| Geburtsdatum | 18.05.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 31.01.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vissel Kobe |
Yuya Osako [13]
05.06.2014 - 16:02 Uhr
29.10.2015 - 12:14 Uhr
Zitat von -Marvimoto-
(...) aber man kann ihn mit so einer Leistung nicht Woche für Woche einem Jojic, Hosiner und Co. vorziehen.
(...)
(...) aber man kann ihn mit so einer Leistung nicht Woche für Woche einem Jojic, Hosiner und Co. vorziehen.
(...)
... weil die bisher Bäume ausgerissen haben?
29.10.2015 - 12:19 Uhr
Zitat von keolner
Ich würde ihn definitiv starten lassen - aber auf dem Flügel.
Dort hat er gestern in der 2. Halbzeit Dynamik, Technik, Passspiel und Zug zum Tor gezeigt, was man von ihm in der Zentrale kaum sieht und was uns auf der Außenbahn auch fehlt, besonders ohne Bittencourt.
Wenn Bittencourt fit wird, würde ich eher Risse auf die Bank setzen und dann in der mitte entweder Jojic, oder Hosiner/Zoller bringen.
Dort hat er gestern in der 2. Halbzeit Dynamik, Technik, Passspiel und Zug zum Tor gezeigt, was man von ihm in der Zentrale kaum sieht und was uns auf der Außenbahn auch fehlt, besonders ohne Bittencourt.
Wenn Bittencourt fit wird, würde ich eher Risse auf die Bank setzen und dann in der mitte entweder Jojic, oder Hosiner/Zoller bringen.
Also wenn Bittencourt fit ist soll er spielen, da sind wir schonmal einer Meinung.
Osako war in der 2. Halbzeit eher im Spiel als in der Ersten, ob das jetzt an der Position liegt weiß ich nicht. Grundsätzlich bin ich dafür, Spieler mal auf verschiedenen Positionen auszuprobieren, aber bitte nicht in Punkt-Spielen.
Wie soll Stöger seinen Spielern denn erklären, Osako jetzt auf rechts zu ziehen? Risse macht das gut, kommt über seine Geschwindigkeit und kann eine Waffe bei Konter sein, ausserdem ist es für Risse wichtig Bindung zum Spiel zu haben, falls er während der Partie nach hinten gezogen wird.
Ausserdem würde Stöger sich dann auch selbst widersprechen. Er meinte in einem Artikel zu Jojic, dass er 1. nicht soweit von der Startelf ist, und 2. sich eventuell über die Aussenpositionen anbieten und empfehlen soll. Wie willst du ihm dann einen Osako auf rechts erklären? Man muss auch mal fair sein, und den anderen im Kader eine Chance geben, und nicht die Positionen verändern, nur weil es bei Yuya derzeit nicht läuft.
29.10.2015 - 12:23 Uhr
Zitat von Kenneth
Zitat von -Marvimoto-
(...)
(...)
naja wenn alle gleich gut/schlecht sind, sollte man leistungsgerecht routieren =)
29.10.2015 - 12:29 Uhr
Zitat von Kenneth
Zitat von -Marvimoto-
(...)
(...)
Nein, weil es bei unserer #13 derzeit nicht läuft, und andere Spieler auch eine Chance verdient haben.
Jojic wurde sofort nach dem Spiel gegen Stuttgart aus der Startelf geholt und hatte seit dem, auch nichts mehr mit dieser zu tun.
Yuya und Hosiner sind von der Statistik gleich auf, nur hat Hosiner weniger Einsatzzeit. Eine klare Kiste ist für mich was anderes.
29.10.2015 - 12:38 Uhr
Zitat von -Marvimoto-
Nein, weil es bei unserer #13 derzeit nicht läuft, und andere Spieler auch eine Chance verdient haben.
Jojic wurde sofort nach dem Spiel gegen Stuttgart aus der Startelf geholt und hatte seit dem, auch nichts mehr mit dieser zu tun.
Yuya und Hosiner sind von der Statistik gleich auf, nur hat Hosiner weniger Einsatzzeit. Eine klare Kiste ist für mich was anderes.
Zitat von Kenneth
Zitat von -Marvimoto-
(...)
(...)
Vielleicht trainieren sie einfach schlechter als Osako? In den Spielen habe ich nichts gesehen, was darauf schließen lässt, dass Jojic und Hosiner besser in Form sind. Hosiner hätte ohnehin eine andere Rolle als Osako, weil er eher ein Spieler für den Abschluss ist, dafür aber weniger für die Ballsicherheit und den Spielfluss. In der gestrigen Startaufstellung wäre das in Kombination mit Zoller (und halt unserem defensiven Mittelfeld) fatal gewesen.
Osako überzeugt mich derzeit auch nicht, aber es geht sicherlich auch schlechter.
29.10.2015 - 13:12 Uhr
Viel Geduld wurde ihm entgegengebracht und zwar über einen langen Zeitraum. Er hat in der Rückrunde das gezeigt, was er bei 1860 angedeutet hat. Das war prima. Auch in der jetzigen Hinrunde hat er immer mal wieder angedeutet was er kann, wobei die Betonung auf "immer mal wieder" liegt.
In Summe ist das jedoch zu wenig!! Zu Erstliganiveau gehört auch Konstant dazu. Zudem Durchsetzungsvermögen und beides lässt er über viele Spiele vermissen.
Ich wünsche mir hier klare und deutliche Worte von Stöger.
In Summe ist das jedoch zu wenig!! Zu Erstliganiveau gehört auch Konstant dazu. Zudem Durchsetzungsvermögen und beides lässt er über viele Spiele vermissen.
Ich wünsche mir hier klare und deutliche Worte von Stöger.
29.10.2015 - 13:26 Uhr
Zitat von -Marvimoto-
Zitat von Kenneth
Zitat von -Marvimoto-
(...)
(...)
Sorry, aber wer Osako und Hosiner anhand den Zahlen vergleicht, hat beide wohl noch nie spielen sehen. Hosiner ist ein reiner Abschlussspieler, der gefüttert werden muss und der gerne auf der letzten Linie lauert. Osako nimmt gerne an der Ballzirkulation teil.
Daher kann man die Frage stellen: Hosiner oder Zoller (der wohl erst mal ein paar Wochen ausfällt) bzw. Osako oder Jojic. Die Frage Hosiner oder Osako ist dagegen nur zulässig, wenn man die Bälle wirklich ausschließlich lang schlagen will.
29.10.2015 - 13:27 Uhr
Zitat von -Marvimoto-
Also wenn Bittencourt fit ist soll er spielen, da sind wir schonmal einer Meinung.
Osako war in der 2. Halbzeit eher im Spiel als in der Ersten, ob das jetzt an der Position liegt weiß ich nicht. Grundsätzlich bin ich dafür, Spieler mal auf verschiedenen Positionen auszuprobieren, aber bitte nicht in Punkt-Spielen.
Wie soll Stöger seinen Spielern denn erklären, Osako jetzt auf rechts zu ziehen? Risse macht das gut, kommt über seine Geschwindigkeit und kann eine Waffe bei Konter sein, ausserdem ist es für Risse wichtig Bindung zum Spiel zu haben, falls er während der Partie nach hinten gezogen wird.
Ausserdem würde Stöger sich dann auch selbst widersprechen. Er meinte in einem Artikel zu Jojic, dass er 1. nicht soweit von der Startelf ist, und 2. sich eventuell über die Aussenpositionen anbieten und empfehlen soll. Wie willst du ihm dann einen Osako auf rechts erklären? Man muss auch mal fair sein, und den anderen im Kader eine Chance geben, und nicht die Positionen verändern, nur weil es bei Yuya derzeit nicht läuft.
Zitat von keolner
Falls es dir nicht aufgefallen ist, aber gestern wurden ihm erst Zoller, dann Nagasawa UND Svento vorgezogen, also alle Alternativen, die wir sonst noch für die Flügel haben. Da müsste man ihm ganz sicher nicht erklären, wenn man Osako vorzieht. Man muss kein Genie sein um zu sehen, dass das was Stöger sagt und das was er tut oft nicht viel miteinander zutun hat. Vieles was er sagt ist strategischer Natur und wird von Fans viel zu sehr gewichtet.
Man hat doch gestern gesehen, dass es Osako auf dem Flügel leichter fällt sich auch mal durchzusetzen, da kann man dann doch nicht von einem Experiment reden, oder so tun als hätte er das noch nie gespielt und dann Jojic fordern.
