Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Who's next? - Trainersuche

26.05.2015 - 13:25 Uhr
Who's next? - Trainersuche |#761
13.06.2015 - 17:29 Uhr
Laut BILD und FR wird Veh definiert Trainer werden, und einen langfristigen Vertrag unterschreiben.
Who's next? - Trainersuche |#762
13.06.2015 - 17:49 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von el_peligroso_sge
Wenn er es jetzt noch schafft, die guten Ansätze Schaafs in Sachen Nachwugsförderung (im Ggs. zu seinem ersten Engagement bei uns) fortzusetzen und auszubauen und anstatt zum Hausbau nach Augsburg zu fahren beim Gassi gehen mit seinem Hund auch mal ab und zu am NLZ vorbeizuschauen, wäre ich zu frieden zwinker.

Du sagst das so, als ob es ganz nett wäre, wenn er noch die Zeit dazu finden würde. Die Jugendförderung und die Förderung der Talente im Profikader ist mMn absolut essentiell und in dem Bereich habe ich bei Veh vielleicht die meisten Bedenken.
Ich würde nicht sagen, dass er was gegen junge Spieler und Jugendförderung hat, er hat immerhin auch Stendera, Waldschmidt und Kempf hochgezogen, Rode und am Anfang auch Kittel gefördert. Aber besonderes Interesse an den Jugendmannschaften und am NLZ - wie es Schaaf gezeigt hat und wie es bei uns durch das Fehlen der U23 auch besonders wichtig ist - habe ich bei ihm nicht gesehen. Teilweise hatte ich auch den subjektiven Eindruck, dass er im Zweifelsfall lieber auf Nummer Sicher geht, die erfahrenere Option wählt und die Nachwuchsförderung auf morgen verschiebt.
Aber gut, ich will ihn nicht beurteilen, bevor er überhaupt angefangen hat. Nachdem im Vorfeld ja ständig betont wurde wie wichtig die Jugendförderung bei der Auswahl des neuen Trainers ist, hoffe ich, dass Bruno, Herri und Konsorten diesen Punkt eindeutig klargemacht haben

Ich wollte genau das was Du schreibst auf ironische Art zum Ausdruck bringen und genau den Punkt Zeit finden erwähnen, wenn man ihm wieder erlaubt in der Saison Kurzurlaube einzustreuen. Sorry, ist vieleicht nicht ganz klar geworden zwinker.Denn genau die gleiche Skepsis in Sachen Nachwuchs habe ich nämlich auch. Das ist dann aber der einzige Punkt bei dem ich bei Veh Bedenken habe, weil - wie Du auch sagst - das für uns extremst wichtig für uns ist um in Zukunft konkurrenzfähig zu sein. Ich hoffe aber, dass er das ab jetzt besser macht und nehme die Verantwortlichen in die Pflicht, die ja behaupteten, dass die Nachwuchsförderung eines der wichtigen Kriterien bei der Auswahl eines neuen Trainers war.
Who's next? - Trainersuche |#763
13.06.2015 - 17:55 Uhr
Ich bin nach wie vor schwer enttäuscht von der Trainerwahl..
Für mich ist das einfach das falsche Zeichen.
Wenn man Trainer nach Sympathie und Freundschaft auswählt, kann am Ende nichts rum kommen.
Ich habe unter Veh eine gute Hinrunde gesehen.
Ok, EL war auch klasse. Aber sonst?
Kadlec wollte er unbedingt. Der wurde für 3,5 Mios geholt und konsequent demontiert...
Was passiert wenn er keinen Erfolg hat?
Was machen seine Freunde von Vorstand dann??
Who's next? - Trainersuche |#764
13.06.2015 - 18:17 Uhr
(...)
"Eintracht Frankfurt und Armin Veh wollen wieder zusammenarbeiten. Es gibt aber noch keine Vertragsunterschrift", sagt der 62 Jahre alte Klub-Boss im Gespräch mit SPORT1, "ich gehe aber nicht davon aus, dass das noch platzt".
(...)
Dies sei "nicht so geschickt" gewesen, meint Fischer: "Es war nicht so klug, das zu sagen. Armin bezog sich darauf, dass damals viele Spieler den Verein verlassen haben. Es war keine glückliche Äußerung, ist aber jetzt vergessen."
(...)

•     •     •

Danke.
Who's next? - Trainersuche |#765
13.06.2015 - 18:28 Uhr
Ich finde den Gedanken von Berthold gar nicht so falsch. Veh hat nicht umsonst den Abgang gemacht und es war klar, dass er zum VFB geht, da dieser sich ja auch nicht so weit von seiner Heimat und dem neuen Haus in Augsburg ist.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Veh noch sonderlich ambitioniert ist - meines Erachtens fehlt da die Leidenschaft und Motivation beim Trainer...

Wenn es derzeit keinen Trainer für die Eintracht auf dem Markt gibt, wäre Veh für eine Saison eine befriedigende Übergangslösung - mehr aber nicht.

Bin da jetzt etwas ratlos. Und diese Entscheidung des Vereins fände ich etwas plan- und perspektivlos.
Aber vielleicht hat die Blöd ja nicht schon wieder recht und es kommt anders als man denkt...

•     •     •

Die geilste Sau der Welt wird nicht über den Hof gejagt!
Who's next? - Trainersuche |#766
13.06.2015 - 18:59 Uhr
Hmm... der Armin also nochmal. Naja mal überraschen lassen. Unter Veh habe ich v.a. im letzten halben Jahr auch keine Linie gesehen für die TS angezählt wurde. Gut, vielleicht haben Vehs Freunde in den Gremien was anderes gesehen oder Europa Cup Erinnerungen überwiegen zwinker

Wie auch immer. Trotzdem Willkommen zurück.

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Who's next? - Trainersuche |#767
13.06.2015 - 19:19 Uhr
Veh kann einen Kader nicht einschätzen. Konnte er bei seinem Abgang bei uns nicht und beim VFB nicht.
Wenn man also so will. ,,gleich doppelt gescheitert,,
Ich habe gehofft, dass Hübner den Trainermarkt besser kennt und uns einen Trainer präsentiert, der vielleicht neue Ideen, neues Konzept usw. einbringt.Ich sehe diese Rückkehr als Rückschritt ins festgefahrene alte Fahrwasser.Da wäre mir ein Huub tausend mal lieber gewesen.
Who's next? - Trainersuche |#768
13.06.2015 - 19:42 Uhr
Zitat von HairyBaer
Bleibe auch 28 Stunden danach noch dabei. Armin zurückzuholen, ist ein Vehler...

Das ursprünglich beschriebene Anforderungsprofil füllt er zu 0,0% aus. In den 6 Halbrunden, in denen er hier als Trainer war, hat er eine überragende Halbrunde gehabt. Mit dem damaligen Kader den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen, war kein Glanzstück. Beschämend eher, dass er es nicht schaffte Meister zu werden. Danach die alles überstrahlende Hinrunde in der Aufstiegssaison.
Durch das späte 2-1 von Lanig begann der damalige Rausch, fortgeführt durch vollkommen undisponierte Hoffenheimer, die dank Babbel, Wiese und Co. mit allem mehr beschäftigt waren, als mit dem Spiel auf dem Platz. Gegen 10 Hamburger, die man zu dem Zeitpunkt auf Platz 17 standen gewann man 3-2, ein Auswärtssieg in Nürnberg und man hatte aus den ersten 4 Spielen sage und schreibe 12 Punkte. Zwischen Spieltag 7 und 15 holte man dann nur noch 8 Punkte und spielte teilweise desolat. (Düsseldorf, Mainz)

Am Ende respektable 51 Punkte.

Dass es am Ende in der Rückrunde nur 21 Punkte waren, weiß kein Mensch mehr! Nimmt man die ersten 4 Spiele außen vor und rechnet die durchschnittlich erreichten Punkte auf 34 Spiele hoch, sind wir bei 44 Punkten.

15 Punkte in der Hinrunde 14/15 und 20 in der Rückrunde.

30
21
15
20

Aber wir haben ja den Messias zurückgeholt.ugly

Merkst du eigentlich selbst was du da für einen Blödsinn schreibst?!
Wer hat denn behauptet dass es der Messias ist? Wer hat behauptet dass Veh der neue Übertrainer für die Eintracht ist? Konnte ich hier nix von lesen.
Ich bin auch nicht gerade glücklich mit der Wahl. Aber ich erkenne auf jeden Fall mal an, dass keiner der hier mitschreibenden User jemals ein längeres persönliches Gespräch mit einem der gehandelten Kandidaten geführt hat. Im Gegensatz zum Hübner und Bruchhagen. Ich gehe also davon aus dass es gute Gründe gibt und dass es im Interesse des Vereins ist, Armin Veh zurück zu holen. Wenn sich das am Ende als Flop heraus stellt, werden Hübner und Bruchhagen dafür die Verantwortung übernehmen müssen. Aber hier so zu tun als wüsste man alles besser und als wäre es Fakt, dass Lewandowski, Korkut und Breitenreiter die um Längen besseren Trainer sind, obwohl du das überhaupt nicht einschätzen kannst, ist echt lächerlich.

Genauso übrigens wie deine Argumentation mit der Statistik: In 4 Halbserien hat es Veh 3 mal geschafft über 20 Punkte zu holen und damit die gesteckten Ziele eindeutig übertroffen. Und in der einen Halbserien wo es schlecht lief haben wir zum ersten Mal seit längerer Zeit und dazu noch ziemlich erfolgreich international gespielt, im Endeffekt kann man also auch das nicht wirklich als misslungene Halbserien werten.
Was also willst du uns mit der Statistik sagen??
Who's next? - Trainersuche |#769
13.06.2015 - 20:00 Uhr
Ich befürchte er weiß selber nicht, was er mit dieser Statistik sagen will.
Who's next? - Trainersuche |#770
13.06.2015 - 20:20 Uhr
Ist doch egal, was er mit der Statistik sagen will. Wir holen einen Trainer, der Eintracht den Rücken gekehrt und Stuttgart im Stich gelassen hat. Charakterlos hat man das früher genannt. Weil, Europapokal ... Ehrlich, Europapokal ist nicht alles, wie die damalige Saison gezeigt hat. Man braucht jemanden, der mit Willen, Ehrgeiz und ein Ziel hat, die Mannschaft und somit den Verein weiter entwickelt. Was in den letzten zwei Saisons gibt uns den Glauben daran, dass Veh dazu der richtige Mann ist?! Menschen, in diesem Alter und bei diesem selbstgefälligen Charakter ändern sich nicht, er tut das, was für ihn gut ist. Denke fast, dass es nicht läuft und er dann wieder den Schwanz einzieht und wir sehen dann, ob Bruchhagen eine derart schönen, verdienten Abschied bekommt. Natürlich wäre es schön, wenn wir die Saison dann mit 38 Punkte auf dem 14/15 Platz abschliessen. Das sind meine Erwartungen für die Saison, freue mich sehr ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tekini am 13.06.2015 um 20:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.