FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leroy Sané
Geburtsdatum 11.01.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

#19 Leroy Sané

21.03.2014 - 19:04 Uhr
#19 Leroy Sané |#511
27.07.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von Brahman
Mit dieser Entscheidung hat der FC Schalke 04 ein deutliches Zeichen gesetzt: Der Klub baut auf seine Jugendspieler. Die Königsblauen haben den Vertrag von Leroy Sané vorzeitig um zwei Jahre bis 2019 verlängert, obwohl ihnen ein äußerst lukratives Angebot aus England vorgelegen hatte. Nach kicker-Informationen bot Tottenham Hotspur zwölf Millionen Euro für den 19-Jährigen.
Der Kicker schreibt, dass Tottenham wohl der Interessent war und 12 Millionen Euro bot.

Wir sollten noch mehr junge Leute einbauen und wenn sie dann mal 3,4 gute Spiele machen verkaufen für teueres Geld. Dann sind wir die Schulden in 4-6 Jahren los grins
Ist schon echt krank wie die Engländer mit der Kohle umgehen... Der Junge hat doch noch nix gerissen!

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----
#19 Leroy Sané |#512
27.07.2015 - 09:49 Uhr
Zitat von -Titi-
In England ist man zum Glück noch nicht auf den Trichter gekommen das man Talente auch selber entwickeln kann. Ich erinnere mich sehr gut daran wie im Zuge des CL Halbfinals damals gegen ManU eine Schalker Delegation das Leistungszentrum begutachten durfte und in schwärmen geriet, kommen tut von dort trotzdem irgendwie nichts. Wo könnten die auch mit ihrer Nationalmannschaft stehen wenn sie nur ein viertel von dem was sie in Transfers stecken der Jugendarbeit zugute kommen lassen würden grins

Sorry für OT, aber so kann man das nicht stehen lassen. Gibt sicher bessere Adressen für Jugendspieler als Manchester, aber auch dort kamen in den letzten Jahren ein paar solide Erstligaspieler aus der Akademie wie Evans, Cleverly, Welbeck, Rafael, Pogba, McNair oder Januzaj.

Es liegt sicherlich nicht an den Akademien selbst, die nämlich durchaus gut sind, sondern an der großen Konkurrenz der Premier-League-Profikader, die individuell einfach deutlich stärker sind als in der BL. Wenn man das Geld hat, um Stars einzukaufen, setzt man halt weniger auf Talente, obwohl diese durchaus da sind. Zudem muss man in Bezug auf die englische NM bedenken, dass unter den Jugendspielern auf der Insel viel, viel mehr Ausländer sind als in der BL.

_____

Zurück zu Sane: Keine Überraschung, dass die Spurs so viel für ihn hinlegen wollten. Tottenham setzt in den letzten Jahren mehr denn je auf junge Spieler, da hätte Sané schon gut ins Konzept gepasst. 12 Mio. ist mal eine Summe für jemanden, der gerade im Profibereich Fuß gefasst hat. Die englischen Verhältnisse relativieren diese Summe aber gleich wieder. Natürlich richtig, dass wir es abgelehnt haben. Wir sind ja schließlich kein Ausbildungsverein in dem Sinne, dass wir sofort verkaufen, sondern erst, wenn die Jungs Anfang/Mitte Zwanzig fertig ausgebildet sind, sofern sie dann nicht mehr zu halten sind. Es wäre toll, wenn Leroy mittelfristig in Jeffs Fußstapfen treten könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Bronx am 27.07.2015 um 09:50 Uhr bearbeitet
#19 Leroy Sané |#513
27.07.2015 - 09:56 Uhr
Zitat von Brahman
Mit dieser Entscheidung hat der FC Schalke 04 ein deutliches Zeichen gesetzt: Der Klub baut auf seine Jugendspieler. Die Königsblauen haben den Vertrag von Leroy Sané vorzeitig um zwei Jahre bis 2019 verlängert, obwohl ihnen ein äußerst lukratives Angebot aus England vorgelegen hatte. Nach kicker-Informationen bot Tottenham Hotspur zwölf Millionen Euro für den 19-Jährigen.
Der Kicker schreibt, dass Tottenham wohl der Interessent war und 12 Millionen Euro bot.

Kann ich mir gut vorstellen. Zumindest das Gerücht , dass Tottenham auch den Stuttgarter Werner verpflichten will, klingt so plausibel.
#19 Leroy Sané |#514
27.07.2015 - 10:48 Uhr
Zitat von LeFunkDeluxe
Der Junge hat doch noch nix gerissen!

https://vine.co/v/O9zvJ2ubm1i zwinkertongue

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer
#19 Leroy Sané |#515
27.07.2015 - 13:26 Uhr
Sane halte ich aktuell für eines der größten Talente in der Bundesliga. Hat er eigentlich eine AK in seinem Vertrag? Wenn ja, dürfte die doch bestimmt bei 50 Mil. liegen? Bin nur mal gespannt ob Breitenreiter für eure jungen Wilden der richtige Trainer ist, di Matteo war es auf jeden Fall nicht.
#19 Leroy Sané |#516
27.07.2015 - 13:34 Uhr
Zitat von Vero-amore
Sane halte ich aktuell für eines der größten Talente in der Bundesliga. Hat er eigentlich eine AK in seinem Vertrag? Wenn ja, dürfte die doch bestimmt bei 50 Mil. liegen? Bin nur mal gespannt ob Breitenreiter für eure jungen Wilden der richtige Trainer ist, di Matteo war es auf jeden Fall nicht.

Mir persönlich ist nichts bekannt bzgl AK. Und ich habe einige Quellen gelesen.

- http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-verlaengert-vorzeitig-vertrag-mit-nachwuchsspieler-sane-id10918306.html
- http://www.handelsblatt.com/fussball-bundesliga-schalke-verlaengert-mit-sane/12103806.html
- http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/150725_sane/page/6084--6084-213-.html
usw...

Dieses Jahr kann seins werden.
Wenn wir mit einem RA spielen werden, denke ich, dass er dort derzeit spielen würde.
Seine Kontrahenten für diese Position wären Sam und evtl Goretzka.
Wenn er gesund bleibt kann er zu einer großen Überraschung der Schalker Saison werden.
#19 Leroy Sané |#517
27.07.2015 - 13:41 Uhr
Zitat von Vero-amore

Laut Hassan Twitter liegt sie bei 1milliarde und soll zur Abschreckung dienen, wäre nicht verkehrt. Bei dem völlig überzogenen Markt in dem wir uns gerade befinden und sich in Zukunft weiter zuspitzen wird.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
#19 Leroy Sané |#518
27.07.2015 - 13:59 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von Vero-amore

Laut Hassan Twitter liegt sie bei 1milliarde und soll zur Abschreckung dienen, wäre nicht verkehrt. Bei dem völlig überzogenen Markt in dem wir uns gerade befinden und sich in Zukunft weiter zuspitzen wird.

Bitte was? ugly

Hast du dafür eine Quelle?

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
#19 Leroy Sané |#519
27.07.2015 - 14:09 Uhr
Zitat von okonnek11
Zitat von Pigotto
Zitat von Vero-amore

Bitte was? ugly

Ich denke und hoffe, dass das nur ironie war...ugly

AK schön und gut aber niemand kann und vor allem wird eine solch absurde Summe zahlen
#19 Leroy Sané |#520
27.07.2015 - 14:11 Uhr
Zitat von okonnek11
Zitat von Pigotto
Zitat von Vero-amore

Bitte was? ugly

Horst weiß eben das Potenzial vom Liroi zu schätzen.
Seine AK ist jetzt nämlich da wo sie hin gehört: auf einem niveau mit Messi und CR7 grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.