FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Tim Hoogland
Geburtsdatum 11.06.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#2 Tim Hoogland

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#2 Tim Hoogland |#331
21.02.2014 - 22:39 Uhr
Hoogland war heute warscheinlich schwächster Schalker!
ABER man sollte bedenken, dass er gefühlte 3 Jahre dauerhaft verletzt war und noch lange nicht in der Form ist, die er damals vor seinem Wechsel zu uns hatte...
So lange Uschi, Höger und Höwedes verletzt sind ist er wohl die beste Alternative.
#2 Tim Hoogland |#332
21.02.2014 - 22:43 Uhr
Zitat von Sgt_Salty:
Hoogland war heute warscheinlich schwächster Schalker!
ABER man sollte bedenken, dass er gefühlte 3 Jahre dauerhaft verletzt war und noch lange nicht in der Form ist, die er damals vor seinem Wechsel zu uns hatte...
So lange Uschi, Höger und Höwedes verletzt sind ist er wohl die beste Alternative.

ich war auch immer skeptisch wenn Höwedes als RV eingesetzt wurde. Aber jetzt wünsche ich es mehr den je das er wieder RV spielt.

gegen Ronaldo auch die bessere variante auf Benni zu setzten. Wenn dann immer noch Hoogland spielt, dann möchte ich das spiel nicht sehen. :/:
#2 Tim Hoogland |#333
21.02.2014 - 22:43 Uhr
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Die 2. Hälfte war deutlich besser als die 1. Immer noch nciht gut, gerade, wenn es nach vorne geht, aber defensiv weitaus stabiler.

Und trotz dieser Stabilität kamen die meisten gefährliche Szenen über Hoogland zu Stande. Bei der Großchance von Soto pennt er einfach komplett.

Ich habe den Eindruck, dass es sowohl an gedanklich als auch körperlicher Schnelligkeit einfach fehlt. Das ist nach so einer langen Pause zwar verständlich, aber das bringt uns auch nichts.

Man kann nur hoffen, dass Benni fit wird, sonst sieht es in den nächsten Spiele gegen den Weltfußballer und den, der es gerne geworden wäre, ganz schlimm aus.
#2 Tim Hoogland |#334
21.02.2014 - 22:49 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Die 2. Hälfte war deutlich besser als die 1. Immer noch nciht gut, gerade, wenn es nach vorne geht, aber defensiv weitaus stabiler.

Und trotz dieser Stabilität kamen die meisten gefährliche Szenen über Hoogland zu Stande. Bei der Großchance von Soto pennt er einfach komplett.

Ich habe den Eindruck, dass es sowohl an gedanklich als auch körperlicher Schnelligkeit einfach fehlt. Das ist nach so einer langen Pause zwar verständlich, aber das bringt uns auch nichts.

Man kann nur hoffen, dass Benni fit wird, sonst sieht es in den nächsten Spiele gegen den Weltfußballer und den, der es gerne geworden wäre, ganz schlimm aus.

Keine Frage, in der Verfassung ist Hoogland nur Option Nr. 3. Aber ich fand die 2. Hälfte besser als Durchgang 1. Mag auch sein, dass Mainz nicht mehr wirklich gefährlich wurde, auer eben die angesprochene Szene von Soto.

Hoogland hat einfach das Problem, dass er keinen Rhytmus finden kann, weil er die nächsten Spiele wieder draußen ist. Mit ein wenig mehr Spielpraxis kann man ihn aber in der Liga gebrauchen. So schlecht ist er nicht, nur für uns reicht es eben nicht.
#2 Tim Hoogland |#335
21.02.2014 - 22:51 Uhr
Zitat von Mr.Satan:

Wäre auch nicht so dumm da auf Ayhan zu setzen. Der hat nun wirklich gar nichts zu verlieren. Und sollte er gelb-rot gefährdet sein, kann man immer noch Hoogland einwechseln.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
#2 Tim Hoogland |#336
21.02.2014 - 23:06 Uhr
Die einzigen gefährlichen Aktionen hatte Mainz über seine Seite und das war nicht die Schuld von Jeff!

- unbeweglich

- wirklich unterirdisch langsam

- mäßiges Stellungsspiel

- null Technik, kann kaum einen Ball annehmen geschweige weiterleiten

- offensiv überhaupt nicht anwesend, man hatte das Gefühl, dass Jeff komplett alleine auf der Seite ist

Da frag ich mich ernsthaft, wie er Außenverteidiger werden konnte... CR7 wird den so hochnehmen, dass er nie wieder schlafen kann!.. sofern er denn spielen sollte.
#2 Tim Hoogland |#337
21.02.2014 - 23:14 Uhr
Zitat von Chrischi04:
Die einzigen gefährlichen Aktionen hatte Mainz über seine Seite und das war nicht die Schuld von Jeff!

- unbeweglich

- mäßiges Stellungsspiel

- offensiv überhaupt nicht anwesend, man hatte das Gefühl, dass Jeff komplett alleine auf der Seite ist

Da frag ich mich ernsthaft, wie er Außenverteidiger werden konnte... CR7 wird den so hochnehmen, dass er nie wieder schlafen kann!.. sofern er denn spielen sollte.

Klar, das war heute enttäuschend von ihm. Aber so ein Rundumschlag muss trotzdem nicht wirklich sein. Zufrieden bin ich auch nicht und ich würde auch gerne Ayhan als RV sehen, wenn Höwedes nicht fit ist, aber die Entscheidung liegt beim Trainer. Denke, dass Keller das Spiel nochmal mit ihm analysiert, denn da war wirklich viel Steigerungspotenzial.
#2 Tim Hoogland |#338
21.02.2014 - 23:54 Uhr
Zitat von bluey04:
Zitat von Chrischi04:

- unbeweglich

- mäßiges Stellungsspiel

Klar, das war heute enttäuschend von ihm. Aber so ein Rundumschlag muss trotzdem nicht wirklich sein. Zufrieden bin ich auch nicht und ich würde auch gerne Ayhan als RV sehen, wenn Höwedes nicht fit ist, aber die Entscheidung liegt beim Trainer. Denke, dass Keller das Spiel nochmal mit ihm analysiert, denn da war wirklich viel Steigerungspotenzial.

Wäre schön gewesen wenn man schon in der Halbzeit "analysiert" hätte, dass er vollkommen überfordert war.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

#2 Tim Hoogland |#339
22.02.2014 - 00:39 Uhr
Hoogland hat einfach das Problem, dass er keinen Rhytmus finden kann, weil er die nächsten Spiele wieder draußen ist. Mit ein wenig mehr Spielpraxis kann man ihn aber in der Liga gebrauchen. So schlecht ist er nicht, nur für uns reicht es eben nicht.

Klar kam er immer nur sporadisch zum Einsatz. Somit konnte er sich selten über mehrere Spiele zeigen. Dadurch merkt man ihm die fehlende Spielpraxis stets an und er konnte eigentlich nie ein Selbstvertrauen aufbauen. Deshalb kann man schon davon ausgehen, dass er sich etwas steigern wird, wenn man jetzt weiter auf ihn setzen sollte.

ABER: Das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es an gewissen Grundlagen für unsere hohen Ansprüche (CL-Qualität) fehlt. Da sehe ich insbesondere seine zu geringe Grundschnelligkeit für einen Außenverteidiger. Dazu fehlt der Offensivdrang, die Fähigkeit, auf engem Raum sichere Pässe zu spielen (hier sind Uschi und Ayhan um Klassen besser, Höwedes etwa gleich schwach). Letzterer Punkt spricht auch gegen ein funktionierendes Zusammenspiel mit Jeff. Deshalb hoffe ich, so leid es mir für den sympathischen Hoogi tut, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. In solchen Heimspielen, wo man das Spiel macht, kann man besser auf Ayhan, Itter oder Goretzka als RV setzen.
#2 Tim Hoogland |#340
22.02.2014 - 01:16 Uhr
Zitat von El_Bronx:

Klar kam er immer nur sporadisch zum Einsatz. Somit konnte er sich selten über mehrere Spiele zeigen. Dadurch merkt man ihm die fehlende Spielpraxis stets an und er konnte eigentlich nie ein Selbstvertrauen aufbauen. Deshalb kann man schon davon ausgehen, dass er sich etwas steigern wird, wenn man jetzt weiter auf ihn setzen sollte.

ABER: Das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es an gewissen Grundlagen für unsere hohen Ansprüche (CL-Qualität) fehlt. Da sehe ich insbesondere seine zu geringe Grundschnelligkeit für einen Außenverteidiger. Dazu fehlt der Offensivdrang, die Fähigkeit, auf engem Raum sichere Pässe zu spielen (hier sind Uschi und Ayhan um Klassen besser, Höwedes etwa gleich schwach). Letzterer Punkt spricht auch gegen ein funktionierendes Zusammenspiel mit Jeff. Deshalb hoffe ich, so leid es mir für den sympathischen Hoogi tut, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. In solchen Heimspielen, wo man das Spiel macht, kann man besser auf Ayhan, Itter oder Goretzka als RV setzen.

ja das stimmt hoogland hat heute gegen den japaner okazaki oder wie der hieß oft nicht gut ausgesehen. man merkt das er bei schnellen und wendigen stürmern an seine grenzen stößt und sich oft nur mit fouls helfen kann weil er nicht hinterher kommt.

ich mache dem keller dort aber definitiv keinen vorwurf. wenn soll der denn sonst bringen ? uschida ist kaputt und höwedes als weitere erprobte alternative, die dort spielen kann auch. alles andere sind dann eben auch nur irgendwelche halbgaren experimente die man sich gegen einen erfahrenen spieler nicht leisten kann. da ist ein hoogland, der gesund und erfahren ist in der situation noch die beste variante.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.