FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timo Hildebrand
Geburtsdatum 05.04.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#34 Timo Hildebrand

07.05.2012 - 22:34 Uhr
Timo Hildebrand [34]

Alter thread:

http://www.transfermarkt.de/de/34--timo-hildebrand/topic/ansicht_16_373352_seite1.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 08.05.2012 um 21:19 Uhr bearbeitet
#34 Timo Hildebrand |#1
09.10.2012 - 00:23 Uhr
Quelle: www.bild.de
Für zwei Schalker wird die Länderspielpause alles andere als ruhig!

Ende August verletzte sich Timo Hildebrand (33) im Torwart-Training äußerst unglücklich im „Zweikampf“ mit einer Trainings-Gummipuppe: Kapselverletzung, Außenband-Anriss, wochenlange Pause. Dabei war Hildebrand gerade nach langem Dreikampf mit Lars Unnerstall (22) und Ralf Fährmann (25) von Trainer Huub Stevens (58) zur Nummer 1 bestimmt worden. Hildebrand: „Da fragt man sich schon, was man verbrochen hat...“

Jetzt ist Hildebrand wieder da! Neustart im Schalker Torwart-Kampf!

In der Länderspielpause will sich Hildebrand seinen Platz zurückerobern, in Dortmund im Kasten stehen: „Für mich geht die Saison jetzt wieder los. Ich hoffe, es war nur ein Zwischenstopp auf dem Weg nach oben!“

Schon vor gut einer Woche im „Sportstudio“ hatte Hildebrand selbstbewusst angekündigt: „Huub Stevens hat sich vor 5 Wochen für mich entschieden, er wird seine Gründe gehabt haben...“

Aber Unnerstall will sich nicht kampflos geschlagen geben: „Ich weiß nicht, was der Trainer vorhat. Aber ich tue alles, damit ich im Tor bleibe.“

Für Stevens wird‘s eine schwere Entscheidung. Denn Fehler leistete sich Unnerstall in den letzten Wochen nicht. Allerdings strahlte er auch nur selten die totale Sicherheit aus, ist bei vielen Fans umstritten.

Einen großen Verlierer gibt es im Torwart-Kampf jetzt schon: Über Fährmann redet keiner mehr, er wird wohl ab dem Dortmund-Derby wieder auf der Tribüne sitzen...
Hildebrand wieder da! Neustart im Schalker Torwart-Kampf
#34 Timo Hildebrand |#2
15.10.2012 - 22:46 Uhr
S. 32/33

Projekt Wachablösung,

(...)Unbedingt mitwirken will Timo Hildebrand. Der Keeper ist nach rund sechswöchiger Verletzungspause zurück - und demonstriert das Selbstbewusstsein der etatmäßigen Nummer 1. Lautstark und dominant im Training, mit bärenstarken Reflexen beim 5:1-Sieg des RL-Teams beim VfB Hüls am Samstag. "Ich bin bereit für nächste Woche" ließ der Routinier anschließend verlauten. Bereit zumindest für die interne Wachablösung zwischen den Pfosten, die Lars Unnerstall allerdings nach Kräften verhindern will.

Thiemo Müller
____

S.61

Hüls - Schalke II: Hildebrand ein Rückhalt

(...)
Dass die Partie nach der Pause nicht spannend wurde, verhinderte Timo Hildebrand: Der ehemalige Nationalkeeper zeigte mehrfach sein Können und bewahrte seine Elf mit glänzenden Paraden gegen VfB Angreifer Christian Erwig vor einem Gegentreffer.

(...)

Thomas Braucks
Der Kicker zu Hildebrand.
#34 Timo Hildebrand |#3
05.12.2012 - 18:33 Uhr
Ich mache drei Kreuze, falls ich endlich gegen meinen Ex-Verein antreten sollte. Ich habe nämlich noch nie gegen einen meiner früheren Clubs gespielt. Wenn es mal soweit war, hatte ich entweder mit einer Krankheit oder einer Verletzung zu kämpfen. Ich glaube es auch erst, wenn ich am Samstag um halb Vier auf dem Platz stehe.
Bitte bleib ganz Timo ! :D :ugly
#34 Timo Hildebrand |#4
06.02.2013 - 08:52 Uhr
Quelle: www.bild.de
1. Timo: „Wir haben 0:0 gegen den Vorletzten gespielt, gegen das Schlusslicht verloren. Es sollte auch dem Letzten bewusst sein, dass es jetzt nur noch um Fußball geht und wir alles andere ausklammern müssen. Wir brauchen Kampf und Leidenschaft!“

2. Hildebrand: „Wir brauchen keine Alibis zu suchen und müssen den Karren aus dem Dreck ziehen. Egal, wer Trainer ist.“
Endlich mal jemand der sich da wenigstens nicht komplett rausredet. Hoffe er, als einer der Dienstältesten macht das den anderen Mannschaftsmitgliedern mal klar...

•     •     •

FC Schalke 04 ||| SC Rot-Weiß Oberhausen ||| Newcastle United FC
#34 Timo Hildebrand |#5
24.02.2013 - 16:50 Uhr
Eine erfolgreiche Woche.
Eine gute Woche geht zu Ende. Erst das Unentschieden in Mainz, dann auch in Istanbul in der CL vor einer überragenden Kulisse und gestern dann noch gegen Düsseldorf 2:1 zuhause gewonnen. Diese Erfolge waren enorm wichtig für unsere Mannschaft, den Club und die Fans. Ich freue mich besonders für Joel, dass er gestern zwei wichtige Tore geschossen hat, denn er hat viel einstecken müssen die letzten Wochen.

Es ist noch nicht alles perfekt - das kann es auch nicht sein - aber man sieht, dass wir uns gesteigert haben, dass die Arbeit der letzten Wochen Wirkung zeigt und dass wir nie aufgeben. Immer wieder kämpfen wir uns zurück.

Wir haben noch nichts erreicht, wir haben uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel gegen Istanbul geschaffen, mehr nicht. Und in der Bundesliga geht es auch nur in kleinen Schritten wieder aufwärts. Es zählt, weiter hart zu arbeiten, als Mannschaft agieren und sich gegenseitig helfen. Dann können wir noch einiges erreichen diese Saison.
Timos GEdanken zur letzten Woche.
#34 Timo Hildebrand |#6
12.05.2013 - 13:37 Uhr
Die Vertragsverlängerungen von Jule und dem Trainer haben uns brutal gefreut. Ich freu mich für Jens Keller und die Mannschaft. Jens macht einen super Job und es ist gut, dass er weitermachen kann. Wir sind auf einem guten Weg. Auch wenn wir gestern gegen den VfB bitter verloren haben.

Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Haben Chancen nicht genutzt und waren hinten wieder zu nachlässig. Das wären gestern so wichtige 3 Punkte gewesen, mit denen wir Platz 4 klar gemacht hätten. "Hätte, hätte, Fahrradkette…" So wird es nächste Woche gegen Freiburg noch mal brutal eng und schwer. Aber ich denke, wir packen das. Wir haben die beste Ausgangslage und haben es selbst in der Hand.

Ein Highlight gab es gestern aber noch: Wir durften mit unseren Kindern ins Stadion einlaufen. Ich hatte Neo auf dem Arm. Er kann zwar schon sehr gut laufen, aber mit der Aufregung hätte es wahrscheinlich 10 Minuten gedauert ;-)

Lasst uns das Spiel abhaken und am kommenden Samstag noch mal alles geben. Und vergessen wir nicht die guten Nachrichten, die es in den letzten Tagen auch gab.

Euer Timo
Timos Gedanken zum Spiel und den letzten Tagen. Klares Bekenntnis zu Keller.
#34 Timo Hildebrand |#7
12.09.2013 - 16:06 Uhr
Hildebrand: Ich finde es ehrlich gesagt unnötig und verstehe es auch nicht wirklich. Natürlich ist man als Torwart auch davon abhängig, dass es in der Mannschaft gut läuft. Aber ich denke, dass ich sehr konstant gespielt habe. Und meiner Meinung nach ist das immer noch so. Ich kann meine Argumente nur auf dem Platz sammeln, werde aber nicht mit jedem über gute oder schlechte Torwartaktionen diskutieren können.
Im Sport1-Interview

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
#34 Timo Hildebrand |#8
21.11.2013 - 15:58 Uhr
Zahlreiche Nebenkriegsschauplätze gehören bei Schalke 04 fast schon zur Folklore. Gehört die Kritik an Ihnen am Ende ohnehin nur zum allgemeinen Schalke-Rummel?

(lacht) Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Nein, im Ernst: Beim FC Schalke ist eben immer etwas los. Das lieben die Fans an diesem Verein. Viel fokussiert sich auf Kevin-Prince Boateng oder Julian Draxler und wenn wir ein Spiel verlieren, dann rücke ich eben schneller in den Vordergrund. Das gehört dazu. Als Spieler ist es wichtig, dass man nicht alles für bare Münze nimmt.
Neues Interview mit Hilde, diesmal die 11Freunde

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#34 Timo Hildebrand |#9
25.11.2013 - 13:09 Uhr
Ausgemusterter 1899-Keeper Wiese: "Bin immer noch einer der besten Torhüter der Bundesliga"
...
Seit Januar hat Hoffenheims ausgemusterter Torhüter Tim Wiese kein Bundesliga-Spiel mehr bestritten, doch der 31-Jährige ist immer noch von seinen Fähigkeiten überzeugt. In Deutschland gebe es nicht viele bessere als ihn.
Wenn das mal keine Bewerbung ist. :D :o :ugly

Ein bischen Angst hab´ ich ja schon...

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
#34 Timo Hildebrand |#10
25.11.2013 - 13:37 Uhr
„Es ist nicht meine Aufgabe zu sagen, ob es an der Qualität der Mannschaft liegt“, sagte Timo Hildebrand und schmunzelte. „Ich werde immer vorsichtiger.“ Kurze Pause. "Aber wir waren in der zweiten Halbzeit ein bisschen fahrig . Selbst nach dem 3:3 habe ich noch Spieler gesehen, die nach vorne gerannt sind.“
Ich weiß nicht, ob dieses Zitat hier schon ausreichend gewürdigt wurde, aber den letzten Satz empfinde ich als Frechheit.. Ist es denn "fahrig", wenn jemand nach vorne rennt???

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.