Leistungsdaten:
Keine Daten
#21 Sascha Riether
22.07.2015 - 20:30 Uhr
26.09.2016 - 07:32 Uhr
Zitat von s2312
Erstes Gegentor ging klar auf seine Kappe, für das zweite Tor kann er nichts. Der Fehler war der Ballverlust, der Pass war dann einfach perfekt.
Trotzdem muss er raus, Benni gehört eigentlich aber auch nicht dahin. Den brauchen wir in der Mitte. Evtl. mal Goretzka dahinstellen? Caicara hat ja anscheinend keine Chance mehr.
Erstes Gegentor ging klar auf seine Kappe, für das zweite Tor kann er nichts. Der Fehler war der Ballverlust, der Pass war dann einfach perfekt.
Trotzdem muss er raus, Benni gehört eigentlich aber auch nicht dahin. Den brauchen wir in der Mitte. Evtl. mal Goretzka dahinstellen? Caicara hat ja anscheinend keine Chance mehr.
Er kann aber noch mehr zurücklaufen, dann hat er nämlich den Ball. Hat man in der Wiederholung klar gesehen, das Riether beim Pass gut 2-3m Abstand zum Torschützen hatte. Wenn man da aggresiver zurückarbeitet, dann kann er den Ball auch klären. Eine gewisse Teilschuld geht da schon auf seine Kappe.
26.09.2016 - 14:37 Uhr
Riethers Stellungsspiel war gestern unter aller Sau. Bei gefühlt jedem Angriff über seine rechte Seite musste Benny rausrücken weil Riether einfach nicht da war?! Der stand nur falsch! Die rechte Seite war komplett offen. Wären BEnny und Gorre nicht immer wieder nach rechts hinten gerutscht hätte dort niemand gestanden. Das wirklich unter aller SAu. Bei aller Liebe, den kann man gerne als Führungspieler halten, der sich um die jungen Leute kümmert, aber spielen sollte der nun wirklich nicht mehr.
Persönlich würde ich da gerne mal Kehrer ausprobieren: Ist schneller, hat ein gutes Stellungsspiel und bessere Defensivfähigkeiten. Offensiv kann man es auch nicht schlechter machen als Riether gestern!
Persönlich würde ich da gerne mal Kehrer ausprobieren: Ist schneller, hat ein gutes Stellungsspiel und bessere Defensivfähigkeiten. Offensiv kann man es auch nicht schlechter machen als Riether gestern!
26.09.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von LaceUp
Er kann aber noch mehr zurücklaufen, dann hat er nämlich den Ball. Hat man in der Wiederholung klar gesehen, das Riether beim Pass gut 2-3m Abstand zum Torschützen hatte. Wenn man da aggresiver zurückarbeitet, dann kann er den Ball auch klären. Eine gewisse Teilschuld geht da schon auf seine Kappe.
Zitat von s2312
Was mir auch aufgefallen ist, kann natürlich eine taktische Anweisung sein, aber wieso zum Teufel greifen wir die Gegner nicht an. Wir lassen die immer bis zum 16er erstmal schön spazieren und dann gucken, ob man den Ball vielleicht doch bekommt. Am Ende kommt dann meistens schon eine Flanke, ein Pass und Tor

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaiKai am 26.09.2016 um 14:40 Uhr bearbeitet
26.09.2016 - 16:20 Uhr
Zitat von SaiKai
Was mir auch aufgefallen ist, kann natürlich eine taktische Anweisung sein, aber wieso zum Teufel greifen wir die Gegner nicht an. Wir lassen die immer bis zum 16er erstmal schön spazieren und dann gucken, ob man den Ball vielleicht doch bekommt. Am Ende kommt dann meistens schon eine Flanke, ein Pass und Tor

Dieses begleiten am 16er ist ein schlimmer Rückfall in alte Muster und da es auch durch Leute wir Bentaleb zuletzt passieren gehe ich davon aus, dass es sich um einen Reflex handelt, wenn es in einer Mannschaft nicht läuft.
Zuvor, gegen Bayern etwa oder Nizza, wurden die Gegner aggressiv angelaufen, bis der Ball weg war.
Die Jungs trauen sich nicht - wollen keine Fehler mehr machen. Das ist ein Teufelskreis aus dem man nur als Team rauskommt
27.09.2016 - 07:25 Uhr
Zitat von Socke04
Dieses begleiten am 16er ist ein schlimmer Rückfall in alte Muster und da es auch durch Leute wir Bentaleb zuletzt passieren gehe ich davon aus, dass es sich um einen Reflex handelt, wenn es in einer Mannschaft nicht läuft.
Zuvor, gegen Bayern etwa oder Nizza, wurden die Gegner aggressiv angelaufen, bis der Ball weg war.
Die Jungs trauen sich nicht - wollen keine Fehler mehr machen. Das ist ein Teufelskreis aus dem man nur als Team rauskommt
Zitat von SaiKai

Einfach mal den Jungs das Werder Spiel zeigen, so ein Spiel hätte ich denen nicht zugetraut, die haben bis zur letzten Sekunde an sich geglaubt. Die haben mit Gnabry auch einen echten Unruhestifter da vorne drin, Typ Sane, den vermisse ich bei euch. Wenn Tekpetey fit ist, sollte er schnell seine Chance bekommen, Reese wäre auch eine Option, euer Angriff muss mit Leben gefüllt werden.
27.09.2016 - 11:24 Uhr
Zitat von derroberto
Was mich echt verwundert. Klar, Caicara ist sehr offensiv orientiert, aber er zeigte immer absoluten Willen und Einsatz und wusste zu gefallen. Desweiteren verhungert der Hunter in der Mitte und ein spiel- und flankenstarker Verteidiger könnte auch diese Problematik bereinigen.
Zitat von s2312
Was mich echt verwundert. Klar, Caicara ist sehr offensiv orientiert, aber er zeigte immer absoluten Willen und Einsatz und wusste zu gefallen. Desweiteren verhungert der Hunter in der Mitte und ein spiel- und flankenstarker Verteidiger könnte auch diese Problematik bereinigen.
Stimme dir bei deinen getroffenen Aussagen zu. Ich denke mal, dass du allerdings mit der zweiten implizierst, dass Junior ein solcher wäre. Er hat schon in einigen Partien gezeigt, dass er spielstark agieren kann, genau so oft hatte Caicara aber auch Spiele mit unzähligen Fehlpässen. Flankenstark war er seit seinem Transfer zu uns quasi noch nie. Da tut sich wenig zwischen Caicara und Riether.
Caicara zeigte meist Willen und Einsatz, Riether galt bis vor kurzem noch als zuverlässig und defensiv solide. Aktuell bzw. zuletzt genügten beide unseren Ansprüchen nicht.
27.09.2016 - 13:14 Uhr
Zitat von MrSatan2
Nach dem Caicaras Leistung gegen Frankfurt ja schon als schlechteste RV-Leistung aller Zeit benannt wurde, frage ich mich schon, was es für Worte gibt für Riethers letzten beiden Spiele.
Sascha ist ein super Typ und stehts bemüht und hat klipp und klar kein Bundesliganiveau. Er ist weiß Gott nicht der Hauptgrund, warum es nicht läuft, aber spätestens nach den Auftritten sollte klar sein, dass Riether nur noch in absoluten Notsituationen in den 18er Kader gehört.
Kann echt nicht angehen, dass dafür Spieler wie Caicara und Kehrer zu Hause hocken müssen.
Nach dem Caicaras Leistung gegen Frankfurt ja schon als schlechteste RV-Leistung aller Zeit benannt wurde, frage ich mich schon, was es für Worte gibt für Riethers letzten beiden Spiele.
Sascha ist ein super Typ und stehts bemüht und hat klipp und klar kein Bundesliganiveau. Er ist weiß Gott nicht der Hauptgrund, warum es nicht läuft, aber spätestens nach den Auftritten sollte klar sein, dass Riether nur noch in absoluten Notsituationen in den 18er Kader gehört.
Kann echt nicht angehen, dass dafür Spieler wie Caicara und Kehrer zu Hause hocken müssen.
Man merkt halt, wie sehr Coke fehlt - so komisch das auch klingt, da er noch kein Spiel für uns absolviert hat.
Nach dem Spiel gegen Köln hatten sich sowohl Riether als auch Naldo ihren Platz auf der Bank redlich verdient. Für Naldo kam es ja dann auch so, dass er raus musste und Nastasic reinkam, was von vielen durchaus positiv gesehen wurde. Von mir auch. Wenn man dann aber auf Naldo verzichten will, stellt sich die IV mit Höwedes und Nastasic von selbst auf. Mit dieser IV hat man die naheliegendste aller Optionen als RV - Hirngespinste á la Stambouli hier im Forum mal außen vor - und nebenbei auch den, der auf dieser Position diese Saison mit Abstand am meisten zu überzeugen wusste, nämlich den Captain, nicht mehr.
Das wirft dann natürlich ein Problem auf, solange Kai Sarah unterm Radar fliegt. Dann muss man eben entweder Riether oder Naldo aufstellen, beide draußen lassen geht dann nicht. Und in diesem Punkt bin ich ganz bei dir: Ob das dann angesichts der Leistungen die die beiden letztgenannten bringen, gerechtfertigt ist, einen Caicara wegen einem schlechten Spiel so zu ignorieren - Diese Frage muss Weinzierl sich gefallen lassen.
Wobei mich Riethers (Nicht)Leistungen gerade vor dem Hintergrund seiner oftmals grundsoliden Auftritte letzte Saison eigentlich schon etwas überraschen.
Die naheliegende Antwort hier wäre eben besagter Coke, und das ist dann halt der Pechfaktor, der bei uns momentan auch dazu kommt, dass der erstmal weg vom Fenster ist. Unser potenzieller Stamm-RV fällt aus und wir kassieren die Tore über rechts (2:1 gegen Köln, und auch bei dem Tor von Rupp ist die Frage erlaubt, wo Riether da rumturnt.) Noch dazu da ich Coke auch für jemanden halte, der auf Dauer der fragwürdigen Moral unserer Mannschaft auf die Sprünge helfen könnte. (Ohne dass ich ihn jetzt zum Messias machen will, bringt auch nichts sich darüber Gedanken zu machen, er ist halt nunmal verletzt.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zamme26 am 27.09.2016 um 13:15 Uhr bearbeitet
01.10.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von Lewis
Ihr habt doch alle ne Macke. Riether kämpft, Riether muckt nicht rum wenn er nicht spielt, und nur weil er 1-2 Fehler gemacht habt, ist er jetzt der neue Matip oder was ?
Zitat von S04-Maniac
von euch braucht schalke mehr, glückwunsch!
Ihr habt doch alle ne Macke. Riether kämpft, Riether muckt nicht rum wenn er nicht spielt, und nur weil er 1-2 Fehler gemacht habt, ist er jetzt der neue Matip oder was ?
Ich verlege das mal hierher.
Die bittere Realität ist desöfteren hart und grausam. So sehr ich ihn als Menschen mag, aber als Spieler hat er aus diversen Gründen einfach nichts mehr zu suchen. Der Matip - Vergleich nehme ich mal als Majestätsbeleidigung ihm gegenüber auf.
Riether ist zu langsam, sein Stellungsspiel war in beiden Spielen unter aller Kanone und in beiden Spielen hat der Gegner bewusst diese Schwachstelle bei uns bespielt. Riether geht kaum nach vorne, kann sich kaum spielerisch nach vorne einbinden. Kurz gesagt haben wir es so hart es klingt in zwei Spielen in Unterzahl gespielt,denn wenn Riether gespielt hat, hatten Höwedes und oder Naldo ihre schwächsten Saisonspiele... Zufall? Wohlkaum.
Ich hoffe Weinzierl lernt so langsam die bittere Realität sonst sehe ich noch schwarz. Goretzka, Stambouli, Bentaleb gerne da mal notgedrungen im 3-5-2 bringen oder Caicara, der zumindest nach vorne,dynamischer und spielerisch stärker ist wieder bringen. Kehrer auf RV bringen. Aber bitte bitte Riether nicht mehr so leid es mir für ihn auch tut.
01.10.2016 - 11:13 Uhr
Zitat von Pigotto
Die bittere Realität ist desöfteren hart und grausam. So sehr ich ihn als Menschen mag, aber als Spieler hat er aus diversen Gründen einfach nichts mehr zu suchen. Der Matip - Vergleich nehme ich mal als Majestätsbeleidigung ihm gegenüber auf.
Riether ist zu langsam, sein Stellungsspiel war in beiden Spielen unter aller Kanone und in beiden Spielen hat der Gegner bewusst diese Schwachstelle bei uns bespielt. Riether geht kaum nach vorne, kann sich kaum spielerisch nach vorne einbinden. Kurz gesagt haben wir es so hart es klingt in zwei Spielen in Unterzahl gespielt,denn wenn Riether gespielt hat, hatten Höwedes und oder Naldo ihre schwächsten Saisonspiele... Zufall? Wohlkaum.
Ich hoffe Weinzierl lernt so langsam die bittere Realität sonst sehe ich noch schwarz. Goretzka, Stambouli, Bentaleb gerne da mal notgedrungen im 3-5-2 bringen oder Caicara, der zumindest nach vorne,dynamischer und spielerisch stärker ist wieder bringen. Kehrer auf RV bringen. Aber bitte bitte Riether nicht mehr so leid es mir für ihn auch tut.
Zitat von Lewis
Zitat von S04-Maniac
Ich finde die Wasserstandsmeldungen hier zu den Spielern oftmals unfair. Riether wird von einigen Bundesliganiveau abgesprochen. Hallo, er ist gekauft worden, weil er dieses hat. Er hat schon tolle Spiele abgeliefert und wird auch noch gebraucht. Das läuft hier wie an der Börse. Liefert ein Spieler mal ein schlechtes Spiel ab, schreien viele, er gehört auf die Tribünde, wenn nicht gar aussortiert. Ein Naldo wurde hier doch auch schon weggeschrieben und macht dann doch wieder ein gutes Spiel. Wir müssen mal etwas unaufgeregter mit den Bewertungen umgehen. Jeder Spieler - selbst Höwedes - liefert mal nicht, aber die Schlussfolgerungen hier im Forum kommen m.E. zu vorschnell. Gut, dass die Fans nicht über die Aufstellung entscheiden. Man kann Spielern auch mal Vertrauen schenken......Also bleibt cool......
01.10.2016 - 11:27 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von Lewis
Zitat von S04-Maniac
Ich sehe das nicht ganz so drastisch wie manch anderer.
Jedem ist doch klar, was man von Riether erwarten kann. Dass er kein Offensivfeuerwerk abfackelt und eine Flanke nach der anderen schlägt, das weiß man doch nicht erst seit der letzten Woche.
Klammert man diese beiden Spiele jetzt mal aus, dann hat Riether doch immer ganz solide gespielt. Im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er hinten seine Seite zugestellt, das war seine Aufgabe, die hat er erfüllt.
Betrachtet man dann mal die letzte Woche, muss man attestieren, dass Riether leider nicht das auf den Platz gebracht hat, was er zu Zeigen imstande ist. Im Spiel gegen Köln hatte er zwar einige gute Szenen (siehe #167), aber betrachtet man die letzten beiden Spiele von ihm im großen Ganzen, fehlt da die Kontinuität und vor allen Dingen auch die Stabilität.
Jetzt kommen wir aber zum großen Aber:
Betrechten wir doch mal, was seine Aufgabe innerhalb der Mannschaft ist. Riether ist eben auch kein Stammspieler. Es wird von ihm nicht erwartet, dass er sich dauerhaft in der ersten Elf etabliert, dafür haben wir andere Spieler. Riether ist in erster Linie dafür da, seine Erfahrung ans Team weiterzugeben. Neben dem Platz ist er sehr wichtig. Rein sportlich ist er ein Kaderspieler, der mit dem zufrieden ist, was er bekommt. Er meckert nicht, nimmt sich seiner Situation an und ist da, wenn er gebraucht wird.
Die letzten Spiele zeigen, dass er sportlich nicht für mehrere Spiele über 90 Minuten gebraucht wird, aber das ist ja auch eingentlich gar nicht geplant.
Er hat zumindest versucht, alles aus sich rauszuholen. Wenn es dann trotzdem nicht für eine gute Leistung reicht, ist mir das trotzdem lieber, als ein Spieler, der zwar hochveranlagt ist, aber sich hängen lässt. Das bringt uns nämlich auch nicht weiter.
Fazit: Riether ist rein sportlich betrachtet sicherlich keine dauerhafte Alternative, aber wenn er spielt, dann kämpft und malocht er. Ihn wegen diesen zwei Spielen komplett abzuschreiben, finde ich zu kurz gedacht. Immerhin hat er in allen Spielen zuvor gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland