Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Who's next? - Trainersuche

26.05.2015 - 13:25 Uhr
Who's next? - Trainersuche |#351
04.06.2015 - 13:16 Uhr
Zitat von Smie1688
Ich habe einen ziemlich absurden Vorschlag: Tomislav Stipic (ehemals Aue). Auf den ersten Blick wird man sich verwundert die Augen reiben, wie ich auf einen Abstiegstrainer komme, aber bei genauerem Hinsehen erschließt es sich dem ein oder anderen vielleicht. Stipic übernahm eine nicht funktionierende Mannschaft nach vier Spielen und hat sie - so mein Empfinden - Stück für Stück weiterentwickelt. Mir haben die Spiele, die ich von den Auern gesehen habe, gut gefallen.

Als "Typ" könnte er passen, jung, emotional, mittlerweile dennoch mit einer gewissen Erfahrung. In Aue schien er ziemlich beliebt zu sein, wenn ich das Geschriebene richtig interpretiere. Dass er seinen Vertrag aus freien Stücken auflöst, obwohl man mit ihm verlängerte und in die 3.Liga gehen wollte, hat eigentlich alle verwundert. Wieso sollte er diese Chance verstreichen lassen? Ich glaube, dass er einen Verein in der Hinterhand hat, bei dem er zeitnah unterschreiben wird. Ob wir das sind? Wohl kaum...auch wenn ich ihn grundsätzlich wie gesagt ganz interessant finde.

Da es aufgrund des Abstiegs schwer ist, ihn hier als "guten Trainer" zu verkaufen, verzichte ich direkt darauf.grins Er ließ einen guten Ball spielen und die wenigen Tore spiegeln in meinen Augen auch nicht das durchaus offensive Konzept Stipics wieder.

Dass es Veh nicht zu werden scheint, finde ich einerseits schade, weil er hier bereits tolle Arbeit ablieferte, finde ich auf der anderen Seite jedoch auch gut, da mir diese permanenten Ein-Jahres-Verträge ohne Planungssicherheit auf den Zeiger gingen. Dazu die Aussage mit der fehlenden Perspektive...passt schon, viel Spaß bei SKY.zwinker

Stipic? Bitte nicht.
Who's next? - Trainersuche |#352
04.06.2015 - 13:23 Uhr
Zitat von Smie1688
Ich habe einen ziemlich absurden Vorschlag: Tomislav Stipic (ehemals Aue). Auf den ersten Blick wird man sich verwundert die Augen reiben, wie ich auf einen Abstiegstrainer komme, aber bei genauerem Hinsehen erschließt es sich dem ein oder anderen vielleicht. Stipic übernahm eine nicht funktionierende Mannschaft nach vier Spielen und hat sie - so mein Empfinden - Stück für Stück weiterentwickelt. Mir haben die Spiele, die ich von den Auern gesehen habe, gut gefallen.

Als "Typ" könnte er passen, jung, emotional, mittlerweile dennoch mit einer gewissen Erfahrung. In Aue schien er ziemlich beliebt zu sein, wenn ich das Geschriebene richtig interpretiere. Dass er seinen Vertrag aus freien Stücken auflöst, obwohl man mit ihm verlängerte und in die 3.Liga gehen wollte, hat eigentlich alle verwundert. Wieso sollte er diese Chance verstreichen lassen? Ich glaube, dass er einen Verein in der Hinterhand hat, bei dem er zeitnah unterschreiben wird. Ob wir das sind? Wohl kaum...auch wenn ich ihn grundsätzlich wie gesagt ganz interessant finde.

Da es aufgrund des Abstiegs schwer ist, ihn hier als "guten Trainer" zu verkaufen, verzichte ich direkt darauf.grins Er ließ einen guten Ball spielen und die wenigen Tore spiegeln in meinen Augen auch nicht das durchaus offensive Konzept Stipics wieder.

Dass es Veh nicht zu werden scheint, finde ich einerseits schade, weil er hier bereits tolle Arbeit ablieferte, finde ich auf der anderen Seite jedoch auch gut, da mir diese permanenten Ein-Jahres-Verträge ohne Planungssicherheit auf den Zeiger gingen. Dazu die Aussage mit der fehlenden Perspektive...passt schon, viel Spaß bei SKY.zwinker

Ja, finde ich gut, kein schlechter Trainer. Wollte ich auch schon mal vorschlagen, dachte mir aber, der Sprung von Aue nach Frankfurt ist ZU groß.
Who's next? - Trainersuche |#353
04.06.2015 - 14:13 Uhr
sehe das mit veh auch mit gemischten gefühlen. auf der einen seite war es ein geiler typ, der spaß gemacht hat und uns den größten erfolg seit 10 jahren beschert hat. auf der anderen seite gab es nicht wirklich eine weiterentwicklung der mannschaft nach der zweiten saison. und durch sein perspektive-gerede ist ziemlich viel porzellan zerschlagen worden.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Who's next? - Trainersuche |#354
04.06.2015 - 15:10 Uhr
Produziert wird die Talkshow im Live-Studio auf dem UEFA Champions Festival am Brandenburger Tor mit Gästen wie Franz Beckenbauer, Giovane Elber, Dieter Hecking, Armin Veh und Steffen Freund.
Veh ist nur für dieses Wochenende als Sky-Experte tätig. Ich habe auch keine weiteren Berichte gesehen, in denen beschrieben wird, dass Veh ab nächstes Jahr Experte bei Sky wird.

Ich glaube so ganz raus ist er damit wohl eher nicht ;)
Who's next? - Trainersuche |#355
04.06.2015 - 15:32 Uhr
Zitat von AMFG14SGE
Also ich persönlich würde mich über Armin freuen.

Dann gibt's wieder permanent Gejammer.
Erst braucht er mehr Geld für Spieler, dann stimmt die Perspektive nicht.
Seine Vertagsverlängerungen waren auch immer ein Drama..

Nein danke.
Who's next? - Trainersuche |#356
04.06.2015 - 15:57 Uhr
Zitat von Adler72
Zitat von AMFG14SGE
Also ich persönlich würde mich über Armin freuen.

Dann gibt's wieder permanent Gejammer.
Erst braucht er mehr Geld für Spieler, dann stimmt die Perspektive nicht.
Seine Vertagsverlängerungen waren auch immer ein Drama..

Nein danke.

Auch ein Armin Veh ist sicherlich lernfähig. Ich denke aus seinen vergangenen Fehlern in Frankfurt hat er seine Schlüsse gezogen. Von daher würde ich nicht unbedingt erwarten, dass er ganz genauso wieder auftreten wird.

Ich persönlich würde mich mittlerweile freuen, wenn Veh es nochmal machen würde!

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Who's next? - Trainersuche |#357
04.06.2015 - 16:11 Uhr
Zitat von uwebeintracht
sehe das mit veh auch mit gemischten gefühlen. auf der einen seite war es ein geiler typ, der spaß gemacht hat und uns den größten erfolg seit 10 jahren beschert hat. auf der anderen seite gab es nicht wirklich eine weiterentwicklung der mannschaft nach der zweiten saison. und durch sein perspektive-gerede ist ziemlich viel porzellan zerschlagen worden.

In der zweiten Saison haben wir EL gespielt, deshalb wurde primär in die Breite investiert.
Breite mit/und Qualität war finanziell einfach nicht drin.
Ohne höhere Qualität und der Doppelbelastung war dann auch keine Weiterentwicklung möglich.
So fair muss man sein.
Vielleicht kam die EL zwei/drei Jahre zu früh.
Who's next? - Trainersuche |#358
04.06.2015 - 16:33 Uhr
Zitat von Trapattoni
Zitat von uwebeintracht

In der zweiten Saison haben wir EL gespielt, deshalb wurde primär in die Breite investiert.
Ohne höhere Qualität und der Doppelbelastung war dann auch keine Weiterentwicklung möglich.
So fair muss man sein.

das ist nicht, was ich meinte. es geht nicht um eine schneller-höher-weiter mentalität. eher hat man spielerisch eingebüßt. die offensive hatte kaum noch elan. die körperlichen verschleißerscheinungen in den letzten 10 minuten mögen durch die dreifachbelastung erklärbar sein, die konzentrationsprobleme jedoch nicht. hatte bei veh das gefühl, dass es entweder nur defensive oder nur offensive gibt, keine gesunde balance.

nicht, dass das bei schaaf ansatzweise besser geworden wäre. minus der defensive.

ich stehe beiden trainern eigentlich relativ ähnlich gegenüber. ich bin beiden dankbar für ihre arbeit und beide haben im großen und ganzen meine erwartungen übertroffen. aber ich möchte bei einem trainer gerne das gefühl haben, dass man sich taktisch in eine gewisse weise, einen gewissen spielstil entwickelt, und das hatte ich bei beiden eigentlich nie.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Who's next? - Trainersuche |#359
04.06.2015 - 16:43 Uhr
Zitat von uwebeintracht
Zitat von Trapattoni
Zitat von uwebeintracht

So fair muss man sein.

das ist nicht, was ich meinte. es geht nicht um eine schneller-höher-weiter mentalität. eher hat man spielerisch eingebüßt. die offensive hatte kaum noch elan. die körperlichen verschleißerscheinungen in den letzten 10 minuten mögen durch die dreifachbelastung erklärbar sein, die konzentrationsprobleme jedoch nicht. hatte bei veh das gefühl, dass es entweder nur defensive oder nur offensive gibt, keine gesunde balance.

nicht, dass das bei schaaf ansatzweise besser geworden wäre. minus der defensive.

ich stehe beiden trainern eigentlich relativ ähnlich gegenüber. ich bin beiden dankbar für ihre arbeit und beide haben im großen und ganzen meine erwartungen übertroffen. aber ich möchte bei einem trainer gerne das gefühl haben, dass man sich taktisch in eine gewisse weise, einen gewissen spielstil entwickelt, und das hatte ich bei beiden eigentlich nie.

Kann man so nicht sagen, bei Veh zumindest nicht. Ich fand wir haben bei Veh schon eine Spielphilosophie gehabt. Viel Ballbesitz, viele Kombinationen, hohe Außenverteidiger, ein 6er der die IV beim Aufbau unterstützt usw. Finde da war schon ein gewisses System dahinter. Gerade unsere offensive war auch unter Veh gut. Desweiteren hat er es immerhin hinbekommen eine einigermaßen stabile Defensive hinzustellen.

Bei Schaaf sehe ich das genauso. Da haben wir keinerlei Spielsystem bzw. Spielidee gezeigt. Das hat sich auch im Defensivkonzept (gab es überhaupt eins?) widergespiegelt. Schaaf ist auch kein Perspektivtrainer, aber das wusste man vorher.
Who's next? - Trainersuche |#360
04.06.2015 - 16:53 Uhr
Zitat von uwebeintracht
Zitat von Trapattoni
Zitat von uwebeintracht

So fair muss man sein.

Wobei man dann dazu auch sagen muss, dass sowas in den seltensten Fällen innerhalb einer Saison funktioniert!
Schaaf hatte ja maximal Ansatzweise Möglichkeiten auf die Zusammenstellung der Mannschaft einzuwirken.
Die Eintracht hat unter TS gegen die Tabellenspitze so gut gespielt wie lange nicht mehr, gegen Gladbach 4 Punkte, gegen WOB 2 mal Unentschieden darunter eine klare Benachteiligung der Schiedsrichter, gegen Bayer jetzt den Sieg, Die Niederlagenserie gegen die Tabellenletzten war natürlich unterirdisch, allen voran die beiden Niederlagen gegen den VFB und Freiburg. Dennoch hätte man TS Arbeit eigentlich erst nach der kommenden Saison richtig bewerten können. Mit etwas Glück wäre aber selbst diese Saison Platz 5 oder 6 drin gewesen.

Ich schätze Veh und Schaaf eigentlich ähnlich ein nur, dass sich Veh besser verkaufen kann. Der hat mit der Zeit eine lockere Art entwickelt an der sich TS jetzt erstmals versuchte.
So einen Mist wie die Reihenwiese Spielabschenkungen in den letzten Minuten möchte ich aber nicht nochmal erleben. Da schien AV mir auch relativ ratlos, wie beim VfB jetzt - wobei man ihm zu gute halten muss, da selbst die Reissleine gezogen zu haben. Sowas wie der Vertragsverlängerungskram geht natürlich auch nicht nochmal, dass war damals schon unwürdig und kostete, wie mehrmals von mir geschrieben, garantiert Punkte. Sollte Veh, so er denn nochmal Trainer macht, dann tatsächlich HB beerben, würde sich die Problematik ja eh nicht stellen.

•     •     •

Formerly known as SVW-SGE-sdMAX

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sdMAX am 04.06.2015 um 16:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.