FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#3 Juan Miranda

29.08.2019 - 19:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
FC Schalke 04 leiht Juan Miranda aus
Neuzugang aus der Primera Division: Der FC Schalke 04 hat Juan Miranda Gonzalez für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2021 vom spanischen Meister FC Barcelona ausgeliehen. Der 19-Jährige (*19. Januar 2000) erhält im Profikader der Königsblauen die Rückennummer 3
12345

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 01.09.2019 um 15:45 Uhr bearbeitet
#3 Juan Miranda |#1
08.01.2020 - 14:17 Uhr
Juan Miranda wollte beim FC Schalke 04 endlich durchstarten. Die Hinrunde verlief für den 19-Jährigen dann aber eher enttäuschend. Juventus Turin will daraus Kapital schlagen und lockt angeblich mit einem Kaufangebot.
Ob die Quelle seriös ist, mag ich nicht beurteilen. Poste es dennoch mal hier rein zwinker

So wie es scheint, befand man sich ja zuletzt auch in Gesprächen mit Barca, vermutlich wegen Todibo. Gehe jedoch davon aus, dass es hier sicherlich zwischendurch auch mal um Juan ging. Sollten wir wirklich den Zuschlag für Todibo bekommen, kann man davon ausgehen, dass die Gespräche positiv verlaufen sind. Würde ein vorzeitiges Ende der Leihe daher erstmal ausschließen.
Wäre aufgrund mangelnder Alternativen auf dem Markt zumindest in diesem Winter auch nicht sonderlich gut für uns.
#3 Juan Miranda |#2
02.05.2020 - 16:30 Uhr
Es geht also zurück nach Barcelona. Dort soll das Eigengewächs einem Bericht der ‚Mundo Deportivo‘ zufolge dann zunächst die Vorbereitung mitbestreiten. Im Anschluss werde festgelegt, ob Miranda erneut verliehen oder fix in den Kader eingebunden wird.
Ich traue dem Portal zwar nicht 100%ig, aber es würde ins Bild der Berichterstattung der letzten Monate und Wochen passen, dass Miranda zurück geht.

Mich persönlich hat er bisher zwar auch nicht überzeugt, so dass ich das nur mäßig bedauern kann. Das klang anfangs gut, ist aber ohne große Eindrücke eher still zu Ende gegangen.

Er hat mit dem Ball am Fuß insgesamt besser ausgesehen als Oczipka, defensiv aber zu schwach gespielt. Wahnsinnig viele Gelegenheiten hat er zugegeben allerdings auch nicht bekommen, zu zeigen ob er es besser kann.

Da wird LV-Back Up zumindest die nächste Baustelle werden in der Kaderplanung.

Edit:
Unter der Voraussetzung geschrieben, dass Oczipka unser Stamm-LV bleibt, wie ich erwarte, sofern die Rest-Saison noch zu Ende gespielt wird.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 02.05.2020 um 16:41 Uhr bearbeitet
#3 Juan Miranda |#3
04.06.2020 - 11:15 Uhr
Die Meldung aus Spanien kommt durchaus überraschend. Nach Informationen der katalanischen Zeitung ‚Sport‘ wird Juan Miranda auch in der kommenden Saison das Trikot von Schalke 04 tragen. Der Linksverteidiger habe seinen Bossen in Gelsenkirchen die Entscheidung zum Verbleib bereits mitgeteilt.
Damit wäre zumindest diese Position für die kommende Saison gesichert.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Juan in der kommenden Saison der Durchbruch gelingt und er Basti ablöst, auch wenn es dann natürlich schade ist, dass er uns spätestens dann wieder verlässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankeS04 am 04.06.2020 um 11:16 Uhr bearbeitet
#3 Juan Miranda |#4
01.07.2020 - 11:07 Uhr
Leihe vorzeitig beendet: Juan Miranda kehrt nach Spanien zurück

Der FC Schalke 04 und Juan Miranda haben sich gemeinsam mit dem FC Barcelona darauf verständigt, das ursprünglich bis zum 30. Juni 2021 vereinbarte Leihgeschäft vorzeitig zu beenden. Der 20-jährige Linksverteidiger ist bereits nach Spanien zurückgekehrt.
Nachdem Juan Miranda es gestern schon publik gemacht hat, hat der Verein es nun auch offiziell bestätigt.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
#3 Juan Miranda |#5
01.07.2020 - 12:47 Uhr
Der FC Schalke 04 und Juan Miranda haben sich gemeinsam mit dem FC Barcelona darauf verständigt, das ursprünglich bis zum 30. Juni 2021 vereinbarte Leihgeschäft vorzeitig zu beenden. Der 20-jährige Linksverteidiger ist bereits nach Spanien zurückgekehrt.

(...)

„Ebenfalls danken wir dem FC Barcelona für die einvernehmliche Lösung und die gute Zusammenarbeit mit unserem Verein.“
Ich finde, es hört sich so an, als wenn Schalke auf die vorzeitige Trennung gedrängt hätte. Das finde ich in Anbetracht der dünnen Personaldecke und den von mir vermuteten niederigen Kosten von Miranda schon beachtlich.
#3 Juan Miranda |#6
05.07.2020 - 16:44 Uhr
Leihe vorzeitig beendet: Juan Miranda kehrt nach Spanien zurück

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.