FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sascha Riether
Geburtsdatum 23.03.1983
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#21 Sascha Riether

22.07.2015 - 20:30 Uhr
#21 Sascha Riether |#211
07.10.2016 - 20:52 Uhr
Sascha zeigt mal wieder wie sympathisch er ist. cool
#21 Sascha Riether |#212
07.10.2016 - 20:53 Uhr
Frage: Wie lange glauben Sie, noch auf Schalke spielen zu können?

Riether: Ich habe vor, meine Karriere im Mai zu beenden – also noch acht Monate, in denen ich alles geben werde für diesen Verein. Dann war ich 15 Jahre als Profi dabei und es wird Zeit, an die Zeit danach zu denken.
...aus dem zuvor (von @bytheway95 - Danke!) verlinkten Interview. Sowas war zu erwarten, doch äußert er es hier wohl zum ersten Mal selbst.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassrakete am 07.10.2016 um 20:53 Uhr bearbeitet
#21 Sascha Riether |#213
07.10.2016 - 20:54 Uhr
Zitat von spassrakete

Frage: Wie lange glauben Sie, noch auf Schalke spielen zu können?

Riether: Ich habe vor, meine Karriere im Mai zu beenden – also noch acht Monate, in denen ich alles geben werde für diesen Verein. Dann war ich 15 Jahre als Profi dabei und es wird Zeit, an die Zeit danach zu denken.
...aus dem zuvor (von @bytheway95 - Danke!) verlinkten Interview. Sowas war zu erwarten, doch äußert er es hier wohl zum ersten Mal selbst.

Ich glaube, er hatte das während der Vorbereitung irgendwann nebenbei schon mal direkt gesagt oder zumindest angedeutet, aber in der Tat dürfte das eine der interessantesten Aussagen des Interviews sein.

•     •     •

Nur der S04! :D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bytheway95 am 07.10.2016 um 20:54 Uhr bearbeitet
#21 Sascha Riether |#214
07.10.2016 - 22:35 Uhr
Nach all dem, was ich von ihm mitbekommen habe, sollte oder wird der Verein überdenken, ob und inwiefern man Riether nach seinem Karriereende in den Verein einbinden kann.

Kann mir bei ihm einen Trainerjob in der Jugend total gut vorstellen.

Hat in der letzten Saison sehr, sehr solide gespielt und jetzt in dieser Saison schwach angefangen. Er wird seine Kurzeinsätze kriegen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
#21 Sascha Riether |#215
07.10.2016 - 23:19 Uhr
Zitat von elias04
Nach all dem, was ich von ihm mitbekommen habe, sollte oder wird der Verein überdenken, ob und inwiefern man Riether nach seinem Karriereende in den Verein einbinden kann.

Kann ich mir auch gut vorstellen, nur habe ich irgendwo mal gelesen, dass er schon in Freiburg mehr oder minder eingeplant ist nach seiner Karriere.zwinker

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#21 Sascha Riether |#216
07.10.2016 - 23:58 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von elias04

Kann ich mir auch gut vorstellen, nur habe ich irgendwo mal gelesen, dass er schon in Freiburg mehr oder minder eingeplant ist nach seiner Karriere.zwinker

Das wäre natürlich verständlich , aber auch schade .
Riether könnte ich mir gut als Trainer in der C oder B Jugend vorstellen .
Ein Mann der immer nach vorne blickt und auf dem Boden der Tatsachen geblieben ist .
Der könnte den pubertären Bengels viel beibringen , gerade auch auf menschlicher Ebene .
#21 Sascha Riether |#217
08.10.2016 - 02:23 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von elias04

Da gibt´s ausnahmsweise schonmal Informationen mit der großen Kelle und dann wird das nicht gelesen.. augen-zuhalten grins
Zitat von derwesten.de
Frage: Können Sie sich vorstellen, nach dem Ende Ihrer Karriere in dieser Region wohnen zu bleiben?

Riether: Das ist so geplant – ich denke, dass wir irgendwo in Nordrhein-Westfalen bleiben werden. Freiburg, wo ich herkomme, ist eine wunderschöne Ecke. Aber ich fühle mich in Nordrhein-Westfalen sehr wohl und werde hierbleiben.

Das muss nun nicht bedeuten, dass er dem Verein erhalten bleibt. In jedem Fall ist das "in Freiburg mehr oder minder eingeplant" nun aber wohl vom Tisch.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#21 Sascha Riether |#218
08.10.2016 - 02:30 Uhr
Zitat von spassrakete
Zitat von S04addict

Zitat von elias04

Da gibt´s ausnahmsweise schonmal Informationen mit der großen Kelle und dann wird das nicht gelesen.. augen-zuhalten grins
Zitat von derwesten.de

Frage: Können Sie sich vorstellen, nach dem Ende Ihrer Karriere in dieser Region wohnen zu bleiben?

Riether: Das ist so geplant – ich denke, dass wir irgendwo in Nordrhein-Westfalen bleiben werden. Freiburg, wo ich herkomme, ist eine wunderschöne Ecke. Aber ich fühle mich in Nordrhein-Westfalen sehr wohl und werde hierbleiben.

Das muss nun nicht bedeuten, dass er dem Verein erhalten bleibt. In jedem Fall ist das "in Freiburg mehr oder minder eingeplant" nun aber wohl vom Tisch.

Oh, danke. Da war ich nicht mehr auf dem neuesten Stand.tongue

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#21 Sascha Riether |#219
10.10.2016 - 11:01 Uhr
Vergangenen Juni verlängerte Sascha Riether seinen Vertrag beim FC Schalke 04 nochmal um ein Jahr. Die laufende Saison soll aber seine letzte als Profi sein. "Ich habe vor, meine Karriere im Mai zu beenden. Dann war ich 15 Jahre als Profi dabei und es wird Zeit, an die Zeit danach zu denken", sagte der 33-Jährige der "WAZ". In dieser Saison hat der Außenverteidiger bislang zwei Bundesligaspiele für Schalke bestritten.
Riether hört nach der Saison auf.

Für mich eine nachvollziehbare und gute Entscheidung. Menschlich immer ein absoluter Gewinn, rein sportlich wird / würde er aber weiter an Bedeutung verlieren.
Vielleicht direkt weiter im Verein einbinden?

•     •     •

Dö-dödö-dödö-dödö
Dö-dödö-dödö-dödö
Schalkeeee nullvier

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baennie am 10.10.2016 um 11:04 Uhr bearbeitet
#21 Sascha Riether |#220
10.10.2016 - 12:38 Uhr
Zitat von Baennie
Vergangenen Juni verlängerte Sascha Riether seinen Vertrag beim FC Schalke 04 nochmal um ein Jahr. Die laufende Saison soll aber seine letzte als Profi sein. "Ich habe vor, meine Karriere im Mai zu beenden. Dann war ich 15 Jahre als Profi dabei und es wird Zeit, an die Zeit danach zu denken", sagte der 33-Jährige der "WAZ". In dieser Saison hat der Außenverteidiger bislang zwei Bundesligaspiele für Schalke bestritten.
Riether hört nach der Saison auf.

Für mich eine nachvollziehbare und gute Entscheidung. Menschlich immer ein absoluter Gewinn, rein sportlich wird / würde er aber weiter an Bedeutung verlieren.
Vielleicht direkt weiter im Verein einbinden?

Man könnte vor dem Posten zumindest die letzten Einträge überfliegen.

•     •     •

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.