FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leroy Sané
Geburtsdatum 11.01.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

#19 Leroy Sané

21.03.2014 - 19:04 Uhr
#19 Leroy Sané |#531
27.07.2015 - 14:53 Uhr
Zitat von okonnek11
Zitat von Pigotto
Zitat von bruster1904
Zitat von okonnek11
Zitat von Pigotto
Zitat von Vero-amore
Sane halte ich aktuell für eines der größten Talente in der Bundesliga. Hat er eigentlich eine AK in seinem Vertrag? Wenn ja, dürfte die doch bestimmt bei 50 Mil. liegen? Bin nur mal gespannt ob Breitenreiter für eure jungen Wilden der richtige Trainer ist, di Matteo war es auf jeden Fall nicht.

Laut Hassan Twitter liegt sie bei 1milliarde und soll zur Abschreckung dienen, wäre nicht verkehrt. Bei dem völlig überzogenen Markt in dem wir uns gerade befinden und sich in Zukunft weiter zuspitzen wird.

Bitte was? ugly

Hast du dafür eine Quelle?

Ich denke und hoffe, dass das nur ironie war...ugly

AK schön und gut aber niemand kann und vor allem wird eine solch absurde Summe zahlen

Niemand das ist ja auch der Sinn darin, hab ich doch im Beitrag erklärt.

Ernsthaft jetzt: Wo hast du die 1 Mil. her?
Auf der Twitter Seite von Hassan find Ich nichts...

Hassan hatte das tatsächlich die Tage mal gepostet. War aber von meiner Seite aus recht deutlich als Witz zu erkennen. Lachend
#19 Leroy Sané |#532
27.07.2015 - 14:56 Uhr
Zitat von spassrakete
Zitat von Arne-rc
Zitat von Dolla_S04
Nur weil er eine AK besitzt heißt das doch noch lange nicht, dass er nur wechseln darf wenn diese auch gezogen wird. Wenn Schalke Will können sie ihn auch für 10 Mio verkaufen.
Soll wohl wirklich bloß als Abschreckung dienen.

Dann kann man sie auch gleich ganz weglassen...

Jain.. Sie würde wirkungsvoll eine Situation verhindern, wie wir sie im Bezug auf Draxler unmittelbar nach seiner Verlängerung hatten; dass in dem Sinne, in dem der Spieler in jedem Fall gehalten werden soll, eine AK möglicherweise zu niedrig angesetzt würde.

Genau, wie wenn es keine Ausstiegsklausel gäbe.
So eine Klausel macht doch nur dann Sinn, wenn der Spieler sie realistisch betrachtet ziehen könnte. In Spanien ist es etwas anders, dort sind Ausstiegsklauseln Pflicht. In Deutschland wäre eine solche Summe Quatsch.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
#19 Leroy Sané |#533
27.07.2015 - 15:03 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von spassrakete
Zitat von Arne-rc
Zitat von Dolla_S04
Nur weil er eine AK besitzt heißt das doch noch lange nicht, dass er nur wechseln darf wenn diese auch gezogen wird. Wenn Schalke Will können sie ihn auch für 10 Mio verkaufen.

Jain.. Sie würde wirkungsvoll eine Situation verhindern, wie wir sie im Bezug auf Draxler unmittelbar nach seiner Verlängerung hatten; dass in dem Sinne, in dem der Spieler in jedem Fall gehalten werden soll, eine AK möglicherweise zu niedrig angesetzt würde.

So eine Klausel macht doch nur dann Sinn, wenn der Spieler sie realistisch betrachtet ziehen könnte. In Spanien ist es etwas anders, dort sind Ausstiegsklauseln Pflicht. In Deutschland wäre eine solche Summe Quatsch.

Sicherlich ließe sich jetzt noch irgendein (kaum absurdes) Szenario kreieren, innerhalb derer eine solche AK tatsächlich auch dann noch Sinn machte. Ich erspare uns das aber und ziehe mich auf "ich hatte mir vorhin wohl den Kopf gestoßen" zurück. Natürlich hast Du recht. zwinker

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#19 Leroy Sané |#534
27.07.2015 - 15:15 Uhr
Zitat von spassrakete
Zitat von Jopsn
Zitat von spassrakete
Zitat von Arne-rc
Zitat von Dolla_S04

Sicherlich ließe sich jetzt noch irgendein (kaum absurdes) Szenario kreieren, innerhalb derer eine solche AK tatsächlich auch dann noch Sinn machte. Ich erspare uns das aber und ziehe mich auf "ich hatte mir vorhin wohl den Kopf gestoßen" zurück. Natürlich hast Du recht. zwinker

Da bin ich aber auch eher bei Jopsn, sorry... aber wenn spassrakete mal nen Fehler eingesteht, dann muss das ausgeweidet werden... tongue: Eine AK macht dann Sinn und bringt Ruhe herein, wenn sie deutlich über der Zahlungsbereitschaft liegt. So konnten zumindest bei Jule über Jahre immer neue Schnäppchenjäger-Angebote vermieden werden. Wenn diese zu utopisch ist, hat sie letztlich diese Funktion nicht - von daher ist es allenfalls ein Gag, der allein für die Bild interessant ist, weil die dann "der Milliarden-Bubi" oder Ähnliches schreiben kann...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#19 Leroy Sané |#535
27.07.2015 - 16:52 Uhr
Zitat von spassrakete
Natürlich hast Du recht. zwinker

Daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt.
¯l_(ツ)_/¯

Um mal wieder ernste Themen anzusprechen:
Ist jemandem bekannt, ob Jobst plant "Offizielle Leroy Sané Perücken" in die Fanshops zu bringen?
Die könnten ein Verkaufsschlager werden. smile

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
#19 Leroy Sané |#536
27.07.2015 - 19:21 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von spassrakete
Natürlich hast Du recht. zwinker

Daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt.
¯l_(ツ)_/¯

Um mal wieder ernste Themen anzusprechen:
Ist jemandem bekannt, ob Jobst plant "Offizielle Leroy Sané Perücken" in die Fanshops zu bringen?
Die könnten ein Verkaufsschlager werden. smile

Gekauft!
#19 Leroy Sané |#537
28.07.2015 - 11:00 Uhr
Ein Aspekt noch zur Vertragsverlängerung, der zumindest in diesem Thread noch nicht gelobt wurde.

Mir gefällt vor allem der Zeitpunkt und damit die Tatsache, das eine solche Vetragsangelegenheit mal vor der Saison geklärt ist. Bei anderen jungen Spielern von uns, leider ohne dies ad hoc belegen zu können, habe ich im Kopf, dass die Verhandlungen oft inmitten der Saison geführt wurden und sich bei dem ein oder anderen der Eindruck aufgedrängt hat, dass diese den Spieler in gewisser Weise gehemmt haben.

Sane hat nun hoffentlich den Kopf in der gesamten kommenden Saison frei und kann an seine guten Leistungen aus dem letzten Jahr anknüpfen. Hier dann nochmal ein konkretes Lob an ihn, dass er nicht bewusst gewartet hat, wie die nächste Saison für ihn läuft, in der Hoffnung anfangs wieder für Furore zu sorgen und mehr Geld für sich rauszuholen oder sogar garnicht mehr zu verlängern und anzufangen sich mit anderen Clubs zu beschäftigen.
#19 Leroy Sané |#538
28.07.2015 - 16:19 Uhr
Zitat von Dotter04
Ein Aspekt noch zur Vertragsverlängerung, der zumindest in diesem Thread noch nicht gelobt wurde.

Mir gefällt vor allem der Zeitpunkt und damit die Tatsache, das eine solche Vetragsangelegenheit mal vor der Saison geklärt ist. Bei anderen jungen Spielern von uns, leider ohne dies ad hoc belegen zu können, habe ich im Kopf, dass die Verhandlungen oft inmitten der Saison geführt wurden und sich bei dem ein oder anderen der Eindruck aufgedrängt hat, dass diese den Spieler in gewisser Weise gehemmt haben.

Sane hat nun hoffentlich den Kopf in der gesamten kommenden Saison frei und kann an seine guten Leistungen aus dem letzten Jahr anknüpfen. Hier dann nochmal ein konkretes Lob an ihn, dass er nicht bewusst gewartet hat, wie die nächste Saison für ihn läuft, in der Hoffnung anfangs wieder für Furore zu sorgen und mehr Geld für sich rauszuholen oder sogar garnicht mehr zu verlängern und anzufangen sich mit anderen Clubs zu beschäftigen.

Wobei das nicht das große Problem ist. Wir sind momentan in der guten Position den jungen Spielern klar machen zu können, dass man auf sie setzt.
Warum und wohin sollte er jetzt schon gehen? 2019 ist er auch gerade mal erst um die 23 und könnte dann ablösefrei wechseln.
Mit 20 zu den Bayern, viel Spaß. Das klappt ja nicht mal unbedingt bei nem herausragendem Spieler wie Götze ideal.

Bei Verlängerungen liegen dann eher die Probleme bei Matip, Draxler... Die kommen in ein Alter, wo man sich mal zu solch einem Schritt trauen könnte.
#19 Leroy Sané |#539
28.07.2015 - 16:40 Uhr
Zitat von Knappe04
Zitat von Dotter04

Wobei das nicht das große Problem ist. Wir sind momentan in der guten Position den jungen Spielern klar machen zu können, dass man auf sie setzt.
Warum und wohin sollte er jetzt schon gehen? 2019 ist er auch gerade mal erst um die 23 und könnte dann ablösefrei wechseln.
Mit 20 zu den Bayern, viel Spaß. Das klappt ja nicht mal unbedingt bei nem herausragendem Spieler wie Götze ideal.

Bei Verlängerungen liegen dann eher die Probleme bei Matip, Draxler... Die kommen in ein Alter, wo man sich mal zu solch einem Schritt trauen könnte.

Von Ablöse freien wechseln hat der Verein bloß nichts.
Eher wird man ihn verscherbeln bevor der Vertrag ausläuft, oder eben seinen Vertrag verlängern, aber bis dahin kann er uns hoffentlich noch viel Glück bereiten.
#19 Leroy Sané |#540
28.07.2015 - 22:26 Uhr
Zitat von Ricowa
Zitat von Knappe04
Zitat von Dotter04

Von Ablöse freien wechseln hat der Verein bloß nichts.
Eher wird man ihn verscherbeln bevor der Vertrag ausläuft, oder eben seinen Vertrag verlängern, aber bis dahin kann er uns hoffentlich noch viel Glück bereiten.

Das sollte eher die Sicht des Spielers darlegen, warum er kaum Probleme hat zu unterschreiben.
Das Schalke davon nicht allzu viel hat ist mir durchaus bewusst. Nur Sane verbaut sich mit dieser Verlängerung keinerlei Chancen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.