1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Yuya Osako
Geburtsdatum 18.05.1990
Alter 36
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 31.01.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vissel Kobe

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Yuya Osako [13]

05.06.2014 - 16:02 Uhr
Yuya Osako [13] |#321
25.01.2016 - 21:48 Uhr
Osako ist für mich der Typ Fussballer, der vielleicht einfach nicht zu unserer aktuellen Entwicklungsphase passt. Den kannst du beim BVB ins zentrale Mittelfeld stellen und er würde nicht negativ abfallen ggü. seinen Mitspielern, weil er sich da auf seine Stärken konzentrieren könnte und nicht, wie beim FC, den Alleskönner spielen müsste. Spieler wie Risse, Vogt oder Zoller hingegen würden bei Teams der Klasse Dortmund hingegen gnadenlos abfallen.

Trotzdem frage ich mich, warum er nicht ansatzweise die Form der letzten RR hat halten können. Da war er super Ballsicher, hat Bälle im vorderen Drittel behaupten und intelligent weiterleiten können und hat regelmäßig den letzten oder vorletzten Pass im Vorfeld einer gefährlichen Situation gespielt. Davon ist nichts mehr geblieben. Er trifft zumeist die falschen Entscheidungen, lässt gezeigten körperlichen Einsatz vermissen und ist vor dem Tor einfach ungefährlich. Es muss eine Frage des Selbstvertrauens sein, anders für mich nicht zu erklären seine bisherige Saison.

Oder hat er derart von einem sich stets aufreibenden Ujah profitiert? Modeste fällt hier nach überzeugendem Saisonauftakt meines Erachtens sukzessive ab, natürlich ohne direkt den Toni Polster zu geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 25.01.2016 um 21:51 Uhr bearbeitet
Yuya Osako [13] |#322
25.01.2016 - 22:31 Uhr
Wo genau liegen den die stärken vom Osako???

Er war bei 1860 in der Rückrunde stark, bei uns hat er letzte Saison nach einer Hinrunde zum vergessen in der insgesamt starken Rückrunde 5-8 gute Spiele gemacht.
Aber auch letzte Saison war von seiner Quote eher durchschnittlich.

Letzte Saison war ich wahrscheinlich kein Zoller freund aber diese überzeugt er mich eher und strehlt mehr Torgefahr aus. Auch ein Gerhardt würde ich bei seinen Leistungen im Vergleichnoch zu Osako mehr Einsatzzeit wünschen.

Ich glaube einfach das wir mit einem Osako in der Stamm 11 diese und kommende Saison nicht mehr Torgefahr ausstrahlen wobei ich aber meine das andere Aufstellungen da mehr Schwung bringen könnten ( für mich is das Osako Thema der kleinste Hauch an Kritik dem ich unseren sehr guten Trainer geben würde).
Yuya Osako [13] |#323
25.01.2016 - 22:42 Uhr
Ich finde er bewegt sich oft ganz gut, fordert Bälle, aber dann kommt einfach zu wenig bei rum.

Ich hatte mich nach der Verpflichtung letztes Jahr wirklich gefreut, da er mir bei 1860 - wenn auch eine Klasse tiefer - richtig gut gefallen hat. In der Rückrunde war ich auch der festen Überzeugung, dass er sich gefangen hat. In dieser Saison erinnert er allerdings wieder an die letzte Hinrunde.

Ich glaube, dass er ein wirklich guter Fußballer ist, frage mich aber ständig woran es scheitert, dies auch umzusetzen.
Yuya Osako [13] |#324
25.01.2016 - 23:15 Uhr
Zitat von sackjessech
Wo genau liegen den die stärken vom Osako???

Er war bei 1860 in der Rückrunde stark, bei uns hat er letzte Saison nach einer Hinrunde zum vergessen in der insgesamt starken Rückrunde 5-8 gute Spiele gemacht.
Aber auch letzte Saison war von seiner Quote eher durchschnittlich.

Letzte Saison war ich wahrscheinlich kein Zoller freund aber diese überzeugt er mich eher und strehlt mehr Torgefahr aus. Auch ein Gerhardt würde ich bei seinen Leistungen im Vergleichnoch zu Osako mehr Einsatzzeit wünschen.

Ich glaube einfach das wir mit einem Osako in der Stamm 11 diese und kommende Saison nicht mehr Torgefahr ausstrahlen wobei ich aber meine das andere Aufstellungen da mehr Schwung bringen könnten ( für mich is das Osako Thema der kleinste Hauch an Kritik dem ich unseren sehr guten Trainer geben würde).

Was soll Stöger denn machen? Außer modeste hat nur noch Risse echten Zug zum Tor. Und der auch naturgemäß nur dann wenn er im RM ran darf. Schaut man sich an was olkowski aktuell abliefert ist das keine Option.

Gegen Stuttgart, deren Abwehr gerne mal für eins, zwei oder auch mehr Böcke in der Abwehr gut ist, ist osako schon eine recht gute Wahl. Mit ihm kann nan sich vorm 16er festspielen und auf den Fehler warten. Leider leisten wir uns den kapitalen Fehler und bringen den VfB dadurch auf die siegerstraße.

Wenn wir solche Spiele weniger zum Glücksspiel machen wollen, brauchen wir 1-2 Spieler mehr in der offensivabteilung die Torgefahr ausstrahlen können. Wenn Risse hinten spielt ist da nur modeste. Wenn wir einen RV hätten der halbwegs sicher spielt, könnte, hätten wir schon mal einen weiteren torgefährlichen Mann neben osako (wenn Risse wieder Spielpraxis im RM hat). Wenn wir mit bittencourt, osako, Zoller und unserm neuen lv im Mittelfeld spielen, darf man sich eigentlich nicht wundern wenn osako da keine gute Figur macht.
Yuya Osako [13] |#325
25.01.2016 - 23:24 Uhr
Osako war bei 1860 Mittelstürmer und er ist eigentlich kein 10er. Er hat zwar neue Stärken zum Vorschein gebracht , aber seine alten Stärken wurden ihm geraubt.

Osako ist meiner Meinung stark bei Kontern, und eiskalt vorm Tor. Läuft er allein auf den tw zu, geht der zu 95% rein.

Vor ein paar Monaten haben mich meine Kumpels (keine FC Fans) gefragt wie der Osako sich macht, man sieht ihn ja kaum noch knipsen. Als ich sagte, dass er jetzt als "10er" agiert, haben die alle ihre Hände über den Kopf geschlagen ...

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Yuya Osako [13] |#326
25.01.2016 - 23:46 Uhr
Zitat von itzlinho
Osako war bei 1860 Mittelstürmer und er ist eigentlich kein 10er. Er hat zwar neue Stärken zum Vorschein gebracht , aber seine alten Stärken wurden ihm geraubt.

Osako ist meiner Meinung stark bei Kontern, und eiskalt vorm Tor. Läuft er allein auf den tw zu, geht der zu 95% rein.

Vor ein paar Monaten haben mich meine Kumpels (keine FC Fans) gefragt wie der Osako sich macht, man sieht ihn ja kaum noch knipsen. Als ich sagte, dass er jetzt als "10er" agiert, haben die alle ihre Hände über den Kopf geschlagen ...

Tja... Um regelmäßig so zu spielen wie es osako liegt, sind wir mittlerweile ein paar plätze zu gut unterwegs. Interessanterweise gewinnen wir dann auch mal ganz gerne, auch ohne Osako.

Irgendwie haben wir hier schon ein kaderthema. Wenn wir das Spiel nicht machen müssen, haben wir quasi ein Überangebot an Spielern und gegen die schwächeren Teams haben wir kaum ein mittel. Ich hätte mir schon gewünscht, dass wir hier im Winter was getan hätten. Aber noch ist das jammern auf hohem Niveau.
Yuya Osako [13] |#327
26.01.2016 - 07:53 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von itzlinho

Tja... Um regelmäßig so zu spielen wie es osako liegt, sind wir mittlerweile ein paar plätze zu gut unterwegs. Interessanterweise gewinnen wir dann auch mal ganz gerne, auch ohne Osako.

Irgendwie haben wir hier schon ein kaderthema. Wenn wir das Spiel nicht machen müssen, haben wir quasi ein Überangebot an Spielern und gegen die schwächeren Teams haben wir kaum ein mittel. Ich hätte mir schon gewünscht, dass wir hier im Winter was getan hätten. Aber noch ist das jammern auf hohem Niveau.

Jetzt ist es wirklich Kaderplanung, aber ist es denn komplett ausgeschlossen, dass wir noch jemanden holen? Ujah und Halfar kamen damals auch in den letzten Minuten des Transferfensters (okay, Sommer).

Itzi versucht (bzw. hat die Aufgabe von Stöger) die spielerischen Defizite der Nebenleute zu kompensieren und verliert dadurch an seinen Kernkompetenzen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Yuya Osako [13] |#328
26.01.2016 - 14:03 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Itzi versucht (bzw. hat die Aufgabe von Stöger) die spielerischen Defizite der Nebenleute zu kompensieren und verliert dadurch an seinen Kernkompetenzen.
Ja aber wenn ich länger als 5 Minuten Fussball spiele, tun mir die Waden weh. Klappt also auch nicht so gut sad

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Yuya Osako [13] |#329
26.01.2016 - 14:57 Uhr
Zitat von itzlinho
Zitat von Mr Ripley

Ja aber wenn ich länger als 5 Minuten Fussball spiele, tun mir die Waden weh. Klappt also auch nicht so gut sad

tongue

Also irgendwie hat tm.de da eine halbe Zeile gefressen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Yuya Osako [13] |#330
27.01.2016 - 16:47 Uhr
Hat sich gerade beim Training am Sprunggelenk verletzt...
Sah aber nicht so schlimm aus!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.