FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#31 Julian Draxler

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#31 Julian Draxler |#191
28.05.2012 - 17:43 Uhr
Zitat von Mistake:
team.dfb.de:
Joachim Löw hat den 23-er-Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine nominiert. Der Bundestrainer informierte Marc-André ter Stegen, Sven Bender, Julian Draxler und Cacau am heutigen Montagmittag, dass sie nicht zum endgültigen Aufgebot für die EURO 2012 gehören.

Die Entscheidung wurde den vier Spielern in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Alle vier Spieler traten danach im Laufe des Montags den Heimflug nach Deutschland an. Löw wird sich am Dienstag um 12.30 Uhr auf der Pressekonferenz zu der Entscheidung äußern
Julian fährt (erwartungsgemäß) nach Hause. Das es Bender und ter Stegen erwischt war irgendwo auch klar, aber das Jogi von seinem Liebling Cacau anbrückt überrascht mich schon.

Dann also auf eine gute EM. Mit Wiese, Gündogan und zwei Stürmern.

gute entscheidung. für mich sind alle 4 spieler nachvollziehbar.

gündogan hat es verdient dabei zu sein und Jules Zeit wird noch kommen ( wie ter stegen)
#31 Julian Draxler |#192
28.05.2012 - 17:50 Uhr
Zitat von Mistake:
team.dfb.de:
Joachim Löw hat den 23-er-Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine nominiert. Der Bundestrainer informierte Marc-André ter Stegen, Sven Bender, Julian Draxler und Cacau am heutigen Montagmittag, dass sie nicht zum endgültigen Aufgebot für die EURO 2012 gehören.

Die Entscheidung wurde den vier Spielern in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Alle vier Spieler traten danach im Laufe des Montags den Heimflug nach Deutschland an. Löw wird sich am Dienstag um 12.30 Uhr auf der Pressekonferenz zu der Entscheidung äußern
Julian fährt (erwartungsgemäß) nach Hause. Das es Bender und ter Stegen erwischt war irgendwo auch klar, aber das Jogi von seinem Liebling Cacau anbrückt überrascht mich schon.

Dann also auf eine gute EM. Mit Wiese, Gündogan und zwei Stürmern.

schmelzer nicht zu vergessen. allerdings hat löw ja schon gesagt, das er reus ganz vorn einsetzen möchte, also ist "2 stürmer" rltv...

und ich bin ehrlich gesagt froh das draxler zuhause bleibt, der junge hat diese saison allein 45 pflichtspiele für den verein gemacht, mit 18 jahren. dann praktisch ohne wirkliche pause zur nationalmannscvhaft. hätte er jetzt noch die EM gespielt wäre seine regenerationsphase vor der nächsten saison quasi gleich null gewesen, nicht grad gut für nen 18jährigen spieler.

hätte aber dennoch zieler statt ter stegen nach hause geschickt, ter stegen war die saison einfach stärker und das spiel gegen die schweiz war für einen torhüter ein ganz undankbarer einsatz mit so ner zusammengewürfelten hintermannschaft.

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wollinho13 am 28.05.2012 um 17:52 Uhr bearbeitet
#31 Julian Draxler |#193
28.05.2012 - 17:57 Uhr
ist okey, dass Draxler zuhause bleibt, aber warum kommen Gündogan/Schürrle/Götze/Schmelzer mit?
Draxler hätte die nominierung genauso verdient wie Gündogan und wo soll Gündogan überhaupt eingesetzt werden? Als Khedira ersatz? dafür ist Bender da. Als Schweinsteigerersatz? dafür ist kroos da. Sprich: er ist total überflüssig.

Schürrle hat nicht wirklich überzeugt diese saison,und auch wenn es egal ist ob er oder draxler mitfahren, da sie leistungstechnisch nicht so weit von einander entfernt sind, stört es mich schon, dass er für seine schlechten Leistungen auch noch belohnt wird.

Bei Götze hat man im Testspiel gesehen, dass ihm noch deutlich mehr als nur 2-3% fehlen und bis er fitt ist ist die em wahrscheinlich schon wieder vorbei.

Schmelzer ist für mich kein Spieler für die Nationalmannschaft, aber da löw so einen kleinen Abwehrkader nominiert hat war dies abzusehen.

Das mit Cacau ist überraschend aber doch nachvollziehbar
#31 Julian Draxler |#194
28.05.2012 - 18:07 Uhr
Zitat von ZadorBador:
ist okey, dass Draxler zuhause bleibt, aber warum kommen Gündogan/Schürrle/Götze/Schmelzer mit?
Draxler hätte die nominierung genauso verdient wie Gündogan und wo soll Gündogan überhaupt eingesetzt werden? Als Khedira ersatz? dafür ist Bender da. Als Schweinsteigerersatz? dafür ist kroos da. Sprich: er ist total überflüssig.

Schürrle hat nicht wirklich überzeugt diese saison,und auch wenn es egal ist ob er oder draxler mitfahren, da sie leistungstechnisch nicht so weit von einander entfernt sind, stört es mich schon, dass er für seine schlechten Leistungen auch noch belohnt wird.

Bei Götze hat man im Testspiel gesehen, dass ihm noch deutlich mehr als nur 2-3% fehlen und bis er fitt ist ist die em wahrscheinlich schon wieder vorbei.

Schmelzer ist für mich kein Spieler für die Nationalmannschaft, aber da löw so einen kleinen Abwehrkader nominiert hat war dies abzusehen.

Das mit Cacau ist überraschend aber doch nachvollziehbar

naja, ich nehme mal an, das schmelzer mangels alternativen mitfährt, aogo ist noch schlechter und sonst fällt mir da keiner ein der nen deutschen pass hat ausser pander oder schäfer vllt..

gündogan ist für mich abgesehn vom 3.TW klar der letzte mann im kader. denke das einzige was ihn qualifiert hat ist seine vielseitigkeit falls wirklich mal alle spezialisierteren optionen ausfallen - notnagel.

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
#31 Julian Draxler |#195
28.05.2012 - 18:10 Uhr
Gündogan wird der spieler sein der ohne eine minute gespielt zu haben bei der EM dabei war ;)

•     •     •

---------------------------------------Schubert------------------------------------
-------------------------???-------Kaminski---Thiaw--------------------------
---Aydin--------------------------Latza-----------------------------Ouwejan---
---------------------------------------------- Bozdogan---------------------------
------------------------------------Kutucu/???------------------------------------
-------------------------Terodde-----------------Hoppe-------------------------

#31 Julian Draxler |#196
28.05.2012 - 18:17 Uhr
Haben die Leute, die Gündogans Nominierung kritisieren eigentlich die ganze Rückrunde mit dem Kopf im Sand gesteckt?

Gündogan war einer der besten Spieler der Rückrunde, auf seiner Position sogar klar der beste.

Für Draxler kommt die EM einfach zu früh, Götze und Schürrle sind inzwischen feste Bestandteile des Kaders und die werden bei Löw nun mal nicht sofort rausgeschmissen und mit anderen Spielern stand er ohnehin nicht in Konkurrenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Satan am 28.05.2012 um 18:18 Uhr bearbeitet
#31 Julian Draxler |#197
28.05.2012 - 18:18 Uhr
Zitat von Kleiner_Waschbaer:
Zitat von meier04:
Gündogan wird der spieler sein der ohne eine minute gespielt zu haben bei der EM dabei war ;)

Er hat aber eine sehr gute Rückrunde gespielt und hauptsache er ist dabei, du weißt doch, dabei sein ist alles ;)

Ich halte den Spruch aus Sicht eines Profisportlers irgendwie für falsch :p Aber selbst wenn Gündogan unbedingt spielen will müssten sich gefühlte 10 Spieler verletzen damit es dazu kommt.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
#31 Julian Draxler |#198
28.05.2012 - 18:25 Uhr
war doch "klar" dass draxler net mitfahren wird. ich versteh net warum er net lieber bei der u19-quali eingesetzt wurde. dort wäre er stammspieler gewesen und hätte erfahrung sammeln können, als "nur" bei der nati reinzuschnuppern. seine zeit wird eh erst kommen, bei der u19 hätte er direkt akzente setzen können...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Ball_ am 28.05.2012 um 18:26 Uhr bearbeitet
#31 Julian Draxler |#199
28.05.2012 - 18:51 Uhr
Wichtig war, dass er Löw zeigen konnte was er drauf hat. Sein Einsatz gegen die Schweiz war ja jetzt nicht der schlechteste.

Seine Zeit wird nach der EM kommen. Da bin ich mir sehr sicher.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#31 Julian Draxler |#200
28.05.2012 - 19:32 Uhr
Zitat von Dr_Ball_:
war doch "klar" dass draxler net mitfahren wird. ich versteh net warum er net lieber bei der u19-quali eingesetzt wurde. dort wäre er stammspieler gewesen und hätte erfahrung sammeln können, als "nur" bei der nati reinzuschnuppern. seine zeit wird eh erst kommen, bei der u19 hätte er direkt akzente setzen können...

für die u19 sowie die u21 ist er eigentlich schon zu stark und könnte da wohl nicht viel lernen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.