FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Marco Höger
Geburtsdatum 16.09.1989
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#12 Marco Höger

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#12 Marco Höger |#1341
22.02.2016 - 14:54 Uhr
Ablöse laut kicker ca. 1,3 Mio EUR.
#12 Marco Höger |#1342
22.02.2016 - 15:00 Uhr
Zu den Modalitäten des Transfers machten beide Klubs, wie üblich, keine Angaben. Die Ablösesumme soll aber um die 1,3 Millionen Euro betragen.
Zitat von bljage

Hier nochmal die Originalquelle dazu...

Das wäre tatsächlich mehr als erwartet. In dem Fall zahlt sich Altruismus dann auch mal aus, in Euro und Cent...

Trotzdem eine Win-Win-Win-Situation, hoffentlich dann auch im Nachhinein.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#12 Marco Höger |#1343
22.02.2016 - 15:08 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Zu den Modalitäten des Transfers machten beide Klubs, wie üblich, keine Angaben. Die Ablösesumme soll aber um die 1,3 Millionen Euro betragen.
Zitat von bljage

Das wäre tatsächlich mehr als erwartet. In dem Fall zahlt sich Altruismus dann auch mal aus, in Euro und Cent...

Mit der Zahl sieht der Transfer tatsächlich nochmal ansprechender aus. Für Clemens kriegen wir ja voraussichtlich auch noch bis zu drei Mio. €, und dann hätten wir für zwei Spieler, die rein qualitativ in Zukunft wohl keine große Rolle spielen würden, insgesamt rund vier Millionen € eingenommen. Das wäre dann schon mal ein ganz guter finanzieller Ansatz für Christian Heidel für die Sommertransferperiode.

•     •     •

Nur der S04! :D
#12 Marco Höger |#1344
22.02.2016 - 15:11 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von Sisyphos04

Zitat von bljage

Mit der Zahl sieht der Transfer tatsächlich nochmal ansprechender aus. Für Clemens kriegen wir ja voraussichtlich auch noch bis zu drei Mio. €, und dann hätten wir für zwei Spieler, die rein qualitativ in Zukunft wohl keine große Rolle spielen würden, insgesamt rund vier Millionen € eingenommen. Das wäre dann schon mal ein ganz guter finanzieller Ansatz für Christian Heidel für die Sommertransferperiode.

Findest du 1,3 Mio. € für Höger in Ordnung? War jetzt lange verletzt und hat nur noch ein Jahr Vertrag, aber ich finds zu wenig. Wir haben für Jojic 3 Mio. € und für Langerak 3,5 Mio. € kassiert und die find ich qualitativ eher schlechter.
#12 Marco Höger |#1345
22.02.2016 - 15:15 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von bytheway95

Zitat von Sisyphos04

Zitat von bljage

Findest du 1,3 Mio. € für Höger in Ordnung? War jetzt lange verletzt und hat nur noch ein Jahr Vertrag, aber ich finds zu wenig. Wir haben für Jojic 3 Mio. € und für Langerak 3,5 Mio. € kassiert und die find ich qualitativ eher schlechter.

Jein. Ohne den Kreuzbandriss und den eigentlich in diesem Jahr ausgelaufenen Vertrag wäre da sicherlich noch mehr herauszuholen gewesen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Marco die Option Köln bereits bei der Vertragsverlängerung im Auge hatte und bereits damals darum gebeten hat, ihn im Zweifelsfalle nach Köln wechseln zu lassen.

•     •     •

Nur der S04! :D
#12 Marco Höger |#1346
22.02.2016 - 15:20 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von bytheway95

Zitat von Sisyphos04

Zitat von bljage

Wir reden hier nicht über den Marktwert, den er als fitter Spieler hatte, der sollte in der Tat größer sein. Hintergrund ist eher, dass sein Vertrag jetzt zu 2016 ausgelaufen wäre, und dass dieser nur deshalb um ein Jahr verlängert wurde (analog zu Soto in Mainz), damit der aus geordneten Verhältnissen und nicht aus Vertraglosigkeit seine Genesung abschließen kann. Da hätte ich sogar erwartet, dass da zum Sommer noch eine Ausstiegsklausel eingebaut worden wäre. Dafür erscheint mir 1,3 Mios aber doch recht hoch und somit zufriedenstellend.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#12 Marco Höger |#1347
22.02.2016 - 15:26 Uhr
Bei Höger war Schalke in einer schlechten Verhandlungsposition (lange Verletzung, Wunsch zum Wechsel, keine sportliche Perspektive für ihn), deshalb kann man vielleicht mit 1,3 Mio. zufrieden sein, allerdings hätte ich ihn von seiner Leistung eher bei 2,5-3,5 Mio. eingeschätzt, zumal er im besten Fußballalter ist. Aus dieser Sicht zwar etwas ärgerlich, andererseits war er jetzt auch etwas "überfällig" und ist von der Gehaltsliste.
#12 Marco Höger |#1348
22.02.2016 - 15:45 Uhr
Sehr schade. Mit ihm und Joel gehen im Sommer dann meine beiden Lieblingsspieler. Hat finde ich einige Male angedeutet, dass es bei ihm auch für einen Stammplatz reichen könnte, aber da haben ihm seine Verletzungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vielleicht waren es aber auch einfach Spiele, wo er über sich hinaus gewachsen ist.
Seine derzeitige Perspektive war wirklich nicht mehr gut. Passt auch irgendwie zu ihm, dass er das so realistisch einschätzt und lieber dahin wechselt, wo er noch regelmäßig spielen kann. Daran merkt man, dass er ein sehr sympathischer und vor allem authentischer Typ ist.
Dass er nach Köln wechselt, wundert mich auch weniger. Mal abgesehen davon, dass er von dort kommt, kann er da in guter Form ein richtiger Leistungsträger werden. Dass es hier nicht mehr so richtig werden wird, war ja eigentlich spätestens nach seiner letzten Verletzung klar.

•     •     •

Ich bin nur froh im Großraumbüro
#12 Marco Höger |#1349
22.02.2016 - 15:50 Uhr
Für das Geld kann man das machen. An Geis und Goretzka kommt er sowiso nicht vorbei. Hojberg wird uns bestimmt auch wieder verlassen. Dann kann Heidel mit Breitenreiter schon mal den Kader im ZM/DM verändern. Zumindest in der zweiten Reihe.
#12 Marco Höger |#1350
22.02.2016 - 17:00 Uhr
Höger war für 5 Jahre maximal der 12. oder 13. Mann im Kader. Seine einzige Zeit als Stammspieler hatte er, während zahlreiche andere verletzt waren und aufgrund seiner Vielseitigkeit. Es geht ein super Typ, aber man muss zugeben, dass wir einen rein sportlich gesehen nicht großartig Verlust machen. Diese Rolle sollte recht einfach zu stopfen sein. Ich wünsche ihm viel Erfolg in Köln. Ist für alle Seiten die beste Lösung. Er kann eventuell Stammspieler werden, Köln bekommt einen soliden Kicker und wir haben trotz des kurzen Vertrages und der Verletzung sogar noch eine Ablöse bekommen.

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.