FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sascha Riether
Geburtsdatum 23.03.1983
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#21 Sascha Riether

22.07.2015 - 20:30 Uhr
#21 Sascha Riether |#161
11.08.2016 - 16:13 Uhr
Zitat von Unbekannt187
http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/160811_riether/page/8203--8203-213-.html

Hier spricht Riether über die Vorbereitung und über Coke.
Ich finde, Riether ist echt ein klasse Typ und unglaublich wichtig. Auch wenn er eher selten eingesetzt wird, hoffe ich doch, dass er mit Ablauf seines jetzigen Vertrages noch ein Jahr dranhängen kann. Sehr sympathisch und vielleicht wird er nach seiner aktiven Karriere weiterhin dem Verein erhalten bleiben. Ich würd's mir wünschen.

genau das habe ich mir auch gedacht. er wirkt einfach unglaublich sympathisch. solche leute braucht eine mannschaft um erfolgreich zu sein.
#21 Sascha Riether |#162
11.08.2016 - 16:37 Uhr
Zitat von jannickb
Zitat von Unbekannt187

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/160811_riether/page/8203--8203-213-.html

Hier spricht Riether über die Vorbereitung und über Coke.
Ich finde, Riether ist echt ein klasse Typ und unglaublich wichtig. Auch wenn er eher selten eingesetzt wird, hoffe ich doch, dass er mit Ablauf seines jetzigen Vertrages noch ein Jahr dranhängen kann. Sehr sympathisch und vielleicht wird er nach seiner aktiven Karriere weiterhin dem Verein erhalten bleiben. Ich würd's mir wünschen.

genau das habe ich mir auch gedacht. er wirkt einfach unglaublich sympathisch. solche leute braucht eine mannschaft um erfolgreich zu sein.

Dem kann ich nur zustimmen. Insbesondere die Aussagen, dass er der Mannschaft auf und neben dem Platz helfen will und dass er bereit ist dann und dort zu helfen wo Not am Mann ist, bestätigen mich in meinem positiven Bild von Sascha Riether.
Solche Leute sollte man sich als Verein tunlichst warmhalten- Auch nach der aktive Karriere!

•     •     •

Blau und weiß
#21 Sascha Riether |#163
14.08.2016 - 11:43 Uhr
Tolles Interview von Sascha, das erklärt auch im übrigen wieso er spanisch kann.
Er hat 5 Jahre in der Schule Spanisch gehabt.
https://www.youtube.com/watch?v=0qlFq9B88UY

Einer meiner Lieblingsspieler aus dem aktuellen Kader smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MessiLegend am 14.08.2016 um 11:45 Uhr bearbeitet
#21 Sascha Riether |#164
22.09.2016 - 15:30 Uhr
Gestern nicht bundesligareif mit eklatanten Schwächen im Defensivverhalten.
#21 Sascha Riether |#165
22.09.2016 - 15:34 Uhr
Zitat von Leva1904

Für mich gestern zusammen mit Bentaleb der beste Schalker auf dem Platz!

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"

#21 Sascha Riether |#166
22.09.2016 - 15:41 Uhr
Zitat von Woerthi
Zitat von Leva1904

Für mich liegt die Wahrheit, wie so oft, in der Mitte.
Defensiv nicht so ein Harakiri wie bei Junior, aber auch nicht so stabil wie unser Kapitän.
Offensiv sehr bemüht und eine Steigerung zu Höwedes, allerdings genauso uneffektiv wie Junior. In beiden schlummert mehr Potenzial. Kann mich an keine Flanke erinnern die ankam, allerdings hat er einige Ecken rausgeholt.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
#21 Sascha Riether |#167
22.09.2016 - 16:00 Uhr
Zitat von Ruhrpott-Messi
Zitat von Woerthi

Zitat von Leva1904

Für mich liegt die Wahrheit, wie so oft, in der Mitte.
Defensiv nicht so ein Harakiri wie bei Junior, aber auch nicht so stabil wie unser Kapitän.
Offensiv sehr bemüht und eine Steigerung zu Höwedes, allerdings genauso uneffektiv wie Junior. In beiden schlummert mehr Potenzial. Kann mich an keine Flanke erinnern die ankam, allerdings hat er einige Ecken rausgeholt.

Ich war im Stadion, da fehlen halt dann die Wiederholungen von guten Szenen, aber in Erinnerung habe ich eine Aktion, wo er mit Ball einmal die ganze rechte Seite hochgesprintet ist und im Doppelpass mit Schöpf eine gute Situation eingeleitet hat, die letztendlich zu einer Ecke führte.
Zudem hat er einige Konter souverän vereitelt, z.B. wo Osako an der Außenlinie am Boden lag ein klasse Tackling gezeigt.
Und vor dem 1:0 schnell geschaltet, nachdem Lehmann zu kurz abgewehrt hat und auf Bentaleb abgelegt, der ja Huntelaar aufgelegt hat.

Negativ war dann sein Defensiv-Verhalten vor dem 1:3, aber ansonsten gefiel er mir wirklich ganz gut Zwinkernd

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"

#21 Sascha Riether |#168
22.09.2016 - 16:23 Uhr
Ich fand Riether gestern eigentlich auch als kleinen Lichtblick. Er ist von seiner Klasse her in unserem Kader nicht oben anzusiedeln, aber ich habe immer das Gefühl, dass er das, was er zu leisten vermag auch immer auf den Platz bringt.

•     •     •

# 5 Marcelo Bordon
# 7 Señor Raúl
#10 Olaf Thon
#11 Ebbe Sand
#14 Gerald Asamoah
#20 Jiri Nemec
#24 Marc Wilmots
#21 Sascha Riether |#169
22.09.2016 - 18:33 Uhr
Riether hat gestern ein Caicara - Spiel abgeliefert.
Hinten desaströs und vorne bemüht aber glücklos zudem wesentlich langsamer als Caicara. Kann man auch gleich den Brasilianer spielen lassen.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
#21 Sascha Riether |#170
22.09.2016 - 19:08 Uhr
Riethers Spiel nach vorne war eigentlich so, wie man es erwarten konnte: Im Spiel nach vorne war es auf jeden Fall hilfreich, einen gelernten Außenverteidiger als Rechtsverteidiger zu haben. Gerade in der ersten Halbzeit hat er mit Schöpf ein Kombinationsspiel aufgezogen, das so mit Höwedes wohl nicht möglich wäre. Der direkte Offensivdrang war aber natürlich nicht so hoch wie beispielsweise bei Caicara, dem offensiv aber ohnehin nicht viel gelingt.

Defensiv war ich gestern allerdings enttäuscht. Wenn ich mich recht erinnere, wurden alle drei Gegentore über seine Seite eingeleitet und bei mindestens zwei Gegentoren verhindert er eine gegnerische Hereingabe oder ein Nachinnenziehen nicht.

•     •     •

Nur der S04! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.