FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Benedikt Höwedes
Geburtsdatum 29.02.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#4 Benedikt Höwedes

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#4 Benedikt Höwedes |#1681
31.08.2017 - 13:13 Uhr
@Jopsn @DonJuan2011 @Gerry1980

Danke, dass ihr mir zuvor gekommen seid. Ich habe für sowas keine Kraft und Lust mehr uglyaugen-zuhalten
#4 Benedikt Höwedes |#1682
31.08.2017 - 13:23 Uhr
Zitat von Weltpolizei
Zitat von Stehgeiger04

Zitat von Weltpolizei

Zitat von Socke04

Zitat von Weltpolizei

hier schreiben einige, dass es fußballerisch nachvollziehbar ist, dass Höwedes a) nicht mehr Kapitän wurde und b) seinen Stammplatz verloren hat.

Ist das ernst gemeint oder Satire um sich über Schalke lustig zu machen?

Also wenn es für Juve reicht, dann sollte es für Schalke schon 2x reichen.

Oder hat Schalke auch nur irgendeinen Spieler, außer eben vielleicht Höwedes und Goretzka (nächste Saison ablösefrei weg), die sonst bei Juve zumindest eine Chance auf Stamm hätten?

Oder hab ich was verpasst und Schalke gehört zu den TOP10 in Europa und Juve nicht? xD

Ich kann da nur laut lachen, LAUT.

Wenn Du die ganze Thematik seriöser (lachen darf gerne trotzdem sein - Humor hilft) betrachten würdest, kämst Du vermutlich sogar zu einem Erkenntnisgewinn.

Was aber nicht passieren wird, dass Du einen schwachen Post mal eben in den Spielerthread kloppst und die Fangemeinde Dir Deine Fehler aufzeigt.

Solltest Du ernsthaft Interesse daran haben, wie es ggfs. zu diesem Eindruck bei Dir kommen konnte und wie man hier Höwedes Position und Rolle sieht, dann frag doch einfach weniger provokant und populistisch nach. Ansonsten können wir auf weitere Beiträge von Dir an dieser Stelle verzichten.

ok alles klaro, das reicht mir dann als Antwort.
Seit die Medien vor ca. 2-3 Jahren das Wort "Populismus" so verunglimpft haben, ist jeder der Sachen direkt anspricht und nicht groß drum rumlabert populistisch.

Ich sehe Höwedes als einer eurer besten Spieler, also ist meine Kommentar recht normal.

Wenn Bayern morgen Neuer für 15 Mio an Inter Mailand verkauft, dann wirst Du vermutlich mit der erste sein, der bei BAyern ins Forum rennt und da drin "laut lacht".

Aber jedem das seine.

Wenn du unterstellst, dass Höwedes unser bester Spieler ist, dann kann ich dir unterstellen, dass du sehr wenige bis keine Spiele von Schalke in den letzten 1,5 Jahre geschaut hast. Ich würde es mir erhoffen für dich nach diesem Urteil.

Zu dem Vergleich zwischen Neuer/Höwedes braucht man gar nichts sagen außer, dass es schwachsinn ist. Es gibt kein besseren Vergleich als diese für das Sprichtwort: Äpfel mit Birnen vergleichen.

ja ich schaue tatsächlich nicht alle Schalke-Spiele über 90 Minuten. Das macht wohl niemand, außer Ihr Schalke Fans, was ja auch normal ist.
Jetzt frage ich mich natürlich, WER denn von euren Spieler in den letzten 12-24 Monaten GANZ KLAR besser war als Höwedes. Ja wer? Ja wer bitte?

Kolasinac? ja vll, ist aber weg. Ablösefrei.
Draxler? der spielt ja in den Zeitraum gar nicht rein.

Vor 8 Wochen hätte kein Schalker das nachgeplappert, was der Tedesco euch da jetzt vorformuliert weitergibt (drücke es jetzt mal wieder "provokativ" aus).

Auf einmal wusste aber jeder Schalker, dass Höwedes wohl nicht mehr den Ansprüchen genügt. Ja welchen Ansprühen denn? JA WELCHEN? Buli-Mittelmaß?
Das hat Höwedes allemal! Europa-League? Das hat Höwedes allemal!
CL? sogar hier sehe ich Höwedes noch als Spieler, der für einen CL-Gruppenaspiranten + Achtelfinalkandidat völlig ausreicht. Völlig.

Für Juve hat es doch jetzt auch gereicht, sicher ist er dort kein klarer Stammspieler... Wer ist das dort auch schon? Aber hat Schalke echt einen genau so starken Kader, so dass Höwedes zurecht die GLEICHE Situation (Kampf um Stammplatz) bei Schalke wie bei Juve vorfindet?

Leute Leute, Ihr steht zu eurem Verein und anscheinend auch zu eurem neuen Trainer... das lobe ich mir sogar... aber naja, Ihr wisst glaub selbst, dass euch das auf den Kopf fallen wird. Und aus dieser Angst heraus habt ihr einen enormen Beißreflex in dem Thema entwickelt.

Es hat nicht viel mit Beißreflex zu tun, wenn man auf inhaltlich fehlerhafte Beiträge reagiert.

Es gibt die 2 groben Themen Kapitänsfrage und Leistungsniveau.

Die Kapitänsfrage hat Tedesco entschieden, nachdem er die Mannschaft die ganze Vorbereitung über beobachten konnte. Sein Eindruck war, dass an der Mannschaftshierarchie etwas verändert werden muss. Weg von einem starken Kapitän, hin zu einer flachen Hierarchie in der viele Spieler Verantwortung übernehmen. Höwedes sollte einer dieser Spieler sein, der weiterhin Verantwortung übernimmt, aber er war eben dieser starke Kapitän und in dieser Funktion Teil der alten Hierarchie, die aufgebrochen werden sollte.

Was das Leistungsniveau angeht, würde ich nicht widersprechen wollen, dass Höwedes hier immer noch zu den Top-IV der Bundesliga gehörte. Das Anforderungsprofil an einen IV hat sich aber zum Teil sehr gewandelt. Früher waren IV beinharte Abräumer, robust in den Zweikämpfen, stark in der Luft und technisch eher schwach. Erste Attribute sind immer noch wichtig und Höwedes verkörpert diese auf sehr hohem Niveau. Aber es kamen eben auch neue Aufgaben und Aufgaben auf die modernen IVs zu.
Die Kreativzentrale rückte immer weiter nach hinten und durch das vorallem in der BL intensive Pressing sind mittler Weile auch die IVs mehr und mehr spielerisch gefordert. Nicht in jeder Mannschaft im selben Maße, aber generell eben schon. Als reiner Abräumer ist Höwedes bärenstark, in der Spieleröffnung hat er aber Schwächen. Und viele seiner Konkurrenten Stärken.
Unter Tedesco spielen wir ein 3-4-3 und Höwedes wäre wahrscheinlich die Rolle des RIV zu gekommen. Als AIV kommen unseren Verteidigern hier vorallem auch spielerische Aufgaben zu. Sie eröffnen unser Spiel und dies ist unter Tedesco komplexer und anspruchsvoller, als noch unter Weinzierl. Denn aus dem Mittelfeld fällt seltener einer der ZMs zurück, um dort die spielgestalterische Aufgabe zu übernehmen. Das sollen die AIV machen.
Bälle auf die Wingbacks, die diese weiter auf den Wandspieler (MS) spielen oder vertikal auf die HS weiterleiten. Oder Bälle durch die gegnerische Formation direkt zu einem der 3Spieler aus der Offensivreihe.

Somit bleibt Höwedes Qualität unbestreitbar, aber sein sportlicher Wert sank trotzdem, weil der Fokus in Richtung einer Disziplin verschoben wurde, wo er Schwächen hat.
Das hat ihn sportlich ersetzbar gemacht. Man wollte ihn nicht abgeben, weil man ihn immer noch als wichtig empfand, aber Stammspieler wäre er wohl nicht mehr gewesen.

