| Geburtsdatum | 18.05.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 31.01.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vissel Kobe |
Yuya Osako [13]
05.06.2014 - 16:02 Uhr
08.07.2015 - 09:53 Uhr
Zitat von el_beercules
Ich hoffe es, schnell eintüten, Yuya könnte diese Saison zum Shootingstar werden.
Zitat von Neutraler
Da glücklicherweise vieles im Hintergrund läuft, denke ich dass das schon gelaufen ist
.
Zitat von Beskid-Skoczow
Hier sollte man vielleicht mal über eine Vertragsverlängerung nachdenken. Er hat zwar bis jetzt nur die starke Rückrunde gehabt, aber sollte er jetzt diese Saison überzeugen, hat er nur noch 1 Jahr Vertrag. Die Verhandlungsposition wäre dann deutlich schlechter.
Hier sollte man vielleicht mal über eine Vertragsverlängerung nachdenken. Er hat zwar bis jetzt nur die starke Rückrunde gehabt, aber sollte er jetzt diese Saison überzeugen, hat er nur noch 1 Jahr Vertrag. Die Verhandlungsposition wäre dann deutlich schlechter.
Da glücklicherweise vieles im Hintergrund läuft, denke ich dass das schon gelaufen ist

.Ich hoffe es, schnell eintüten, Yuya könnte diese Saison zum Shootingstar werden.
Hinzu kommt noch, dass Yuya als Nationalspieler mit ordentlichen Leistungen für die Blue Samurai dann zusätzlich auch International auf sich aufmerksam machen kann. Sehe das auch so, er hat eben dieses eine Jahr als Zeit zum Eingwöhnen gebraucht und schöpft nun nach und nach sein Potenzial aus. Verlängern ist Pflicht, aber das sollte Schmadtke ja sicherlich auch schon mal eingefallen sein - nur "gaaanz in Ruuuhe" wird das geschehen.
Ich für meinen Teil freue mich tierisch auf die neue Saison und bin gespannt wer neben Osako vorne drin als Mittelstürmer mit ihm zusammen die Strafräume der Gegner unsicher machen wird
08.07.2015 - 11:45 Uhr
Wobei man sich hier sicherlich die Hinrunde ansehen wird, wie er sich zurecht findet, jetzt man deutlich mehr auf ihn setzt und er vllt wieder ein wenig mehr Druck verspürrt. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass eine Verlängerung schnell durchgezogen werden kann. Man wird sich im Winter zusammensetzen und wenn er bis dahin an die Leistung anknüpfen kann, wird man ihm das honorieren, wobei Yuya auch nicht so wirkt, als würde er stets hoch pokern bei seinen Verträgen
08.07.2015 - 12:38 Uhr
Zitat von koelnerkoelsch
Wobei man sich hier sicherlich die Hinrunde ansehen wird, wie er sich zurecht findet, jetzt man deutlich mehr auf ihn setzt und er vllt wieder ein wenig mehr Druck verspürrt. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass eine Verlängerung schnell durchgezogen werden kann. Man wird sich im Winter zusammensetzen und wenn er bis dahin an die Leistung anknüpfen kann, wird man ihm das honorieren, wobei Yuya auch nicht so wirkt, als würde er stets hoch pokern bei seinen Verträgen
Man sollte jedoch nicht darauf hoffen, dass er nicht hoch pokern wird, wenn er dann wie erwartet durchstartet. Ich wäre auch für eine vorzeitige Verlängerung, einfach damit wir in Zukunft keine Probleme bekommen können, einen eventuellen Ablöse freien Wechsel hinnehmen zu müssen (wie eventuell bei Zambrano in Frankfurt), wobei wir natürlich potentielles Geld sausen lassen würden!
