Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von maghreb_united

Heute gegen Leicester, die mit vier Niederlagen in einer kleinen Krise stecken. Guter Zeitpunkt um eine "Siegesserie" zu starten oder wieder mal als Charity FC aufzutreten.

James fällt aus - laut Potter ist er erkrankt, hatte schon befürchtet das hätte was mit Bellinghams Foul zu tun. Auch Sterling wird nicht mit dabei sein. Für ihn würde ich gerne Mudryk sehen. Ich weiß nicht was Potter sich dabei gedacht hat, Pulisic zu bringen, der längere Zeit nicht mit von der Partie sein. Kann es mir eigentlich nur damit erklären, dass es gegen seinen Ex-Verein ging und Potter die "safere" Option auf dem Flügel bringen wollte. Mudryk geht ja oft ein Risiko ein mit seinen Dribblings und der ein oder andere Ballverlust ist auch dabei, trotzdem wünsche ich ihn mir von Anfang an, da er ein direkter Winger mit Zug nach vorne ist, ähnlich wie Sterling. Havertz wieder von Beginn an in einer ähnlichen Spielmacher-Position wie gegen BVB, um die Läufe von Felix und Mudryk zu bedienen.

In der Defensive würde ich Cucurella gerne wieder als LCB sehen. Vielleicht kann er auch seine gute Leistung anknüpfen genauso wie Koulibaly. Spätestens seit Silvas längerem Ausfall brauchen wir da hinten einen mit Erfahrung und Leaderfähigkeiten. Auch wenn viele ihn vielleicht abgeben würden, ich bezweifle, dass wir einen geeigneten Abnehmer finden, der bereit ist sein Gehalt zu übernehmen und eine angemessene Ablöse zu zahlen. Ein weiterer Leader wie Silva wäre angesichts seines Alters goldwert und Koulibaly kann diese Rolle ausfüllen - das hat er oft genug bei Neapel gezeigt und auch jetzt in der CL.

Anscheinend verhandelt man bereits jetzt mit Atletico über einen Transfer von Felix. Ich bin da zwiegespalten, weil wir mit Nkunku einen ähnlichen Spieler bekommen. Felix, Nkunku, Mount und Havertz ähneln sich da doch zu sehr, als dass man jetzt noch einmal eine Mega-Summe für Felix hinblättert. Mount wird wohl im Sommer seine Koffer packen, sollten die Zeichen bei Havertz auch auf Abschied stehen dann macht eine Felix-Verpflichtung schon mehr Sinn. Wir sollten uns eher um einen spielstarken Stürmer a la Benzema kümmern. Aktuell sehe ich da nur Osimhen und Kolo-Muani.

Hast deine Wunschelf bekommen Zwinkernd
Ich hoffe inständig, dass wir die Leistung von Dienstag bestätigen können. Wir müssen einfach diese Form konservieren. Nicht nur mit Blick auf einen möglichen EL-Platz in der Liga, sondern schlichtweg um das Level für das CL-VF hochzuhalten.

Rechne jedoch mit einem schweren Spiel. Leicester wird tief stehen, womit wir Probleme haben. Dazu haben die Foxes immer noch genug individuelle Klasse, um unsere Unsicherheiten auszunutzen. Ich tippe einfach mal auf ein 2:1 und hoffe, dass Mudryk sich ein wenig freispielen kann und insbesondere Kai und Cucurella die From vom Dienstag bestätigen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviHernandez8 am 11.03.2023 um 15:05 Uhr bearbeitet
Zur Halbzeit bitte Zakaria für Kova, Zentrum viel zu offen, bin froh, wenn endlich Kante wieder da ist.

ah und warum Mudryk als Stürmer ?!
Heute muss wohl einer sterben, damit es rot gibt.
Zitat von ibraa-messi
Zur Halbzeit bitte Zakaria für Kova, Zentrum viel zu offen, bin froh, wenn endlich Kante wieder da ist.

Das ist eine gute Frage. Aber auch wenn die Position fremd ist, ein bisschen mehr Engagement beim Anlaufen darf es gerne sein. Das ist schon arg lässig. Über seine miserablen Ballannahmen lege ich besser den Mantel des Schweigens.
Zitat von KK1900
Zitat von ibraa-messi

Das ist eine gute Frage. Aber auch wenn die Position fremd ist, ein bisschen mehr Engagement beim Anlaufen darf es gerne sein. Das ist schon arg lässig. Über seine miserablen Ballannahmen lege ich besser den Mantel des Schweigens.

Spielt halt ehrlich ned gut, aber hoffentlich nimmt ihn Potter ned gleich runter für Gallagher.

Felix unlucky mit Alu und Abseitstor, der Ballverlust ist halt ärgerlich gewesen.
Felix raus ach Gott
Zitat von ibraa-messi
Zitat von KK1900

Zitat von ibraa-messi

Spielt halt ehrlich ned gut, aber hoffentlich nimmt ihn Potter ned gleich runter für Gallagher.

Felix unlucky mit Alu und Abseitstor, der Ballverlust ist halt ärgerlich gewesen.
Felix raus ach Gott

Vielleicht hat Felix vom Tritt in der 2. Minute doch noch was übrig gehalten.
Kepa vogelwild bei hohen Bällen und wir lassen und hinten rein drücken....

Trevor und Pulisic rein
Die englischen Schiedsrichter sind eine Katastrophe.

Starkes Spiel wieder von Enzo und Havertz. Auch Mudryk konnte sich zeigen, Koulibaly wird immer besser. Zurzeit läuft es und wir haben noch so viel Potenzial. Genießt den Sieg und ein schönes Wochenende euch.

•     •     •

Africa
Waren phasenweise hinten wacklig, aber nach dem Verlauf der letzten Monate ist das nichts worüber man groß meckern kann - insgesamt ist das ein verdienter Sieg.

Aktuell ist wieder eine deutliche Entwicklung zu sehen. Zum einen haben wir einen in den letzten Wochen sehr starken Chilwell, dem die LWB-Rolle eben auch deutlich mehr liegt. Zum anderen sind etwa Kovacic, Sterling und auch ein RLC wiedererstarkt. Vor allem kann man aber Havertz, Cucurella und Koulibaly hervorheben. Letzterer ist in den letzten Wochen wieder der Napoli-Koulibaly, Cucurella war die letzten beiden Spiele nun absolut überragend und Havertz scheint langsam sein Selbstvertrauen wieder zu finden. Wenn sie das konstant zeigen können, haben wir eine überragende Mannschaft. Wobei Kepa zuletzt wieder häufig zwischen Genie und Wahnsinn schwankt. Finde zwar, dass er insgesamt ein guter Keeper ist (und in meinen Augen besser als Mendy), würde jedoch nicht meine Hand für ins Feuer legen, dass nicht wieder merklich an Konstanz/Sicherheit einbüßt.

Vor allem muss man aber hervorheben, wie stark unsere Signings auf lange Sicht sein könnten. Die bereits vielmals als Flops abgestempelten Cucurella und Koulibaly zuletzt bockstark und vor allen Dingen stechen Enzo, Fofana und Badiashile hervor. Enzo ist jetzt schon einer der besten ZM der Welt - Fofana und Badiashile bringen alles mit um zu den besten IV zu gehören. Wenn jetzt noch Mudryk und Madueke (besser) zünden, erscheinen die 600 Millionen Transferausgaben direkt in einem ganz anderen Licht. Vor allem wenn man für James ab dem Sommer einen Gusto als Backup hat. Überragender Kader, dem nur noch 1-2 punktuelle Verstärkungen fehlen. Jetzt gilt es aus den nächsten beiden Spielen gegen Everton und Villa sechs Punkte mitzunehmen und mit breiter Brust ins (in Sachen CL vermutlich endgültig entscheidende) Duell gegen Liverpool zu gehen. Das Momentum ist jedenfalls gefühlt das erste mal in dieser Saison auf unserer Seite - hoffen wir, dass Potter nächsten Samstag mit Ausnahme von Silva aus dem Vollen schöpfen kann und wieder Kante, James und Co. zur Verfügung hat.
Schön zu sehen, dass viele unserer Spieler immer mehr und mehr in Tritt kommen und/oder ihre Form wiederfinden.@Oligarch hat es ja schon schön zusammengefasst: Gerade Koulibaly und Cucurella performen plötzlich auf einem hohen Niveau und könnten so - Stichwort: eingespielte Dreierkette - der Key-Factor für die restliche Saison werden.

Und Havertz scheint es wirklich einmal zu schaffen mehrere Spiele hintereinander zu performen. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, da er in den letzten Jahren immer wieder leistungstechnisch eingebrochen ist, aber ein Kai Havertz in dieser Form ist eine absolute Bereicherung für unser Spiel. Umso unverständlicher, dass Mudryk - gerade in Halbzeit 1 - so viel durchs Zentrum kommen musste. Kai kann punktuell den rechten Halbraum sehr gut bespielen, aber Mudyrk als Falsche 9, wirkte sehr, sehr verloren. Ich verstehe die Intention von Potter hier nicht so ganz. Mudryk als gelernter Winger/ LA wird auf dem rechten Flügel/ der rechten Halbposition wohl nicht vollkommen verloren sein. Meines Erachtens könnte ihm die Position -ähnlich wie es Pep bei City und Sane geschafft hat, der den Deutschen von RA auf LA gezogen hat - sogar helfen zu reifen und sein Spiel effektiver zu machen und nicht ständig Robben-like den Abschluss zu suchen.

Bedauerlich, dass Felix in der ersten Halbzeit nicht belohnt wurde. Sein Fehler vor dem 1:1 ist natürlich fatal, aber ein stückweit muss man einem solchen Freigeist auch Fehler zugestehen, da er oft viel Risiko mit Dribblings und Pässen im Mittelfeld geht.

Sollte die Mannschaft - bis auf Silva - fit sein und Kante mit alter Stärke zurückfinden, kristallisiert sich so etwas wie eine erste Elf heraus:

Kepa
Fofana Koulibaly Cucurella
James Kante Enzo Chilwell
Sterling Havertz Felix

Mit den Optionen Badshile, Kocavic und Mudryk, die ebenfalls in die erste Elf drängen und Ergänzungsspielern in solider Form wie RLC und Gallagher, sieht das durchaus stark aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.