FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#3 Juan Miranda

29.08.2019 - 19:04 Uhr
#3 Juan Miranda |#101
26.04.2020 - 16:41 Uhr
Schalke hat ihn für 2 Jahre ausgeliehen. Wenn aber nach 1 Jahr die Option gezogen wird, bekommt Schalke eine Entschädigung?
#3 Juan Miranda |#102
27.04.2020 - 11:42 Uhr
Zitat von Bluetooth
Schalke hat ihn für 2 Jahre ausgeliehen. Wenn aber nach 1 Jahr die Option gezogen wird, bekommt Schalke eine Entschädigung?

Das kann dir hier wohl niemand beantworten. Es gibt aber sicherlich eine Klausel, die an Bedingungen geklnüpft ist, und bei der nicht unwahrscheinlich ist, dass diese Bedingungen erfüllt sind.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#3 Juan Miranda |#103
27.04.2020 - 11:50 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Zitat von Bluetooth

Das kann dir hier wohl niemand beantworten. Es gibt aber sicherlich eine Klausel, die an Bedingungen geklnüpft ist, und bei der nicht unwahrscheinlich ist, dass diese Bedingungen erfüllt sind.

Da gehe ich auch von aus. Barcas Ziel der Leihe wird möglichst viel Spielpraxis gewesen sein und da ist es normal, wenn man sich eine entsprechende "Abbruchklausel" einbaut, falls dies nicht der Fall gewesen sein sollte.

Bei Miranda wäre ich bei einer Saisonfortsetzung und einer Fortführung mit Dreierkette sogar optimistisch, dass er auf links uns gut tun würde. Vor allem im Spiel nach vorne hat er mir gut gefallen und seine defensiven Stellungsprobleme würden durch Nastasic als LIV deutlich besser abgesichert werden wie in einer Viererkette.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
#3 Juan Miranda |#104
27.04.2020 - 12:07 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von Sisyphos04

Zitat von Bluetooth

Da gehe ich auch von aus. Barcas Ziel der Leihe wird möglichst viel Spielpraxis gewesen sein und da ist es normal, wenn man sich eine entsprechende "Abbruchklausel" einbaut, falls dies nicht der Fall gewesen sein sollte.

Bei Miranda wäre ich bei einer Saisonfortsetzung und einer Fortführung mit Dreierkette sogar optimistisch, dass er auf links uns gut tun würde. Vor allem im Spiel nach vorne hat er mir gut gefallen und seine defensiven Stellungsprobleme würden durch Nastasic als LIV deutlich besser abgesichert werden wie in einer Viererkette.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Miranda in dieser Saison noch an Oczipkas Thron wird kratzen können. Der hat diese Saison auch schon 5 Treffer aufgelegt. Da kann Miranda offensiv gar nicht so viel mehr bieten.
Für Miranda sehe ich nur eine Chance, wenn Oczipka länger ausfällt.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#3 Juan Miranda |#105
27.04.2020 - 13:00 Uhr
Oczipka spiel momentan eine gute, unspektakuläre Saison.
Miranda kam aus der zweiten Mannschaft von Barca, da hat glaube ich keiner geglaubt, dass er auf Anhieb einen Stammplatz ergattert.

Von den Leistungen und der Spielweise hätte Miranda meiner Meinung nach definitiv mehr Einsatzzeiten verdient gehabt. Aber da Wagner kaum rotiert, ergeben sich daraus kaum Möglichkeiten und Einwechslungen erfolgen meist spät.

Für mich ergibt sich daraus eher das Problem, dass man auf der einen Seite junge, günstige Spieler weiterentwickeln will und auch muss, aber auf der anderen Seite setzt man mit Cali und Oczipka auf zwei Oldies.

Fände es schade wenn Miranda geht, aber kann es aus seiner Sicht natürlich nachvollziehen. Grundsätzlich würde ich aber Reschke/Schneider/Wagner hinterfragen, wenn man sich für Spieler entscheidet, die aus einer wesentlich schlechteren Liga kommen und dem Mutterclub irgendwelche Spielzeiten zusichert.

Da man nicht das Geld hat, um einen Linksverteidiger mit Stammspielerpotenzial zu verpflichten, verliert man mit Miranda einen Spieler, der sich zumindest schon mal ein Jahr an den Verein, die Liga und die Mannschaft akklimatisiert hat.
#3 Juan Miranda |#106
28.04.2020 - 17:51 Uhr
Verdient hätte er es vielleicht, ich kann aber verstehen, dass Wagner da nicht viel rotiert und auf Oldies aka Leistungsträger setzt, zumal auf allen anderen Positionen stetig rotiert werden musste.
#3 Juan Miranda |#107
28.04.2020 - 18:04 Uhr
Zitat von derroberto
Verdient hätte er es vielleicht, ich kann aber verstehen, dass Wagner da nicht viel rotiert und auf Oldies aka Leistungsträger setzt, zumal auf allen anderen Positionen stetig rotiert werden musste.

Wird man sehen wie viel Wagner rotieren muss. Kann durchaus sein, dass die Saison mit vielen englischen Wochen zu Ende gespielt wird.
#3 Juan Miranda |#108
02.05.2020 - 16:30 Uhr
Es geht also zurück nach Barcelona. Dort soll das Eigengewächs einem Bericht der ‚Mundo Deportivo‘ zufolge dann zunächst die Vorbereitung mitbestreiten. Im Anschluss werde festgelegt, ob Miranda erneut verliehen oder fix in den Kader eingebunden wird.
Ich traue dem Portal zwar nicht 100%ig, aber es würde ins Bild der Berichterstattung der letzten Monate und Wochen passen, dass Miranda zurück geht.

Mich persönlich hat er bisher zwar auch nicht überzeugt, so dass ich das nur mäßig bedauern kann. Das klang anfangs gut, ist aber ohne große Eindrücke eher still zu Ende gegangen.

Er hat mit dem Ball am Fuß insgesamt besser ausgesehen als Oczipka, defensiv aber zu schwach gespielt. Wahnsinnig viele Gelegenheiten hat er zugegeben allerdings auch nicht bekommen, zu zeigen ob er es besser kann.

Da wird LV-Back Up zumindest die nächste Baustelle werden in der Kaderplanung.

Edit:
Unter der Voraussetzung geschrieben, dass Oczipka unser Stamm-LV bleibt, wie ich erwarte, sofern die Rest-Saison noch zu Ende gespielt wird.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 02.05.2020 um 16:41 Uhr bearbeitet
#3 Juan Miranda |#109
30.05.2020 - 21:37 Uhr
Fand er war heute unser „bester“ Mann auf dem Platz.
In der zweiten Halbzeit lief eigentlich fast alles über ihn und seine linke Seite. Dafür, dass er dieses Jahr noch nicht gespielt hat und 0,0 spielpraxis hat, hat er das nach anfänglichen leichten Schwierigkeiten sehr gut gemacht, wie ich finde.
Hab deswegen auch nicht verstanden warum ihn rausgenommen hat.
Hoffe er wird in den nächsten spielen auch spielen und denke wenn er mal ins „Rollen“ kommt kann das richtig was werden
#3 Juan Miranda |#110
31.05.2020 - 07:26 Uhr
Zitat von OhS04
Fand er war heute unser „bester“ Mann auf dem Platz.
In der zweiten Halbzeit lief eigentlich fast alles über ihn und seine linke Seite. Dafür, dass er dieses Jahr noch nicht gespielt hat und 0,0 spielpraxis hat, hat er das nach anfänglichen leichten Schwierigkeiten sehr gut gemacht, wie ich finde.
Hab deswegen auch nicht verstanden warum ihn rausgenommen hat.
Hoffe er wird in den nächsten spielen auch spielen und denke wenn er mal ins „Rollen“ kommt kann das richtig was werden

Vielleicht hat Wagner bei der PK nach dem Düsseldorf Spiel seinem Gegenüber mal gut zugehört, denn Rösler meinte vollkommen selbstverständlich „das man es natürlich über unsere linke Seite probiert habe ins Spiel zu kommen“ - so offen verdeutlicht zu bekommen das anscheinend jeder weiß das Schalke da nichts gegenzusetzen hat mit Oczipka hat ihn vielleicht mal wachgerüttelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.