#3 Juan Miranda
29.08.2019 - 19:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
FC Schalke 04 leiht Juan Miranda aus
Neuzugang aus der Primera Division: Der FC Schalke 04 hat Juan Miranda Gonzalez für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2021 vom spanischen Meister FC Barcelona ausgeliehen. Der 19-Jährige (*19. Januar 2000) erhält im Profikader der Königsblauen die Rückennummer 3
12345
Neuzugang aus der Primera Division: Der FC Schalke 04 hat Juan Miranda Gonzalez für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2021 vom spanischen Meister FC Barcelona ausgeliehen. Der 19-Jährige (*19. Januar 2000) erhält im Profikader der Königsblauen die Rückennummer 3
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 01.09.2019 um 15:45 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
20.11.2019 - 09:58 Uhr
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/schalke-barca-mit-miranda-leihe-unzufrieden_111223
Kluivert ist mit der Leihe unzufrieden, was auch nachvollziehbar ist, wenn er nicht spielt. Aktuell ist er aber doch verletzt, oder?
Würde mir dennoch wünschen, dass er mal eine Chance erhält, wenn er fit sein sollte. Ocze braucht auch mal eine Pause. Ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen, dass Barca auf ein Leihende im Winter drängt.
Kluivert ist mit der Leihe unzufrieden, was auch nachvollziehbar ist, wenn er nicht spielt. Aktuell ist er aber doch verletzt, oder?
Würde mir dennoch wünschen, dass er mal eine Chance erhält, wenn er fit sein sollte. Ocze braucht auch mal eine Pause. Ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen, dass Barca auf ein Leihende im Winter drängt.
01.06.2020 - 15:57 Uhr
Zitat von Schulz92
https://www.fussballtransfers.com/a484651367060849458-bericht-schalke-will-miranda-halten
Miranda soll nun angeblich doch bleiben. Mal abgesehen davon wie seriös man diese Meldung bewerten möchte, wäre das eine sehr gute Entscheidung. Gegen Bremen hat man schon erste Ansätze sehen können, dass Miranda aktuell die bessere Lösung auf links ist als Oczipka. Barca will wohl die nächsten Wochen abwarten. Wenn er auch die nächsten Spiele ran darf, wovon ich mal ausgehe, sollten unsere Chancen gut stehen.
Wenn er sein Potenzial abruft, hätten wir eine Baustelle weniger für nächstes Jahr.
https://www.fussballtransfers.com/a484651367060849458-bericht-schalke-will-miranda-halten
Miranda soll nun angeblich doch bleiben. Mal abgesehen davon wie seriös man diese Meldung bewerten möchte, wäre das eine sehr gute Entscheidung. Gegen Bremen hat man schon erste Ansätze sehen können, dass Miranda aktuell die bessere Lösung auf links ist als Oczipka. Barca will wohl die nächsten Wochen abwarten. Wenn er auch die nächsten Spiele ran darf, wovon ich mal ausgehe, sollten unsere Chancen gut stehen.
Wenn er sein Potenzial abruft, hätten wir eine Baustelle weniger für nächstes Jahr.
Einverstanden, dass es uns in der Planung sicherlich etwas hilft, wenn er noch ein Jahr bleibt.
Aber nachdem er jetzt 80. Minuten gegen Bremen randurfte, was lässt dich da genau sagen, dass er im Moment die bessere Lösung zu Oczipka ist?
Seine etwas maue Laufleistung von 8.66 KM in 80 Minuten? Die grandiose erste Halbzeit, in der unsere Mannschaft quasi kaum am Ball war? Seine 67% Passquote? 58% Zweikampfquote?
Oder die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit? Wo er tatsächlich etwas mehr Wirkung nach vorne hatte. Wie übrigens die ganze Mannschaft. Ich kann mich da spontan an einen gelungenen Doppelpass erinnern, mit dem er zur Grundlinie durchkam.
Fairerweise, da ich die Daten nicht nach Halbzeiten aufschlüsseln kann, keine Strichliste geführt habe und mein Eindruck mich auch täuschen kann:
Seine Fehlpässe/verlorenen Zweikämpfe könnten bei Offensivaktionen entstanden sein. Wäre auch nicht toll, aber vorne passieren Fehlpässe nun mal häufiger und dürfen auch häufiger passieren.
Seine Laufleistung könnte auch darauf deuten, dass er irgendwann ab der 50-60 Minute platt war. Das würde dann eher für "wollte, aber konnte nicht" sprechen. Ob das jetzt für ihn spricht, dass er ohne die Belastung der letzten Spiele weniger Luft als der 30-Jahre alte Oczipka hat, mag jeder selbst entscheiden.
Lustigerweise hatte er in der zweiten Halbzeit, wo er und das Team plötzlich bessere Aktionen hatten, Unterstützung von Oczipka, der recht viel unterwegs war, mehr Zweikämpfe gewonnen hat und mehr Pässe an den Mann gebracht hat.
Um das mal zusammenzubringen:
Die erste Halbzeit gegen Bremen war quasi das erste Mal, dass er Oczipka nicht an seiner Seite als IV hatte und diese Halbzeit war mit Abstand das gruseligste was ich vom gesamten Team je gesehen habe. Was Miranda da besser gemacht haben soll als ein Oczipka an einem x-beliebigen Tag? Keine Ahnung.
Ich sage nicht, dass Oczipka sich in der aktuellen Phase besonders auszeichnet und auch nicht, dass Miranda ihm nicht in Zukunft den Rang ablaufen könnte.
Im Moment sehe ich aber absolut keine Indizien dafür, dass er irgendetwas leistet, was Oczipka nicht bringt. Ein oder zwei gelungene Doppelpässe und dynamisch wirkende 20 Minuten sind für mich eine etwas dünne Datenlage um hier Miranda schon vor Ozcipka zu sehen.
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn deine Meinung in den nächsten Wochen bestätigt wird und Miranda unser Offensivspiel belebt und "nebenbei" nach hinten nichts zu lässt.
01.07.2020 - 11:35 Uhr
Zitat von Gebrauchtwagen
Wenn man inhaltlich nichts beizutragen hat, hängt man sich eben an einzelnen Worten auf.
Und ja, dass Spieler von der Klasse eines Sarr, vor Corona Marktwert 18 Millionen, wenn ablösefrei, mehr als 2,5 Millionen jährlich verdienen, ist Fakt. Da kannst du noch soviel träumen.
Zitat von zamme26
Ich träume von überhaupt nix, und hab mich auch nie in die Richtung geäußert. Weil dir das ja sehr wichtig zu sein scheint, das Gerücht zu Sarr hab ich von Anfang an für Käse gehalten.
Ändert aber nichts daran, dass ein Fakt qua Definition ein nachweisbarer, belegbarer, anerkannter Sachverhalt ist. Wenn man sich diesem Nachweis dann verweigert, ist man bei diesen neuen "alternativen" Fakten wohl besser aufgehoben.
Zitat von Gebrauchtwagen
Jeder, der sich etwas mit den Finanzen im Fussball beschäftigt ist die Tatsache, dass ablösefreie Spieler von dieser Qualität sich nicht mit läppischen 2,5 Millionen jährlich zufrieden geben, bewusst.
Aber träumt ruhig weiter ...
Jeder, der sich etwas mit den Finanzen im Fussball beschäftigt ist die Tatsache, dass ablösefreie Spieler von dieser Qualität sich nicht mit läppischen 2,5 Millionen jährlich zufrieden geben, bewusst.
Aber träumt ruhig weiter ...
Ich träume von überhaupt nix, und hab mich auch nie in die Richtung geäußert. Weil dir das ja sehr wichtig zu sein scheint, das Gerücht zu Sarr hab ich von Anfang an für Käse gehalten.
Ändert aber nichts daran, dass ein Fakt qua Definition ein nachweisbarer, belegbarer, anerkannter Sachverhalt ist. Wenn man sich diesem Nachweis dann verweigert, ist man bei diesen neuen "alternativen" Fakten wohl besser aufgehoben.
Wenn man inhaltlich nichts beizutragen hat, hängt man sich eben an einzelnen Worten auf.
Und ja, dass Spieler von der Klasse eines Sarr, vor Corona Marktwert 18 Millionen, wenn ablösefrei, mehr als 2,5 Millionen jährlich verdienen, ist Fakt. Da kannst du noch soviel träumen.
1. Wie gesagt, ich träume hier von überhaupt nichts, egal wie oft du mir das noch unterstellst. Tante Edit merkt wiederholt an, dass ich fest davon ausgehe, dass Sarr nicht zu uns wechselt.
2. Wie sehr das "Fakt" ist, kann man ja daran erkennen, dass du zu den berechtigten und nun wirklich nicht unsachlichen Fragen von @bluey04 bislang haargenau gar nichts beizutragen hast.
3. Dein eigener "inhaltlicher Beitrag" beschränkte sich bislang darauf, hier reinzukommen, mit Tatsachenbehauptungen auf dicke Hose zu machen, weder auf die Nachfragen von @bluey04 noch von @Kenia seriös einzugehen und uns allen Träumerei zu unterstellen. Entschuldigung, so sachlich und inhaltlich fundiert kann halt nicht jeder sein.
4. Da es aber ja deiner Meinung nach ein "Fakt" ist, also qua Definition ein nachweisbarer (!) Sachverhalt,
Zitat von Gebrauchtwagen
dass Spieler von der Klasse eines Sarr, vor Corona Marktwert 18 Millionen, wenn ablösefrei, mehr als 2,5 Millionen jährlich verdienen
dass Spieler von der Klasse eines Sarr, vor Corona Marktwert 18 Millionen, wenn ablösefrei, mehr als 2,5 Millionen jährlich verdienen
und weiterhin folgendes ein Fakt ist:
fordere ich dich auf, deine Behauptung zu verifizieren:
- Was heißt "ein Spieler von der Klasse eines Sarr" - wer fällt da rein, wer nicht?
- Was hat eine fiktive Zahl hier auf tm.de damit zu tun?
- Warum ist diese Zahl "vor Corona" relevant? Das Beispiel Leroy Sané zeigt doch, dass Corona sich auch auf die Gehaltsverhandlungen mit potenziellen Neuzugängen auswirkt, und dass sich auch Spieler dessen bewusst sind
- Woher weißt du, wieviele alle diese Spieler in dieser von dir nicht näher spezifizierten Kategorie verdienen? Wo kann man das nachprüfen?
- Woher weißt du, wer "aus der Verlosung raus" ist und wer nicht? Auf wen bzw. was stützt sich diese Annahme, das auch nur im Entferntesten empirisch nachprüfbar wäre?
- Woher weißt du, dass die Obergrenze eine Verhandlung mit Sarr unmöglich macht, wenn dazu bislang lediglich gerüchteweise eine einzige lose Zahl bekannt ist ohne konkrete Spezifikation, wann und wie diese greift?
Gesunder Menschenverstand reicht hier übrigens nicht, da dessen konkreter Inhalt subjektiv und somit nicht nachprüfbar ist und sich somit der Definition eines "Faktes" von vornherein entzieht.
Dann zeig' uns halt, dass wir uns alle irren. Dürfte ja kein großes Problem sein, wenn wir alle solche Träumer sind. Außer heiße Luft kam da nämlich bislang nichts.
Tante Edith Teil zwei merkt an: Was das ganze übrigens mit Miranda zu tun hat, ist mir auch schleierhaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zamme26 am 01.07.2020 um 11:51 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.