Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Ich glaube ich habe einen neuen Tiefpunkt miterlebt. Zeitspiel gegen den Tabellen 17ten ..

Die Wechsel waren auch genial herausgecoacht, hat das komplette eigene Spiel zerstört.

•     •     •

"Vojvodina, jedna jedina, pola bela, pola crvena..."
Zum gestrigen Spiel sagt man besser nix mehr. 1:0 gewonnen. Mund abwischen und weiter geht's .

Bisher war ich immer voller Hoffnung und auch voller Überzeugung, dass wir gegen Dortmund am Dienstag das Ruder noch umreißen. ABER mittlerweile bin ich da ziemlich geerdet und stelle mir die Frage wie das klappen soll. Unser Hinspiel in Dortmund fand ich unser bestes Spiel seit Monaten, nur dass man sich auf Grund unserer desolaten Chancenverwertung nicht hierfür belohnt hat. Insgeheim hatte ich gehofft, dass dieses Spiel trotz Niederlage so etwas wie unser Turning Point ist. Aber die folgenden Spiele gegen Soton, Spurs und gestern Leeds zeigen mehr als deutlich, das wir den Turnaround nicht geschafft haben. Im Gegenteil...

Also was kann uns für Dienstag optimistisch stimmen??? Der Gegner ist momentan in überragender Verfassung und strotz vor Selbstbewusstsein. By the way, ist eigentlich schon bekannt ob Kobel ausfällt??

Welcher Strohhalm bleibt uns denn jetzt für Dienstag ? Für mich eigentlich nur eins...die Stamford Bridge muss mal wieder in den Modus "Magische-Europapokal-Nacht" schalten, so dass sich die Stimmung auf unsere Jungs auf den Rasen überträgt. Aber wir realistisch das ganz ist, muss jeder für sich selbst abschätzen Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KK1900 am 05.03.2023 um 11:13 Uhr bearbeitet
Zitat von KK1900
Zum gestrigen Spiel sagt man besser nix mehr. 1:0 gewonnen. Mund abwischen und weiter geht's .

Bisher war ich immer voller Hoffnung und auch voller Überzeugung, dass wir gegen Dortmund am Dienstag das Ruder noch umreißen. ABER mittlerweile bin ich da ziemlich geerdet und stelle mir die Frage wie das klappen soll. Unser Hinspiel in Dortmund fand ich unser bestes Spiel seit Monaten, nur dass man sich auf Grund unserer desolaten Chancenverwertung nicht hierfür belohnt hat. Insgeheim hatte ich gehofft, dass dieses Spiel trotz Niederlage so etwas wie unser Turning Point ist. Aber die folgenden Spiele gegen Soton, Spurs und gestern Leeds zeigen mehr als deutlich, das wir den Turnaround nicht geschafft haben. Im Gegenteil...

Also was kann uns für Dienstag optimistisch stimmen??? Der Gegner ist momentan in überragender Verfassung und strotz vor Selbstbewusstsein. By the way, ist eigentlich schon bekannt ob Kobel ausfällt??

Welcher Strohhalm bleibt uns denn jetzt für Dienstag ? Für mich eigentlich nur eins...die Stamford Bridge muss mal wieder in den Modus "Magische-Europapokal-Nacht" schalten, so dass sich die Stimmung auf unsere Jungs auf den Rasen überträgt. Aber wir realistisch das ganz ist, muss jeder für sich selbst abschätzen Zwinkernd

Geht mir ähnlich. Auf dem Papier haben wir natürlich mehr als genug Qualität, um den Rückstand aufzuholen… dass man das die letzten Monate dennoch nicht auf den Rasen bekommen hat, muss ich hier aber niemandem erzählen.

Das Spiel gestern haben wir mE sehr gut angefangen und auch generell hat mir unser Spiel mit der 3er Kette besser gefallen. Insbesondere Chilwell war sehr aktiv und hat mir in der Rolle wieder sehr zugesagt. Selbiges sollte für James gelten, sofern er fit genug für das Spiel gegen Dortmund ist.

Leider muss man gegen Dortmund aber auf Badiashile verzichten, dafür müssten dann Chalobah oder Cucurella reinrücken. Letzterer hatte unter Potter in genau der Rolle bei Brighton ja seine beste Phase, zudem würde ich ungern Fofana bzw. Koulibaly von deren RIV/ZIV Rolle verschieben, in der sie gestern gute Leistungen zeigten.

Beim BVB soll es für Kobel wohl sehr eng werden, zudem fällt Adeyemi aus.
Bei uns wird es für Pulisic und Kanté vermutlich noch nicht reichen. Mount ist gesperrt und James soll wohl einsatzfähig sein. Dienstag könnte unsere Saison dann endgültig tot sein.
Bloß nicht den Kopf hängen lassen… Wenn jemand für CL-Comebacks bekannt ist dann wohl wir. Dortmund zwar in einer überragenden Verfassung, aber im Hinspiel gegen uns in der schlechtesten Verfassung der letzten 30 Jahre habe ich nicht viel davon gesehen. Mit mehr Glück und Effizienz gehen wir da mit einem Sieg raus. Die Champions League hat ihre eigenen Regeln, da sagt Form nicht viel aus (siehe Rückspiel gegen Real).

Ich mag Potter auch nicht, aber ich glaube an unsere Jungs und stehe hinter ihnen.

•     •     •

Africa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maghreb_united am 05.03.2023 um 11:25 Uhr bearbeitet
So ab jetzt wird eine Siegesserie gestartet, keine Niederlage mehr diese Saison!
Hoffen darf man noch.
So ab jetzt wird eine Siegesserie gestartet, keine Niederlage mehr diese Saison!
Hoffen darf man noch.
Sollten wir eine 3er Kette weiter spielen braucht man einen weiteren IV wie A. Silva, da weder Chalobah noch Koulibaly dieser Position gerecht werden. Mansche Spieler kann man nur 1. Mal in seiner Karriere verpflichten, sollte Silva bei Real, City, ect. landen ist diese Chance vorbei oder glaubt jemand das Enzo in diesen Sommer zu uns gewechselt wäre?

Laut Leipzig ist der Nkunku Deal ohne CL-Teilnahme auch noch nicht fix, ist angeblich nur ein Vorvertrag.

Sollte kein Wunder geschehen wie CL-Sieg oder Liga 4ter wird es im Sommer schwer den Kader zu verstärken und die Kluft zwischen City, Liverpool, United, Arsenal wird in den nächsten 1-2 Jahren größer
Ich gehe heute wieder von einer 3er Kette aus. Für Badiashille wird entweder Cucurella auf LCB rücken oder man zieht Fofana auf links und startet mit Trev. James scheint wohl rechtzeitig wieder fit zu sein - ob es für die vollen 90 Minuten reicht, weiß ich nicht. Eventuell startet man mit RLC auf rechts und im Laufe des Spiels kommt dann Reece. Wäre immens wichtig mit Chilly und Reece als Wingbacks über die auch bei Tuchel eigentlich die gesamte Torgefahr ausging. Gegen Leeds war Chilly brandgefährlich, der nähert sich immer mehr an seine Topform. Habe für heute ein gutes Gefühl, die Jungs werden heiß auf das Spiel sein. Fliegt man hier raus, dann kann man die Saison abschreiben.

Mein optimistischer Tipp: Wir setzen uns mit einem 2-0 oder 3-1 durch.

•     •     •

Africa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maghreb_united am 07.03.2023 um 14:25 Uhr bearbeitet
Zitat von maghreb_united
Ich gehe heute wieder von einer 3er Kette aus. Für Badiashille wird entweder Cucurella auf LCB rücken oder man zieht Fofana auf links und startet mit Trev. James scheint wohl rechtzeitig wieder fit zu sein - ob es für die vollen 90 Minuten reicht, weiß ich nicht. Eventuell startet man mit RLC auf rechts und im Laufe des Spiels kommt dann Reece. Wäre immens wichtig mit Chilly und Reece als Wingbacks über die auch bei Tuchel eigentlich die gesamte Torgefahr ausging. Gegen Leeds war Chilly brandgefährlich, der nähert sich immer mehr an seine Topform. Habe für heute ein gutes Gefühl, die Jungs werden heiß auf das Spiel sein. Fliegt man hier raus, dann kann man die Saison abschreiben.

Mein optimistischer Tipp: Wir setzen uns mit einem 2-0 oder 3-1 durch.

Die Aufstellung unterschreibe ich so.

Ich weiß gar nicht, wie ich im Hinblick auf das Spiel fühlen soll. Aktuell bin ich noch ziemlich gelassen und hab auch noch keine Vorfreude. Ich traue es der Mannschaft zu, dass sie Dortmund abschießen, da die individuelle Qualität dafür da ist. Ich traue es der Mannschaft aber auch zu, dass man heute sang- und klanglos ausscheidet, da die letzten Wochen doch sehr ernüchternd waren. Sollte letzteres eintreten, ist die Saison tatsächlich Anfang März bereits gelaufen. Dann muss ich mich nicht einmal über die kommende Länderspielpause aufregen.

Hoffen wir mal, dass wir uns heute irgendwie durchsetzen. Hab keine Lust auf einen Ansturm peinlicher Dortmund Fans hier bei uns im Thread - ob mit neuem Profilbild oder nicht tung
Aufstellung würde ich auch so unterschreiben, bin optimistisch, aber des war ich vor dem Hinspiel auch...

Ach und wenn Potter Pulisic vor Mudryk einwechseln sollte, Krieg ich nen SchreikrampfBrüllend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.