WM 2010 Endrunde | Vorbereitung
03.05.2010 - 13:39 Uhr
02.06.2010 - 11:17 Uhr
Für mich ist Pliatsikas ein schwerer Verlust der zu kompensieren gilt. Da kommt ein Patsa oder Tziolis einfach nicht ran. Vorallem seine Zweikampfstärke hat mir gefallen...
02.06.2010 - 11:18 Uhr
Zitat von VangD:
Für mich ist Pliatsikas ein schwerer Verlust der zu kompensieren gilt. Da kommt ein Patsa oder Tziolis einfach nicht ran. Vorallem seine Zweikampfstärke hat mir gefallen...
da hast du recht, mit Pliatsikas und Amanatidis sähe die Welt schon ganz anders aus...
da hast du recht, mit Pliatsikas und Amanatidis sähe die Welt schon ganz anders aus...
03.06.2010 - 14:12 Uhr
Also die Vorbereitung ist - zumindest das was man aus den Testspielen hat sehen können - alles andere als optimal verlaufen.
Auch wenn es mir sehr schwer fällt vernüftige schlüsse daraus zu ziehen, werde ich mich trotz allem dem in die Lage von "Herr Otto" versetzen.
Das allzeit beliebte 4-3-3 von Otto ist zum scheitern verurteilt - das sollte er auch erkannt haben.
Also bleibt ihm nichts anderes übrig als das auch beliebte 5-3-2 zu bringen. Angefangen in der 5er Abwehr, denke ich wird Otto folgende Spieler aufstellen.
--------------------------Moras
Seitaridis------Kyrgiakos---Papadopoulos-----Torosidis
Die Wahrscheinlichkeit, dass Otto in der Abwehr so aufstellt ist sehr hoch.
Kommen wir zu Mittelfeld. Hier sollte es auch ganz klar sein, dass die drei "auserwählten" folgende sind.
--------------------------Tziolis
---------Katsouranis-------------Karagounis
Da im Sturm kein Weg an Charisteas vorbei geht sieht es dementsprechend wie folgt aus.
--------Samaras----------------Charisteas(Gekas)
In dieser sehr Wahrscheinlichen Aufstellung, wird es Otto nur um fogendes gehen. Sicher zu stehen und auf blöd und natürlich mit etwas Glück ein Tor zu erzielen - mehr ist nicht dahinter.
Meine persönlichen erkenntnisse - ohne ein einziges Training gesehen zu haben - sehen wie folgt aus.
Tziolis, Papadopoulos, Patsa, Seitaridis und mit abstrichen Karagounis, sind nicht fit respektive nicht in Form um eine vernüftige Leistung bei der WM zu bringen. Das sehe ich als das Hauptproblem von Otto. Denn seine Taktik würde voraussetzen, dass die oben genannten fit sind. Was augenscheinlich nicht so ist. Was ihm - wie wir alle wissen - ziemlich egal ist.
Fassen wir zusammen..
4-3-3 geht nicht
5-3-2 geht nicht
Warum nicht ein 4-2-3-1 wie folgt:
Vyntra------Moras-----Kyrgiakos-----Spriropoulos
--------Papastathopoulos----Katsouranis
---Torosidis--------Ninis--------Kargounis
-------------------Samaras
Für Moras könnte auch Papastathopoulos auflaufen, für den wiederum könnte Torosidis ins DM. Samaras auf die Position von Torosidis und als Stumspitze dann Gekas oder Salpingidis.
Lange Rede kurzer Sinn. Bei jeden anderem Trainer hätte ich eine gewisse Hoffnung, dass wir die Gruppenphase überstehen. Mit Otto habe ich _überhaupt keine_ Hoffnung.
Auch wenn es mir sehr schwer fällt vernüftige schlüsse daraus zu ziehen, werde ich mich trotz allem dem in die Lage von "Herr Otto" versetzen.
Das allzeit beliebte 4-3-3 von Otto ist zum scheitern verurteilt - das sollte er auch erkannt haben.
Also bleibt ihm nichts anderes übrig als das auch beliebte 5-3-2 zu bringen. Angefangen in der 5er Abwehr, denke ich wird Otto folgende Spieler aufstellen.
--------------------------Moras
Seitaridis------Kyrgiakos---Papadopoulos-----Torosidis
Die Wahrscheinlichkeit, dass Otto in der Abwehr so aufstellt ist sehr hoch.
Kommen wir zu Mittelfeld. Hier sollte es auch ganz klar sein, dass die drei "auserwählten" folgende sind.
--------------------------Tziolis
---------Katsouranis-------------Karagounis
Da im Sturm kein Weg an Charisteas vorbei geht sieht es dementsprechend wie folgt aus.
--------Samaras----------------Charisteas(Gekas)
In dieser sehr Wahrscheinlichen Aufstellung, wird es Otto nur um fogendes gehen. Sicher zu stehen und auf blöd und natürlich mit etwas Glück ein Tor zu erzielen - mehr ist nicht dahinter.
Meine persönlichen erkenntnisse - ohne ein einziges Training gesehen zu haben - sehen wie folgt aus.
Tziolis, Papadopoulos, Patsa, Seitaridis und mit abstrichen Karagounis, sind nicht fit respektive nicht in Form um eine vernüftige Leistung bei der WM zu bringen. Das sehe ich als das Hauptproblem von Otto. Denn seine Taktik würde voraussetzen, dass die oben genannten fit sind. Was augenscheinlich nicht so ist. Was ihm - wie wir alle wissen - ziemlich egal ist.
Fassen wir zusammen..
4-3-3 geht nicht
5-3-2 geht nicht
Warum nicht ein 4-2-3-1 wie folgt:
Vyntra------Moras-----Kyrgiakos-----Spriropoulos
--------Papastathopoulos----Katsouranis
---Torosidis--------Ninis--------Kargounis
-------------------Samaras
Für Moras könnte auch Papastathopoulos auflaufen, für den wiederum könnte Torosidis ins DM. Samaras auf die Position von Torosidis und als Stumspitze dann Gekas oder Salpingidis.
Lange Rede kurzer Sinn. Bei jeden anderem Trainer hätte ich eine gewisse Hoffnung, dass wir die Gruppenphase überstehen. Mit Otto habe ich _überhaupt keine_ Hoffnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BundesligaManager am 03.06.2010 um 14:16 Uhr bearbeitet
03.06.2010 - 14:18 Uhr
Gestern während des Spiels hat der Kommentator was davon erzählt das der Otto die ganzen letzten Tage den Sokratis vor der IV getestet hat.Weiß da jemand näheres dazu?Ist das die "Geheimwaffe" von Otto?Wär natürlich schon ein Kracher.Statt Basinas-Zagorakis könnte man auf ein Sokratis-Toro Dou(wenn man denn Ihn endlich in das MF ziehen würde statt den Tziolis) bauen.Bleibt natürlich die Frage wiese der Sokratis nicht eine Minute während der letzten Tests gespielt hat.Wenn das ein Bluff ist dann aber ein gelungener..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larissa am 03.06.2010 um 14:35 Uhr bearbeitet
03.06.2010 - 14:24 Uhr
@Bundesligamanager
Otto wird nicht direkt mit eine Viererkette spielen.Das glaube ich einfach nicht.Wenn das stimmt das der Otto den Sokratis als Ass im Ärmel hat dann könnte das ganze so aussehen;
--------------------------------------------Tzorvas
---------------------------Moras---------------------------Soto
---------------------------------------Sokratis----------------------
Giourkas----------Katsour----------------------------Tziolis-----------Toro
--------------------------------------Goonis
-------------------------Gekas-----------------------Chari
Das könnte schon Sinn machen.
Später in der 2ten HZ;
----------------------------------------Tzorvas
--------------------------Moras---------------------------Soto
-------------------------------------Sokratis
Giourkas------------Katsour------------------Tziolis------------Toro
-----------------------Ninis-----------------Samaras
---------------------------------Salpi/Chari
Noch interessanter wäre das ganze natürlich wenn man statt Tziolis den Toro in das ZMF ziehen würde und statt Ihm den Spiro als LV setzt.Das wäre mal ein dynamisches MF mit zwei sehr guten Organisatoren in der Defensive/ZM und endlich einem "X-Faktor" in der Offensive.
Otto wird nicht direkt mit eine Viererkette spielen.Das glaube ich einfach nicht.Wenn das stimmt das der Otto den Sokratis als Ass im Ärmel hat dann könnte das ganze so aussehen;
--------------------------------------------Tzorvas
---------------------------Moras---------------------------Soto
---------------------------------------Sokratis----------------------
Giourkas----------Katsour----------------------------Tziolis-----------Toro
--------------------------------------Goonis
-------------------------Gekas-----------------------Chari
Das könnte schon Sinn machen.
Später in der 2ten HZ;
----------------------------------------Tzorvas
--------------------------Moras---------------------------Soto
-------------------------------------Sokratis
Giourkas------------Katsour------------------Tziolis------------Toro
-----------------------Ninis-----------------Samaras
---------------------------------Salpi/Chari
Noch interessanter wäre das ganze natürlich wenn man statt Tziolis den Toro in das ZMF ziehen würde und statt Ihm den Spiro als LV setzt.Das wäre mal ein dynamisches MF mit zwei sehr guten Organisatoren in der Defensive/ZM und endlich einem "X-Faktor" in der Offensive.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larissa am 03.06.2010 um 14:26 Uhr bearbeitet
03.06.2010 - 14:34 Uhr
@Larissa
Ja, irgend etwas _kann_ Otto im Ärmel haben - mal schauen.
Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht wirklich dran. Die Aufstellung gegen die Koreaner wird so aussehen wie ich es oben schon dargestellt habe.
Ja, irgend etwas _kann_ Otto im Ärmel haben - mal schauen.
Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht wirklich dran. Die Aufstellung gegen die Koreaner wird so aussehen wie ich es oben schon dargestellt habe.
03.06.2010 - 14:56 Uhr
Mag natürlich sein..Ich persönlich glaube aber nicht daran das der Otto bereits im ersten Spiel so ein "Risiko" eingeht.. :rolleyes
Ich denke das es eher so ist das sich der Mann den Kopf zerbricht wie Er die IV/Defensive verstärkt ohne das MF an den Gegner zu "übergeben".Sokratis wäre da ein perfekte Idee.Er ist in der Tat der Einzige in unserem Team der überhaupt in Frage kommt um gleichzeitig in der IV auszuhelfen und dazu noch die Spieleröffnung zu organisieren.Es wäre ein positives Zeichen wenn es wirklich stimmt und der Otto dieses Ding zumindest ernsthaft ausprobiert hat.
Ich denke das es eher so ist das sich der Mann den Kopf zerbricht wie Er die IV/Defensive verstärkt ohne das MF an den Gegner zu "übergeben".Sokratis wäre da ein perfekte Idee.Er ist in der Tat der Einzige in unserem Team der überhaupt in Frage kommt um gleichzeitig in der IV auszuhelfen und dazu noch die Spieleröffnung zu organisieren.Es wäre ein positives Zeichen wenn es wirklich stimmt und der Otto dieses Ding zumindest ernsthaft ausprobiert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larissa am 03.06.2010 um 14:57 Uhr bearbeitet
03.06.2010 - 15:07 Uhr
Zitat von Larissa:
Mag natürlich sein..Ich persönlich glaube aber nicht daran das der Otto bereits im ersten Spiel so ein "Risiko" eingeht.. :rolleyes
Meinst du jetzt meine vorgeschlagene Aufstellung oder die Aufstellung die ich von Otto erwarte?
Weil die, die ich erwarte von Otto, ist in seinen Augen mit Sicherheit kein Risiko.
Ich denke wir haben hier aneinander vorbei geredet.
Ich tuhe ja Papastathopoulos in "meine" Aufstellung ins DM. Nur mit dem Unterschied, dass es mit Katsouranis zwei DM's sind.
Meinst du jetzt meine vorgeschlagene Aufstellung oder die Aufstellung die ich von Otto erwarte?
Weil die, die ich erwarte von Otto, ist in seinen Augen mit Sicherheit kein Risiko.
Ich denke wir haben hier aneinander vorbei geredet.
Ich tuhe ja Papastathopoulos in "meine" Aufstellung ins DM. Nur mit dem Unterschied, dass es mit Katsouranis zwei DM's sind.
03.06.2010 - 15:11 Uhr
Nein,nein..
Ich meine deine Erwartung das der Otto generell im ersten Spiel mit einem 4-3-3 auflaufen läßt.
Glaube Ich einfach nicht.Deine Aufstellung finde ich sehr gut.
Ich meine deine Erwartung das der Otto generell im ersten Spiel mit einem 4-3-3 auflaufen läßt.
Glaube Ich einfach nicht.Deine Aufstellung finde ich sehr gut.
03.06.2010 - 15:14 Uhr
also im schweiz spiel auswärts haben wir doch so etwas öhnliches gesehen...kann mich nciht mehr 100% erinnern, ob moras oder papastathopoulos damals den DM part gegeben hatte. katsou und patsa waren unser mittelfeld und dann glaube ich charisteas oder salpi ?, ama und gekas vorne.
ich denke auf das spiel wird otto bauen. höchstwahrscheinlich hat er aber zuviel angst für drei stürmer und könnte daher tatsächlich sowas anbieten wie larissa schrieb. wer weiss, glaube tue ich es aber noch nciht. socratis NULL minuten zu geben heisst für mich eher was anderes.
ich denke auf das spiel wird otto bauen. höchstwahrscheinlich hat er aber zuviel angst für drei stürmer und könnte daher tatsächlich sowas anbieten wie larissa schrieb. wer weiss, glaube tue ich es aber noch nciht. socratis NULL minuten zu geben heisst für mich eher was anderes.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.