Leistungsdaten:
Keine Daten
#21 Sascha Riether
22.07.2015 - 20:30 Uhr
10.10.2016 - 13:38 Uhr
Zitat von spassrakete
Das muss nun nicht bedeuten, dass er dem Verein erhalten bleibt. In jedem Fall ist das "in Freiburg mehr oder minder eingeplant" nun aber wohl vom Tisch.
Das muss nun nicht bedeuten, dass er dem Verein erhalten bleibt. In jedem Fall ist das "in Freiburg mehr oder minder eingeplant" nun aber wohl vom Tisch.
Das Verhältnis zwischen dem SC (Streich) und Riether ist wohl ziemlich zerrüttet, nachdem man vor dem Wechsel zu Euch nicht so ganz in Frieden auseinander gegangen ist. Vor zwei Jahren hätte ich auch noch sofort gesagt, dass man Riether in Freiburg einbeziehen möchte, diese Sache ist aber wohl vom Tisch.
10.10.2016 - 14:35 Uhr
Zitat von ForumS0p4
Man könnte vor dem Posten zumindest die letzten Einträge überfliegen.
Zitat von Baennie
Für mich eine nachvollziehbare und gute Entscheidung. Menschlich immer ein absoluter Gewinn, rein sportlich wird / würde er aber weiter an Bedeutung verlieren.
Vielleicht direkt weiter im Verein einbinden?
Quelle: www.kicker.de
Vergangenen Juni verlängerte Sascha Riether seinen Vertrag beim FC Schalke 04 nochmal um ein Jahr. Die laufende Saison soll aber seine letzte als Profi sein. "Ich habe vor, meine Karriere im Mai zu beenden. Dann war ich 15 Jahre als Profi dabei und es wird Zeit, an die Zeit danach zu denken", sagte der 33-Jährige der "WAZ". In dieser Saison hat der Außenverteidiger bislang zwei Bundesligaspiele für Schalke bestritten.
Riether hört nach der Saison auf. Für mich eine nachvollziehbare und gute Entscheidung. Menschlich immer ein absoluter Gewinn, rein sportlich wird / würde er aber weiter an Bedeutung verlieren.
Vielleicht direkt weiter im Verein einbinden?
Man könnte vor dem Posten zumindest die letzten Einträge überfliegen.
Japp. Mea culpa!
10.10.2016 - 17:07 Uhr
Ich persönlich finde, dass es die richtige Entscheidung ist, nach der Saison die Karriere zu beenden.
Er hat in seiner Karriere wirklich viel erlebt. Spielt mit dann 34 Jahren seine letzte Saison in der Bundesliga
bei einem großen Verein.
Seine Rolle, für RV hat er solide ausgefüllt und letztes Jahr meine Erwartungen und auch die der Mehrheit
hier übertroffen.
Die Rolle abseits des Platzes, aus Interviews zu entnehmen, war auch eine wichtige, vorallem auch mit den ausländischen Spielern (nicht nur Führung der jungen).
Ich hoffe er kann sich noch ein paar Mal die Saison positiv zeigen und bekommt dann einen verdienten Abschied.
Was er nach seiner aktiven Karriere anstrebt weiß ich persönlich nicht, aber denke für so Typen wie Sascha Riether, findet sich immer was.
Glück Auf
Er hat in seiner Karriere wirklich viel erlebt. Spielt mit dann 34 Jahren seine letzte Saison in der Bundesliga
bei einem großen Verein.
Seine Rolle, für RV hat er solide ausgefüllt und letztes Jahr meine Erwartungen und auch die der Mehrheit
hier übertroffen.
Die Rolle abseits des Platzes, aus Interviews zu entnehmen, war auch eine wichtige, vorallem auch mit den ausländischen Spielern (nicht nur Führung der jungen).
Ich hoffe er kann sich noch ein paar Mal die Saison positiv zeigen und bekommt dann einen verdienten Abschied.
Was er nach seiner aktiven Karriere anstrebt weiß ich persönlich nicht, aber denke für so Typen wie Sascha Riether, findet sich immer was.
Glück Auf
11.10.2016 - 09:42 Uhr
Riether war für ein Jahr vorgesehen, da war ja noch nicht absehbar, dass Uchida so lange fehlen wird und mit guten Leistungen hat er sich eine Vertragsverlängerung erarbeitet. Das ist doch ein guter Ausklang für eine interessante Karriere.
Riether war nie ein großer Kicker, aber mit Fleiß und Zuverlässigkeit hat er es zu einer Meisterschaft und DFB-Nominierung geschafft, im Ausland gespielt und in der CL. Das gelingt nicht vielen Profis, die man insgesamt eher als zuverlässige Arbeiter bezeichnet.
Riether war nie ein großer Kicker, aber mit Fleiß und Zuverlässigkeit hat er es zu einer Meisterschaft und DFB-Nominierung geschafft, im Ausland gespielt und in der CL. Das gelingt nicht vielen Profis, die man insgesamt eher als zuverlässige Arbeiter bezeichnet.
11.10.2016 - 12:41 Uhr
So einer geht auch seinen Weg nach der aktiven Karriere.
Er wird womöglich bei all seinen Ex-Klubs irgendwo unterkommen können, das Ergebnis seines sauberen Verhaltens & Professionalität während seiner Zeit bei den jeweiligen Klubs, ich hoffe, es wird bei uns sein. Soweit ich weiß, bzw. gelesen zu haben, strebt er eine Trainerfunktion an, bei uns im Unterbau würde er optimal hinpassen. Ich denke sogar, auch bei Weinzierl im Trainerstab würde er gut reinpassen - in welcher Funktion auch immer.
Riether verfügt über mehrere Sprachen, ist sehr sympatisch, kennt sich mit Fussball aus, galt und gilt mit als erster Ansprechpartner für Neuzugänge, kommt mit jungen & erfahrenen Spieler klar, hat viel Erfahrung im In- und Ausland gesammelt, lebt das Ruhrgebiet bzw. ist hier heimisch (geworden), und vorallem hat er sich über die gesamte Karrierezeit sehr Professionell verhalten auf und neben dem Platz, warum also nicht ?
Solche Typen gibt's halt nicht (mehr) so oft in der heutigen Fussballwelt, warum sich als Verein nicht als Ambiton setzen, solche Typen auch langfristig an den Verein Klub zu binden ? Ich würde es ihm gönnen & wünschen, da ich vermute, hier gerne bleiben zu wollen, aber auch für uns wäre er ein Gewinn.
Er wird womöglich bei all seinen Ex-Klubs irgendwo unterkommen können, das Ergebnis seines sauberen Verhaltens & Professionalität während seiner Zeit bei den jeweiligen Klubs, ich hoffe, es wird bei uns sein. Soweit ich weiß, bzw. gelesen zu haben, strebt er eine Trainerfunktion an, bei uns im Unterbau würde er optimal hinpassen. Ich denke sogar, auch bei Weinzierl im Trainerstab würde er gut reinpassen - in welcher Funktion auch immer.
Riether verfügt über mehrere Sprachen, ist sehr sympatisch, kennt sich mit Fussball aus, galt und gilt mit als erster Ansprechpartner für Neuzugänge, kommt mit jungen & erfahrenen Spieler klar, hat viel Erfahrung im In- und Ausland gesammelt, lebt das Ruhrgebiet bzw. ist hier heimisch (geworden), und vorallem hat er sich über die gesamte Karrierezeit sehr Professionell verhalten auf und neben dem Platz, warum also nicht ?
Solche Typen gibt's halt nicht (mehr) so oft in der heutigen Fussballwelt, warum sich als Verein nicht als Ambiton setzen, solche Typen auch langfristig an den Verein Klub zu binden ? Ich würde es ihm gönnen & wünschen, da ich vermute, hier gerne bleiben zu wollen, aber auch für uns wäre er ein Gewinn.
06.01.2017 - 18:12 Uhr
06.01.2017 - 23:18 Uhr
Ich kann auch nur immer wieder sagen das Riether wirklich ein echte Glücksgriff war und ist. Er ist ein echter Profi und scheint menschlich auch ungemein wertvoll für die Mannschaft zu sein.
Auch wenn es diese Saison nicht mehr so zünden wollte, hat er sich immer völlig professionell gegeben und sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Dafür kann man einfach nur danke sagen und ich hoffe auch das er vielleicht so eine Rolle wie Asa übernimmt und sowas wie ein Botschafter wird oder vielleicht auch ausländischen Talenten hilft hier Fuß zu fassen zum Beispiel, mich würde es freuen ihn weiter bei uns zu sehen.
Glück auf!!
Mfg Dirk
Auch wenn es diese Saison nicht mehr so zünden wollte, hat er sich immer völlig professionell gegeben und sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Dafür kann man einfach nur danke sagen und ich hoffe auch das er vielleicht so eine Rolle wie Asa übernimmt und sowas wie ein Botschafter wird oder vielleicht auch ausländischen Talenten hilft hier Fuß zu fassen zum Beispiel, mich würde es freuen ihn weiter bei uns zu sehen.
Glück auf!!
Mfg Dirk
26.02.2017 - 16:57 Uhr
Warum steht Sascha denn schon wieder nicht im Kader? Ich hab den Eindruck Weinzierl hat ein persönliches Problem mit ihm. Unverschämtheit
26.02.2017 - 16:58 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Warum steht Sascha denn schon wieder nicht im Kader? Ich hab den Eindruck Weinzierl hat ein persönliches Problem mit ihm. Unverschämtheit

26.02.2017 - 18:26 Uhr
Bei Riether bin ich der Meinung, dass er wenn er nicht im Kader der ersten Mannschaft steht, man ihn hervorragend als erfahrene Kraft in der zweiten Mannschaft zur Unterstützung im Abstiegskampf einsetzen kann. Riether ist ein absoluten sympathischer Spieler und Vorzeigeprofi mit viel Erfahrung, von dem in der zweiten Mannschaft die jungen Spieler sicher noch einiges mitnehmen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland