Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Poch ist jetzt aber auch nicht für Rotation bekannt und wir sind nächste Saison international nicht vertreten. Mehrbelastung durch europäische Pokalwettbewerbe fällt also weg. Poch hatte bei Southampton seine feste Vierer-Kette, die eigentlich immer gespielt hat (Shaw - Fonte - Lovren - Clyne). Ich gehe von einem Verbleib von Cucurella aus, weil wir ihn nach einer durchwachsenen Saison nicht direkt abschreiben sollten und er nicht umsonst Brightons Player of the Year wurde. Wir werden aber nur einen aus Hall/Maatsen/Cucurella behalten, es sei denn man plant mit Hall im zentralen Mittelfeld. Am wahrscheinlichsten ist dann wohl ein Verkauf von Maatsen, dann aber bitte nur mit Rückkaufoption.

Auch im Mittelfeld wurde nicht viel rotiert und die Einsatzminuten wurden für 3 Positionen auf 4 Spieler verteilt, wobei JWP auch oft auf den Außenpositionen zu finden war. Diese Rolle traue ich einem aus Gallagher/Chukwuemeka zu, einerseits als Backup für Nkunku im Offensiven Mittelfeld und als Alternative auf den Außen (Eriksen-Rolle). Für das Pivot brauchen wir mMn aber noch unbedingt (neben Caicedo) einen zusätzlichen Mittelfeldspieler, der Erfahrung mitbringt und wie Caicedo eine Hybridrolle einnimmt. Barella wäre ein Traum.

•     •     •

Africa
Das einzig positive sind die Millionen, ansonsten werd ich nicht glücklich mit seinem Abgang. Vorallem nicht zu Arsenal. Sei's drum, danke Kai und alles gute!

Finde es schade, dass einer nach dem anderen geht mit denen man damals den Umbruch nach der Sperre starten wollte.

•     •     •

"Vojvodina, jedna jedina, pola bela, pola crvena..."
Zitat von CiribuCiriba

Das einzig positive sind die Millionen, ansonsten werd ich nicht glücklich mit seinem Abgang. Vorallem nicht zu Arsenal. Sei's drum, danke Kai und alles gute!

Finde es schade, dass einer nach dem anderen geht mit denen man damals den Umbruch nach der Sperre starten wollte.

Dem schließe ich mich an. Gut fühlt sich das jedenfalls nicht an. Auch spannend zu sehen wie die Spieler, die uns die CL gewonnen haben (u. a. Kovacic, Jorginho, Christensen, Havertz) zT gemeinsam Urlaub machen, nach Kepas Hochzeit. Scheinbar hatte man damals eine durchaus starke Kabine. Von den Spielern kann bzw. will man jedoch keinen halten. Schon alles sehr befremdlich. Aber wir drehen uns im Kreis..

Danke Kai! Sein Potenzial hat er nie konstant ausgeschöpft, aber er war über die letzten Jahre doch so etwas wie eine Konstante in der Mannschaft und das auf einer ungewohnten Position. Ich denke für Arsenal könnte er leider eine enorme Verstärkung werden, da er zeitgleich Backup von Ödegaard, Saka und Jesus sein kann, aber ich ihn mir auch durchaus in der Xhaka Rolle als linker 8er/10er sehr gut vorstellen kann. Mit Zincheko und ggf. Rice in seinem Rücken und neben Ödegaard. Das liest sich schon verdammt stark, aber ist hier auch etwas am Thema vorbei. Was bleibt ist natürlich insbesondere sein Siegtreffer im CL-Finale gegen City.

E:
Und natürlich auch danke an Mendy. Das fühlt sich nicht ganz so schwer an wie bei Havertz, jedoch war Mendy einer der Schlüsselspieler beim Gewinn der CL. Welch fantastische Saison von ihm, die im Nachhinein deutlich über seinem Leistungsvermögen war. Dennoch hat der der Vereinhistorie seinen Stempel aufgedrückt und lässt sich seine so atypische und tolle Karriere jetzt in Saudi Arabien vergolden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviHernandez8 am 29.06.2023 um 09:11 Uhr bearbeitet
Zitat von -EXO-

Was ich nicht verstehe ist das Zögern bei Caicedo. Weiß nicht ob das unbedingt von Vorteil ist, dass Brighton nun schön sieht, wie für Rice 120 Mio. fließen.

Wenn kein Spieler verrechnet werden kann, werden da imho locker 100 Mio.+ fällig. Könnte mir vorstellen, dass Maatsen Brightons Interesse hat und Teil eines solchen Deals sein könnte.

Wenigstens scheint sich City von Rice zu distanzieren, sodass Arsenal nicht bei Caicedo dazwischen grätschen wird. Irgendwie beschleicht mich dennoch ein ungutes Gefühl. Am Ende steht doch noch United - die Caicedo neben Casemiro exzellent einsetzen könnten - oder die Bayern (etwas weniger wahrscheinlich) auf der Matte.

Brighton ist bekanntlich kein leichter Verhandlungspartner und sie haben uns in der jüngeren Vergangenheit, sei es bei Cucurella oder Potter, oftmals bluten lassen. Ein Verrechnen von Spielern sieht man dann doch leider eher selten. Wir hätten ja durchaus einige recht interessante Kandidaten für Brighton. Am Ende rechne ich aber mit einem "normalen" Deal und mit leider ca. 90-100 Mio. € Ablöse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviHernandez8 am 29.06.2023 um 10:49 Uhr bearbeitet
Fabregas hat heute sein Karriereende bekannt gegeben. Sehr trauriger Tag als Chelsea Fan. Für immer einer meiner absoluten Lieblinge.
Bin schon sehr gespannt auf die neue Saison. Innerhalb von einem Jahr fast die komplette Mannschaft austauschen? habe gemischte Gefühle, irgendwie freue ich mich einige Kaderleichen zu entsorgen, irgendwie steht man momentan noch ohne MF da. Keine Ahnung wer noch kommt?
Schaue gerade die U21 EM und muss sagen dass Frankreich da ein paar sehr interessante Spieler hat die uns gut stehen würden, finde vorallem Enzo Le Fee (erinnert von der Spielart bisschen an Kovacic) und Thuram (Yaya Toure 2.0) sehr interessant.
Mudryk übrigens mit einem rausgeholten Elfer und einem überragenden Assist für die 2-1 Führung der Ukrainer.
Und jährlich grüsst das Transfer-Murmeltier aka SMS.

Anscheinend soll er für 40-50 Mio zu haben, bzw. gar angeboten worden sein. Würde zwar nicht mehr wirklich zum Profil potenzieller Zugänge passen, für diese Summe aber wirklich ein no-brainer. Vor allem, da Kovacic weg ist.

•     •     •

"Vojvodina, jedna jedina, pola bela, pola crvena..."
Mount ist also echt weg, der Preis ist für mich aber dennoch gut, Berichten zufolge sind es etwa 60 Mio. EUR die mit Boni auf 70 Mio. EUR ansteigen können....

Reisende soll man nicht aufhalten, auch wenn es in dem Fall eine richtig lange gemeinsame Reise war, ich sehe immer noch die Kinderbilder im Chelsea-Trikot vor mir.
Zum direkten Konkurrenten tut natürlich noch umso mehr weh, wobei im Theater of Dreams schon einige Alpträume geträumt wurden.... Das wünsche ich ihm in dem Fall aber nicht, sondern alles Gute. sad

War trotzdem einfach schön zusehen wie er durch die Jugend zum CL-Sieger wurde, sehr bitte ihn jetzt in Rot sehen zu müssen. Das wird mir schon sehr weh tun..

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R
Mudryk mal wieder mit einem extrem starken Auftritt gerade bei der U21 EM. Tempo, Dribbling und punktgenaue Hereingaben. Wenn der so bei uns weitermacht werden wir eine Menge Spaß mit ihm haben.

•     •     •

Africa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.