Und Risse hemmt unser Spiel im Moment einfach zu sehr in spielerischer Hinsicht, ihm fehlt es an Genauigkeit in allen Aktionen und in der Defensive auch an Stellungsspiel und Zweikampfstärke, er vereint quasi alle Probleme die wir im Spiel haben in einer Person (Trotzdem ist er weder Allein- noch Hauptschuldig). Er wirkt dabei so dickköpfig und will alles erzwingen, dass er es mit seinen langen Bällen vollkommen übertreibt, bis dann eben doch mal einer ankommt, für den er dann gefeiert wird. Wenn ich Lehmann, oder Vogt, oder Maroh da hin stelle und jeder schlägt so viele Bälle, hätte das identischen Effekt und Wert für unser Spiel. Bei Ecken würde ich sogar ernsthaft wetten, dass das kein Spieler bei uns schlechter machen würde, keiner unserer Stammspieler ist da Spezialist, aber Lehmann und Hector können immerhin mehr als "entweder-flach-oder-fieldgoal"-Ecken, Hector hat sogar schon ein Tor per Ecke vorbereitet diese Saison.
Bevor ich zu sehr abschweife: Risse liefert außer Schnelligkeit im Moment einfach nichts produktives für unser Spiel, deswegen würde ich ihn zwingend draußen lassen, wenn Bittencourt spielen kann. Zumal man gegen das Kellerkind Hoffenheim mit dem Defensivspezialisten Stevens sicher nicht viele Kontersituationen haben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von keolner am 29.10.2015 um 13:32 Uhr bearbeitet
29.10.2015 - 13:36 Uhr
@Koelner
"...Risse liefert außer Schnelligkeit im Moment einfach nichts produktives für unser Spiel, deswegen würde ich ihn zwingend draußen lassen, wenn Bittencourt spielen kann."
Und was liefert Osako? Jetzt mal ernsthaft, mag ihn von der Spielanlage her gerne und habe mich über seine Verpflichtung gefreut, was er jedoch zur Zeit abliefert, ist weniger als das was Risse zeigt, der wenigstens mit nach hinten arbeitet. Osako bringt weder Torgefahr (weil er sich nicht durchsetzen kann), noch trägt er zu einem vernünftigen Offensivspiel bei. Er hat, was ungewöhnlich ist, im Moment viel zu viele einfachste Fehler dabei, das reicht im Moment so nicht. Würde ihm eine Pause gönnen und gegen Hheim wie folgt aufstellen:
--------------------------------------Modeste--------------------------------------
Bittencourt----------------------Nagasawa----------------------------Jojic
-----------------------Vogt--------------------Gerhard (wenn fit)------------
Osako vielleicht mal bringen, wenn der Gegner schon etwas müde ist.
"...Risse liefert außer Schnelligkeit im Moment einfach nichts produktives für unser Spiel, deswegen würde ich ihn zwingend draußen lassen, wenn Bittencourt spielen kann."
Und was liefert Osako? Jetzt mal ernsthaft, mag ihn von der Spielanlage her gerne und habe mich über seine Verpflichtung gefreut, was er jedoch zur Zeit abliefert, ist weniger als das was Risse zeigt, der wenigstens mit nach hinten arbeitet. Osako bringt weder Torgefahr (weil er sich nicht durchsetzen kann), noch trägt er zu einem vernünftigen Offensivspiel bei. Er hat, was ungewöhnlich ist, im Moment viel zu viele einfachste Fehler dabei, das reicht im Moment so nicht. Würde ihm eine Pause gönnen und gegen Hheim wie folgt aufstellen:
--------------------------------------Modeste--------------------------------------
Bittencourt----------------------Nagasawa----------------------------Jojic
-----------------------Vogt--------------------Gerhard (wenn fit)------------
Osako vielleicht mal bringen, wenn der Gegner schon etwas müde ist.
29.10.2015 - 13:44 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Daher kann man die Frage stellen: Hosiner oder Zoller (der wohl erst mal ein paar Wochen ausfällt) bzw. Osako oder Jojic. Die Frage Hosiner oder Osako ist dagegen nur zulässig, wenn man die Bälle wirklich ausschließlich lang schlagen will.
Warum sollte es uns nicht möglich sein über die aussen zu spielen nur weil Hosiner statt Osako spielt?
So viel hat Osako im verbindungsspiel von Mittelfeld und Angriff jetzt nicht geleistet als das ohne ihn unser Offensivspiel komplett zum erliegen kommen würde, eher im Gegenteil.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan