| Geburtsdatum | 11.01.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Galatasaray |
#19 Leroy Sané
21.03.2014 - 19:04 Uhr
09.08.2015 - 08:50 Uhr
Zitat von bytheway95
Aaaaber: Ich halte ihn für unseren stärksten Einwechselspieler. Nicht unbedingt von der bloßen Qualität her, da sind ihm schon noch einige überlegen. Aber seine Schnelligkeit kann sich ab der Minute 60 - 70 mal so RICHTIG auszahlen, insofern er in dem Zeitraum eingewechselt wird und somit frisch ist. Dann bräuchte es schon eine absolute Maschine (
) als Außenverteidiger, um ihn da in Schach zu halten. Hat man heute auch gesehen, dass er durch seine (gedankliche wie physische) Frische nochmal richtig Schwung reingebracht hat, und die Gegner ihm fast nicht nachkamen.
Aaaaber: Ich halte ihn für unseren stärksten Einwechselspieler. Nicht unbedingt von der bloßen Qualität her, da sind ihm schon noch einige überlegen. Aber seine Schnelligkeit kann sich ab der Minute 60 - 70 mal so RICHTIG auszahlen, insofern er in dem Zeitraum eingewechselt wird und somit frisch ist. Dann bräuchte es schon eine absolute Maschine (
) als Außenverteidiger, um ihn da in Schach zu halten. Hat man heute auch gesehen, dass er durch seine (gedankliche wie physische) Frische nochmal richtig Schwung reingebracht hat, und die Gegner ihm fast nicht nachkamen.Da bin ich ganz deiner Meinung, und ich hoffe, dass er sich mit der Rolle zunächst einmal zufrieden gibt. D.h. natürlich nicht, dass man ihn nicht auch mal von Anfang an bringen kann, aber im Vordergrund sollte zunächst einmal stehen, was am Besten für die Mannschaft ist, und da ist er als Einwechselspieler, der fast immer frischen Wind bringt, sehr wertvoll.
An alle, die ihn jetzt schon als Stammspieler sehen wollen: Man muss bedenken, dass das seine erste richtige Profisaison ist. Ich halte es langfristig gesehen für nachhaltiger, Jugendspielern schrittweise mehr Einsatzzeit zu geben. Es gibt genügend Beispiele, bei denen junge Spieler, die in ihrer ersten Saison sehr viel gespielt hatten, danach in ein tiefes Loch gefallen sind.
09.08.2015 - 09:57 Uhr
Zitat von S04addict
Die Szene ist mir auch aufgefallen, allerdings hauptsächlich, weil ich den Pass so nicht von ihm erwartet habe. Mein größter Kritikpunkt an ihm war und ist, dass er zu ballverliebt ist und lieber dribbelt, anstatt im richtigen Moment zu passen. Das kann man allerdings verbessern.
Zitat von Erpel
Allein die Szene, wo er von der rechten Außenbahn zur Mitte zieht, mit einer unglaublich engen Ballführung und sehr hohem Tempo, 2 Gegner überspielt und direkt den perfekten Diagonalpass auf Goretzka spielt, zeigt seine ganze Klasse.
Das kann in unserem Kader mit so hohem Tempo und so enger Ballführung nicht mal Draxler. (Meiner Meinung nach)
Ich mag seine teilweise überheblich anmutende Art nicht, aber fussballerisch bin ich ein riesen Fan!
Allein die Szene, wo er von der rechten Außenbahn zur Mitte zieht, mit einer unglaublich engen Ballführung und sehr hohem Tempo, 2 Gegner überspielt und direkt den perfekten Diagonalpass auf Goretzka spielt, zeigt seine ganze Klasse.
Das kann in unserem Kader mit so hohem Tempo und so enger Ballführung nicht mal Draxler. (Meiner Meinung nach)
Ich mag seine teilweise überheblich anmutende Art nicht, aber fussballerisch bin ich ein riesen Fan!
