FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sascha Riether
Geburtsdatum 23.03.1983
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#21 Sascha Riether

22.07.2015 - 20:30 Uhr
#21 Sascha Riether |#201
01.10.2016 - 13:43 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von Lewis
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Pigotto
Zitat von zamme26

Dann dürfte Riether wohl wieder rechts rumgurken.

Ich möchte nicht, dass wir von Beginn an in Unterzahl spielen augen-zuhalten

von euch braucht schalke mehr, glückwunsch!

Ihr habt doch alle ne Macke. Riether kämpft, Riether muckt nicht rum wenn er nicht spielt, und nur weil er 1-2 Fehler gemacht habt, ist er jetzt der neue Matip oder was ?

Ich verlege das mal hierher.
Die bittere Realität ist ...

..., dass Eure Posts jeglichen Respekt gegenüber unserem Spieler haben vermissen lassen. Das war mies und insofern lautet die einzig richtige Antwort auf Maniacs Post: "Es war falsch, so respektlos über einen Spieler zu sprechen, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Sorry."

Alles weitere ist bekannt.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#21 Sascha Riether |#202
01.10.2016 - 17:08 Uhr
Zitat von spassrakete
Zitat von Pigotto

Zitat von Lewis

Zitat von S04-Maniac

Zitat von Pigotto

Zitat von zamme26

Ihr habt doch alle ne Macke. Riether kämpft, Riether muckt nicht rum wenn er nicht spielt, und nur weil er 1-2 Fehler gemacht habt, ist er jetzt der neue Matip oder was ?

..., dass Eure Posts jeglichen Respekt gegenüber unserem Spieler haben vermissen lassen. Das war mies und insofern lautet die einzig richtige Antwort auf Maniacs Post: "Es war falsch, so respektlos über einen Spieler zu sprechen, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Sorry."

So ein Quatsch.
Wir haben in den Spielen quasi in Unterzahl das Spiel begonnen, das ist gar keine Frage des Respekts - es war/ ist einfach so.So sehr ich Riether menschlich auch mag, aber auf dem Platz für uns hat er gar nichts mehr zu suchen.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
#21 Sascha Riether |#203
01.10.2016 - 17:12 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von spassrakete

Zitat von Pigotto

Zitat von Lewis

Zitat von S04-Maniac

Zitat von Pigotto

Zitat von zamme26

So ein Quatsch.
Wir haben in den Spielen quasi in Unterzahl das Spiel begonnen, das ist gar keine Frage des Respekts - es war/ ist einfach so. ...

Genau dieser Asi-Spruch war gemeint. Ich hoffe einfach, dass sich das in Deiner Rübe noch irgendwie zusammenrappelt. Das bissl
Anstand lernt man eigentlich schon auf der Klötzchenschule. Find ich zum Køtzen!

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#21 Sascha Riether |#204
01.10.2016 - 17:31 Uhr
Zitat von spassrakete

Zitat von Pigotto

Zitat von spassrakete

Zitat von Pigotto

Zitat von Lewis

Zitat von S04-Maniac

Zitat von Pigotto

Zitat von zamme26

So ein Quatsch.
Wir haben in den Spielen quasi in Unterzahl das Spiel begonnen, das ist gar keine Frage des Respekts - es war/ ist einfach so. ...

Genau dieser Asi-Spruch war gemeint. Ich hoffe einfach, dass sich das in Deiner Rübe noch irgendwie zusammenrappelt. Das bissl
Anstand lernt man eigentlich schon auf der Klötzchenschule. Find ich zum Køtzen!

Ist kein Asi-Spruch - sondern bittere Realität.
Bei Hans Sarpei beispielsweise musste ich so etwas nie sagen. Aber beide Spiele von Riether diese Saison waren eine glatte 6 hinten desolat und nach vorne kaum bis gar nicht vorhanden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 01.10.2016 um 17:34 Uhr bearbeitet
#21 Sascha Riether |#205
01.10.2016 - 17:46 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von spassrakete

Zitat von Pigotto

Zitat von spassrakete

Zitat von Pigotto

Zitat von Lewis

Zitat von S04-Maniac

Zitat von Pigotto

Zitat von zamme26

So ein Quatsch.

Bei Hans Sarpei beispielsweise musste ich so etwas nie sagen. Aber beide Spiele von Riether diese Saison waren eine glatte 6 hinten desolat und nach vorne kaum bis gar nicht vorhanden.

Riethers Spiele waren also genauso schwach wie deine Beiträge?
Riether raus!

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
#21 Sascha Riether |#206
01.10.2016 - 17:53 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von spassrakete

Zitat von Pigotto

Zitat von spassrakete

Zitat von Pigotto

Zitat von Lewis

Zitat von S04-Maniac

Zitat von Pigotto

Zitat von zamme26

So ein Quatsch.

So richtig verstanden hast du aber nicht, was Spassrakete meint oder.
Es steht dir völlig frei, in einer vernünftigen Art und Weise Spieler zu kritisieren, dein gutes Recht.
Aber genau das ist in deinen Posts nicht passiert. Es ist einfach ein zu großes Delta zwischen vernünftig und deinen respektlosen Beiträgen zu Riether.
Und was Hans Sarpei hier auf einmal zu suchen hat, verstehe wer will, ich nicht.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
#21 Sascha Riether |#207
01.10.2016 - 18:15 Uhr
Wenn ich sowas lese, verspüre ich neben Brechreiz ein Verlangen, mir morgen ein Riether-Trikot zu kaufen.

•     •     •

!! Dreifacher Weltmeister im Hätte-Wäre-Wenn !!
#21 Sascha Riether |#208
01.10.2016 - 18:30 Uhr
Schön, dass ihr persönlich werdet.
Ich weiß gar nicht was ihr habt, bei der Wut die sich manchmal aufstaut wenn ich Riether spielen sehe, war diese Aussage noch sehr sehr sachlich.
Wenn er gespielt hat, hatten jeweils Höwedes als auch Naldo ihre defensivschwächsten Spiele - Zufall?
Riether tritt nach hinten genauso desolat wie Caicara auf der aber ist deutlich schneller unterwegs und auch offensiv um mehrere Längen besser.

Menschlich habe ich nix gegen Riether ist ein dufter Typ, aber er kann dem Mannschaftsgefüge am besten von der Tribüne aus am besten helfen. Er hatte in der Vergangenheit Ok- Spiele, offensiv natürlich nicht so berauschend. Aber diese Saison hat er deutlichst abgebaut und baut am laufenden Band Fehler, die er früher nie gemacht hat. Es ist einfach nicht gut für unser Spiel ihn aufzustellen, weil er weder defensiv eine Hilfe ist noch und schon gar nicht offensiv.

Er steht viel viel zu oft zu mittig für einen AV, verliert regelmäßig seinen Gegenspieler aus den Augen und wenn nicht eskortiert er ihn fast immer. Er hat an 5!! Gegentoren in 2 Spielen mehr oder minder aktiv mitgewirkt. Da ist es überhaupt nicht Asi auszusprechen was sein Aufstellen für unser Spiel bedeutet.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 01.10.2016 um 18:31 Uhr bearbeitet
#21 Sascha Riether |#209
01.10.2016 - 19:25 Uhr
Zitat von Pigotto

Schön, dass ihr persönlich werdet.
Ich weiß gar nicht was ihr habt, bei der Wut die sich manchmal aufstaut wenn ich Riether spielen sehe, war diese Aussage noch sehr sehr sachlich.
Wenn er gespielt hat, hatten jeweils Höwedes als auch Naldo ihre defensivschwächsten Spiele - Zufall?
Riether tritt nach hinten genauso desolat wie Caicara auf der aber ist deutlich schneller unterwegs und auch offensiv um mehrere Längen besser.

Menschlich habe ich nix gegen Riether ist ein dufter Typ, aber er kann dem Mannschaftsgefüge am besten von der Tribüne aus am besten helfen. Er hatte in der Vergangenheit Ok- Spiele, offensiv natürlich nicht so berauschend. Aber diese Saison hat er deutlichst abgebaut und baut am laufenden Band Fehler, die er früher nie gemacht hat. Es ist einfach nicht gut für unser Spiel ihn aufzustellen, weil er weder defensiv eine Hilfe ist noch und schon gar nicht offensiv.

Er steht viel viel zu oft zu mittig für einen AV, verliert regelmäßig seinen Gegenspieler aus den Augen und wenn nicht eskortiert er ihn fast immer. Er hat an 5!! Gegentoren in 2 Spielen mehr oder minder aktiv mitgewirkt. Da ist es überhaupt nicht Asi auszusprechen was sein Aufstellen für unser Spiel bedeutet.

Na bitte, geht doch. Jetzt hast du ja ein paar Argumente gebracht, was du gegen Riether einzuwenden hast:
Was du Riether vorwirfst
- zu langsam
- keine nennenswerten Offensivaktionen
- fabriziert Fehler, die auch unsere IV nicht ausbügeln kann
- unzureichendes Stellungsspiel/ zu wenig auf den Außen, wo er als RV hingehört; verliert Gegenspieler aus den Augen
- zu passiv im Zweikampf
- Mitschuld an viel zu vielen Gegentoren

Ich denke mit diesen Aussagen können die meisten hier etwas anfangen. Einiges davon wurde ja auch schon mehrfach erwähnt. So kann man diskutieren und Riehters Leistungen deutlich als zuletzt ungenügend betiteln.

Nichtsdestotrotz mündet eine sachliche Analyse ganz bestimmt nicht in einer faktisch (und ich benutze dieses Wort bewusst, während es hier im Forum doch meist deplatziert ist) falschen Aussage wie: "Durch die Aufstellung Riethers waren wir schon zu Beginn des Spiels ein Mann weniger". Das trifft eben selbst dann nicht zu, wenn die Leistung für unsere Ansprüche ungenügend war.

•     •     •

◄I came that they may have life and have it abundantly.►
John 10,10

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LifeIsMore am 01.10.2016 um 19:29 Uhr bearbeitet
#21 Sascha Riether |#210
07.10.2016 - 20:42 Uhr
Die Fragen liegen auf dem Tisch, und Sascha Riether nimmt sich alle Zeit dafür: Eine halbe Stunde lang hat der 33 Jahre alte Schalke-Profi die Fragen der WAZ-Leser beantwortet. Hier eine Auswahl seiner Antworten, und an alle: Danke fürs Mitmachen.
Ein geniales und witziges Leserinterview der WAZ mit Sascha Riether.

•     •     •

Nur der S04! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.