Umfrage-Forum

Werden Trainer zu schnell entlassen?

21.09.2009 - 15:24 Uhr
Werden Trainer zu schnell entlassen? |#51
21.09.2009 - 23:39 Uhr
Das Trainerkarussel wird sich immer weiter drehen. Es werden auch immer wieder dieselben Kandidaten auftauchen. Oftmals sogenannte Feuerwehrmänner. Jene Trainer die kurzfristig Erfolg haben, einen Verein aus der Misere führen und in der folgenden Saison wieder entlassen werden. Oftmals schon kurz nachdem der obligate Klassenerhalts-Rausch ausgenüchtert ist. Wenn sich an der Mentalität in den Klubführungen, sei es in Deutschland oder anderswo, nichts ändert, werden dieselben Vereine immer gegen den Abstieg respektive Wiederaufstieg spielen und dieselben Vereine meistens um die Meisterschaft oder die internationalen Plätze.

•     •     •

Schalker ist das Höchste was ein Mensch werden kann!
Königsblaue Grüße und Glück Auf!
Schalke-Fan seid 1959!
Werden Trainer zu schnell entlassen? |#52
22.09.2009 - 00:01 Uhr
Ich habe mich für ein "nein" entschieden...weil ich der Meinung bin, dass der Trainer praktisch der "Leitwolf" einer Mannschaft ist, der Ideen und Taktik vorgibt und wenn es nicht mehr läuft, dann muss ein neuer Schwung in die Mannschaft kommen und dass kann nur durch einen Trainerwechsel geschehen. Ich finde auch dass ein Trainer besser eher entlassen werden soll, als darauf zu warten, bis es schon zu spät ist.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Trainer, die mit einer Mannschaft einiges erreicht haben "Favre z.B" länger das Vertrauen geniessen sollten, als einer, der ständig in der Kritik steht und sich von Saison zur Saison auf dünnem Eis bewegt, wie z.B Koller
Werden Trainer zu schnell entlassen? |#53
22.09.2009 - 00:28 Uhr
Es gibt leider nicht viele gute Trainer in Deutschland...mich regt besonders auf,das die Trainer für ihr bevorzugtes System,oft den halben Kader austauschen müssen...ein guter Trainer kann auch mit dem vorhandenen Material ein erfolgreiches System finden.
Das die Trainer so schnell entlassen werden,liegt ja an Ihnen...
Werden Trainer zu schnell entlassen? |#54
22.09.2009 - 02:00 Uhr
M.m. werden Trainer zu schnell entlassen, aber schuld daran ist nicht nur der Vorstand, sonder vorallem die MEDIEN sprich Presse.
Würden die nicht so einen enormen Druck auf den Trainer ausüben mit all den Nachrichten, wäre der Vorstand auch eine Spur gemütlicher unterwegs.
Werden Trainer zu schnell entlassen? |#55
22.09.2009 - 12:32 Uhr
Endlich mal eine vernünftige Frage. :p

Ne jetzt mal Spass beiseite: Ich denke auch dass Trainer viel zu schnell entlassen werden. Jedoch ist es heutzutage im bezahltem Fussball schon so gut wie normal. Wenn eine Mannschaft schlechter spielt als noch vor einem Jahr, dann wird der Trainer als Schuldiger rausgeworfen, auch wenn er selbst den Erfolg im letzten Jahr zur Mannschaft gebracht hat.

Der Fehler kann nicht immer am Trainer liegen. Die Verantwortlichen wollen aber zeigen, dass sie was gegen die "Krise" unternehemen und feuern den Trainer.

Meiner Meinung nach werden diese auch sehr schnell gefeuert, weil man in Europa und auch sonst wo bezahlten Fussball spielt. Je erfolgreicher man spielt, desto mehr Geld gibt es. Und wenn es nicht so läuft, bekommt man eben weniger. Man steht am Ende mit weniger da als man geplannt hat und kann dann vielleicht nicht mehr seine Spieler bezahlen.

OK das war jetzt ein krasses Beispiel, aber ich denke ihr habt im Prinzip verstanden, was ich meine.

Aber manchmal ist es auch wirklich nötig. Siehe Klinsmann ;)
Werden Trainer zu schnell entlassen? |#56
22.09.2009 - 12:38 Uhr
Um mal mit einem Zitat von Herrn Reisig vom FSV Frankfurt einzusteigen...
Zitat
Im Fußball geht es nur noch darum, wann der nächste Trainerkopf rollt. Das ist vielleicht die moderne Fortsetzung von Brot und Spiele.

Bezieht sich natürlich vor allem auf die Medien die je nach Verein nach zwei, spätestens drei Niederlagen den Notstand ausrufen ;)

Grundsätzlich denke ich eher Nein. Die meisten Entlassungen deuten sich über einen längeren Zeitraum an. Hecking und Koller hätten mMn schon nach der letzten Runde gehen sollen um frischen Wind reinzubringen. Ist keine Kritik an deren Arbeit aber es hat eben wie bei Funkel, trotz guter Arbeit in Frankfurt, nicht mehr gepasst. Von daher haben die Vereine sogar eher zu lange gewartet.

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Werden Trainer zu schnell entlassen? |#57
22.09.2009 - 14:25 Uhr
Die Frage kann man meiner Meinung nach nicht beantworten. Ob ein Trainer zu früh entlassen wurde wird man nie erfahren, da man nicht weiß, wie es mit dem Trainer weitergegangen wäre.
Ob ein Trainer zu spät entlassen wurde zeigt sich erst hinterher. Und selbst wenn der neue Trainer den Umschwung nicht schafft, heißt das noch lange nicht, dass man den alten Trainer zu spät entlassen hat...

Es stimmt zwar (was schon gesagt wurde), dass Trainer Zeit brauchen. Aber beim Fußball geht es um Millionenbeträge. "Die Mannschaft braucht Zeit, dafür gehen eben ein paar Millionen flöten" - das kann und will sich kein Verein leisten.
Werden Trainer zu schnell entlassen? |#58
22.09.2009 - 14:35 Uhr
viel zu schnell ich finde wenn es im verein nicht läuft ist es nicht immer der trainer sondern meist die spieler!!!!!!!!!
wenn ein spieler seine leistung nicht bringt sollte er doch einfach auf die bank gesetzt werden oder?!?!?!?!?!
Werden Trainer zu schnell entlassen? |#59
22.09.2009 - 14:47 Uhr
JA!!! Denn meistens sind nicht die Trainer verantwortlich für die sportliche Misere, sondern eher Spieler (schlechte, unmotivierte Leistung) oder Manager (unglückliche Transfers)! :angry

•     •     •

Wie ein Traum, der nie vergeht. Wie ein Herz, das ewig schlägt.
Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee. Das bist du mein KSC!

Wie ein Licht, das uns erhellt. Wie ein Stern am Himmelszelt.
Blume, die niemals verwelkt. Liebe, die ein Leben hält!

Heute hier und morgen dort. Jedes Spiel an jedem Ort.
Ihr sollt hören wir sind da. Wir die Ultras aus KA!
Werden Trainer zu schnell entlassen? |#60
22.09.2009 - 15:31 Uhr
finde schon
jetzt seeberger bei aachen nur weil er 2-3 schlechte spiele hatte wurde er gefeuert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.