FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#8 Leon Goretzka

30.06.2013 - 17:35 Uhr
#8 Leon Goretzka |#61
30.06.2013 - 19:50 Uhr
Also ich werde mich auch noch mal kurz "trollen". ;)

Erstmal Glückwunsch zu dem Transfer. Macht was aus dem Jungen.
Zu dem Transfergerangel. Naja, mal sacken lassen.

Und nun zu Leon:
Ausgangslage vor der Saison 2012/13 war - damals noch unter Bergmann - Leon sollte LANGSAM an den Profikader herangeführt werden. Ergebnis: 32 Spiele in der Liga, davon 75% durchgespielt. Dazu noch die Einsätze im Pokal. Einsätze in der U19-Nationalmannschaft, obwohl er noch U17 hätte spielen können. Also langsames Heranführen an den Kader sieht für mich anders aus. Leon ist richtig gut eingeschlagen. Klar schwanken in dem Alter die Leistungen und zum Ende der Saison wirkte er ein wenig überspielt.
Der Junge hat schon ein feines Füßchen, was Ballmitnahme und Schusstechnik anbelangt. Sein Abschluss ist jedoch noch ausbaufähig. Seine 4 Tore in der Saison hat er alle mit dem Kopf gemacht. Mit dem Fuß manchmal noch zu überhastet. Dazu kommt seine klasse Spielübersicht. Mit seinen 1,89 m ist Leon auch nicht der kleinste. Daher auch die Kopfballtore. Es wirkt irgenwie noch ein wenig schlackzig, wenn er sich über den Platz bewegt, ist dabei aber verdammt schnell. Mit und ohne Ball. Der Antritt ist schon geil. Entwickelt er sich so weiter, gehe ich davon aus, dass er bei der nächsten EM zumindest im Nationalmannschaftskader stehen wird. Also versaut den Jungen nicht. :D
#8 Leon Goretzka |#62
30.06.2013 - 19:57 Uhr
Zitat von u_n_glaublich:

Und nun zu Leon:
Ausgangslage vor der Saison 2012/13 war - damals noch unter Bergmann - Leon sollte LANGSAM an den Profikader herangeführt werden. Ergebnis: 32 Spiele in der Liga, davon 75% durchgespielt. Dazu noch die Einsätze im Pokal. Einsätze in der U19-Nationalmannschaft, obwohl er noch U17 hätte spielen können. Also langsames Heranführen an den Kader sieht für mich anders aus. Leon ist richtig gut eingeschlagen. Klar schwanken in dem Alter die Leistungen und zum Ende der Saison wirkte er ein wenig überspielt.
Der Junge hat schon ein feines Füßchen, was Ballmitnahme und Schusstechnik anbelangt. Sein Abschluss ist jedoch noch ausbaufähig. Seine 4 Tore in der Saison hat er alle mit dem Kopf gemacht. Mit dem Fuß manchmal noch zu überhastet. Dazu kommt seine klasse Spielübersicht. Mit seinen 1,89 m ist Leon auch nicht der kleinste. Daher auch die Kopfballtore. Es wirkt irgenwie noch ein wenig schlackzig, wenn er sich über den Platz bewegt, ist dabei aber verdammt schnell. Mit und ohne Ball. Der Antritt ist schon geil. Entwickelt er sich so weiter, gehe ich davon aus, dass er bei der nächsten EM zumindest im Nationalmannschaftskader stehen wird. Also versaut den Jungen nicht. :D

Danke für die Einschätzung. Ein dynamischer und spielerisch starker Mann auf dessen Position fehlt uns ungemein. Letztlich liegt es an Goretzka, wie schnell er sich ggü. seiner Konkurrenz durchsetzen wird. Bei Ihm, wie auch Meyer, rechne ich allerdings schon mit einigen Einsätzen von Beginn an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 30.06.2013 um 19:58 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#63
30.06.2013 - 20:39 Uhr
Toll, na dann ist ja alles in Ordnung.
Glückauf Leon!
Hoffentlich werden wir bei Dir auch angenehm überrascht wie bei unserem Jule.

Glückauf Schalke! :)
#8 Leon Goretzka |#64
30.06.2013 - 20:46 Uhr
Schön, dass die Kuh jetzt vom Eis ist. Freue mich auf Leon Goretzka und ich glaube wir werden noch viel Spaß an ihm haben, hoffe aber, dass die Erwartungen nach dem ganzen um Theater ihn , nicht zu hoch geschraubt werden.

Also herzlich willkommen Leon!
#8 Leon Goretzka |#65
30.06.2013 - 20:55 Uhr
Endlich ist die Sache durch. Ich weiß nicht, wie schnell er sich aklimatisieren kann, aber er wird definitiv auf seine Einsätze kommen. Obs schon dieses Jahr zum Stammspieler reicht, wird man sehen. :)

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
#8 Leon Goretzka |#66
30.06.2013 - 21:46 Uhr
Zitat von u_n_glaublich:

Und nun zu Leon:

Hört sich ganz klar nach einen besseren Neustädter an als der eigentliche Neustädter :o :o
Ich hoffe dass man ihm grad zu anfang der Spielzeit behutsam aufbaut und ihn dann zum Saisonschluss öfters einsetzt.

Ein sehr guter und wichtiger Transfer!

•     •     •

______

TheHunter aus dem S04 & SFCV-Forum
#8 Leon Goretzka |#67
30.06.2013 - 22:10 Uhr
Da ist man mal einen halben Tag nicht informiert über Schalke und schon ist der Deal um Goretzka Fix. :D

Aber Gott sei Dank ist das Dingen jetzt durch.
Herzlich Wilkommen AUF Schalke Leon Goretzka !
#8 Leon Goretzka |#68
30.06.2013 - 22:32 Uhr
Glückwunsch zu diesem Transfer.
Da habt ihr euch wirklich DAS deutsche Talent gesichert. Da wird man schon recht neidisch.

•     •     •

***Bernd Schneider***
#8 Leon Goretzka |#69
30.06.2013 - 22:42 Uhr
Zitat von Bayerfan19:
Glückwunsch zu diesem Transfer.
Da habt ihr euch wirklich DAS deutsche Talent gesichert. Da wird man schon recht neidisch.

aber ihr habt mit öztunali ja auch einen guten jungen geangelt ;)
#8 Leon Goretzka |#70
30.06.2013 - 22:52 Uhr
Zum Glück ist dieses ewige Hin und her nun vorbei! Herzlich willkommen, Leon!

Leon Goretzka ist für mich der Königstransfer dieser Saison. Mit ihm werden wir unsere spielerischen Defizite im ZM beheben, und als kopfballstarker Spieler wird er ein weiterer Abnehmer für unsere vielen Flanken sein (da kommt nach dem Hunter zur Zeit lange nichts). Ich traue ihm durchaus zu, schon in der ersten Saison diesen Beitrag zu leisten und sich einen Stammplatz zu erkämpfen, aber auch wenn das bedingt durch Schule, Gewöhnung an Bundesliga/CL-Rhythmus, etc. nicht direkt gelingen sollte, bin ich davon überzeugt, dass er für die Zukunft ein fundamentaler Baustein sein wird.

Ich bin vor allem froh, dass sich ein großes, deutsches Talent für uns und nicht die üblichen Verdächtigen wie Bayern, Dortmund oder Leverkusen entschieden hat.

•     •     •

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.