FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Marco Höger
Geburtsdatum 16.09.1989
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#12 Marco Höger

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#12 Marco Höger |#1361
22.02.2016 - 20:10 Uhr
Ich mag den effzeh nicht.
Marco aber dafuer umso mehr. Das kampfschwein der neuzeit, derbyheld & absoluter sympathietraeger.
Wuensche ihm alles erdenklich gute, soll er wieder auf die beine kommen & hin und wieder die zecken aergern.
Glueck auf!
#12 Marco Höger |#1362
22.02.2016 - 20:30 Uhr
Alles Gute in Köln Marco.
Du warst immer mit 100% Einsatz dabei.
#12 Marco Höger |#1363
22.02.2016 - 22:10 Uhr
Bin dann doch mehr als überraschtÜberraschtFür mich war er der perfekte 12te Mann, immer voller Einsatz, vielfältig und flexibel. Bin dann aber auch überrascht, dass viele seinen Abschied so leicht verschmerzen. Klar reicht es eigentlich nicht für eine Stammposition bei unserem Verein, besonders da man im Mittelfeld mit Goretzka und Geis hervorragend aufgestellt ist. Aber direkt dahinter sehe ich ihn doch als perfekten Ersatz und Alternative, bei der ich nie Angst hatte, dass es nicht reichen würde. Wenn man unseren Kader betrachtet, haben wir eigentlich nur Hojberg und Höger, wobei ersterer mich bisher nicht überzeugen konnte.

Somit werden wir wohl im zentralen Mittelfeld einen Ersatz für Höger und womöglich Hojberg holen. Dabei muss ein Ersatz dann auch wirklich stärker sein als Höger und da bin ich noch skeptisch ob man so einen Spieler so leicht findet. Denn preiswert sind solche Spieler nicht wirklich...
#12 Marco Höger |#1364
22.02.2016 - 22:51 Uhr
Immer schön zu lesen, wenn die Fans des abgebenden Vereines sich nicht freuen, sondern den Abgang bedauern und ihm alles Gute wünschen. Gutes Zeichen.

Für euch sollte aber auch ein Vorteil in der Sache liegen: Wir waren in letzter Zeit ja so ein bißchen der Angstgegner eurer besten Freunde aus Dortmund. Das wird mit eurem Derbyhöger wohl nicht aufhören grins
#12 Marco Höger |#1365
23.02.2016 - 00:12 Uhr
Quelle: www.bild.de
Trainer André Breitenreiter wollte ihn nach BILD-Informationen unbedingt halten.
Höger wollte weg. Und wir sind den Wunsch gefolgt. Ist also nicht so, dass man mit ihn nicht geplant hätte. Marco sieht einfach bessere Chancen bei Köln einen Stammplatz zu kriegen. Verstehen könnte man ihm. Wünsche ihm dabei jedenfalls viel Erfolg. Hoffentlich bleibt er von den Verletzungen auch verschohnt. Ist jetzt keiner, der Wunderdinge machen kann, aber vom Typ her wünsche ich ihn einfach mehr Spielpraxis, die es bei uns langfristig einfach nicht gibt.

Vorallem hat er einen Vertrag bis 2021 unterschrieben, was man nicht unterschätzen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 23.02.2016 um 00:15 Uhr bearbeitet
#12 Marco Höger |#1366
23.02.2016 - 10:30 Uhr
Zitat von steklo2

Für euch sollte aber auch ein Vorteil in der Sache liegen: Wir waren in letzter Zeit ja so ein bißchen der Angstgegner eurer besten Freunde aus Dortmund. Das wird mit eurem Derbyhöger wohl nicht aufhören :D
Ich wart zuletzt aber auch unser Angstgegner. 30 Jahre hat der FC gar nichts gegen Schalke gerissen und dann 3 Siege in Folge. Wenn ihr jetzt Höger bekommt, sollte damit Schluss sein.

Ich finde es sehr schade, dass Höger uns verlässt, aber die Gründe aus denen ich ihn gern länger bei uns gesehen hätte, machen sicherlich auch einen großen Teil seiner Entscheidungen aus, den Verein zu verlassen.
Ein Spieler, der vielseitig ist und verlässlich ist als Backup Gold wert. Anders als bei Neustädter, auf den diese Beschreibung auch passt, ist Höger ein Spieler, der auch von der Bank kommend noch mal Dampf machen kann.
Man muss aber auch sagen, dass er als Stammkraft bei uns keine Chance hätte und auch wenn er trotzdem regelmäßig zum Einsatz kommt, ist ein Stammplatz bei seinem Lieblingsverein ein reizvolleres Ziel. Höger sieht, dass Geis und Goretzka gesetzt sind und auch er hat mitbekommen, dass Breitenreiter noch auf der Suche nach einem weiteren Spieler für diese Positionen war. Diese Suche hat zwar teilweise auch etwas mit Högers Verletzung zu tun, deutet aber trotzdem an, dass der Verein im Zentrum die Konkurrenz noch erhöhen möchte.
Die positive Entwicklung des FC, weg vom HSV der zweiten Liga, unter Stöger und Schmadtke zeigt auch eine interessante sportliche Perspektive auf. Ich glaube nicht, dass Höger den Anspruch hat bei der Fahrstuhlmannschaft zu spielen, die der FC vor Stöger geworden war.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#12 Marco Höger |#1367
23.02.2016 - 16:44 Uhr
Ich danke dem S04 und dem 1.Fc Köln von ganzem Herzen dafür,dass sie mir ermöglichen einen großen Kindheitstraum zu verwirklichen.
Außerdem bin ich unglaublich glücklich über die positive Resonanz und die Rückmeldungen von euch,den Fans!Das bedeutet mir wirklich sehr viel!
Ich hatte bei S04 eine GEile und sehr intensive Zeit,in der mir dieser Verein extrem ans Herz gewachsen ist.Ich werde jetzt alles geben um mich bei euch noch auf dem Platz verabschieden und mit guten Leistungen bedanken zu können.Daran liegt mir sehr viel und dafür werde ich jetzt noch mal ganz hart arbeiten.
Marco hat sich heut Vormittag auch selbst nochmal zu dem bevorstehenden Wechsel geäußert.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#12 Marco Höger |#1368
23.02.2016 - 17:21 Uhr
Zitat von spassrakete
Ich danke dem S04 und dem 1.Fc Köln von ganzem Herzen dafür,dass sie mir ermöglichen einen großen Kindheitstraum zu verwirklichen.
Außerdem bin ich unglaublich glücklich über die positive Resonanz und die Rückmeldungen von euch,den Fans!Das bedeutet mir wirklich sehr viel!
Ich hatte bei S04 eine GEile und sehr intensive Zeit,in der mir dieser Verein extrem ans Herz gewachsen ist.Ich werde jetzt alles geben um mich bei euch noch auf dem Platz verabschieden und mit guten Leistungen bedanken zu können.Daran liegt mir sehr viel und dafür werde ich jetzt noch mal ganz hart arbeiten.
Marco hat sich heut Vormittag auch selbst nochmal zu dem bevorstehenden Wechsel geäußert.

Bei Marco merkt man, dass das von ihm selbst und wirklich von Herzen kommt und nicht aus der Feder einer Marketingagentur. Zwar merkt man das insbesondere an der Zeichensetzung, aber ich finde es klasse, wenn ein Spieler da einfach nicht irgendwelche vorgefertigten Phrasen verwendet. zwinker

•     •     •

Nur der S04! :D
#12 Marco Höger |#1369
15.05.2016 - 09:10 Uhr
Wundert mich, dass in diesem Thread noch nichts geschrieben wurde... Ich finde es klasse, dass Marco sich nun doch noch auf dem Platz verabschieden konnte. Das zeigt auch nur erneut, was für ein Kämpfer er ist: Lange verletzt, letzte Woche noch fast ohne Chance auf nen Kaderplatz und es diese Woche durch starke Trainingsleistungen (und natürlich auch Goretzkas Sperre) wieder in den Kader und sogar zu einem Kurzeinsatz geschafft.
Ich wünsche dir nun viel Erfolg und Gesundheit in Köln, Marco! Und ich hoffe, du wirst auch dort ein so beliebter Spieler wie auf Schalke - und vielleicht ja auch dort ein Derbyhöger. coolzwinker Danke für alles!

•     •     •

Nur der S04! :D
#12 Marco Höger |#1370
15.05.2016 - 09:25 Uhr
Zitat von bytheway95
Wundert mich, dass in diesem Thread noch nichts geschrieben wurde... Ich finde es klasse, dass Marco sich nun doch noch auf dem Platz verabschieden konnte. Das zeigt auch nur erneut, was für ein Kämpfer er ist: Lange verletzt, letzte Woche noch fast ohne Chance auf nen Kaderplatz und es diese Woche durch starke Trainingsleistungen (und natürlich auch Goretzkas Sperre) wieder in den Kader und sogar zu einem Kurzeinsatz geschafft.
Ich wünsche dir nun viel Erfolg und Gesundheit in Köln, Marco! Und ich hoffe, du wirst auch dort ein so beliebter Spieler wie auf Schalke - und vielleicht ja auch dort ein Derbyhöger. coolzwinker Danke für alles!

Da kann man sich nur anschließen. Gemessen an seiner fußballerischen Qualität hat er echt viele Einsätze gehabt, was erneut zeigt, was für ein toller Profi er ist und dass er einfach immer, im Training und Spiel, 100% gibt. Wäre er nicht 2x ne halbe Ewigkeit ausgefallen, hätte er vermutlich sogar Chancen gehabt, hier eine sportliche Zukunft zu haben.

Alles Gute, Marco!

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.