FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#32 Joel Matip

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#32 Joel Matip |#291
10.01.2013 - 11:54 Uhr
kicker: Matip wirkte gegen Bayern genauso nervös wie beim Hinrunden-Finale gegen Freiburg.

Keller: Er war angeschlagen, konnte wegen einen Blutergusses im Oberschenkel schon seit Tagen
nicht voll trainieren. Aber er hat sich zur Verfügung gestellt, weil es bei Metzelder gar nicht ging.
#32 Joel Matip |#292
10.01.2013 - 12:00 Uhr
Zitat von GustavoFring:
kicker: Matip wirkte gegen Bayern genauso nervös wie beim Hinrunden-Finale gegen Freiburg.

Keller: Er war angeschlagen, konnte wegen einen Blutergusses im Oberschenkel schon seit Tagen
nicht voll trainieren. Aber er hat sich zur Verfügung gestellt, weil es bei Metzelder gar nicht ging.

NEIN, jetzt sag bloß nicht, dass auch noch metze und matip angeschlagen sind :/:
oh je wenn das mal gut geht. noch mehr gründe, die für kolasincs starelfdebut sprechen
#32 Joel Matip |#293
10.01.2013 - 22:17 Uhr
Zitat von ImmerSamstags:
Zitat von Oddy7:

Das ist Polemik. "Immer wieder" stimmt nicht. Er hat eine durchaus andauerende Formkrise, das ist unumstritten. Aber zu starken Zeiten war er nicht "trotz 100 % gewonnenen Zweikämpfen immer wieder für einen Bock gut." Das stimmt so einfach nicht, denn er war zu Zeiten der verdammte beste IV im Kader.

.

Ich will das mal herausgreifen. Er ist zu Kritisch und du bist zum Teil doch zu Positiv. Matip ist nen guten und macht hoffentlich seinen Weg. Aber er hat diese Haarsträubenden Fehler immer wieder drin. Auch in Phasen wo er richtig gut war, gab es mehrere Gravierende Fehler die zu Gegentoren geführt haben, vor allem in Vorwärtsgang.
Passiert halt, muss man aber auch nicht komplett Wegdiskutieren.

Ich denke auch das Matip in seiner vorherigen Saison mit einem Notendurchschnitt von 3,8 nicht gerade der beste IV war und es gab keine ich betone keine Angebote für ihn von irgendeinem Verein vor seiner Vertragsverlängerung, aber es gibt halt viele Leute die ihn durch eine rosarote , oder soll ich sagen blau-weißen Brille sehen.
Lachhaft bei Bayern gesetzt und bei Biene Maja 2.und ich habe das Spiel gesehen, wollte nur nicht ins detail gehen, weil einige andere Spieler auch unter Ihren Verhälnissen gespielt haben.
#32 Joel Matip |#294
10.01.2013 - 22:51 Uhr
Zitat von blauer77:

Ich denke auch das man Matips Spielweise eher differenzierter sehen muss als es viele tun. es gibt bei ihm nie nur schwarz oder weiß. Er hat nicht nur die Grautöne, sondern auch beide Extreme fast in jedem Spiel drin.
Wenn er gut drauf ist, dann beschränkt es sich auf 1 oder 2 dicke Patzer in drei Spielen, ist er schlecht drauf wie im Moment, dann sind es eben 3 oder 4 Patzer in einem Spiel.
Aus irgendeinem Grund wird aber bei ihm immer nur das eine oder andere Extrem, je nach Sichtweise, gesehen.

das kommt auch durch sein sehr offensives spiel. dadurch, dass er seine pässe meist nach vorne spielt, entstehen auch immer wieder duch fehlpässe gefähliche situationen. wenn sich dann, wie in den letzten 10 spielen, kaum spieler anbieten, dann kommt auch mal ein katatrophen-pass (was mMn auch an konzentrationsmangel liegt) oder zu bordon-gedächnis-40-meter-pässen, die im nichts landen.
matip ist nunmal der innenverteidiger, der für den spielaufbau zuständig ist. papa ist zwar ein zweikampfmonster und offensiv brandgefährlich, aber er bekommt grade mal einen 5 m pass unfallfrei hin. benny hat auch nicht unbedingt das auge, sondern spielt dann eher doppelpass und geht mit seiner dynamik durchs mittelfeld (wie es matip teilweise mit seinen sololäufe macht). matip hat schon ein sehr feines auge, wobei er auch manchmal zu viel will und zu kompliziert denkt. teilweise wäre der flache pass nach vorne zum 6er, gesetzt dem fall, dass dieser nicht jones heißt, deutlich effektive, als den ball krampfhaft in die spitze oder auf die flügel zu bringen.

@spike
guck mal weniger auf den notenschnitt (was war das eigentlich? tm.de? kicker? bild? takatuckaland aktuell?) und guck auf die spiele. mein gott, jeder erkennt an, dass matip eine super saison gespielt hat, aber nur du hast recht und guckst klar?
sicherlich kommt er teilweise auch ZU gut weg, aber was die anderen an rosa-rot in ihrer brille haben, das gleichst du durch tiefstes hass-schwarz gleich doppelt aus.
woher willst du eigentlich wissen, dass es keine angebote gab? weil nichs öffentlich wurde? weil nichts in der bild stand?

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-Maniac am 10.01.2013 um 22:52 Uhr bearbeitet
#32 Joel Matip |#295
10.01.2013 - 23:14 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von blauer77:

Ich denke auch das man Matips Spielweise eher differenzierter sehen muss als es viele tun. es gibt bei ihm nie nur schwarz oder weiß. Er hat nicht nur die Grautöne, sondern auch beide Extreme fast in jedem Spiel drin.
Wenn er gut drauf ist, dann beschränkt es sich auf 1 oder 2 dicke Patzer in drei Spielen, ist er schlecht drauf wie im Moment, dann sind es eben 3 oder 4 Patzer in einem Spiel.
Aus irgendeinem Grund wird aber bei ihm immer nur das eine oder andere Extrem, je nach Sichtweise, gesehen.

das kommt auch durch sein sehr offensives spiel. dadurch, dass er seine pässe meist nach vorne spielt, entstehen auch immer wieder duch fehlpässe gefähliche situationen. wenn sich dann, wie in den letzten 10 spielen, kaum spieler anbieten, dann kommt auch mal ein katatrophen-pass (was mMn auch an konzentrationsmangel liegt) oder zu bordon-gedächnis-40-meter-pässen, die im nichts landen.
matip ist nunmal der innenverteidiger, der für den spielaufbau zuständig ist. papa ist zwar ein zweikampfmonster und offensiv brandgefährlich, aber er bekommt grade mal einen 5 m pass unfallfrei hin. benny hat auch nicht unbedingt das auge, sondern spielt dann eher doppelpass und geht mit seiner dynamik durchs mittelfeld (wie es matip teilweise mit seinen sololäufe macht). matip hat schon ein sehr feines auge, wobei er auch manchmal zu viel will und zu kompliziert denkt. teilweise wäre der flache pass nach vorne zum 6er, gesetzt dem fall, dass dieser nicht jones heißt, deutlich effektive, als den ball krampfhaft in die spitze oder auf die flügel zu bringen.

Die Bordon-Pässe kreide ich ihm in der letzten Phase der Hinrunde aber überhaupt nciht an. Da war einfach 0 Bewegung in unserem Spiel und die einzigen Anspielstationen Waren meist Höwedes oder der Keeper. Da ist keiner mal entgegengekommen oder hat sich freigelaufen und wenn du dann auf eine Anspielstation warten willst kommt ganz schnell der gegnerische Stürmer im Pressing.
Matip hat zuletzt nicht gut gespielt und auch viele Fehlpässe drin gehabt, aber die langen Dinger sind, wie gesagt, eher nicht seine Schuld.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
#32 Joel Matip |#296
11.01.2013 - 07:03 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von blauer77:

Da bin ich voll bei dir. Eigentlich mag ich Matips Spielweise sehr und die von dir angesprochenen Bordon-Gedächtnispässe würde ich auf grund der Bewegungslosigkeit der Mannschaft in den letzten Spielen auch ganz außen vor lassen. Wenn er wieder zu seiner Nomalform zurück findet und da denke ich würden 1 oder 2 gute Spiele von ihm am Stück reichen um ihm das Selbstvertrauen wieder zurück zu geben, und es schafft seine Konzentration zu steigern und damit die Anzahl der manchmal katastrophalen Fehlpässe im Spielaufbau zu minimieren, dann gehört mit Sicherheit zu den besten IV der Liga. Ich mag ihn irgendwie, auch wenn er mir manchmal die Zornesröte ins Gesicht treibt... :D

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

#32 Joel Matip |#297
14.01.2013 - 22:21 Uhr
zum glück wohl doch nicht so schlimm!?

"Zu diesem Zeitpunkt hatte Jens Keller allerdings schon eine weitere Sorge, sprach später von einem weiteren kleinen Problem. Nach 55 Minuten nämlich hatte Joel Matip passen müssen, weil es im Oberschenkel zwickte. „Ich hoffe, dass es nicht schwerwiegend ist“, sagte der Schalker Trainer."

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/jens-keller-strahlt-zuversicht-aus-id7483228.html

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
#32 Joel Matip |#298
15.01.2013 - 15:50 Uhr
Wenn in der Kreisklasse ein Verteidiger so viele Gegentore verschuldet sitzt er auf der Bank!

Wir können stundenlang über seine feine Technik und sein tolles Auge diskutieren - Fakt ist er verliert zu viele Bälle in der Vorwärtsbewegung und ermöglicht dadurch unseren Gegnern Konterchancen in Hülle und Fülle.

Das ist nicht tragbar punkt.

•     •     •

--------------------Die Botschaft hör ich wohl - allein mir fehlt der Glaube----------------------
#32 Joel Matip |#299
04.02.2013 - 19:28 Uhr
Joel Matip kann Länderspielreise nicht antreten

Joel Matip musste seine Länderspielreise mit der Nationalmannschaft Kameruns absagen. Der 21-Jährige plagt sich mit einem fiebrigen Infekt, der ihm eine Teilnahme unmöglich macht. Kamerun trifft am Mittwoch (6.2.) in Dar es Salaam in einem Freundschaftsspiel auf Tansania.
Matip fällt mit einen Infekt für das Länderspiel aus.
#32 Joel Matip |#300
04.02.2013 - 19:34 Uhr
Zitat von novakovic04:
www.schalke04.de:
Joel Matip kann Länderspielreise nicht antreten

Joel Matip musste seine Länderspielreise mit der Nationalmannschaft Kameruns absagen. Der 21-Jährige plagt sich mit einem fiebrigen Infekt, der ihm eine Teilnahme unmöglich macht. Kamerun trifft am Mittwoch (6.2.) in Dar es Salaam in einem Freundschaftsspiel auf Tansania.
Matip fällt mit einen Infekt für das Länderspiel aus.

Das kann nicht schaden ... jeder der nicht weg ist unter Woche ist mir recht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.