FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#32 Joel Matip

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#32 Joel Matip |#241
21.11.2012 - 23:33 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von nicocino:
Zitat von Mr.Satan:
Starke Leistung, wenn es blöd läuft, bekommt er allerdings den Elfer gegen sich.

Gut, dass wäre dann aber unter "Fehlentscheidung" einzuordnen gewesen.

Na, eine richtige Fehlentscheidung wäre das nicht gewesen. War tendenziell kein Elfmeter, vor allem bei der Linie des Schiris, aber man kann den schon pfeiffen.

Für mich spielt er klar den Ball und der Grieche lässt sich ziemlich theatralisch fallen.

Gut, ein Aytekin würde wahrscheinlich auf grobes Foulspiel entscheiden...

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
#32 Joel Matip |#242
21.11.2012 - 23:40 Uhr
Bin da auf Satan's Seite, nicht jeder (ich behaupte mal die meisten) pfeift diese Szene nicht ab.
...und wenn sie abgepfiffen wird ist das mMn auch keine klare Fehlentscheidung.
#32 Joel Matip |#243
21.11.2012 - 23:54 Uhr
Liebe.
#32 Joel Matip |#244
22.11.2012 - 05:41 Uhr
@Memphis 22

Zitat
Bin da auf Satan's Seite, nicht jeder (ich behaupte mal die meisten) pfeift diese Szene nicht ab.

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du der Ansicht, dass die meisten Schiri´s diese Situation als Elfmeter gewertet hätten.
Das glaube ich nicht, weil es keiner war - Matip trifft recht eindeutig den Ball und die Griechen protestieren auch gar nicht erst großartig.

Ansonsten war Joel m.E. unser bester und im Spielaufbau wichtigster Spieler!

Grüße
Ekuzorra
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EKuzorra am 22.11.2012 um 05:41 Uhr bearbeitet
#32 Joel Matip |#245
22.11.2012 - 06:19 Uhr
Matip hat gestern endlich mal wieder einen guten Auftritt hingelegt. Hoffentlich gibt ihm das Sicherheit für die nächsten Spiele.

•     •     •

"Es sind die Zuschauer, um die es beim Profifußball geht. Ohne sie hat dieser Sport weder Sinn noch Status noch eine Zukunft."

Alan Hardaker, ehem. Vorstand der Football League

+++ Justice for Hillsborough - Remember the 96 +++
#32 Joel Matip |#246
22.11.2012 - 07:15 Uhr
Zitat von SpeedKing:
Matip hat gestern endlich mal wieder einen guten Auftritt hingelegt. Hoffentlich gibt ihm das Sicherheit für die nächsten Spiele.

So gut fand ich ihn gestern gar nicht. Hatte einige wenige Böcke drin, nach vorne mit der einen oder anderen gute Aktion. Was mich in letzter Zeit bei ihm stört sind die Kopfbälle. Gerade Bälle, die mit wenig Druck kommen (Querschläger zB) bekommt er selten vernünftig an den Mann. Papa oder Benne bringen die Pillen direkt mit Wucht zum Mitspieler. Joel dagegen köpft die Bälle so lahm und kurz, dass er seinen Mitspieler direkt wieder in einen Zweikampf schickt. Ist zumindest mein Eindruck in letzter Zeit.
#32 Joel Matip |#247
22.11.2012 - 09:15 Uhr
Zitat von SpeedKing:

Das habe ich gestern auch gedacht.
Endlich zeigt die Formkurve nach oben.
Das wurde auch allmählich Zeit.
Das wird nicht nur ihm wieder Sicherheit geben, sondern auch der Mannschaft.
Auch bei den Pässen war eine bessere Passgenauigkeit auszumachen.
Da habe ich mich besonder darüber gefreut.
#32 Joel Matip |#248
24.11.2012 - 18:10 Uhr
Es bestätigt sich leider immer weiter, dass Joel die Form der letzten Saison nicht halten kann und zu viel entscheidene Fehler produziert. Die erste Hälfte war vogelwilld, auch wenn Papa nach seiner Krankheit noch nicht so in Form war, würde ich ihn für Matip bringen.
#32 Joel Matip |#249
25.11.2012 - 16:46 Uhr
Matip hat einfach das Problem, dass er total unkonstant spielt, was in seinem Alter ja auch nicht schlimm ist. Aber man sollte hier auch mal erwähnen, dass derzeit die beste Lösung wäre Papa und Bene in der IV spielen zu lassen. Bene ist in der IV sowieso um einiges besser aufgehoben.
Was ich aber nicht abstreiten möchte ist, dass er zwischendurch klasse Aktionen hat und teilweise ein echt gutes Aufbauspiel für einen Verteidiger. Leider sind solche Aktionen aber diese Saison die Ausnahme. Gegen Frankfurt hat er auch wieder ein 11er verschuldet, der zum Glück nicht gegeben worden ist. Und beim Gegentor war sein Timing einfach schlecht. So einen langen Ball muss er besser abschätzen können und den Ball ins aus klären, statt viel zu früh loszuspringen.

Hildebrand für Unnerstall, Bene für Matip und ein bisschen mehr Rotation ins Mittelfeld bringen, dann dürfte die Form der Mannschaft auch wieder nach oben gehen. Nach der Winterpause kann man dann immer noch überlegen wieder umzustellen. Zurzeit wäre es jedoch die bessere Lösung Matip raus zu nehmen
#32 Joel Matip |#250
25.11.2012 - 17:02 Uhr
Zitat von murph04:
Matip hat einfach das Problem, dass er total unkonstant spielt, was in seinem Alter ja auch nicht schlimm ist. Aber man sollte hier auch mal erwähnen, dass derzeit die beste Lösung wäre Papa und Bene in der IV spielen zu lassen. Bene ist in der IV sowieso um einiges besser aufgehoben.
Was ich aber nicht abstreiten möchte ist, dass er zwischendurch klasse Aktionen hat und teilweise ein echt gutes Aufbauspiel für einen Verteidiger. Leider sind solche Aktionen aber diese Saison die Ausnahme. Gegen Frankfurt hat er auch wieder ein 11er verschuldet, der zum Glück nicht gegeben worden ist. Und beim Gegentor war sein Timing einfach schlecht. So einen langen Ball muss er besser abschätzen können und den Ball ins aus klären, statt viel zu früh loszuspringen.

Hildebrand für Unnerstall, Bene für Matip und ein bisschen mehr Rotation ins Mittelfeld bringen, dann dürfte die Form der Mannschaft auch wieder nach oben gehen. Nach der Winterpause kann man dann immer noch überlegen wieder umzustellen. Zurzeit wäre es jedoch die bessere Lösung Matip raus zu nehmen

Du sprichst mir aus den Herzen :D
Genauso würd ich es auch machen. Nur der liebe Huub wohl nicht. Ich denke obwohl wir schon soweit oben stehen könnte man noch mehr aus der Mannschaft rausholen.

•     •     •

Einmal nochmal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.