1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Yuya Osako
Geburtsdatum 18.05.1990
Alter 36
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 31.01.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vissel Kobe

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Yuya Osako [13]

05.06.2014 - 16:02 Uhr
Yuya Osako [13] |#221
08.07.2015 - 09:53 Uhr
Zitat von el_beercules
Zitat von Neutraler
Zitat von Beskid-Skoczow
Hier sollte man vielleicht mal über eine Vertragsverlängerung nachdenken. Er hat zwar bis jetzt nur die starke Rückrunde gehabt, aber sollte er jetzt diese Saison überzeugen, hat er nur noch 1 Jahr Vertrag. Die Verhandlungsposition wäre dann deutlich schlechter.

Da glücklicherweise vieles im Hintergrund läuft, denke ich dass das schon gelaufen ist Zunge rausZwinkernd.

Ich hoffe es, schnell eintüten, Yuya könnte diese Saison zum Shootingstar werden.

Hinzu kommt noch, dass Yuya als Nationalspieler mit ordentlichen Leistungen für die Blue Samurai dann zusätzlich auch International auf sich aufmerksam machen kann. Sehe das auch so, er hat eben dieses eine Jahr als Zeit zum Eingwöhnen gebraucht und schöpft nun nach und nach sein Potenzial aus. Verlängern ist Pflicht, aber das sollte Schmadtke ja sicherlich auch schon mal eingefallen sein - nur "gaaanz in Ruuuhe" wird das geschehen.

Ich für meinen Teil freue mich tierisch auf die neue Saison und bin gespannt wer neben Osako vorne drin als Mittelstürmer mit ihm zusammen die Strafräume der Gegner unsicher machen wird

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
Yuya Osako [13] |#222
08.07.2015 - 11:45 Uhr
Wobei man sich hier sicherlich die Hinrunde ansehen wird, wie er sich zurecht findet, jetzt man deutlich mehr auf ihn setzt und er vllt wieder ein wenig mehr Druck verspürrt. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass eine Verlängerung schnell durchgezogen werden kann. Man wird sich im Winter zusammensetzen und wenn er bis dahin an die Leistung anknüpfen kann, wird man ihm das honorieren, wobei Yuya auch nicht so wirkt, als würde er stets hoch pokern bei seinen Verträgen

•     •     •

--------------------Andersson------------------
-Jakobs---Duda---Hector---Limnios-----
---------------------Shkiri------------------------
-Katterbach--Czichos----Bornauw---Eazy-
----------------------Horn-----------------------

1. Liga, gekommen um zu bleiben!

Ruhe in Frieden-Robert Enke
Yuya Osako [13] |#223
08.07.2015 - 12:38 Uhr
Zitat von koelnerkoelsch
Wobei man sich hier sicherlich die Hinrunde ansehen wird, wie er sich zurecht findet, jetzt man deutlich mehr auf ihn setzt und er vllt wieder ein wenig mehr Druck verspürrt. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass eine Verlängerung schnell durchgezogen werden kann. Man wird sich im Winter zusammensetzen und wenn er bis dahin an die Leistung anknüpfen kann, wird man ihm das honorieren, wobei Yuya auch nicht so wirkt, als würde er stets hoch pokern bei seinen Verträgen

Man sollte jedoch nicht darauf hoffen, dass er nicht hoch pokern wird, wenn er dann wie erwartet durchstartet. Ich wäre auch für eine vorzeitige Verlängerung, einfach damit wir in Zukunft keine Probleme bekommen können, einen eventuellen Ablöse freien Wechsel hinnehmen zu müssen (wie eventuell bei Zambrano in Frankfurt), wobei wir natürlich potentielles Geld sausen lassen würden!
Yuya Osako [13] |#224
16.07.2015 - 13:55 Uhr
„Ich bin noch nicht bei 100 Prozent und bin noch nicht dort, wo ich körperlich sein möchte. Aber ich habe noch einen Monat Vorbereitung, um dorthin zu kommen“, so der Japaner. „Es wird eine wichtige Saison für mich. Ich möchte spielen, der Mannschaft helfen und meine Ziele erreichen.“

„Ich will mehr Tore vorbereiten und natürlich auch mehrere schießen.“ Am Ende standen beim Nippon-Stürmer drei Treffer und vier Vorlagen zu Buche. Doch sowohl Trainer Peter Stöger als auch Manager Jörg Schmadtke trauen ihm mehr zu, sehen in ihm eine Schlüsselrolle für die Offensive.

„Es läuft jetzt besser als zu Beginn, da ich mich viel mehr an die Abläufe hier gewöhnt habe“, so der Nationalspieler, der nun mit Milos Jojic einen neuen Nebenmann im Mittelfeld hat. Osako: „Ich freue mich auf ihn. Es ist schade, dass er sich verletzt hat, aber wir werden sicherlich gut harmonieren.“
Auch Osako hat einiges vor.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Yuya Osako [13] |#225
22.07.2015 - 08:12 Uhr
wie schätzt ihr Osakos einsatzchancen ein?

Frage bezüglich Comunio...smile
Yuya Osako [13] |#226
22.07.2015 - 08:39 Uhr
Zitat von Humanrito

Am ersten Spieltag? Würde sagen so 60:60

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
Yuya Osako [13] |#227
22.07.2015 - 08:48 Uhr
Zitat von TheNorthern
Zitat von Humanrito

ich schätze ihn nämlich stärker ein als modeste. allerdings weiss ich nicht, was modeste für eindrücke hinterlassen hat bisher..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Humanrito am 22.07.2015 um 08:48 Uhr bearbeitet
Yuya Osako [13] |#228
22.07.2015 - 08:52 Uhr
Zitat von Humanrito
Zitat von TheNorthern
Zitat von Humanrito

ich schätze ihn nämlich stärker ein als modeste. allerdings weiss ich nicht, was modeste für eindrücke hinterlassen hat bisher..

Eher 80:40, hat einen Bonus aus der letzten Saison.

Und wenn, dann wird er mit Modeste (oder Hosiner...) auflaufen. Alleinige Spitze vorne drin ist nicht so seins, eher zentral dahinter.
Yuya Osako [13] |#229
22.07.2015 - 08:54 Uhr
Zitat von Humanrito
Zitat von TheNorthern
Zitat von Humanrito

Stöger wird es dieses Jahr nicht leicht haben bei seiner Stürmerwahl. Osako hat gegen Ende der Saison sehr gut aufgedreht und so wirklich kann Dir keiner sagen, welche(r) Stürmer sich durchsetzen wird. Alle Stürmer ziehen scheinbar gut mit, Bälle verwerten sie auch alle ganz gut.

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967
Yuya Osako [13] |#230
22.07.2015 - 09:12 Uhr
Zitat von dempsey
Zitat von Humanrito
Zitat von TheNorthern
Zitat von Humanrito

Stöger wird es dieses Jahr nicht leicht haben bei seiner Stürmerwahl. Osako hat gegen Ende der Saison sehr gut aufgedreht und so wirklich kann Dir keiner sagen, welche(r) Stürmer sich durchsetzen wird. Alle Stürmer ziehen scheinbar gut mit, Bälle verwerten sie auch alle ganz gut.

Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, wenn Stöger mit zwei Spitzen agiert, wird Osako zu 90% den HS geben! Ich sehe alle anderen Stürmer bei uns in der Rolle des MS (vielleicht mit Ausnahme von Finne, aber der wird auch eher als reiner MS von Stöger gesehen).

Ich spiele auch Comunio und warte nur sehnsüchtig auf den Tag, an dem Osako auf den Markt kommt. Für den Preis ein gaaanz heißes Eisen mit viel Punkte- und Marktwertpotenzial zwinker

•     •     •

"In Deutschland läuft der Karneval anders als ich ihn kenne. Hier ziehen sich alle komisch an - in Brasilien immer alle aus."

"Du kommst in ein fremdes Land, verstehst kein Wort, frierst Dir sonstwas an und wirst dann noch nicht einmal eingesetzt. Da kannst Du als Fussballspieler lieber sterben."

„Totale Konzentration auf Fußball. Ohne Sex, ohne Bumbum. Orgasmus gibt es nur, wenn ich ein Tor schieße. Tor. Bumbum. Ailton ist wieder da“

Best of Ailton
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.