#31 Julian Draxler
07.05.2012 - 22:34 Uhr
27.05.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von Runaway:
Klar, aber nur weil er von außen in Zentrum zieht, kann man nicht davon nicht ableiten, wie er sich dauerhaft auf der 10 machen würde. Ich würde ihn auch tendenziell in der Zentrale sehen. Aber die meisten 10er, selbst Supertalente finden erst mit Mitte 20 wirklich in die Rolle.
Die meisten Aktionen kamen aus der Tiefe der Mitte heraus und nicht von Außen nach innen gezogen... Sein Tor gegen Bremen bildet da eher die Ausnahme.
Ja von mir aus spielt er auch erst mit 20 auf der 10, aber zubehaupten er wäre auf Außen besser ohne ihn auch nur mal im Amateurbereich auf der 10 spielen gesehen zu haben - ist doch mehr als unangebracht.
Er kann auf Außen sehr stark sein, gut... umso besser für ihn und seine Einsatzzeit aber früher oder später werden hier einige froh sein, wenn er in der Zentrale spielen darf.
Klar, aber nur weil er von außen in Zentrum zieht, kann man nicht davon nicht ableiten, wie er sich dauerhaft auf der 10 machen würde. Ich würde ihn auch tendenziell in der Zentrale sehen. Aber die meisten 10er, selbst Supertalente finden erst mit Mitte 20 wirklich in die Rolle.
Die meisten Aktionen kamen aus der Tiefe der Mitte heraus und nicht von Außen nach innen gezogen... Sein Tor gegen Bremen bildet da eher die Ausnahme.
Ja von mir aus spielt er auch erst mit 20 auf der 10, aber zubehaupten er wäre auf Außen besser ohne ihn auch nur mal im Amateurbereich auf der 10 spielen gesehen zu haben - ist doch mehr als unangebracht.
Er kann auf Außen sehr stark sein, gut... umso besser für ihn und seine Einsatzzeit aber früher oder später werden hier einige froh sein, wenn er in der Zentrale spielen darf.
27.05.2012 - 12:18 Uhr
Zitat von Pigotto:
Zitat von Runaway:
Hast du ihn in der Jugend denn mal auf Außen gesehen?
Zitat von Runaway:
27.05.2012 - 12:21 Uhr
Zitat von Jopsn:
Hat er zwar so gut wie nie gespielt, aber einmal ja.
Dieses von ganz außen nach innen ziehen und dann draufschießen, ist etwas was er sich fast komplett im Profibereich antrainiert hat.
Der hatte einen absoluten Stammplatz auf der 10.
Dieses von ganz außen nach innen ziehen und dann draufschießen, ist etwas was er sich fast komplett im Profibereich antrainiert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 27.05.2012 um 12:21 Uhr bearbeitet
27.05.2012 - 12:22 Uhr
Zitat von Pigotto:
Definitiv später. Draxler braucht noch einiges an Erfahrung um als Spielgestalter auf der 10 unseren Ansprüchen zu genügen. Tendenziell traue ich es ihm, im Ggeensatz zu Holtby, aber zu. Nur sollte uns diese frage im moment weniger interessieren, da Draxler wohl die nächsten 2 Jahren noch als LA stürmen wird.
Die Frage die mich beschäftigt ist, ob Heldt sich mit Holtby als Taktgeber in die Saison traut.
Definitiv später. Draxler braucht noch einiges an Erfahrung um als Spielgestalter auf der 10 unseren Ansprüchen zu genügen. Tendenziell traue ich es ihm, im Ggeensatz zu Holtby, aber zu. Nur sollte uns diese frage im moment weniger interessieren, da Draxler wohl die nächsten 2 Jahren noch als LA stürmen wird.
Die Frage die mich beschäftigt ist, ob Heldt sich mit Holtby als Taktgeber in die Saison traut.
27.05.2012 - 12:26 Uhr
Zitat von Pigotto:
Zitat von Jopsn:
Dann solltest du bedenken, dass im Profibereich die Gegenspieler um einiges stärker sind als im Jugendbereich.
Ob er sich im Profibereich auf der 10 irgendwann so beweist, wie in der Jugend kann niemand hier wissen.
Da er in der Jugend nicht auf Außen gespielt hat, kannst du auch nicht wissen, ob er sich dort nicht genauso behauptet hätte.
Zitat von Jopsn:
Dann solltest du bedenken, dass im Profibereich die Gegenspieler um einiges stärker sind als im Jugendbereich.
Ob er sich im Profibereich auf der 10 irgendwann so beweist, wie in der Jugend kann niemand hier wissen.
Da er in der Jugend nicht auf Außen gespielt hat, kannst du auch nicht wissen, ob er sich dort nicht genauso behauptet hätte.
27.05.2012 - 12:38 Uhr
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Draxler als ZOM auch sehr stark sein kann, aber nicht als Spielmacher sondern eben mehr im Stil eines Thomas Müller. Als offensiver Mittelfeldspieler, der auf sich Grund seiner Schnelligkeit und guten Technik im 1:1 durchsetzen und aus der Distanz gefährlich schießen kann. Als Spielgestalter fehlt im einfach das Auge für seine Mitspieler. Das hat auch nichts mit seinem Alter zu tun. Es gibt einfach einige Fähigkeiten die man Spielmacher haben muss, die einem gewissermaßen angeboren sein müssen. Und da fehlt es bei ihm einfach an einigen Kleinigkeiten. Aber ich seh darin auch kein Problem. Er hat sehr gute Anlagen und kann sicher ein sehr guter Spieler werden. Ob es für die Klasse etwa eines Özils mal reichen wird bezweifel ich noch, aber er kann sicher ein sehr guter offensiver Mittelfeldspieler werden, nur eben kein Spielmacher.
27.05.2012 - 13:40 Uhr
Er kann eben ein sehr guter Linksaußen werden. Mal ganz ehrlich von seiner ganzen Spielweise her kann ich mir ihn eben NICHT als 10er vorstellen. Er ist sehr dynamisch, schnell, hat einen guten Antritt, schlägt gute Flanken, kann gut nach innen ziehen und dann von seiner exzellenten Schusstechnik gebrauch machen. Das sind alles Aspekte die einen gute LA auszeichnen. Was das Passspiel angeht, ist er mMn noch nicht so positiv in Erscheinung getreten. Mir ist aufgefallen, dass er da oft die falschen Entscheidungen trifft. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber aufgrund der ganzen Eindrücke die man von ihm sammeln konnte, halte ich es für absolut unsinnig ihn jetzt auf die 10 zu stellen. Seine Entwicklung als LA geht doch steil nach oben, hat jetzt sogar schon ein Länderspiel als LA gemacht, warum also nicht darauf aufbauen.
Da scheint mir ein Holtby deutlich geeigneter für die 10 zu sein, von dem hat man schon einige Zuckerpässe gesehen.
Da scheint mir ein Holtby deutlich geeigneter für die 10 zu sein, von dem hat man schon einige Zuckerpässe gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ebbe-Ebbe-Sand am 27.05.2012 um 13:42 Uhr bearbeitet
27.05.2012 - 14:15 Uhr
Zumal Draxler jetzt auf die 10 zu setzen und dann mit Holtby, Draxler und in ein paar Jahren Meyer drei gute junge 10er zu haben wäre ja auch unsinnig. Soll sich Holtby da versuchen, Draxler bleibt auf links und dann (und das soll kein gehype sein) Meyer in vll. 2-3 Jahren an die Mannschaft ranführen. Sollte sich Holtby auf der 10 nicht machen, dann müsste man da wohl was machen
27.05.2012 - 14:40 Uhr
Zitat von Jopsn:
So gut wie nicht ;)
Und er war in dem einen Jugendspiel auf Außen signifikant schwächer als auf der 10.
Das nach innen laufen ist ihm da gegen Altersgenossen, nicht so wirklich geglückt.
Schön, dass er das nun halbwegs gelernt hat.
Es verfehlt dennoch seine wirkliche Position.
Draxler sobald auf die 10, sobald er sich dafür bereit fühlt.
Ich lese nur sehr ungerne, dass er auf seiner eindeutig schwächeren Position besser sein soll, als auf seiner Paradeposition. ;)
Es ist aber schön, dass er dort mittlerweile richtig gut geworden ist.
@Ebbe-Ebbe-Sand
Das mit dem gut nach innen ziehen war ein Witz oder?
Anfangs sah das alles andere als gut aus, wenn er dies versucht hat.
Schön, dass er das nun gelernt hat.
Wenn du ihn genauer beobachtet hättest, hättest du auch gesehen, dass er ganz vorzüglich kombinieren kann.
Immer diese LA-Diagnosen, herrlich.
Ihn nur auf LA gesehen haben, dann offenbar nicht richtig beobachtet und dann solche Aussagen treffen.
So gut wie nicht ;)
Und er war in dem einen Jugendspiel auf Außen signifikant schwächer als auf der 10.
Das nach innen laufen ist ihm da gegen Altersgenossen, nicht so wirklich geglückt.
Schön, dass er das nun halbwegs gelernt hat.
Es verfehlt dennoch seine wirkliche Position.
Draxler sobald auf die 10, sobald er sich dafür bereit fühlt.
Ich lese nur sehr ungerne, dass er auf seiner eindeutig schwächeren Position besser sein soll, als auf seiner Paradeposition. ;)
Es ist aber schön, dass er dort mittlerweile richtig gut geworden ist.
@Ebbe-Ebbe-Sand
Wenn du ihn genauer beobachtet hättest, hättest du auch gesehen, dass er ganz vorzüglich kombinieren kann.
Immer diese LA-Diagnosen, herrlich.
Ihn nur auf LA gesehen haben, dann offenbar nicht richtig beobachtet und dann solche Aussagen treffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 27.05.2012 um 14:43 Uhr bearbeitet
27.05.2012 - 16:30 Uhr
Zitat von Pigotto:
@Ebbe-Ebbe-Sand
Muss ich dieses Paradoxon jetzt selber entschlüsseln?
@Ebbe-Ebbe-Sand
Muss ich dieses Paradoxon jetzt selber entschlüsseln?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.