Griechenland

WM 2010 Endrunde | Vorbereitung

03.05.2010 - 13:39 Uhr
WM 2010 Endrunde | Vorbereitung |#101
01.06.2010 - 12:43 Uhr
ich kann die nichtnominierung von Tzavellas einigermaßen verstehen.

wir haben ja schon 4 AVs, und da ein Giourkas wahrscheinlich fit ist, wird ein Tzavellas zumindest für diese WM nicht gebraucht.

da wir aber in einpaar spielen mit 3 IVs spielen, und ein Vyntra wohl als AV eingeplant wird brauchen wir 5 IV, da es sicher zu verletzungen kommen kann, z.B. Moras hat sich gestern erst eine leichte Zerrung an der Wade zugezogen, es wurde zwar entwarnung gegeben aber man kann nie wissen.

also insgesamt sind es dann 9 Verteidiger für 5 Positionen:

6 Mittelfeldspieler für 2-3 Positionen:

und 5 Stürmer für 3 Positionen.

passt.

•     •     •

P.A.O.K

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ioannis_Paok am 01.06.2010 um 12:46 Uhr bearbeitet
WM 2010 Endrunde | Vorbereitung |#102
01.06.2010 - 12:45 Uhr
Zitat von gate21:
was will man dazu noch sagen???
tzavellas (top vorlagengeber der abgelaufenen saison) nicht mitzunehmen ist mal wieder ganz grosses kino vom alten herrn :rolleyes

dafür müssen es aber natürlich 9 verteidiger sein...... :D

wenn wir ein 7-1-2 spielen wollen, dann sind 9 verteidiger doch ok..
katsouranis,vyntra,kyrgiakos,avraam bilden die innenverteidigung, moras ist libero, auf rechts spielt giourkas und auf links torossidis.
der mittelfeldspieler wird je nach situation karagounis( wenn es noch nicht 1:0 für uns durch eine standardsituation steht) oder tzilos( wenn wir führen, bzw. wir ein unentschieden oder eine knappe niederlage gegen südkorea über die zeit retten wollen) sein und im 2er-sturm( da habt ihr euren zweiersturm :ugly ) werden charisteas und gekas/samaras/salpi spielen.
eine taktische meisterleistung

•     •     •

Leonardo de Deus Santos - 17 - Legende

„Druck? Was für ein Druck? Druck ist, wenn arme Menschen sich dumm und dämlich arbeiten, um ihre Familie ernähren zu können. Im Fußball gibt es keinen Druck." (Jose Mourinho)
WM 2010 Endrunde | Vorbereitung |#103
01.06.2010 - 12:51 Uhr
Otto muss unbedingt weg. Was der da leistet - unmöglich!!!
WM 2010 Endrunde | Vorbereitung |#104
01.06.2010 - 12:53 Uhr
natürlich kann man einen Otto ab einem Punkt ab kritisieren, aber ihm jegliche Fußballerische Kompetenz abzusprechen wie es hier teilweise gemacht wird halte ich für unverschämt gegenüber einem Trainer, der sachen geschafft hat von denen wir alle hier Träumen können, wer sonst hat es bitte geschafft mit einem Aufsteiger Meister zu werden oder eine Griechische Nationalmannschaft aus dem nichts zum Europameister zu machen.

ich sag es mal auf Griechisch, imaste san xora podosfairika ligi gia na kritikaroume ton Otto.

•     •     •

P.A.O.K

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ioannis_Paok am 01.06.2010 um 12:55 Uhr bearbeitet
WM 2010 Endrunde | Vorbereitung |#105
01.06.2010 - 12:56 Uhr
Ich sehe es ähnlich wie Ioannis, Tzavellas ist wohl der Umstellung auf eine 3er-Abwehrkette zum Opfer gefallen. Wenn er das tatsächlich spielen will, muss er 5 IV mitnehmen. Es kann immer einer gesperrt oder verletzt fehlen und dann bräuchte man zumindest auf der Bank noch eine Alternative.

