FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timo Hildebrand
Geburtsdatum 05.04.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#34 Timo Hildebrand

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#34 Timo Hildebrand |#1631
23.11.2013 - 22:30 Uhr
Eine Frage,

nachdem sich Timo den Ball ins eigene Tor geworfen hatte, kamen dann anschließend während des Spiels laute anhaltende Pfiffe von den Rängen, und sie worden um einiges lauter als Timo am Ball war. Waren dies unsere Fans ? Wäre ja nur logisch. :P

Jetzt sind die Fans und Mitspieler von ihm sogar angepisst. :D
#34 Timo Hildebrand |#1632
23.11.2013 - 22:31 Uhr
Ich wūrde unseren U23 Schnapper (Oswald) reinstellen, der hat immer gute Leistungen gezeigt!

Er hat sich die Chance verdient
#34 Timo Hildebrand |#1633
23.11.2013 - 22:33 Uhr
Ich hab mir die Szene zum 1:2 jetzt noch mehrmals auf SchalkeTV angeschaut.
Hilde rennt bei dem hohen Ball aus dem linken Frankfurter Mittelfeld schon das erste Mal unmotiviert raus, beibt stehen, rennt zurück, es kommt eine Frankfurter Kopfballbogenlampe, eigentlich vollkommen ungefährlich an die 5m Grenze, er kommt wieder raus aber zu spät, merkts, bleibt wieder stehen (diesmal aber im Halbraum zwischen Stürmer und Tor), versucht nen Schritt zum Tor zurück zu stolpern, hinter ihm sichert Uschi ab, aber er lenkt dann den wirklich laschen Kopfball mit einer Wischaktion noch so ab, das Uschi ihn nicht mehr rausköpfen kann.... Wahnsinn, mehr verkehrt zu machen geht innerhalb dieser 5-6 Sekunden Sequenz eigentlich gar nicht.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuardian am 23.11.2013 um 22:44 Uhr bearbeitet
#34 Timo Hildebrand |#1634
23.11.2013 - 22:33 Uhr
Zitat von Sponge:
Zitat von Jables04:
Zitat von Sponge:
Keine Abwehr der Welt kann glänzen, wenn man hinten einen totalen Fliegenfänger hat. Ein Torhüter hat die Aufgabe, der Abwehr Stabilität zu verleihen und sie zu dirigieren doch Hildebrand sorgt für das totale Gegenteil. So ein Keeper wird der Abwehr niemals ein Gefühl der Sicherheit geben.

Und da frage ich dich nochmal, was soll man da deiner Meinung nach jetzt machen (außer zu meckern)?

Vielleicht mal eine Reaktion zeigen, indem man ihn nach dem 1:2 auswechselt.

Und so erstmal richtig schön zur Verunsicherung der Verteidiger beitragen ;)
Das wäre nichts außer eine sinnlose Bestrafung Hildebrand die für niemanden förderlich wäre

Zitat
Oder indem man Fährmann mal spielen lässt, der schlechter kaum spielen kann. Mehr kann man im Moment in der Tat nicht tun, aber Woche für Woche Hildebrands Patzern zuzuschauen, sollte man sich nicht mehr antun.

Du bist halt etwas angefressen nach dem Spiel und möchtest Hildebrand bestrafen, Das hilft mMn aber niemanden. Hildebrand macht seine Patzer auch nicht mit Absicht ;)
Ich kann mir, wenn ich mir die letzten Einsätze von Fährmann in Erinnerung rufe, nicht vorstellen dass dieser das besser machen würde und warum dann den Torhüter wechseln und wieder ein neues Fass aufmachen?
#34 Timo Hildebrand |#1635
23.11.2013 - 22:50 Uhr
Zitat von Sponge:
Jables04, es hat nichts mit angefressen sein zu tun. Jeder normaldenkende Fan erkennt mittlerweile, wie grottig Hildebrand ist. Wie sehr er die Abwehr verunsichert, wie schwach er im Fünfmeterraum ist, bei Eckbällen, Freistößen. Und er kostet uns Punkte. Auf Dauer kannst du das einfach nicht mehr verkraften.

Der Fehler wurde bereits vor Beginn der neuen Saison gemacht da man keinen neuen verpflichtet hat. Aber das ändert nichts daran, dass man jetzt Fährmann eine Chance geben sollte. Hildebrand hat jetzt genug Fehler gemacht.

Ja, Hildebrand ist kein guter Schnapper. Nein, er ist nicht das Hauptproblem für diesen Hühnerhaufen. Wir spielen ohne jegliche Ordnung, ohne Umschaltbewegung, ohne Pressing und ohne jegliche Zuordnung bei Standarts. Da sieht zwangsläufig jeder Schnapper schlecht aus.

Fährmann hat übrigens letztens auch arg bescheiden gespielt. Die Saison werden wir mit Hildebrand beenden und gut ist. Das primäre Problem sitzt allerdings auf der Bank.
#34 Timo Hildebrand |#1636
23.11.2013 - 23:05 Uhr
Zitat von Sponge:
Jables04, [...] Jeder _normaldenkende_ Fan erkennt mittlerweile....

Nana das könnt ich dir ja fast krum nehmen ;)

Das was take schreibt trifft meine Meinung ziemlich gut. ich sehe in Hilde nicht das Hauptproblem.
Allerdings halte ich ihn auch nicht für einen besonders guten Keeper, doch erwarte ich mir von Fährmann auch keine Besserung. Ich sehe da mehr eine gewisse Alternativlosigkeit. Und wenn es Fährmann (mMn) nicht besser macht wäre für mich dieser Tausch nur eine Aktion mit der man einfach Hildebrand "bestrafen" möchte, den sonst hätte es keinen Effekt
#34 Timo Hildebrand |#1637
24.11.2013 - 01:56 Uhr
Zitat von Sponge:
Normaldenkender Fan war sicherlich unglücklich formuliert. Tut mir Leid für die Aussage aber ich bleibe dabei. Hildebrand ist für mich neben Keller das Hauptproblem. Meine Meinung.

naja für mich ist er nicht das "hauptproblem" da man bei einem dynamischen spiel mit 11 spielern eben meiner meinung nach ganz schwer ein "hauptproblem" ausmachen kann. bei den gegentoren in frankfurt haben eben auch andere in den wichtigen situationen gepennt das darf man eben auch nicht vergessen. aber ich bin insofern ganz deiner meinung wenns darum geht das hildebrand nicht genug klasse für die champions league bzw. die oberen ränge hat, das ist einfach fakt. ihm passieren einfach viel zu oft ganz blöde fehler die man sich auf dem niveau nicht leisten darf und kann, klar ist ab und zu auch ne super parade dabei das will ich garnicht verschweigen aber insgesamt reicht es bei ihm einfach nicht. alleine im letzten monat hat er sich einige ganz dumme böcke geschossen und darüber hinaus ist er ziemlich schwach was das torwartspiel angeht sprich unsicherheit bei pässen/fehlpassquote. naja ändern wird sich daran erstmal garnix, diese saison werden wir mit ihm zuende spielen und dann muss etwas auf dieser position passieren.
#34 Timo Hildebrand |#1638
24.11.2013 - 02:28 Uhr
An den Gegentoren gebe ich Timo heute nichtmal die Schuld, was ich aber ganz klar kritisiere ist das rauspielen von hinten.

Gegen Frankfurt war das aus meiner Sicht inakzeptabel. Nicht mäßig, nicht schlecht, sondern grottig. Es gab bestimmt ein dutzend Situationen wo er ohne Probleme einen Verteidiger hätte anspielen können und statt dessen den Ball nach vorne drischt. Statt einem geordneten Spielaufbau eventuell über die andere Seite dann immer diese 50:50 Kopfballduelle im Mittelfeld, wo wir noch dazu mit Meyer einen Spieler haben, der da aus physischen Gründen nicht bestehen kann.

Sowas ging vielleicht vor 15 Jahren noch in Ordnung, aber im Jahre 2013 muss man von einem Torwart erwarten können, dass ihm nicht gleich die Knie schlottern wenn ein Rückpass kommt. (Mir ist klar, dass Chelsea und Bremen da noch mit reinspielen, aber dafür ist er mit seinen 34 Jahren ein erfahrener Torhüter von dem ich erwarte, dass er sowas nach 2 Wochen abgeschüttelt hat.)

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)
#34 Timo Hildebrand |#1639
24.11.2013 - 03:07 Uhr
Hilde sah nun in mehrern Spielen sehr schlecht aus. Unnerstall wurde für weniger aus dem Tor genommen. Allerdings hat man auch keine Alternative. Fährmann hat weniger Spielpraxis als mein Großvater, Unnerstall ist bei den meisten unten durch und wird beim kleinsten Fehler auch wieder auf den Deckel bekommen... Ich befürchte ja im Winter einen Schnellschuß wie Giefer der dann spätestens in der Hinrunde 2014/2015 wieder ausgepfiffen wird, da er nun mal auch nur durchschnitt ist... Manchmal wünsche ich mir den Abstieg mit einem schönen Neuanfang... :/
#34 Timo Hildebrand |#1640
24.11.2013 - 04:00 Uhr
Das erste Tor geht leider ganz klar auf Timo damit hat er in meinen Augen auch unsere Abwehrspieler verunsichert. Plötzlich waren wir alle samt einen Meter weiter vom Gegner weg wie zuvor. Aber dennoch gebe ich ihm nicht dir ganze schuld. Kola sieht auch zweimal schlecht aus auf links.

Es muss ein neuer Torwart her aber is ja nix neues

•     •     •

Blau und Weiß ein leben lang !!!!

Pro: S04,Gunners
Contra: BxB,FCB

Einmal lieber Gott , nur einmal!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.