FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#3 Juan Miranda

29.08.2019 - 19:04 Uhr
#3 Juan Miranda |#141
30.06.2020 - 22:50 Uhr
Zitat von Sosal
Zitat von Mats1406

Juan Miranda hat soeben auf Instagram seinen Abschied verkündet. Kann’s mit Handy grade nicht verlinken.

Guckst du hier zwinker

Momentan müssen die Talente starke Nerven besitzen um sich besser als anderswo entwickeln zu können.
Da ist extrem viel action ausserhalb des Platzes, und auf dem Platz läuft's auch nicht so gut (Verlierermentalität).
#3 Juan Miranda |#142
30.06.2020 - 22:56 Uhr
Schlechter als Miranda ist er auf gar kein Fall
#3 Juan Miranda |#143
30.06.2020 - 22:57 Uhr
Zitat von dreamliner
Zitat von derroberto

Von einem guten Kollegen, der Bochum Fan ist und angeblich gut vernetzt ist, bekam ich heute zu hören, dass deren Danilo ablösefrei zu uns wechsle.

Konnte das nicht einschätzen und würde das nicht als glaubhafte Infos bezeichnen, passen würde das dann aber schon.

Zumindest zeigt es in welchen Teichen wir künftig vermutlich angeln müssen. Stand jetzt haben wir auf der Position LV für die kommende Saison Oczipka, Carls und Mendyl. Vor keinem der 3 müsste sich Danilo Soares meiner Meinung nach verstecken. Wenn man bedenkt dass vor ein paar Monaten hier noch über Robin Gosens spekuliert wurde. So schell kann das gehen.

Für die Plätze 8-12 brauchen wir keinen Gosens. Dass man mit besseren Zweitligakickern vor uns stehen kann, wenn man einen Trainer hat der das Material einschätzen und darauf basierend eine Spielidee entwickeln kann, hat Union Berlin eindrucksvoll bewiesen.
Wir müssen vor allem erstmal den richtigen Spirit im gesamten Verein haben, um eine Basis für mittelfristigen Erfolg aufzubauen. Die dazugehörigen Spieler sind dann schon fast zweitrangig. Aber sicherlich ist es nicht der richtige Weg in der aktuellen Phase des xten Umbruchs neue 18-19jährige zu holen. Die würden genauso verbrannt werden wie die aktuellen Teenies. Jetzt brauchst du gestandene Spieler, die sich nicht in die Hosen machen wenn 60.000 pfeifen. Spieler die sich direkt 110% mit dem Verein identifizieren und die Ärmel hochkrempeln und Schalke als echte Chance erkennen. Junge Talente mit viel Potenzial haben wir genug im Kader. Die brauchen aber Stabilität um sich herum, um wachsen zu können.
#3 Juan Miranda |#144
30.06.2020 - 22:57 Uhr
Habe die Leihe im Sommer nicht verstanden und bin nach seine Leistungen nicht all zu traurig, dass er gehen wird. Da hat ein Mendyl, den man zu früh abgeschrieben hat, in Frankreich letzte Saison auf ganz anderem Niveau gespielt.
Für die Forumsmitglieder, für die Miranda definitiv besser war, als Oczipka natürlich ein herber Schlag.

Kann mir schon vorstellen, dass er sich irgendwo durchsetzt, aber bei uns war es von Anfang absolut unsinnig. Mit Carls, Czyborra und Mendyl hatten wir drei andere junge Optionen. Warum man die alle für Miranda aufgegeben hat, war einfach dämlich.

Dennoch natürlich alles Gute.
Mal gucken, was wir hinten links machen. Wäre persönlich einem Mendyl-Comeback nicht so abgeneigt, aber ob man einen der beiden Hauptschuldigen der Saison 18/19 zurückholen möchte, weiß ich nicht.
#3 Juan Miranda |#145
30.06.2020 - 23:00 Uhr
Zitat von MrSatan2

Für die Forumsmitglieder, für die Miranda definitiv besser war, als Oczipka natürlich ein herber Schlag.

Die sollte es nach den Leistungen dieser Saison doch nicht mehr geben.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
#3 Juan Miranda |#146
30.06.2020 - 23:02 Uhr
Zitat von alehks

Geht schlimmer, als einen der besten Spieler der zweiten Liga auf einer Problemposition ablösefrei zu bekommen.

Wenn man sich für Liga-2 vorbereiten will, bestimmt eine gute Kaderplanung.
#3 Juan Miranda |#147
30.06.2020 - 23:08 Uhr
Zitat von MrSatan2
Habe die Leihe im Sommer nicht verstanden und bin nach seine Leistungen nicht all zu traurig, dass er gehen wird. Da hat ein Mendyl, den man zu früh abgeschrieben hat, in Frankreich letzte Saison auf ganz anderem Niveau gespielt.

Kann mir schon vorstellen, dass er sich irgendwo durchsetzt, aber bei uns war es von Anfang absolut unsinnig. Mit Carls, Czyborra und Mendyl hatten wir drei andere junge Optionen. Warum man die alle für Miranda aufgegeben hat, war einfach dämlich.

Mal gucken, was wir hinten links machen. Wäre persönlich einem Mendyl-Comeback nicht so abgeneigt, aber ob man einen der beiden Hauptschuldigen der Saison 18/19 zurückholen möchte, weiß ich nicht.

Letztlich wird Wagner/Schneider teilweise gar nichts anderes übrig bleiben, als mit dem zu arbeiten, was da ist oder was man nicht losbekommt.

Bei Miranda habe ich eine ähnliche Sicht der Dinge. Er hatte kaum Profierfahrung und wäre, sofern er denn eingeschlagen hätte, ohnehin nicht zu finanzieren gewesen. Also weder jemand als Soforthilfe, noch eine Option für die Zukunft. Widersprechen muss ich dir allerdings bei Czyborra und Carls, denn Czyborra wechselte ja bereits ein Jahr zuvor und in Carls sehe ich nicht das Potential für die 1. Bundesliga.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
#3 Juan Miranda |#148
30.06.2020 - 23:15 Uhr
Ich war von Miranda letztendlich stark enttäuscht .
Der wurde hier ja von einigen Usern als „das größte Linksverteidiger Talent Europas“ angepriesen.
Ich kann mir schon vorstellen das er in Spanien spielen kann , in einer Mannschaft die über 50% Ballbesitz hat und es viel auf Zirkulation ankommt .
Ich fand sein Passspiel und seine Übersicht sehr gut und auch seine Flanken hatten viel Potenzial.
Körperlich , ich fand das nach Corona extrem aber auch technisch ( Ball an und Mitnahme) war das sehr sehr wenig .
Dazu ist er auch nicht besonders schnell und defensiv nicht gut gewesen . Deswegen bin ich nicht traurig .
Dennoch alles gute für die Zukunft .

Aber den Mendyl brauch ich hier auch nicht mehr sehen ..ugly
#3 Juan Miranda |#149
30.06.2020 - 23:16 Uhr
Zitat von Leonidas89
Zitat von MrSatan2

Letztlich wird Wagner/Schneider teilweise gar nichts anderes übrig bleiben, als mit dem zu arbeiten, was da ist oder was man nicht losbekommt.

Bei Miranda habe ich eine ähnliche Sicht der Dinge. Er hatte kaum Profierfahrung und wäre, sofern er denn eingeschlagen hätte, ohnehin nicht zu finanzieren gewesen. Also weder jemand als Soforthilfe, noch eine Option für die Zukunft. Widersprechen muss ich dir allerdings bei Czyborra und Carls, denn Czyborra wechselte ja bereits ein Jahr zuvor und in Carls sehe ich nicht das Potential für die 1. Bundesliga.

Für Czyborra hatten wir eine Rückkaufoption, von Carls als potenziellen Oczipa-Ersatz halte ich auch nichts, aber insgesamt war es einfach die Entscheidung ein Talent zu leihen, wenn selber drei junge Optionen hatte.

Oczipka war in der Saison davor schlecht. Es hätte entweder jemand sein müssen, der ihn ernsthaft gefährden kann oder man probiert erstmal länger seine eigenen Talente.
#3 Juan Miranda |#150
30.06.2020 - 23:30 Uhr
Zitat von Steff2709

Aber den Mendyl brauch ich hier auch nicht mehr sehen ..ugly

Wieso? Wenn wir auf der Stürmerposition nicht mehr fündig werden, könnte er doch....

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.