16.07.2015 - 13:55 Uhr
Quelle: www.express.de
„Ich bin noch nicht bei 100 Prozent und bin noch nicht dort, wo ich körperlich sein möchte. Aber ich habe noch einen Monat Vorbereitung, um dorthin zu kommen“, so der Japaner. „Es wird eine wichtige Saison für mich. Ich möchte spielen, der Mannschaft helfen und meine Ziele erreichen.“
„Ich will mehr Tore vorbereiten und natürlich auch mehrere schießen.“ Am Ende standen beim Nippon-Stürmer drei Treffer und vier Vorlagen zu Buche. Doch sowohl Trainer Peter Stöger als auch Manager Jörg Schmadtke trauen ihm mehr zu, sehen in ihm eine Schlüsselrolle für die Offensive.
„Es läuft jetzt besser als zu Beginn, da ich mich viel mehr an die Abläufe hier gewöhnt habe“, so der Nationalspieler, der nun mit Milos Jojic einen neuen Nebenmann im Mittelfeld hat. Osako: „Ich freue mich auf ihn. Es ist schade, dass er sich verletzt hat, aber wir werden sicherlich gut harmonieren.“
Auch Osako hat einiges vor.
„Ich will mehr Tore vorbereiten und natürlich auch mehrere schießen.“ Am Ende standen beim Nippon-Stürmer drei Treffer und vier Vorlagen zu Buche. Doch sowohl Trainer Peter Stöger als auch Manager Jörg Schmadtke trauen ihm mehr zu, sehen in ihm eine Schlüsselrolle für die Offensive.
„Es läuft jetzt besser als zu Beginn, da ich mich viel mehr an die Abläufe hier gewöhnt habe“, so der Nationalspieler, der nun mit Milos Jojic einen neuen Nebenmann im Mittelfeld hat. Osako: „Ich freue mich auf ihn. Es ist schade, dass er sich verletzt hat, aber wir werden sicherlich gut harmonieren.“
22.07.2015 - 08:12 Uhr
wie schätzt ihr Osakos einsatzchancen ein?
Frage bezüglich Comunio...
Frage bezüglich Comunio...
22.07.2015 - 08:39 Uhr
Am ersten Spieltag? Würde sagen so 60:60
22.07.2015 - 08:48 Uhr
ich schätze ihn nämlich stärker ein als modeste. allerdings weiss ich nicht, was modeste für eindrücke hinterlassen hat bisher..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Humanrito am 22.07.2015 um 08:48 Uhr bearbeitet
22.07.2015 - 08:52 Uhr
Zitat von Humanrito
ich schätze ihn nämlich stärker ein als modeste. allerdings weiss ich nicht, was modeste für eindrücke hinterlassen hat bisher..
Eher 80:40, hat einen Bonus aus der letzten Saison.
Und wenn, dann wird er mit Modeste (oder Hosiner...) auflaufen. Alleinige Spitze vorne drin ist nicht so seins, eher zentral dahinter.
22.07.2015 - 08:54 Uhr
Zitat von Humanrito
Stöger wird es dieses Jahr nicht leicht haben bei seiner Stürmerwahl. Osako hat gegen Ende der Saison sehr gut aufgedreht und so wirklich kann Dir keiner sagen, welche(r) Stürmer sich durchsetzen wird. Alle Stürmer ziehen scheinbar gut mit, Bälle verwerten sie auch alle ganz gut.
22.07.2015 - 09:12 Uhr
Zitat von dempsey
Stöger wird es dieses Jahr nicht leicht haben bei seiner Stürmerwahl. Osako hat gegen Ende der Saison sehr gut aufgedreht und so wirklich kann Dir keiner sagen, welche(r) Stürmer sich durchsetzen wird. Alle Stürmer ziehen scheinbar gut mit, Bälle verwerten sie auch alle ganz gut.
Zitat von Humanrito
Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, wenn Stöger mit zwei Spitzen agiert, wird Osako zu 90% den HS geben! Ich sehe alle anderen Stürmer bei uns in der Rolle des MS (vielleicht mit Ausnahme von Finne, aber der wird auch eher als reiner MS von Stöger gesehen).
Ich spiele auch Comunio und warte nur sehnsüchtig auf den Tag, an dem Osako auf den Markt kommt. Für den Preis ein gaaanz heißes Eisen mit viel Punkte- und Marktwertpotenzial
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan