| Geburtsdatum | 26.04.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
#23 Coke
31.07.2016 - 19:41 Uhr
Zitat von s2312
Hoffentlich ist er dann aber auch komplett fit und das konservative Behandeln geht nicht nach hinten los wie bei Uchida.
Hoffentlich ist er dann aber auch komplett fit und das konservative Behandeln geht nicht nach hinten los wie bei Uchida.
Uschi hat sich meines Wissens nach dem Rat der japanischen Mediziner angeschlossen und hat sich in Japan operieren lassen, OBWOHL Schalke bzw. die deutschen Mediziner gesagt haben, er soll das nicht tun, sondern er solle sich doch konservativ behandeln lassen - also ohne OP.
Ich frage mich ob die Vorgehensweise mit der Verletzung von Coke auch zu den Dingen gehört, die Heidel am Anfang als amateurhaft kritisiert hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Verletzung dieser Art erstmal eine Woche lang von diversen Fachleuten geprüft wurde, bevor man eine Entscheidung getroffen hat. Meistens hatte der Spieler einen Arzt der Wahl wo er sich hat behandeln lassen (z.B. Uschi bei dem es ja nach hinten losgegangen ist). Oder sehe ich das jetzt ganz falsch? Hinter der medizinischen Abteilung auf Schalke stand ja immer schon ein großes Fragezeichen...
Zur eigentlichen Sache: Wenn sich die Spezialisten einig sind, es konservativ zu behadeln, dann hoffe ich, dass Coke zur Mitte der Hinrunde wieder mit von der Partie ist!
Zur eigentlichen Sache: Wenn sich die Spezialisten einig sind, es konservativ zu behadeln, dann hoffe ich, dass Coke zur Mitte der Hinrunde wieder mit von der Partie ist!
Zitat von Unbekannt187
Uschi hat sich meines Wissens nach dem Rat der japanischen Mediziner angeschlossen und hat sich in Japan operieren lassen, OBWOHL Schalke bzw. die deutschen Mediziner gesagt haben, er soll das nicht tun, sondern er solle sich doch konservativ behandeln lassen - also ohne OP.
Zitat von s2312
So habe ich das auch in Ereinnerung. Hat wohl damals darauf bestanden, von seinem Arzt des Vertrauens in Japan operiert zu werden.
Also Mitte der Hinrunde ist schon extrem optimistisch. Und da wir ja auf der Position nicht am Stock gehen, sollte man ihm auch bitte genügend Zeit zum Ausheilen und ihn wohl dosiert wieder heran führen. Vielleicht ein symbolischer Kurzeinsatz im letzten Hinrundenspiel. Sonst ein bomben Neuzugang in der Winterpause
Glück Auf, Coke.
Glück Auf, Coke.
Zitat von yyyyyves
Also Mitte der Hinrunde ist schon extrem optimistisch. Und da wir ja auf der Position nicht am Stock gehen, sollte man ihm auch bitte genügend Zeit zum Ausheilen und ihn wohl dosiert wieder heran führen. Vielleicht ein symbolischer Kurzeinsatz im letzten Hinrundenspiel. Sonst ein bomben Neuzugang in der Winterpause
Glück Auf, Coke.
Glück Auf, Coke.
Sehe ich auch so. Ich denke man sollte hier trotzdem die Rückrunde anpeilen. Vielleicht kann er auch schon wieder die Vorbereitung auf die Rückrunde mitmachen, aber ich glaube nicht dass er in der Hinrunde nur eine einzige Minute spielen wird.
3-4 Monate wird es auch optimistisch dauern.
Im Idealfall kann er vielleicht noch ein paar Minuten spielen in der Hinrunde, aber wenn der die Wintervorbereitung komplett und voll mitmachen kann, wäre das schon nicht schlecht.
Zitat von MrSatan2
Im Idealfall kann er vielleicht noch ein paar Minuten spielen in der Hinrunde, aber wenn der die Wintervorbereitung komplett und voll mitmachen kann, wäre das schon nicht schlecht.
Genau! Worum es hier erstmal geht, ist dass er nicht operiert werden muss und das Kreuzband tatsächlich nur angerissen ist. Das heißt für ihn nicht nur eine angenehmere und schnellere Genesung, sondern vor allem auch, dass er schon zum Jahreswechsel spätestens ins Training einsteigen kann.
Es besteht ein großer Unterschied zwischen zur Rückrunde bereits 6 Wochen mit der Mannschaft trainiert zu haben und zur Rückrunde erst langsam ins Training einzusteigen.
Ich freue mich, dass wir da Glück im Unglück hatten.
Im Idealfall kann er dann zum Ende der Hinrunde vielleicht für ein, zwei Minuten eingewechselt werden. Das Schalker Publikum wird ihm dann auch ohne dass er nur eine einzige Minute für uns gespielt hat, eine Wertschätzung zeigen, die ihm nochmal einen Riesen Schub zur Rückrunde geben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlonzoHarris am 10.08.2016 um 13:59 Uhr bearbeitet
Was heißt eigentlich "konservativ" und warum geht die Genesung schneller als bei einer OP? Was sind die Risiken? Ich habe ja schon mal gehört, dass man auf die Kreuzbänder theoretisch im jungen Alter verzichten kann, wenn man eine gute Muskulatur hat, sie aber nicht wieder zusammen wachsen. Oder gilt das nur für einen kompletten Riss? Also kann das Kreuzband bei einem Teilriss oder Anriss wieder von alleine zusammen wachsen und wenn man den Prozess abwartet, nennt man es konservativ?
Zitat von prollister
Was heißt eigentlich "konservativ" und warum geht die Genesung schneller als bei einer OP? Was sind die Risiken? Ich habe ja schon mal gehört, dass man auf die Kreuzbänder theoretisch im jungen Alter verzichten kann, wenn man eine gute Muskulatur hat, sie aber nicht wieder zusammen wachsen. Oder gilt das nur für einen kompletten Riss? Also kann das Kreuzband bei einem Teilriss oder Anriss wieder von alleine zusammen wachsen und wenn man den Prozess abwartet, nennt man es konservativ?
Konservativ Behandlung ist einfach das Gegenteil zur operativen Behandlung. Im Falle eines Teil- oder Anriss des Kreuzbandes soll mit Hilfe einer speziellen Schiene das Kreuzband entlastet werden, damit es schnell wieder zusammenwächst. Das entstandene Narbengewebe ist meist ähnlich flexibel wie das Band selbst. Im Prinzip ist dein letzter Satz also quasi korrekt.
Theoretisch kann man ohne Kreuzband auch laufen etc., allerdings wohl keinen Profisport betreiben...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien