| Geburtsdatum | 18.05.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 31.01.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vissel Kobe |
Yuya Osako [13]
05.06.2014 - 16:02 Uhr
27.09.2015 - 09:51 Uhr
Am Ende komme es auf das Durchsetzungsvermögen vorne drinnen an und da kann er sich eben momentan nicht entscheidend durchsetzen, sondern verliert die entscheidenden Zweikämpfe. Auch fehlt ihm in entscheidenden Situationen häufig die letzte konzentration und das kann eben auch was mit mangelnder Kraft zu tun haben. Das Bild wiederholt sich halt zum letzten Jahr, das ist augenscheinlich...
27.09.2015 - 10:18 Uhr
Zitat von Armin65
Selektive Wahrnehmung!
Osako hat für seine Position eine gute Zweikampfquote. Mir sind insbesondere zwei Szenen in der zweiten Halbzeit in Erinnerung als er sich zweimal gegen zwei Leute im Mittelfeld am Ball durchsetzen konnte. In der gefährlichen Zone war dann meist schluss. Aber gegen einen Gegner, der sich hinten reinstellt ist das nicht ungewöhnlich.
Ich wüsste im Moment keinen, der auf seiner Position mit der selben Passsicherheit und Präsenz es besser machen würde.
Selektive Wahrnehmung!
Osako hat für seine Position eine gute Zweikampfquote. Mir sind insbesondere zwei Szenen in der zweiten Halbzeit in Erinnerung als er sich zweimal gegen zwei Leute im Mittelfeld am Ball durchsetzen konnte. In der gefährlichen Zone war dann meist schluss. Aber gegen einen Gegner, der sich hinten reinstellt ist das nicht ungewöhnlich.
Ich wüsste im Moment keinen, der auf seiner Position mit der selben Passsicherheit und Präsenz es besser machen würde.
Ich sehe Durchsetzungsfähigkeit und das Bälle fest machen und befreien unter Druck auch als eine Stärke von Osako, dass hat er in der letzten RR eindrucksvoll bewiesen. Fakt ist aber das ihm das aktuell nicht mehr so gelingt. Ihm geht da mMn aktuell ein wenig die Handlungsschnelligkeit ab und er trifft situativ die falsche Entscheidung. Womöglich haben sich aber nun auch die Verteidiger besser auf ihn eingestellt und erwarten eben nicht mehr das optische Fliegengewicht.
27.09.2015 - 13:01 Uhr
Zitat von KSKChris
Ich sehe Durchsetzungsfähigkeit und das Bälle fest machen und befreien unter Druck auch als eine Stärke von Osako, dass hat er in der letzten RR eindrucksvoll bewiesen. Fakt ist aber das ihm das aktuell nicht mehr so gelingt. Ihm geht da mMn aktuell ein wenig die Handlungsschnelligkeit ab und er trifft situativ die falsche Entscheidung. Womöglich haben sich aber nun auch die Verteidiger besser auf ihn eingestellt und erwarten eben nicht mehr das optische Fliegengewicht.
Zitat von Armin65
Selektive Wahrnehmung!
Selektive Wahrnehmung!
Ich will seine Leistung nicht stärker reden als sie tatsächlich War. Das waren drei Spiele in Folge und mindestens eine Halbzeit zuviel. Aber in der Rückschau sah ich jetzt deutlich mehr Licht als Schatten. Sollte sich einer Aufdrängen, der es besser macht, dann her damit.
27.09.2015 - 16:28 Uhr
Folgend eine stammtischferne Bewertung Osakos Leistung.
http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3459-koelns-neuer-aufbauspieler-ist-ein-stuermer#addcomments
http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3459-koelns-neuer-aufbauspieler-ist-ein-stuermer#addcomments
28.09.2015 - 09:07 Uhr
Osako ist nach seiner Verletzung noch nicht bei 110%, aber ihn nach seiner Leistung gegen Ingolstadt zu kritisieren ist eine Frechheit. Ja, er hat zwei gute Chancen nicht verwandelt. Dennoch hat er ein sehr gutes Spiel gemacht, war sehr lauffreudig und hat im Kombinationsspiel die Bälle sehr gut verteilt. Gegen sehr tief stehende Gegner tun wir uns einfach noch unheimlich schwer und vor allem Bittencourt, Zoller - und eigentlich auch Modeste - brauchen Räume, die wir gegen den FCI nicht hatten. Osako dagegen findet in den engen Räumen Lösungen und treibt das Spiel an. Stöger hält völlig zu recht an ihm fest und wechselt ihn nicht aus, bevor er auf dem Zahnfleisch geht.
Das beste Beispiel sind doch die Dortmunder, die mit viel besserem Kader gegen Darmstadt die selben Probleme hatten, wie wir gegen Ingolstadt. Erst der überragende Pass von Kagawa auf Ginter hat eine Spielsituation kreiert, die trotz dicht gestaffelter Abwehr nicht zu verteidigen war. Solche Lösungen finden wir derzeit nicht und so ist es nicht verwunderlich, dass wir gegen Ingolstadt keinen Dreier geholt haben.
Osako ist bereits sehr wichtig für unser Spiel und wird mit jedem weiteren auch wieder stärker. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis er wieder trifft.
Das beste Beispiel sind doch die Dortmunder, die mit viel besserem Kader gegen Darmstadt die selben Probleme hatten, wie wir gegen Ingolstadt. Erst der überragende Pass von Kagawa auf Ginter hat eine Spielsituation kreiert, die trotz dicht gestaffelter Abwehr nicht zu verteidigen war. Solche Lösungen finden wir derzeit nicht und so ist es nicht verwunderlich, dass wir gegen Ingolstadt keinen Dreier geholt haben.
Osako ist bereits sehr wichtig für unser Spiel und wird mit jedem weiteren auch wieder stärker. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis er wieder trifft.
28.09.2015 - 09:38 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Unterschreibe ich so! Er sah gegen Ingolstadt schon besser aus als gegen Berlin, weil er Unterstützung durch Gerhardt hatte und sich nicht mehr so extrem zurückfallen lassen musste. Mit ein bisschen Glück im Abschluss wäre er Freitag der Held gewesen. Sehe ich absolut in der ersten Elf!
28.09.2015 - 10:03 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Das ist mal eine anständige Analyse, die aufzeigt welche Flexibilität er reingebracht hat.
Auch im Profifußball kommt es zu Übergabeproblemen, wenn der zweite Stürmer ständig in Bewegung ist und mal vom IV, mal vom RV und mal vom 6er bewacht werden muss.
29.10.2015 - 11:16 Uhr
Genau so schwach wie in der Hinrunde 2014, braucht eine Pause!
29.10.2015 - 11:29 Uhr
Spätestens nach gestern wird es Zeit für eine Denkpause, da sollte es denke ich auch keine zwei Meinungen mehr geben. Bin dem Jungen für jedes Tor und jeden Assist in der Vergangenheit dankbar, aber man kann ihn mit so einer Leistung nicht Woche für Woche einem Jojic, Hosiner und Co. vorziehen.
Würde ihn gegen Hoffenheim definitiv nicht starten lassen.
Würde ihn gegen Hoffenheim definitiv nicht starten lassen.
29.10.2015 - 12:01 Uhr
Ich würde ihn definitiv starten lassen - aber auf dem Flügel.
Dort hat er gestern in der 2. Halbzeit Dynamik, Technik, Passspiel und Zug zum Tor gezeigt, was man von ihm in der Zentrale kaum sieht und was uns auf der Außenbahn auch fehlt, besonders ohne Bittencourt.
Wenn Bittencourt fit wird, würde ich eher Risse auf die Bank setzen und dann in der mitte entweder Jojic, oder Hosiner/Zoller bringen.
Dort hat er gestern in der 2. Halbzeit Dynamik, Technik, Passspiel und Zug zum Tor gezeigt, was man von ihm in der Zentrale kaum sieht und was uns auf der Außenbahn auch fehlt, besonders ohne Bittencourt.
Wenn Bittencourt fit wird, würde ich eher Risse auf die Bank setzen und dann in der mitte entweder Jojic, oder Hosiner/Zoller bringen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan