#3 Juan Miranda
29.08.2019 - 19:04 Uhr
21.12.2019 - 18:16 Uhr
Zitat von nibo1904
Weiß nicht was ich von ihm halten soll. In den 2 3/4 Spielen hat man seine guten Offensivqualitäten und seine gute Technik gesehen.
Andererseits ist er defensiv noch sehr wacklig.
Heute ist bezeichnend. In den ersten 20. Minuten hat er mir gar nicht gefallen, danach habe ich regelmäßig über ihn offensiv gestaunt und am Ende gibt er richtig dumm einen Elfmeter her.
Weiß nicht was ich von ihm halten soll. In den 2 3/4 Spielen hat man seine guten Offensivqualitäten und seine gute Technik gesehen.
Andererseits ist er defensiv noch sehr wacklig.
Heute ist bezeichnend. In den ersten 20. Minuten hat er mir gar nicht gefallen, danach habe ich regelmäßig über ihn offensiv gestaunt und am Ende gibt er richtig dumm einen Elfmeter her.
Vll sollt man mal die Erwartungen etwas zurückschrauben, das war sein 3.(!) spiel über 90 min gegen einen Gegner auf 1. Liga Niveau in seiner Karriere.
Der junge ist gerade mal 19 und seit nem halben jahr in einem fremden Land, der soll ruhig noch die nächsten 1-2 Saisons seine Fehler machen dürfen bevor man anfängt über ihn herzuziehen.
21.12.2019 - 18:17 Uhr
So kanns halt gehen. Macht er das 2:0 brauchen wir nicht von dem Elfmeter reden. So hat er uns halt möglicherweise 2 Punkte gekostet.
Offensiv finde ich Miranda richtig stark. Hätten wir einen richtigen Strafraumstürmer, würden seine Flanken auch sicher öfter zum Erfolg führen, die kommen nämlich echt gut.
Defensiv muss er noch an sich arbeiten, auch wenn er da heute schon besser aussah als in den letzten beiden Spielen.
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll wäre die Leihe jetzt im Winter abzubrechen. Er hat jetzt gezeigt, dass er auf Bundesliganiveau mithalten kann und mit der richtigen Aufstellung können seine offensiven Läufe auch echt wertvoll werden.
Ich denke in der Rückrunde wird er mehr Einsätze bekommen und im Sommer kann man dann schauen wie es weitergeht. Entwickelt er sich noch, dann kann er nächste Saison dauerhafter Ersatz von Oczipka sein (der ja auch noch nicht verlängert hat). Wenn nicht holt ihn Barca zurück. Aber ob er Stand jetzt mitten in der laufenden Saison in irgendeinem Team eine größere Rolle spielen wird als bei uns darf bezweifelt werden.
Offensiv finde ich Miranda richtig stark. Hätten wir einen richtigen Strafraumstürmer, würden seine Flanken auch sicher öfter zum Erfolg führen, die kommen nämlich echt gut.
Defensiv muss er noch an sich arbeiten, auch wenn er da heute schon besser aussah als in den letzten beiden Spielen.
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll wäre die Leihe jetzt im Winter abzubrechen. Er hat jetzt gezeigt, dass er auf Bundesliganiveau mithalten kann und mit der richtigen Aufstellung können seine offensiven Läufe auch echt wertvoll werden.
Ich denke in der Rückrunde wird er mehr Einsätze bekommen und im Sommer kann man dann schauen wie es weitergeht. Entwickelt er sich noch, dann kann er nächste Saison dauerhafter Ersatz von Oczipka sein (der ja auch noch nicht verlängert hat). Wenn nicht holt ihn Barca zurück. Aber ob er Stand jetzt mitten in der laufenden Saison in irgendeinem Team eine größere Rolle spielen wird als bei uns darf bezweifelt werden.
21.12.2019 - 18:50 Uhr
Zitat von SMS1993
Was immer wieder bemerkbar ist, sogar bei den Aufwärmübungen vor dem Spiel, sind seine starken langen Bälle. Die spielt er auch heute wieder mit einer perfekten Mischung an Kraft, Präzision und Timing.
Das siebt schon richtig gut aus.
Was immer wieder bemerkbar ist, sogar bei den Aufwärmübungen vor dem Spiel, sind seine starken langen Bälle. Die spielt er auch heute wieder mit einer perfekten Mischung an Kraft, Präzision und Timing.
Das siebt schon richtig gut aus.

Da sind mir heute auch 2-3 Bälle aufgefallen, die er leicht angechipt auf Harit gespielt hat im Spielaufbau. Die kommen wirklich sehr genau, sind gut zu verarbeiten und können im Spielvortrag sehr helfen.
Ansonsten merkt man schon, dass er noch Lehrgeld bezahlen muss. Was aber normal ist und man ihm zugestehen muss. Die Situation ist auch nicht gerade leicht, wenn die Stammspieler in der IV fehlen und nicht der BU, sondern der Ersatz-Notfallersatz neben ihm innen spielt. Ozcipka macht seinen Job solide, aber er ist eben kein gelernter IV.
Er war lange außen vor, wurde dann kurzfristig reingeworfen und wurde jetzt 2 mal über 90Minuten gebraucht.
Von dem her ist da alles gut, auch wenn das Foul heute unnötig war. Mit mehr Routine, mehr Erfahrung und mehr Ruhe klärt er die Szene souveräner. Das ist aber der Preis den wir zahlen, wenn wir auf junge Talente setzen.
Wenn man sich anschaut, dass Ozcipka und Caligiuri mit Abstand die ältesten auf dem Platz waren und Mascarell und Raman (26 und 25) schon zu den erfahrenen gehörten, dann ist das beeindruckend.
Die Jungs haben jetzt verdienten Urlaub und im neuen Jahr wird wieder angegriffen. Bei Miranda glaube ich, dass ihm die Einsätze vor der Winterpause sehr geholfen haben und er die Zeit jetzt nutzen kann um zu reflektieren. Er sollte jetzt besser wissen wo er steht, welche Anforderungen die BL an ihn stellt, was er gut macht und wo er sich verbessern muss. Würde er jetzt schon komplett überzeugen, defensiv und offensiv, wäre das unnormal.
21.12.2019 - 18:58 Uhr
Zitat von H_Larsson
So kanns halt gehen. Macht er das 2:0 brauchen wir nicht von dem Elfmeter reden. So hat er uns halt möglicherweise 2 Punkte gekostet.
0,0 gegen dich, aber das mag ich gar nicht. Wir können auch argumentieren, dass Kabak und 2 Punkte heute gekostet hat, da er den 1. Elfer verursacht hat.
Auch können wir sagen, wenn der Ball vom Pfosten nicht wieder ins Spielfeld zurückgegangen ist, hätte uns der Spieler 2 Punkte gekostet gehabt, der den Zweikampf vorher verloren hat.
Oder Schubert hat uns 2 Punkte gekostet, da er die Elfer nicht gehalten hat.
Oder ich glaub Raman und Kutucu haben uns 2 Punkte gekostet, da sie sehr gute Torchancen kurz vor Schluss nicht verwandelt haben.
Finde so zu argumentieren macht keinen Sinn.
Klar ist aber auch, dass das Foul, was zum Elfer führte unnötig und dumm war, keine Frage.
Eher sollte man mal überlegen, wenn man die Hinrunde insgesamt sieht, dass man, wie ich finde, noch viel zu viele Tore nach Führungen kassiert hat und wie man da bessere Lösungen finden kann ( 12 Gegentore wettbewerbsübergreifend nach Führungen noch kassiert)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cargra am 21.12.2019 um 19:00 Uhr bearbeitet
22.12.2019 - 13:32 Uhr
Nicht nur gestern hat man gesehen warum er eigentlich nicht spielt wenn Oczpika auf seiner Position ist ... Oczipka spielt einen ruhigen Stiefel runter, da passieren keine Weltwunder aber es geht auch quasi nie was schief.
Natürlich fehlt der Druck nach vorne, da ist Miranda deutlich stärker, aber in seiner Kerndisziplin LV finde ich ihn noch viel zu schwach für die Bundesliga. Er hat eine feine Technik und kann gut mit dem Ball umgehen und klar Barca will ihm da auch die härte antrainieren, deshalb die Leihe und deshalb macht das ja auch alles Sinn, aber ich sehe ihn da noch lange nicht soweit muss ich sagen.
Ein schöner Vergleich ist da Kenny der zwar fast 10cm kleiner ist, aber trotzdem deutlich stabiler im wahrsten Sinne des Wortes aggiert... das hat mich gestern bei einem Zweikampf wieder beeindruckt und da muss Miranda deutlich zulegen, sonst wird man so Szenen wie gestern am laufenden Band sehen. Er ist für mich ein Mendyl Upgrade ... alles schon deutlich besser gelernt und auch verfeinert, in der Kerndisziplin aber noch weit hinter den Anderen zurück. Ich hoffe sehr das er sich hier deutlich steigern kann.
Das hat NICHTS mit einen reinwürgen wegen gestern zu tun, ich habe ihn sowie Kabak massiv verteidigt deswegen, es ist einfach nur etwas das mir schon sehr aufgefallen ist und Wagner ja anscheinend auch.
Natürlich fehlt der Druck nach vorne, da ist Miranda deutlich stärker, aber in seiner Kerndisziplin LV finde ich ihn noch viel zu schwach für die Bundesliga. Er hat eine feine Technik und kann gut mit dem Ball umgehen und klar Barca will ihm da auch die härte antrainieren, deshalb die Leihe und deshalb macht das ja auch alles Sinn, aber ich sehe ihn da noch lange nicht soweit muss ich sagen.
Ein schöner Vergleich ist da Kenny der zwar fast 10cm kleiner ist, aber trotzdem deutlich stabiler im wahrsten Sinne des Wortes aggiert... das hat mich gestern bei einem Zweikampf wieder beeindruckt und da muss Miranda deutlich zulegen, sonst wird man so Szenen wie gestern am laufenden Band sehen. Er ist für mich ein Mendyl Upgrade ... alles schon deutlich besser gelernt und auch verfeinert, in der Kerndisziplin aber noch weit hinter den Anderen zurück. Ich hoffe sehr das er sich hier deutlich steigern kann.
Das hat NICHTS mit einen reinwürgen wegen gestern zu tun, ich habe ihn sowie Kabak massiv verteidigt deswegen, es ist einfach nur etwas das mir schon sehr aufgefallen ist und Wagner ja anscheinend auch.
22.12.2019 - 15:12 Uhr
Zitat von Freejack38
Nicht nur gestern hat man gesehen warum er eigentlich nicht spielt wenn Oczpika auf seiner Position ist ... Oczipka spielt einen ruhigen Stiefel runter, da passieren keine Weltwunder aber es geht auch quasi nie was schief.
Ich sehe das ähnlich, der Elfer ist für mich da auch nicht bedeutend, aber in Sachen Stellungsspiel und Zweikampfverhalten ist er verdammt grün. Er ist für mich kein Konkurrent für Oczipka und von dem bin ich jetzt auch nicht der größte Fan.
Fußballerisch bringt Miranda einiges mit, da sind schon ein paar Pässe und Flanken bei gewesen, die zeigen, dass er eine gute Schule durchlaufen hat. Aber der muss noch einiges lernen, damit es für die Bundesliga reicht. Er erinnert durchaus an seinen Landsmann Escudero. Für den kam die Bundesliga damals auch noch zu früh, aber dass der ein guter Kicker ist, war damals schon zu sehen und mit etwas Anlaufzeit hat der sich dann ja auch zu einer festen Größe in La Liga entwickelt.
22.12.2019 - 17:41 Uhr
Man braucht aber auch nicht so tun als ob Basti defensiv keine Fehler machen würde, auf Anhieb fällt mir immer der mega-bock gegen Sterling ein aber auch zuletzt gegen Bremen, als er Osako einen Elfer schenkt, welcher diesen aber nicht annimmt.
Basti hatte sich zuletzt vor allem offensiv gesteigert und seine flachen hereingaben wurden immer besser und wichtiger. Miranda ist aber spielerisch trotzdem nochmal besser + Potenzial und Tendenz nach oben. Auch Kenny hat in seinem 3. Spiel ein richtig dummen Elfer gegen Coman verursacht und auch da dachte ich "mein Gott, kann der gar nicht mitdenken?". Aber seine Entwicklung anschließend war sensationell und genau das gleiche trau ich auch Miranda zu.
Mirandas Unerfahrenheit war gegen Freiburg also vermutlich ausschlaggebend und hat uns 2 Punkte gekostet. Trotzdem hab ich ein mega Spiel gesehn von allen beteiligten, vor allem mit Ball und gewöhnt er sich auch nur halb so schnell wie Kenny an die defensiven Abläufe, wird er noch ein richtig wichtiger und guter Spieler.
Basti hatte sich zuletzt vor allem offensiv gesteigert und seine flachen hereingaben wurden immer besser und wichtiger. Miranda ist aber spielerisch trotzdem nochmal besser + Potenzial und Tendenz nach oben. Auch Kenny hat in seinem 3. Spiel ein richtig dummen Elfer gegen Coman verursacht und auch da dachte ich "mein Gott, kann der gar nicht mitdenken?". Aber seine Entwicklung anschließend war sensationell und genau das gleiche trau ich auch Miranda zu.
Mirandas Unerfahrenheit war gegen Freiburg also vermutlich ausschlaggebend und hat uns 2 Punkte gekostet. Trotzdem hab ich ein mega Spiel gesehn von allen beteiligten, vor allem mit Ball und gewöhnt er sich auch nur halb so schnell wie Kenny an die defensiven Abläufe, wird er noch ein richtig wichtiger und guter Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KunstART am 22.12.2019 um 17:43 Uhr bearbeitet
08.01.2020 - 14:17 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Juan Miranda wollte beim FC Schalke 04 endlich durchstarten. Die Hinrunde verlief für den 19-Jährigen dann aber eher enttäuschend. Juventus Turin will daraus Kapital schlagen und lockt angeblich mit einem Kaufangebot.
Ob die Quelle seriös ist, mag ich nicht beurteilen. Poste es dennoch mal hier rein
So wie es scheint, befand man sich ja zuletzt auch in Gesprächen mit Barca, vermutlich wegen Todibo. Gehe jedoch davon aus, dass es hier sicherlich zwischendurch auch mal um Juan ging. Sollten wir wirklich den Zuschlag für Todibo bekommen, kann man davon ausgehen, dass die Gespräche positiv verlaufen sind. Würde ein vorzeitiges Ende der Leihe daher erstmal ausschließen.
Wäre aufgrund mangelnder Alternativen auf dem Markt zumindest in diesem Winter auch nicht sonderlich gut für uns.
10.01.2020 - 00:22 Uhr
Spielerisch und technisch ist er schon besser als Bastian. Hat aber auffällige Schwächen im Stellungsspiel. Zweikampf technisch ist er Bastian auch unterlegen. Aber das sind alles Dinge die man erlernen kann. Der Junge ist noch Blutjunge er wird sein weg gehen. Schade das es nur eine leihe ist.
Hoffe wir holen im Sommer ein Linkenverteidiger der Klasse max Gosens oder Kolasinac. Basti wird einfach nicht jünger.
Hoffe wir holen im Sommer ein Linkenverteidiger der Klasse max Gosens oder Kolasinac. Basti wird einfach nicht jünger.
10.01.2020 - 08:28 Uhr
Zitat von FrankeS04
So wie es scheint, befand man sich ja zuletzt auch in Gesprächen mit Barca, vermutlich wegen Todibo. Gehe jedoch davon aus, dass es hier sicherlich zwischendurch auch mal um Juan ging. Sollten wir wirklich den Zuschlag für Todibo bekommen, kann man davon ausgehen, dass die Gespräche positiv verlaufen sind. Würde ein vorzeitiges Ende der Leihe daher erstmal ausschließen.
Wäre aufgrund mangelnder Alternativen auf dem Markt zumindest in diesem Winter auch nicht sonderlich gut für uns.
Quelle: www.fussballtransfers.com
Juan Miranda wollte beim FC Schalke 04 endlich durchstarten. Die Hinrunde verlief für den 19-Jährigen dann aber eher enttäuschend. Juventus Turin will daraus Kapital schlagen und lockt angeblich mit einem Kaufangebot.
Ob die Quelle seriös ist, mag ich nicht beurteilen. Poste es dennoch mal hier rein
So sicher wäre ich mir nicht, da man mit Todibo ja quasi indirekt einen Konkurrenten für Miranda holt. Wenn Todibo kommt, dann als Innenverteidiger und dann kann man Oczipka auch wieder dauerhaft für die LV-Position einplanen. Und so schlecht hat er dies in der Hinrunde sicherlich nicht gemacht, auch wenn ich in Miranda eher das Potenzial sehe die "Kenny-Kopie" auf links zu werden.
So gesehen würde die Todibo-Leihe womöglich Mirandas-Einsatzzeiten verkürzen, was auch Barca einkalkulieren muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.