Und damit gingen die Vorstellungen und Ansprüche die Höwedes hatte mit dem was unsere Verantwortlichen ihm bieten konnten auseinander. Ein Avdijaj wollte auch eine Garantie haben, dass er mindestens zum erweiterten Stamm gehört und konnte diese Garantie nicht bekommen. Tedesco greift dort durch und handelt nach seinen Überzeugungen.

Deshalb ist es für mich völlig logisch, dass Tedesco dann entsprechend handelt. Heidel hat sich für ihn entschieden und dann sollten wir bereit sein, diesen Weg mitzugehen. Tedesco hat den Kader, dessen Struktur und die Fähigkeiten der einzelnen Spieler analysiert und ausgewertet. Das Ergebnis hat er jedem einzelnen mitgeteilt und Entscheidungen getroffen.
Jeder Spieler wiederum hat daraufhin die Möglichkeit, sich ebenfalls zu entscheiden.

Bene tat dies und spielt jetzt für Juve.

Genau diese Details, die man nur mitbekommt, wenn man Aussagen und Interviews im Originalton mitbekommt (Schalke-TV, Interviews oder PKs), braucht man aber, um sich ein halbwegs realistisches Bild machen zu können. Dann werden Motive deutlich und Zusammenhänge klar.
Ohne die ist es völlig logisch, dass man in Frage stellt, warum ein bisheriger Leistungsträger wie Höwedes plötzlich sportlich ersetzbar sein soll. Und wieso er, der doch als die Identifikationsfigur galt, nicht mehr Kapitän ist.

Ich kann auch nicht umbedingt jede Entscheidung von Tedesco gutheißen, finde es selber auch sehr schade, dass Höwedes jetzt weg ist. Aber er erklärt seine Entscheidungen, begründet sie und zeigt auf, welches Ziel er damit verfolgt. Und was er sagt klingt stichhaltig und nachvollziehbar. Nur deshalb kann hinter dem stehen was er entscheidet, weil er an den Gedankengängen die hinter einer Entscheidung stehen teilhaben lässt.

Es hat also nichts mit Beißreflex zu tun, weil man sich angegriffen fühlt. Wenn ist es eher ein Würgereflex, weil man hier wieder und wieder gleichlautenden unreflektierten und wenig informierten Mist liest. Was bei der medialen Berichterstattung aber kein Wunder ist. Nur täuschen sich die meisten eben, wenn sie glauben sie wären ausreichend und richtig informiert über die Situation auf Schalke, nur weil sie Artikel dazu bei diversen Zeitungen und Sportsportalen gelesen haben. Die sind leider zu einem viel zu großen Teil inhaltlich sowas von schlecht, weil schlecht recherchiert und aufbereitet. Bei der typischen Simplifizierung geht da so unheimlich viel echter und wichtiger Imhalt verloren.
Und genau deshalb liest man hier so viel Halbverdautes.
#4 Benedikt Höwedes |#1683
31.08.2017 - 13:29 Uhr
Dass ihr da so drauf eingeht. Seine Intention liegt doch klar auf der Hand, gerade nach seinem letzten Post.

Da lebt grad jemand seine Abneigung gegen Schalke aus und hat mit der Höwedes Geschichte grad sein Ventil gefunden.
#4 Benedikt Höwedes |#1684
31.08.2017 - 13:30 Uhr
Das die Medien Ihren Beitrag dazu leisten steht außer Frage. Bin selbst kein Freund davon.

Aber Ihr sehr ja selbst, wie die meisten anderen Fußballfans aus Deutschland darüber denken. Klar, vielleicht liegen "wir" alle falsche und Ihr/Tedesco richtig. Zweifel habe ich daran aber trotzdem und sogar sehr starke.

So das war es jetzt von meiner Seite zu der Thematik.

Grüße
#4 Benedikt Höwedes |#1685
31.08.2017 - 13:31 Uhr
Zitat von Weltpolizei
Goretzka habe ich in meinem ersten Post schon angesprochen, bei dem stimmts, aber der ist in einem Jahr weg. Also sinnlos, auf den mehr zu bauen, also auf Höwedes. Aber ist eure Sache.
Hier wird aber gleich wieder versucht mir die Ahnung von Fußball abzusprechen.

Fährmann war stark ja, aber naja, wer ist schon Fährmann? Damit geht ihr denke ich unter.

Nastasic? da muss ich wieder lachen.

bewertet Ihr Höwedes aufgrund von ein "paar" schlechten Spielen?
Aber bei "den Anderen" nehmt ihr euch die Rosinen raus?

Wenn ihr wirklich denkt, ihr seid dadurch stärker geworden, sei euch das ja gegönnt. Ihr wisste aber, dass das Gegenteil der Fall ist.

PS: Da hier jeder denkt, ich habe ja keine Ahnung. Sage ich hier jetzt, euer Trainer und Management habe keine Ahnung. Denkt an meine Worte, prägt sie euch gut ein. Denkt immer daran wenn es wieder bei euch im Netz zappelt. Bei euch wirds duster.

Niemand spricht dir die Ahnung vom Fußball ab. Nur die Ahnung, wie die Lage auf Schalke aussieht.
Goretzka hat man zum Vize-Kapitän gemacht, baut also auf ihn.

Jetzt gehst du so halbwegs auf explizit genannte Spieler ein, die besser waren und du gehst inhaltlich null darauf ein. Da ist doch nicht ein Argument bei.

Du wirfst uns vor, Rosinen zu picken, lieferst aber keinen Beleg dafür. Sprichst uns, die wohl deutlich mehr komplette Spiele sehen als du aber ab, eben dieses mehr an gesehener Spielzeit in die Bewertung einfließen lassen zu können, sondern stattdessen selektiv zu werden.

Es behauptet auch niemand, wir seien stärker geworden. Niemand hier behauptet, Höwedes Abgang sei kein Verlust. Viele sind nur der Meinung, dass er nicht so dramatisch ist, wie du es darstellst und wie es wohl vor 1-2Jahren noch gewesen wäre.

Diese Saison haben wir in 3 Spielen 1 Gegentor kassiert und das nach einem individuellen Fehler. So viel Gezappel gab es noch nicht und das war jeweils immer ohne Höwedes. In der Defensive lag auch in der Vergangenheit nie wirklich unser Problem.

Und deinem Wunsch nach Erinnerung kommen wir gerne nach, dein Beitrag kommt ins Archiv.
#4 Benedikt Höwedes |#1686
31.08.2017 - 13:37 Uhr
Da es dann doch nicht mehr ohne Moderationshinweise funktioniert:

Die Diskussion ist ohne jeden Zweifel emotional angeregt (sowohl von den Beteiligten im Verein, als auch hier) und zusätzlich externe Fans sicher ebenfalls interessiert ihre Meinung kundzutun.
DENNOCH: Provokative Beiträge oder unterschwellige Beleidigungen etc. werden nicht geduldet und ab sofort gelöscht und notfalls sanktioniert.

Konzentriert euch auf die Personalie, nicht euren Gegenüber. Gibt es nichts zur Personalie im Post -> Alarm melden!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 01.07.2018 um 14:21 Uhr bearbeitet
#4 Benedikt Höwedes |#1687
31.08.2017 - 14:54 Uhr
Zitat von Loopy1904
Schalke verfällt immer mehr ins Mittelmaß. Mit dem Höwedes Verkauf hat man sich selbst ins Bein geschossen. Aber gut wenn das der Weg ist den man gehen möchte. Von der Kader Qualität verschlechtert man sich von Jahr zu Jahr immer mehr. Holt Spieler wie Caliguri oder Oczipka, das sind doch keine Spieler die CL Niveau haben. Aber gut hier geht es ja um Höwedes. Alles gute Benni!!!

Echt! Jetzt müssen schon Linksverteidiger und Flügelspieler unsere Innenverteidiger ersetzen. So weit ist es gekommen!!!1111 ,,, armes deutschl...*ehem* Schalke.

Kommt ma' runter, Jungs.

•     •     •

Signatur?
#4 Benedikt Höwedes |#1688
31.08.2017 - 15:58 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle

Dass ihr da so drauf eingeht. Seine Intention liegt doch klar auf der Hand, gerade nach seinem letzten Post.

Da lebt grad jemand seine Abneigung gegen Schalke aus und hat mit der Höwedes Geschichte grad sein Ventil gefunden.

Das ist auch der einzige Grund wieso plötzlich alle mit Höwedes sympathisieren und so tun, als hätten wir Fabio Cannavaro abgegeben. Jahrelang hörte und las ich die Kommentare anderer Fans, wie überbewertet er doch sei. Man muss nur mal in die Marktwertanalyse schauen.
Über User wie "Weltpolizei" am besten nur in der dritten Person reden. Manche Menschen sind nicht interessiert an einer fruchtbaren Diskussion.

Ich habe es hier schon öfter geschrieben. Schalke wird so sehr gehasst, weil es von seinen Fans so sehr geliebt wird. Das ist völlig normal und man genießt es derzeit uns dabei zuzusehen, wie wir uns zerfleischen und unsere Energien dafür aufbringen uns selbst fertig zu machen und uns dabei hindern zu wachsen.
Das ist für Fans anderer Vereine ein gern gesehenes Phänomen, was man dann auch gerne unterstützt.
Da springt man dann auch als Karlsruher/Bochumer/Leverkusener plötzlich auf den derzeitigen Hass-zug gegen Tedesco/Heidel mit und stellt sich mit der Mistgabel vermeintlich solidarisch auf die Seite unserer Fans aber nur solange bis man genug Feuer gesehen hat.

Sie möchten einfach nur sehen wie es brennt.

•     •     •

__________R9(96-98)_______Messi(11/12)__
_________________Gullit(87-89)____________
______Maradona(86-89)______Xavi(08/09)__
_________________Rodri (22-24)____________
_Marcelo (16/17)__________________Cafu (93/94)_
____Cannavaro (WM06)__J. Boateng (13/14)___
_______________Neuer(10/11)___________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlonzoHarris am 31.08.2017 um 16:04 Uhr bearbeitet
#4 Benedikt Höwedes |#1689
31.08.2017 - 16:05 Uhr
Zitat von Kaiser1904
Zitat von Lord_Z

Zitat von Kaiser1904

Zitat von Lord_Z

Zitat von dead_man_walking

Zitat von vanpersie-schalke

...Man hat ihm den FAIREN Konkurrenzkampf in Aussicht gestellt. Er hatte darauffolgend ein Angebot eines Top 5 Clubs im Ausland mit Startelfchancen bekommen und wollte wechseln. Diesem Wunsch hat man aufgrund seiner Verdienste entsprochen.

Wenn hier einer nachtritt, dann Bene.

Du glaubst wirklich das Höwedes den Konkurrenzkampf auf Schalke scheute und daraufhin zu Juventus Turin wechselte!

ugly

Danke dead, gibt ja doch noch nicht völlig entblödete Menschen hier, die sich auch äußern.
Genial ist ja, dass hier Leute Medien kritisieren, die schreiben "die Wahrheit ist ..." und natürlich genau wissen, wer was wann zu wem gesagt hat. Und es ist ihnen nichtmal peinlich.

Er ist sicher keine von denen, so wie der Gestern hier den Vogel abgeschossen hat... aber er war ja nicht alleine...

Ein letztes mal, wir stützen uns auf die stets getätigten aussagen unserer Verantwortlichen. Nicht auf Zeitungsberichte wie der Pöbel. Fast jede Zeitung hat aus der von Benedikt selbst bestätigten Fitness Rückstand eine degradierung gemacht. Soviel zur Wahrheit.

Und ein nochmal für dich... es ist ein Unterschied ob du dich in deinem Königreich, wo du schon auf dem Thron bist, Ganz von vorn beginnst oder bei einem neuen Verein. Ja er ist wegen dem KonkurrenzKampf weg. Es ist doch was anderes sich diesen bei einem neuen, besseren Verein zu stellen...

Zum 100sten Mal: ihr stützt euch auf Aussagen die genauso sehr von Interessen, Bedürfnissen, sozialen und ökonomischen Kontexten abhängen wie diejenigen von Höwedes und der Medien. Ihr tut so, als seien Trainer oder Manager neutrale, nur der Sache verpflichtete Persönlichkeiten, während Spieler nur emotional gesteuert (Nestbeschmutzer aus Kränkung!) und Presse rein ökonomisch gesteuert ist. Eure Welt ist nirgends komplex, sondern überall in genau der Weise monokausal, wie es euch gerade passt.

Euer Geschwurbel funktioniert nur unter der Voraussetzung, dass Aussagen auf einer PK und in PMs zu 100% den Tatsachen entsprechen. Wozu genau dienen nochmal PKs? Seid ihr ebenso vertrauensseelig, wenn ein Politiker eine PK gibt oder der VW-Vorstand? Es ist so offensichtlich debil, dass es schmerzt.

Der Verein legt in der Kommunikation natürlich wert darauf streng rational und sportlich entschieden zu haben. Was denn sonst? Auf der PK erzählen, dass Höwedes kein gutes Standing hatte oder es mit Heidel oder CT oder DZ nicht mehr gepasst hat? Genausowenig würde Höwedes erzählen: ich bin 29, hab viel erreicht und muss mir weder von nem 31-Jährigen Zweitligatrainer noch von nem Mainzer Autohändler etwas über Fußball erzählen lassen, auch wenn er vielleicht so denkt.

Die Wahrheit ist grau und wenn ich lese, dass die Entscheidung nicht ohne CT gefallen ist, dann glaube ich das. Natürlich gibt man Bene nicht ab ohne mit dem AR zu kommunizieren. Und natürlich wird das nicht nur sportliche Gründe haben, denn es kann ja kein Zweifel bestehen, dass Höwedes sportlich nicht notwendig hinter Naldo, Kehrer oder Insua anzusiedeln ist. Er ist flexibel genug, um als LV Weltmeister zu werden, er wird bei Juve sicher auch Dreierkette spielen, aber es gibt dann eben Spielertypen, die Trainern nicht passen.

Aber in sozialen Kontexten mit 30 Personen spielt niemals Leistung allein eine Rolle. Das widerspelricht jeder Arbeitsrealität und kann auch nicht sein. Unsere Leistung ist ja nicht von unserem sozialen Umfeld entkoppelt.

Im Zweifel hatte Bene einfach Angst, die WM zu riskieren und weiß, dass Heidel die Saison mit Tedesco durchziehen wird. Da macht es schon Sinn, woanders Spielzeit auf höherem Niveau zu sammeln. Es ist einfach nur schade, wie undankbar und deppert Fans sein können, einem Höwedes recht niedere Motive zu unterstellen und von Vereinsverantwortlichen oh e jeden Schalke-Bezug die reine Ratio anzunehmen.

Ich verstehe, dass es dabei hilft, das zu verarbeiten und in der nächsten Woche diesen Verein wieder zu feiern. Es ist halt nur sehr infantil und kleingeistig.

Immernoch besser als sich auf Spekulationen der Medien zu stützen oder auf eigenen Hirnpfiff... um nichts anderes geht es. Ich höre auf unsere verantwortlichen und nicht auf die Bild.

Hättest dir die Zeit auch sparen können...

Aber mitnichten. Sonst hättest Du ja nicht so deutlich machen können, wieviel heiße Luft und wenig Inhalt Du transportierst. Abgesehen von fehlender Ahnung von Medienarbeit und Hörigkeit ggü. Dir komplett unbekannten Personen. Das ist eine gute Gemengelage für treudoofes Herdendenken. Insofern: q.e.d.

Hätte ja gern auch ein inhaltliches Argument entgegen genommen, leider mag das niemand liefern. Warum nur? Oben gestellte Fragen kann man ja individuell beantworten. Nur ist "ich glaube lieber das, was mir am besten gefällt" ein ziemlich untauglicher Kommentar.

Aber lustig immerhin.
#4 Benedikt Höwedes |#1690
31.08.2017 - 16:31 Uhr
Zitat von kasai
Zitat von rockyhensel

Kann nicht verstehen warum ihr vergess was er geleistet hat für Schalke ,er hat unter Schmerzen gespielt es war doch wohl so das Benne was zu sagen hatte auf Schalke und das war wohl nicht gewünscht sonst hätte der neue Trainer ihn auf jeden Fall gehalten ,der wird ihm klar gesagt haben das er keine Rolle spielt erstmal ,sop hat er es gesagt es wäre unfair die Spieler nicht zu informieren wo sie stehen .Also 2 Ligaspieletrainer(11 Spiele erfahrung)
steht vor Weltmeister du bist nicht fit genug dann vor 3 maligen EuropaligesiegerCoke ,meine erfahrung aus 11 Spielen als Trainer sagt mir du der Erfahre internationale Star bist nicht gut und dann stellt er sich vor Mayer Europameiser U 21 und sagt besser du nimmst auf der Bank platz ,wenn er nicht gewinnt dann ,braucht Höwedes nichts zu sagen sondern es ist voll was los das ist doch klar .Wer das nicht weiß hat sowas von keine Ahnung und dann die Medien und das Höwedes jetzt den Mund halten muß weil er Schalke so liebt ,hallo Schalke ist viel mehr als die nähsten 3 Wochen aber der weitblick fehlt einigen .
Mal davon ab das dein Text sehr schwer zu lesen ist mal so einen kleinen Hinweis. Es ist mit nichten so das hier vergessen wird was er geleistet hat. Denn das ist bombe und wirklich Lobenswert. Aber gibt ihm das Narrenfreiheit oder eine Stammplatzgarantie? Tedesco hat ihm laut Strutz nicht mitgeteilt er solle gehen sondern nur das er diese Saison kein Stammspieler mehr ist und somit auf weniger Spiele kommen wird als letztes Jahr. Und Stammspieler ist keiner.
Ich finde es erschreckend wie viele hier der Ansicht sind das Verdiente Spieler immer Spielen müssen ganz egal ob es Spieler gibt die eine bessere Form haben

Ok heute Morgen noch vor dem Kaffee war schlecht geschrieben .
Es geht nicht darum das Höwedes immer Spielen muß .Ich glaube nur das da mehr war !!!! sie mal wenn du wo hinkommst 2 Ligatrainer bist ( und noch nichts erreicht hast) und hast vor dir einen Weltmeister und Kapitän ,da mußte der 2 Ligatraier doch sicher zwei mal schlucken und seinen ganzen Mut zusammen nehmen und denken hoffentlich geht das nicht nach hinten los ,oder er ist kein Mensch und hat keine Gefühle das alles vergest ihr und auch das er der 2 Ligatrainer sich doch klein wie eine Maus vorkommen muß wen Benne ihn dann anlächelt und sagt: was Trainer ich bin nicht GUT genug sagt wer ? und warum ?
Ihr vergeßt das ganze zwischenmenschliche ,ihr zählt fakten auf und sagt ok das war richtig oder falsch.
Es kann auch ganz anderst sein und der Trainer hat sich gesagt so zuerst müssen wir mal zeigen das nur wir hier das sagen haben,und keie Stammplätze mehr vergeben was für die Mannschaft schlimm wäre denke schon das es ein PAAR gesetzte geben wird sonst wäre es schlimm ,aber egal man kaan es so sehen oder so
Sportliche grüße

•     •     •

Rockythomas
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.