Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Who's next? - Trainersuche

26.05.2015 - 13:25 Uhr
Who's next? - Trainersuche |#371
05.06.2015 - 07:44 Uhr
Bleibt doch mal ruhig. Nur weil man dadurch, dass alle 5 Minuten irgendjemand irgendwas berichtet meint, die Suche dauert schon so lange muss das nicht stimmen.
Hübner wird am Ende einen Trainer präsentieren der zu uns passt. So lange dauert die Suche noch nicht. Mein Tipp weiterhin: Man will die Wahlen am Montag abwarten um einfach nicht hintennach Ärger zu bekommen, falls einem Teil vom AR der neue Trainer dann nicht gefallen würde. Gar nicht mal so dumm, wenn man die nähere Vergangenheit betrachtet.
Who's next? - Trainersuche |#372
05.06.2015 - 07:59 Uhr
Zitat von Basserman
Bleibt doch mal ruhig. Nur weil man dadurch, dass alle 5 Minuten irgendjemand irgendwas berichtet meint, die Suche dauert schon so lange muss das nicht stimmen.
Hübner wird am Ende einen Trainer präsentieren der zu uns passt. So lange dauert die Suche noch nicht. Mein Tipp weiterhin: Man will die Wahlen am Montag abwarten um einfach nicht hintennach Ärger zu bekommen, falls einem Teil vom AR der neue Trainer dann nicht gefallen würde. Gar nicht mal so dumm, wenn man die nähere Vergangenheit betrachtet.

Naja an sich ist ja schon ungefähr klar, wer da in Zukunft in welche Position kommt. Ich denke schon, dass man sich mit gewissen Personen im Vorhinein schon mal abstimmt. Wer am Montag gewählt wird ist sicher schon irgendwie im Boot bzw. wird nicht im Dunklen tappen

•     •     •

SGE...was sonst!!!!
Who's next? - Trainersuche |#373
05.06.2015 - 10:15 Uhr
Ich würde es mal umdrehen, einen Job mit 1,2 - 2 Millionen Euro jahresgehalt in 1-2 Wochen ohne strukturiertes Verfahren und ausgiebige Gespräche mit mehreren Kandidaten und über deren Konzepte zu führen, würde mir schon eher unprofessionellerscheinen.
Who's next? - Trainersuche |#374
05.06.2015 - 10:35 Uhr
Zitat von fitzli
Ich würde es mal umdrehen, einen Job mit 1,2 - 2 Millionen Euro jahresgehalt in 1-2 Wochen ohne strukturiertes Verfahren und ausgiebige Gespräche mit mehreren Kandidaten und über deren Konzepte zu führen, würde mir schon eher unprofessionellerscheinen.

Auf so Situationen solltest du als Bundesligaverein allerdings immer einigermassen vorbereitet sein, insbesondere wenn du so ***** en im Verein hast die den Trainer gerne mal in der Öffentlichkeit diffamieren bis er keinen Bock mehr hat.

•     •     •

Formerly known as SVW-SGE-sdMAX
Who's next? - Trainersuche |#375
05.06.2015 - 11:00 Uhr
Zitat von sdMAX

Auf so Situationen solltest du als Bundesligaverein allerdings immer einigermassen vorbereitet sein, insbesondere wenn du so ***** en im Verein hast die den Trainer gerne mal in der Öffentlichkeit diffamieren bis er keinen Bock mehr hat.

Dir ist aber schon bewusst, dass genau dieses "vorbereitet sein", die öffentliche Diffamierung war?
Who's next? - Trainersuche |#376
05.06.2015 - 11:25 Uhr
Zitat von snaggo
Zitat von sdMAX

Dir ist aber schon bewusst, dass genau dieses "vorbereitet sein", die öffentliche Diffamierung war?

"Öffentliche Diffarmierung"? Also bitte, davon kann doch nun absolut nicht die Rede sein. Auch nicht durch diese Konjunktiv-Geschichte. Sowas kann man nur mit Schaaf/Bremen-Brille so sehen.

Und natürlich sind wir soweit vorbereitet wie man nur vorbereitet sein kann, wenn der Trainer plötzlich kündigt. Wir haben noch unsere Kandidatenliste vom letzten Jahr und ein paar neue sind vielleicht auch noch dazugekommen. Der Personenkreis ist sicher schon weit reduziert, Gespräche worden geführt, Konzepte ausgetauscht. Nur weil dies alles im Stillen abläuft, was sehr professionell und lobenswert ist, die Presse nur mit Spekulationen hantieren kann, muss man nicht in Panik verfallen. DIes ist mit der Situation letztes Jahr bisher überhaupt nicht zu vergleichen.
Wartet es ab, es ist gut möglich, dass die AR-Wahl eine wichtige Rolle bezüglich der Verkündigung spielt. Kann mir auch vorstellen, dass man schon recht weit bis einig ist und im Hintergrund arbeitet und alles vorbereitet.
Who's next? - Trainersuche |#377
05.06.2015 - 11:59 Uhr
Grundsätzlich sollte bzw. muss ein Verein den Trainermarkt genauso im Auge behalten, wie den Spielermarkt.
Spätestens mit den ersten Gesprächen, die Bruchhagen mit Schaaf geführt hat, muss vorsichtig gehandelt werden. In diesem Fall würde ich sagen, wo Bruchhagen sagte, dass Schaaf nächste Saison Trainer ist, hätte man bzw. hat man beginnen müssen, ein Anforderungsprofil zu erstellen. Jugendförderung, Spielstil, etc.. Leider ist das nur hinter verschlossenen Türen möglich, sonst schwäche ich den Trainer zusätzlich! Mit Schaafs Entscheidung sollten eigentlich sofort gewisse Profile zur Diskussion vorliegen, die man schrittweise in einem erweiterten Bereich diskutieren kann (Hübner, Bruchhagen, Hellmann, Bender und Steubing), bis hin zum AR erweitert um die neuen (stehen ja eigentlich fest, da Eigentümer bestimmt).
Dazwischen liegen Gespräche und Informationsaustausch mit den unterschiedlichsten Quellen. Dazu kommt eine Vertragsverhandlung inkl. Kadergespräche mit Absegnung.
Grundsätzlich ist es also, selbst gut vorbereitet kein kurzer Weg, sondern bedarf einiger Regelungen, die Zeit benötigen. Vielleicht ist man sich einig und arbeitet am Schriftwerk oder der Trainer muss Sachen mit seinem Verein klären, weil er unter Vertrag steht. Oder vielleicht ist man sich schon einig und bastelt derzeit an Transfers im Dunkeln, denn da hat man im Moment etwas Ruhe, weil alle den Trainer spekulieren! Es gibt zig Optionen, deren tatsächlichen Stand wir einfach nicht kennen!

Ich finde es eigentlich mittlerweile Schlimm, dass in diesem Verein die Verschwiegenheit als Untätigkeit ausgelegt wird. Je nach Verhandlungsstand werden die eigebundenen Personen im Moment dran setzen, die Sachen schnell aber auch bestmöglichst zu regeln! Man sollte froh sein, dass Kandidaten noch nicht wirklich herauskamen, sondern wir immer noch mit der ersten Liste arbeiten, mit gedanklich möglichen Kandidaten, die von der Presse spekuliert wurden (Ausnahme Lewandowski)

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Who's next? - Trainersuche |#378
05.06.2015 - 13:47 Uhr
Zitat von fitzli

So sehe ich das auch. Es geht hier um den einen wichtigsten Mitarbeiter im sportlichen Bereich. Es gibt eine Liste von möglichen Kandidaten, einige von denen haben wahrscheinlich irgendwo Vertrag oder wissen noch nicht sofort, ob sie kommen wollen/können. Und das Ziel der sportlichen Leitung muss es trotzdem sein den einen Kandidaten zu finden, der am besten zum Verein passt, das steht über allem. Da warte ich lieber noch ein paar Tage oder sogar Wochen länger und habe dann die beste mögliche Lösung, statt mich über einen schnellen Erfolg zu freuen und dann vielleicht nächstes Jahr wieder auf Trainersuche gehen zu müssen.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Who's next? - Trainersuche |#379
05.06.2015 - 16:40 Uhr
Zitat von snaggo
Zitat von sdMAX

Nein, afaik hat TS selbst davon gesprochen nach den Asussagen, er würde nicht mit den Spielern kommunizieren etc.

Immer gewisse machbare Trainer im Auge zu behalten ist definitiv keine Defamierung sondern Normalität in der BL.
Ansonsten sehe ich es wie JochenWetterau, das brauche ich nicht nochmal wiederholen.

•     •     •

Who's next? - Trainersuche |#380
05.06.2015 - 16:45 Uhr
Zitat von Frankfurt-Adler
Zitat von snaggo
Zitat von sdMAX

"Öffentliche Diffarmierung"? Also bitte, davon kann doch nun absolut nicht die Rede sein. Auch nicht durch diese Konjunktiv-Geschichte. Sowas kann man nur mit Schaaf/Bremen-Brille so sehen.

Das ist mit Verlaub Unsinn. Wenn jemand aus der Vereinsführung zu dem Zeitpunkt nach außen lässt, dass er mit dem Trainer unzufrieden ist weil dieser nicht mit den Spielern sprechen würde etc. ist das diffamierend und nebenbei Vereinsschädigend - ganz ohne Brille!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.