FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Júnior Caiçara
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,73m
Vertrag bis 15.10.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein EC XV de Piracicaba

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2111
111-
8-1
2--

#3 Júnior Caiçara

22.06.2015 - 15:04 Uhr
#3 Júnior Caiçara |#361
20.09.2015 - 23:40 Uhr
Zitat von Alex_Camora
Zitat von michi6486

er muss spielen spielen und nochmal spielen um sich schneller an die Buli zu gewöhnen.

Genau das richtige.
Sobald er in der Buli klar kommt und das Tempo mithält,
ist er nicht mehr wegzudenken als Stammspieler.

Na na.
Sollte Uschi zurück kommen und an seine Leistung von vor der Verletzung anknöpfen, sehe ich Ihn vor Caicara.
#3 Júnior Caiçara |#362
21.09.2015 - 13:44 Uhr
Zitat von J0ker
Zitat von Alex_Camora

Zitat von michi6486

er muss spielen spielen und nochmal spielen um sich schneller an die Buli zu gewöhnen.

Genau das richtige.
Sobald er in der Buli klar kommt und das Tempo mithält,
ist er nicht mehr wegzudenken als Stammspieler.

Na na.
Sollte Uschi zurück kommen und an seine Leistung von vor der Verletzung anknöpfen, sehe ich Ihn vor Caicara.

Ich finde auch, dass Uchida aktuell der stärker einzuschätzende Rechtsverteidiger ist. Bei Caicara sehe ich aber mehr Potenzial, v.a. im Spiel nach vorne. Ich denke, das könnte durchaus interessante Rotationsmöglichkeiten geben, sobald Uschi wieder fit ist.

•     •     •

Nur der S04! :D
#3 Júnior Caiçara |#363
21.09.2015 - 13:55 Uhr
Uchida ist bald über ein Jahr raus und hat eine sehr komplizierte Knieverletzung, wann und wie gut er zurückkommt, steht aktuell erstmal völlig in den Sternen.
Uchida in Form war sicherlich besser als Caicara aktuell, aber Uschi hat damals auch 1-2 Jahre gebraucht um dahin zu kommen.
#3 Júnior Caiçara |#364
21.09.2015 - 14:11 Uhr
So sehr Caicara noch Zeit brauch um in die Bundesliga zu gewöhnen, sehe ich sehr gerne zu. Riether wurde doch mehr geholt, damit wir ein Back-Up haben, was wegen Uchida erstmal nicht der Fall ist. Und für lau kam Caicara nicht, sodass er genug Spielzeit brauch. Wenn Uschi in guter Verfassung zurückkehrt, dann haben wir zwei sehr ordentliche Spieler, was wir lange Zeit für die Position nicht hatten.
#3 Júnior Caiçara |#365
26.09.2015 - 20:54 Uhr
Sehr stark heute und oftmals wichtig geklärt!
#3 Júnior Caiçara |#366
26.09.2015 - 20:56 Uhr
Die Leistung war in Ordnung. Ab und an mal in die Offensive eingebunden. Einmal vor der Linie geklärt.
Ich bleibe dabei: Von Anlagen her, gefällt er mir besser als Riether. Er wird sich aber garantiert noch verbessern. Da ist noch genug Luft nach oben vorhanden.
#3 Júnior Caiçara |#367
26.09.2015 - 21:02 Uhr
Zitat von EmreColak52
Die Leistung war in Ordnung. Ab und an mal in die Offensive eingebunden. Einmal vor der Linie geklärt.
Ich bleibe dabei: Von Anlagen her, gefällt er mir besser als Riether. Er wird sich aber garantiert noch verbessern. Da ist noch genug Luft nach oben vorhanden.

Da stimme ich dir zu. Hat mir heute in der Anfangsphase sehr gut gefallen und gerade sein Offensivspiel war in der ersten Halbzeit richtig stark. In der zweiten Halbzeit hat man aber dann offensiv nicht mehr so viel von ihm gesehen, und defensiv stand er nicht mehr immer so sicher.
Mit den Anlagen sehe ich das ähnlich: Junior hat gute Anlagen und es dauert doch immer ein bisschen, bis sich ein Spieler aus einer anderen Liga in der Bundesliga einfindet. Von dem her würde ich sagen, dass Caicara definitiv mehr Potenzial hat als Riether (und m.E. auch als Uchida, der aber fit momentan noch stärker ist), aber Sascha ist fehlerfreier und solider. Ich denke, wir können froh sein, aktuell zwei solide Rechtsverteidiger zu haben, von denen einer auch das Potenzial hat, ein sehr guter RV zu sein. Wenn Uschi dann wieder fit ist, sind es sogar drei solide bis gute Rechtsverteidiger.

•     •     •

Nur der S04! :D
#3 Júnior Caiçara |#368
26.09.2015 - 21:17 Uhr
Er ist jetzt auf jeden Fall in der BuLi angekommen und hat sich kontinuierlich gesteigert. Heute das erste Mal mit einer wirklich guten Leistung. Er ist einfach sehr kombinativ, technisch stark und zudem schnell. Der eine Pass aus dem Mittelfeld-Zentrum raus auf Neustädter (nach einer geklärten Ecke) war mal echt klasse, nicht einfach blind in den Haufen gebolzt.

Wenn er so weiterspielt, dann wird es Uchi sehr schwer haben, auch wenn ich den Japaner noch für etwas stärker halte.

Nur flanken sollte er noch etwas üben.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 26.09.2015 um 21:19 Uhr bearbeitet
#3 Júnior Caiçara |#369
26.09.2015 - 21:20 Uhr
flanken waren grausam, ansonsten sehe ich es ähnlich. Hat sich doch deutlich gesteigert, wobei heute alle gut waren.
#3 Júnior Caiçara |#370
26.09.2015 - 21:29 Uhr
Heute hat er sich wirklich gut gesteigert, hat sich heute Richtig reingehauen, und auch nochmals Danke für die Rettung, den er vor dem Tor weggehauen hat.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.