Da aber mit Vyntra ein Spieler im Kader ist, der auch in der IV überzeugende Leistungen gebracht hat, sehe ich nicht warum Malezas unbedingt mitgenommen werden muss. Die einzige Erklärung wäre, dass Vyntra schon eine andere Planstelle besetzt und er auf keinen Fall in der IV zum Einsatz kommen könnte. Ein Szenario das ich dann doch für unwahrscheinlich halte, weil es von vornherein jede taktische Umstellung ausschließen würde (das dogmatische Festhalten an den Spielern zugewiesenen Positionen), und Otto in der Vergangenheit die Spieler ja oft genug munter über den Platz geschoben hat.

Die Nichtnominierung von Tzavellas halte ich für einen Fehler, weil er uns einfach zusätzliche taktische Optionen ermöglicht hätte. Gerade seine Gefahr bei Standardsituationen hätte im Lauf des Turniers nützlich sein können. :/:
WM 2010 Endrunde | Vorbereitung |#106
01.06.2010 - 13:05 Uhr
Zitat von Ioannis_Paok:
natürlich kann man einen Otto ab einem Punkt ab kritisieren, aber ihm jegliche Fußballerische Kompetenz abzusprechen wie es hier teilweise gemacht wird halte ich für unverschämt gegenüber einem Trainer, der sachen geschafft hat von denen wir alle hier Träumen können, wer sonst hat es bitte geschafft mit einem Aufsteiger Meister zu werden oder eine Griechische Nationalmannschaft aus dem nichts zum Europameister zu machen.

ich sag es mal auf Griechisch, imaste san xora podosfairika ligi gia na kritikaroume ton Otto.

du weißt schon, dass menschen ALT werden und sich dann verändern, oder?

•     •     •

„Druck? Was für ein Druck? Druck ist, wenn arme Menschen sich dumm und dämlich arbeiten, um ihre Familie ernähren zu können. Im Fußball gibt es keinen Druck." (Jose Mourinho)
WM 2010 Endrunde | Vorbereitung |#107
01.06.2010 - 13:10 Uhr
Zitat von O Kaliteros:

ja das hört man so, aber ob das bei Otto stimmt halte ich doch für ne sehr gewagte These.

•     •     •

P.A.O.K
WM 2010 Endrunde | Vorbereitung |#108
01.06.2010 - 13:19 Uhr
Zitat von Ioannis_Paok:
Zitat von O Kaliteros:

ja das hört man so, aber ob das bei Otto stimmt halte ich doch für ne sehr gewagte These.

ok ich merke gerade, dass meine aussage missverständlich war. ich meinte mit veränderungen, dass man nicht mehr ganz auf der höhe ist, sachen vergisst etc. was halt ein hohes alter so mit sich bringt..
das er sich 'verändert' im sportlichen sinne, wäre wohl ein noch größeres wunder als unser em-titel..

•     •     •

WM 2010 Endrunde | Vorbereitung |#109
01.06.2010 - 13:24 Uhr
Zitat von O Kaliteros:
Zitat von Ioannis_Paok:
Zitat von O Kaliteros:

ok ich merke gerade, dass meine aussage missverständlich war. ich meinte mit veränderungen, dass man nicht mehr ganz auf der höhe ist, sachen vergisst etc. was halt ein hohes alter so mit sich bringt..
das er sich 'verändert' im sportlichen sinne, wäre wohl ein noch größeres wunder als unser em-titel..

so habe ich das auch verstanden, das Otto sich im sportlichen Bereich nicht verändert ist klar, er ist ein sturer Kopf, aber er ist trotzdem einer der genialsten Trainer aller Zeiten.

•     •     •

P.A.O.K
WM 2010 Endrunde | Vorbereitung |#110
01.06.2010 - 13:29 Uhr
Zitat von Ioannis_Paok:

so habe ich das auch verstanden, das Otto sich im sportlichen Bereich nicht verändert ist klar, er ist ein sturer Kopf, aber er ist trotzdem einer der genialsten Trainer aller Zeiten.

ersetze das IST durch ein WAR und wir sind uns einig. er IST zwar immer noch trainer, aber das was er die letzte zeit macht, ist alles außer genial.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.