FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Júnior Caiçara
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,73m
Vertrag bis 15.10.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein EC XV de Piracicaba

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2111
111-
8-1
2--

#3 Júnior Caiçara

22.06.2015 - 15:04 Uhr
#3 Júnior Caiçara |#401
26.10.2015 - 15:21 Uhr
Manche Leute sollten hier mal etwas runterkommen und sich erinnern wie lange es bei Uchida gedauert hat, bis er ein vernünftiger Buli RV geworden ist.
Mittlerweile ist er einer der besten in der Bundesliga auf seiner Position.

Caicara braucht einfach Zeit. Die Anlagen sind wie auch damals bei Uchida ganz klar zu erkennen.
#3 Júnior Caiçara |#402
26.10.2015 - 15:33 Uhr
bin mit meiner kritik an caicara auch ein bisschen forsch, weil im gegensatz zu uschida er keine wirkliche verbesserung darstellt. immerhin ist er auch 26, uschida war damals 21-22 als er zu uns kam. mir felht einfach der qualtätssprung im vergleich zu uschida. das ziel sollte doch sein durch außentransfers eine mannschaft besser zu machen, klar mit caicara als bu kann ich leben aber wenn man positionen hat auf denen man sich verstärken muss und sich eben nur in der breite verstärkt kommt man als mannschaft doch nicht voran. deshalb sehe ich ein caicara transfer etwas kritisch, zumal der auch 5mio gekostet hat.
#3 Júnior Caiçara |#403
26.10.2015 - 15:57 Uhr
Zitat von skygo
bin mit meiner kritik an caicara auch ein bisschen forsch, weil im gegensatz zu uschida er keine wirkliche verbesserung darstellt. immerhin ist er auch 26, uschida war damals 21-22 als er zu uns kam. mir felht einfach der qualtätssprung im vergleich zu uschida. das ziel sollte doch sein durch außentransfers eine mannschaft besser zu machen, klar mit caicara als bu kann ich leben aber wenn man positionen hat auf denen man sich verstärken muss und sich eben nur in der breite verstärkt kommt man als mannschaft doch nicht voran. deshalb sehe ich ein caicara transfer etwas kritisch, zumal der auch 5mio gekostet hat.

Im Idealfall ist jeder externe Zugang eine Verstärkung, mindestens aber ein Spieler der ein ernsthafte Konkurrenz darstellt. Außenverteidiger, die besser sind als Uchida in Topform, gibt es aber nicht viele und vor allem nicht für 5 Mio. €.
Bei der Verpflichtung von Caicara ging es daher nicht so sehr darum, jemanden zu finden der besser ist als Uchida, sondern jemanden zu haben, der besser ist als Höwedes oder Höger. Das ist sowohl bei Caicara als auch bei Riether gelungen. Dass ein Spieler aus einer schwachen Liga nicht nach 10 Spielen Spitzenniveau erreicht, sollte eigentlich niemanden überraschen.
Anstatt zu meckern, wäre es vernünftig die unrealistischen Erwartungen an den Transfer zu begraben.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#3 Júnior Caiçara |#404
26.10.2015 - 16:55 Uhr
Im Idealfall ist jeder externe Zugang eine Verstärkung, mindestens aber ein Spieler der ein ernsthafte Konkurrenz darstellt. Außenverteidiger, die besser sind als Uchida in Topform, gibt es aber nicht viele und vor allem nicht für 5 Mio. €.
Bei der Verpflichtung von Caicara ging es daher nicht so sehr darum, jemanden zu finden der besser ist als Uchida, sondern jemanden zu haben, der besser ist als Höwedes oder Höger. Das ist sowohl bei Caicara als auch bei Riether gelungen. Dass ein Spieler aus einer schwachen Liga nicht nach 10 Spielen Spitzenniveau erreicht, sollte eigentlich niemanden überraschen.
Anstatt zu meckern, wäre es vernünftig die unrealistischen Erwartungen an den Transfer zu begraben.

diese denkweise ist doch falsch, besser zu sein als höwedes oder höger auf rv ist doch nicht schwer, man sieht ja schon das riether hier ein gelungenes update darstellt. dann aber noch mal 5mio rauszuhauen für ein spieler der von der qualität her unter uschida einzuordnen ist, bringt dich als mannschaft doch nicht weiter. aufgabe des managers is es doch sein geld möglichst sinnvoll in transfers zu stecken und eine mannschaft eben zu verstärken und nicht nur qualitativ besser aufzustellen. genau das selbe kannst du doch auch auf die vakante LA position projezieren. was bringt es dir hier einen spieler zu holen der von der qualität her unter meyer oder choupo anzusiedeln ist, nur damit du breiter aufgestellt bist und einen hast der ein von denen ersetzt falls sie mal ausfallen - das macht dich doch als team nicht stärker bzw. bringt einen voran. klar ist es schwer immer einen besseren zu finden der ins preis/leistungsverhältnis passt aber darauf kommt es doch an wenn du als verein vorwärts kommen willst und besser sein willst als andere vereine. nicht jedes jahr kommt aus der knappenschiede einer hoch der die mannschaft verbessert, das sollte klar sein und wenn ich meine erwartungen bei externen neuzugängen daruauf ausrichte das sie die erste 11 nicht verstärken können dann muss ich mir auch keine ziele setzen, die die mannschaft von der qualität her nicht gehen kann
#3 Júnior Caiçara |#405
26.10.2015 - 17:04 Uhr
In Hz 2 war das sehr ordentlich, ihm hat man richtig angemerkt dass er auf Teufel komm raus den. Ball haben wollte und somit gepresst hat. Ich erwarte aber noch mehr von ihm. Spätestens im Winter sollte er einen Sprung machen...

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#3 Júnior Caiçara |#406
27.10.2015 - 11:00 Uhr
Zitat von J0ker
Manche Leute sollten hier mal etwas runterkommen und sich erinnern wie lange es bei Uchida gedauert hat, bis er ein vernünftiger Buli RV geworden ist.

Caicara braucht einfach Zeit. Die Anlagen sind wie auch damals bei Uchida ganz klar zu erkennen.

Ich bin da ähnlicher Meinung.
Wobei hier aber auch zu erwähnen ist, dass Uchida 22 war als er in die Bundesliga kann und Caicara schon 26 ist. (So viel zum Thema Entwicklungspotential)
#3 Júnior Caiçara |#407
27.10.2015 - 11:08 Uhr
Zitat von blaueweste
Zitat von J0ker

Ich bin da ähnlicher Meinung.
Wobei hier aber auch zu erwähnen ist, dass Uchida 22 war als er in die Bundesliga kann und Caicara schon 26 ist. (So viel zum Thema Entwicklungspotential)

Auch wenn es mit dem Alter absolut stimmt, nochmal:

Für die Ablösesumme, die wir für Junior bezahlt haben, bekommst Du kaum einen anderen Außenverteidiger, der eine Verstärkung für uns darstellt. Es wurde nie direkt gesagt, dass man sofort nach einem neuen Uchida guckt, sondern dass man den Ausfall so gut es geht kompensieren will. Und das hat man mit Junior und Riether definitiv getan.

Junior hat noch etwas Luft nach oben, aber einen Uchida in Topform kannst Du mit der Ablösesumme eines Caicara nicht bekommen.

•     •     •

Forenpapst.
#3 Júnior Caiçara |#408
28.10.2015 - 13:36 Uhr
Zitat von skygo
Das meine ich ja mit Schalkes scouting und heldt s fragwürdiger einkaufspolitik.
Für die 5mio hätte man sein Geld auch anders ausgeben können zum Beispiel in einen Cedric soares oder einen Mitchell Weiser denen ich bessere Qualitäten bescheinige als ein caicara aber naja aber es wird sich ja noch zeigen ob er sein Geld wert ist oder nicht. Seine Flanken, cleverness, Schusstechnik lassen jedenfalls bei seinem Alter nicht allzu großen Optimismus zu.

Also Cedric ist für ca. 7 Mio + Prämien nach Southhampton gewechselt und verdient dort mindestens das doppelte von Caicara. Was Weiser für Qualitäten als RV haben soll ist mir auch ein Rätsel.

Junior braucht Zeit und Spielpraxis. Aktuell fällt er mir eigentlich nur durch seinen hohen Laufaufwand auf. Ansonsten hat er defensiv licht und Schatten, offensiv versucht er viel, traut sich dann am Ende doch nicht richtig oder versemmelt die Flanke.
#3 Júnior Caiçara |#409
28.10.2015 - 15:31 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von skygo

Das meine ich ja mit Schalkes scouting und heldt s fragwürdiger einkaufspolitik.
Für die 5mio hätte man sein Geld auch anders ausgeben können zum Beispiel in einen Cedric soares oder einen Mitchell Weiser denen ich bessere Qualitäten bescheinige als ein caicara aber naja aber es wird sich ja noch zeigen ob er sein Geld wert ist oder nicht. Seine Flanken, cleverness, Schusstechnik lassen jedenfalls bei seinem Alter nicht allzu großen Optimismus zu.

Also Cedric ist für ca. 7 Mio + Prämien nach Southhampton gewechselt und verdient dort mindestens das doppelte von Caicara. Was Weiser für Qualitäten als RV haben soll ist mir auch ein Rätsel.

Junior braucht Zeit und Spielpraxis. Aktuell fällt er mir eigentlich nur durch seinen hohen Laufaufwand auf. Ansonsten hat er defensiv licht und Schatten, offensiv versucht er viel, traut sich dann am Ende doch nicht richtig oder versemmelt die Flanke.

Zu Weiser: Der überzeugt aber gerade ziemlich bei der Hertha. Der macht das richtig gut, auch wenn er natürlich seine Stärken mehr in der Offensive hat. Trotzdem ist das defensiv sehr solide und offensiv für einen Außenverteidiger richtig, richtig gut und v.a. relativ effizient.

Bei Caicara bin ich der Meinung, dass man die Anlagen sehr wohl erkennen kann. Er hat prinzipiell eine gute Zweikampfführung, ein gutes Passspiel (Genauigkeit und Übersicht), gute Schnelligkeit und Ausdauer sowie gute Fähigkeiten im 1 gegen 1. Ich sehe die Probleme bei ihm in erster Linie darin begründet, dass er das alles noch nicht über 90 Minuten zeigen kann und sich seine guten und schlechten Aktionen fast schon minütlich abwechseln. Das wird mit zunehmender Bundesliga-Erfahrung aber ziemlich sicher besser.

Aktuell sehe ich aber lieber Riether, der m.E. einen guten Job macht und meine Erwartungen vollkommen übertroffen hat (was aber auch eher an sehr geringen Erwartungen an ihn liegt zwinker).

•     •     •

Nur der S04! :D
#3 Júnior Caiçara |#410
28.10.2015 - 21:22 Uhr
Was eine Leistung in der ersten Halbzeit cool
Sehr geile Standards, die Geis kaum vermissen und dazu mit einer richtig tollen Übersicht. Also wenn er so immer spielen würde, dann kann er ruhig öfters da ran. Offensiv hat er ja auch seine Stärken, was man bisher eindrucksvoll sehen kann.

Bitte weiter so, Junior!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.