Die Szene ist mir auch aufgefallen, allerdings hauptsächlich, weil ich den Pass so nicht von ihm erwartet habe. Mein größter Kritikpunkt an ihm war und ist, dass er zu ballverliebt ist und lieber dribbelt, anstatt im richtigen Moment zu passen. Das kann man allerdings verbessern.
Diesen Pass habe ich ihm sehr wohl zugetraut, und davon gab es gleich meherere gestern zu sehen.
Auch gegen Real Madrid auf den Hunter war so ein Ding dabei.
M.M.n ist er in seinen bisherigen Einsätzen besonders gut aufgefallen mit, insbesondere im Vergleich zum Team, verhältnismäßig vielen starken Pässen in die Tiefe. Er hat einfach einen Blick dafür. Es hat nur häufig an der Passgenauigkeit nicht gestimmt und nicht an der Eigensinnigkeit m.M.n.
Nur weil ein Spieler gerne ins Dribbling geht, heißt es nicht, dass er eigensinnig ist!
Klar gibt es auch Momente, da verpasst er dadurch ein gutes Abspiel, aber wenn er dann im nächsten Moment 2 Leute nass macht und durch den Raumgewinn einen noch besseren Pass spielen kann ist das doch super.
Er brauch halt nicht zwingend einen Wandspieler mit dem er einen Doppelpass spielen kann, sondern kann auch mal alleine für Raumgewinn zu sorgen um dann den Pass in die Teife zu spielen.
Wir haben tatsächlich keinen Spieler im Kader der solch eine gute Veranlagung im offensiven 1 gegen 1 hat, dank seines Tempos und seiner Technik.
Danach kommen wohl Choupo und Draxler.
Seine größte Schwäche im Passspiel waren/sind meiner Meinung nach die Kurzpässe im Kombinationsspiel. Kurze Doppelpässe auf 2-10 Meter, da war er häufig unpräzise und hat wie du bereits erwähnst häufig den richtigen Moment verpasst den Ball abzuspielen, oder noch häufiger schlicht weg zu lasch gespielt, sodass ein Gegenspieler den Fuß dazwischen hatte. Ich hatte manchmal das Gefühl er war im Kopf schon einen Schritt zu weit und hat sich mehr auf seinen Laufweg konzentriert als auf den Pass. Dies kann zu gefährlichen Kontern führen!
Gerade in der Bundesliga wird der Raum deutlich enger sein als gegen Duisburg, da muss er solche Fehlpässe abgestellt bekommen.
Es liegt also meines Erachtens nach eher an Timing, Passgenauigkeit und an seinem Kurzpassspiel, als an langen Pässen in die Schnittstelle oder zu hoher Eigensinnigkeit.
Mit Startelfforderungen sollte man m.M.n. erstmal locker machen, wie manche bereits erwähnt haben, es ist seine erste richtige Saison wo er von Anfang an als Option fungiert.
Außerdem muss er defensiv auch noch weiter zulegen.
Auch taktisch hoffe ich wird er sich weiter verbessern.
Aber das sind alles Dinge an denen man arbeiten kann.
Ganz davon ab ist er momentan sehr sehr wertvoll als Einwechselspieler, um nochmal richtig Dampf zu machen und die Mannschaft zu beleben, was er ja schon im u19 Finale eindrucksvoll geschafft hat.
Das kann uns bei Rückständen nochmal richtig den A**** retten.
Er wird aber sicherlich bei ählicher Entwicklung wie bisher auch den ein oder anderen Startelf-Einsatz mindestens bekommen.
Mittelfristig ein geiles Versprechen und von der Art zu spielen jetzt schon einer meiner Lieblingsspieler im Kader!
Das geht mir manchmal vor lauter Taktik im modernen Fußball zu sehr ab, Spieler die einfach mal 2-3 Leute im 1 gg. 1 stehen lassen. Es wird immer seltener.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sarkasmusschelle am 09.08.2015 um 10:05 Uhr bearbeitet
09.08.2015 - 11:29 Uhr
Zitat von Sarkasmusschelle
Wir haben tatsächlich keinen Spieler im Kader der solch eine gute Veranlagung im offensiven 1 gegen 1 hat, dank seines Tempos und seiner Technik.
Sane kann versuchen in dieser Hinsicht in die Sphären von Draxler und vor allem Choupo hoch zu stoßen. Es gibt ligaweit(!) nicht mal eine Hand voll Spieler, die mehr erfolgreiche Dribblings pro Partie haben als Choupo.
Sane hat hier eine starke Veranlagung, ja, aber die PS muss er erstmal auf die Straße bringen. Und hier sind Draxler und gerade Choupo dicke Kaliber.
09.08.2015 - 11:44 Uhr
Zitat von eichelsen
Sane kann versuchen in dieser Hinsicht in die Sphären von Draxler und vor allem Choupo hoch zu stoßen. Es gibt ligaweit(!) nicht mal eine Hand voll Spieler, die mehr erfolgreiche Dribblings pro Partie haben als Choupo.
Sane hat hier eine starke Veranlagung, ja, aber die PS muss er erstmal auf die Straße bringen. Und hier sind Draxler und gerade Choupo dicke Kaliber.
Wenn man aber dann mal sieht, was bei Choupo rauskommt, dann ist das gar nicht mehr so ein dickes Kaliber. Er vertendelt sich doch leider extrem oft. Sane hat da deutlich mehr Zug drin, finde ich. Ich würde nach den letzten Eindrücken tatsächlich auch Sane vor Choupo sehen, trotz des Assits gestern.
09.08.2015 - 11:57 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Wenn man aber dann mal sieht, was bei Choupo rauskommt, dann ist das gar nicht mehr so ein dickes Kaliber. Er vertendelt sich doch leider extrem oft. Sane hat da deutlich mehr Zug drin, finde ich. Ich würde nach den letzten Eindrücken tatsächlich auch Sane vor Choupo sehen, trotz des Assits gestern.
Zitat von eichelsen
Sind das die gleichen persönlichen Eindrücke, die oft zu "vielen Fehlpässen" diverser Spieler o.Ä. gemacht werden? Solche Eindrücke täuschen eben sehr oft.
Mir fällt hier sehr oft auf, dass erfolglose Aktionen, die eher selten auftreten, sehr schwer gewichtet und dann realitätsfern wiedergegeben werden.
Ich sehe Choupo da noch klar vor Sane. Der kann sich diese Saison aber daran versuchen an ihn heran zu kommen.
09.08.2015 - 12:01 Uhr
UND ich vertrete die Zwischenposition und sage, dass zwischen den beiden ein ebenbürtiger Konkurrenzkampf besteht/ entsteht.
09.08.2015 - 12:18 Uhr
Zitat von eichelsen
Ich weiß nicht genau ob du mir versuchst zu widersprechen, jedoch teilst du gerade ganz klar großteils meine Meinung und widersprichst mir mit dem Text in keinerlei Hinsicht.
Es bestätigt nochmal dass was ich gesagt habe. Es war wie du richtig erwähnst von Veranlagung die Rede. Und hier kann Sane mit ein paar Jahren Erfahrung dank der Mischung aus guter Technik, Wendigkeit, Antritt und Geschwindkeit richtig explodieren. Und in Sachen Antritt und Geschwindkeit ist er den anderen beiden halt einfach überlegen, das brauch man auch gar nicht zu diskutieren.
Das 1 gg. 1 ist aber klar eine seiner Stärken und er besitzt durch die benannten Spitzenwerte m.M.n dort einfach höheres Grundpotential als die anderen beiden!
Ist mir natürlich bewusst dass Draxler und Choupo vor ihm stehen, diese sind ihm in anderen auch teilweise deutlich überlegen und natürlich auch deutlich weiter im Gesamtpaket als Sane es ist.
Ich sehe ich ihn ja auch wie erwähnt aktuell häufiger auf der Bank und nur selten in der Startelf.
Und gerade Choupo hat uns letzte Hinrunde mit seinen 1 gg. 1 Situationen mit anschließendem Abschluss einige Punkte gesammelt. Ich erachte ihn auch im 1gg.1 als deutlich besser als Draxler da ist noch ein großer Unterschied. Und natürlich verbriddelt sich der 19-jährige Sane häufiger, erst recht bei seinem höheren Tempo, als ein 26-jähriger Choupo in seiner Paradedisziplin.
Dennoch sehr hohes Potenzial ist vorhanden im 1gg. 1, da muss er sich vor keinem verstecken.
Böse Zungen behaupten sogar, Luka Modric liege immer noch am Boden.
09.08.2015 - 12:32 Uhr
Ich weiß nicht genau ob du mir versuchst zu widersprechen, jedoch teilst du gerade ganz klar großteils meine Meinung und widersprichst mir mit dem Text in keinerlei Hinsicht.
Es bestätigt nochmal dass was ich gesagt habe. Es war wie du richtig erwähnst von Veranlagung die Rede. Und hier kann Sane mit ein paar Jahren Erfahrung dank der Mischung aus guter Technik, Wendigkeit, Antritt und Geschwindkeit richtig explodieren. Und in Sachen Antritt und Geschwindkeit ist er den anderen beiden halt einfach überlegen, das brauch man auch gar nicht zu diskutieren.
Das 1 gg. 1 ist aber klar eine seiner Stärken und er besitzt durch die benannten Spitzenwerte m.M.n dort einfach höheres Grundpotential als die anderen beiden!
Ist mir natürlich bewusst dass Draxler und Choupo vor ihm stehen, diese sind ihm in anderen auch teilweise deutlich überlegen und natürlich auch deutlich weiter im Gesamtpaket als Sane es ist.
Ich sehe ich ihn ja auch wie erwähnt aktuell häufiger auf der Bank und nur selten in der Startelf.
Und gerade Choupo hat uns letzte Hinrunde mit seinen 1 gg. 1 Situationen mit anschließendem Abschluss einige Punkte gesammelt. Ich erachte ihn auch im 1gg.1 als deutlich besser als Draxler da ist noch ein großer Unterschied. Und natürlich verbriddelt sich der 19-jährige Sane häufiger, erst recht bei seinem höheren Tempo, als ein 26-jähriger Choupo in seiner Paradedisziplin.
Dennoch sehr hohes Potenzial ist vorhanden im 1gg. 1, da muss er sich vor keinem verstecken.
Zitat von eichelsen
Ich wollte erst widersprechen, aber hab dann bemerkt, dass du von Veranlagung sprachst und das dann nochmal anfügen. Sane ist zwar schneller als die beiden, aber er muss auch erstmal die Durchschlagskraft bzw das Durchsetzungsvermögen der beiden entwickeln. Da sind die beiden eben deutlich vor ihm und auch deswegen über ihm anzusiedeln. Schnell laufen reicht alleine nicht.
Sane wird diese Saison noch mehr Chancen und Einsatzzeiten bekommen um sich zu präsentieren und uns ein noch besseres Bild von seinen Stärken und Schwächen zu verschaffen. Viel Potenzial hat er definitiv, aber das muss er auch abrufen. Ich hoffe, dass er als Jugendspieler noch unbekümmert und frech auftritt, das habe ich bei Meyer und Goretzka weitestgehend vermisst.
Man weiß aber, dass Modric damit die beste Chance auf einen weiteren Schalker Treffer verhindert hat. Dafür würde ich mich auch auf den Boden setzen.
12.08.2015 - 15:54 Uhr
12.08.2015 - 16:09 Uhr
Zitat von SethCohen
https://www.periscope.tv/w/aJtG9zMzNjEyfDU5NTQzOTI4p7xYxSUzX65Sbdz3cMcgFH7fBRqWQ-_wRGhl4cYHKP8=
https://www.periscope.tv/w/aJtG9zMzNjEyfDU5NTQzOTI4p7xYxSUzX65Sbdz3cMcgFH7fBRqWQ-_wRGhl4cYHKP8=
Ich habe noch nie ein gutes Video von Periscope gesehen
Aber die Jungs scheinen Spaß zu haben, und schön zu sehen, dass die Sprache in dem Alter nicht "rausgeprügelt" wird.
Meyer meinte grade "Laber nich so viel Kakke du Lappen"
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland