Werden Trainer zu schnell entlassen?
21.09.2009 - 15:24 Uhr
21.09.2009 - 19:28 Uhr
manche trainer werden zu früh entlassen,manche zu spät.
aber ich denke,dass die große masse zu früh enlassen wird.ganz einfach,weil der druck im verein zu groß wird.
würde mir wünschen,dasss trainer öfters eine 2.chance gegeben wird,was aber natürlich auch nach hinten losgehen kann(siehe klinsmann) :)
aber ich denke,dass die große masse zu früh enlassen wird.ganz einfach,weil der druck im verein zu groß wird.
würde mir wünschen,dasss trainer öfters eine 2.chance gegeben wird,was aber natürlich auch nach hinten losgehen kann(siehe klinsmann) :)
21.09.2009 - 19:57 Uhr
die meisten trainer werden viel zuschnell entlassen..!
wie nun z.B. in bochum.
ich hätte marcel koller noch min. bis zum 10. Spieltag zeit gegeben. ich hoffe das Lucien Favre nun nicht auch noch entlassen wird.
wie nun z.B. in bochum.
ich hätte marcel koller noch min. bis zum 10. Spieltag zeit gegeben. ich hoffe das Lucien Favre nun nicht auch noch entlassen wird.
21.09.2009 - 20:08 Uhr
Zitat von fcbfan7:
wie nun z.B. in bochum.
Du sprichst mir aus der Seele!
Immerhin sollte man die Schuld vllt auch mal bei den Spielern suchen!
wie nun z.B. in bochum.
Du sprichst mir aus der Seele!
Immerhin sollte man die Schuld vllt auch mal bei den Spielern suchen!
21.09.2009 - 20:49 Uhr
Dei meisten Trainer bekommen einfach nicht genügend Zeit .
Die meisten Vereine wollen am liebsten sofrtigen Erfolg und dann stellen sie denn Trainer unter Druck sodass er seine Arbeit nicht mehr richtig weiterführen kann. mmn ein riesen Problem man sollte mindestens die ganze Hirnude abwarten . Dann bleibt immer noch die ganze Rückrunde für Gutmachung. ;)
Die meisten Vereine wollen am liebsten sofrtigen Erfolg und dann stellen sie denn Trainer unter Druck sodass er seine Arbeit nicht mehr richtig weiterführen kann. mmn ein riesen Problem man sollte mindestens die ganze Hirnude abwarten . Dann bleibt immer noch die ganze Rückrunde für Gutmachung. ;)
21.09.2009 - 21:12 Uhr
Ist wohl nicht so zu verallgemeinern. Bei den einen dauert es ewig lang, fast zu lang, bei anderen ist es ein Schnellschuß aus der Panik der Lage heraus. :)
21.09.2009 - 21:18 Uhr
Aus meiner Sicht ja!! Auch wenn z.B. ein Trainer großes für einen Klub geleistet hat, wird er trotzdem bei Misserfolg schnell wieder weg gejagt!!
21.09.2009 - 21:25 Uhr
es ist schwer zusagen da es teilweise sehr unterschiedlich ist. ich finde die fans spielen auch manchmal eine große rolle.
21.09.2009 - 21:36 Uhr
Meistens JA, manchmal NEIN. :D
Leider werden Trainer oftmals wegen des angeblich "öffentlichen" Drucks, der in Wahrheit nur durch die örtlichen Printmedien erzeugt wurde, entlassen. Oder um die Unfähigkeit von unverbesserlichen Präsis zu verschleiern.
Aber ab und zu kommt es tatsächlich auch mal vor, dass zu spät die Reißleine gezogen wird.
Was zu diskutieren wäre ist die Art und Weise, wie Trainer entlassen werden. Es ist ein Unterschied ob jemand in der Halbzeitpaus geschmissen wird oder etwa nach ein paar Testspielen, in denen sich herausstellt, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht...
Leider werden Trainer oftmals wegen des angeblich "öffentlichen" Drucks, der in Wahrheit nur durch die örtlichen Printmedien erzeugt wurde, entlassen. Oder um die Unfähigkeit von unverbesserlichen Präsis zu verschleiern.
Aber ab und zu kommt es tatsächlich auch mal vor, dass zu spät die Reißleine gezogen wird.
Was zu diskutieren wäre ist die Art und Weise, wie Trainer entlassen werden. Es ist ein Unterschied ob jemand in der Halbzeitpaus geschmissen wird oder etwa nach ein paar Testspielen, in denen sich herausstellt, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht...
21.09.2009 - 21:44 Uhr
Ist schwer jetzt so pauschal zu sagen gibt Situationen da wird der Trainer zu schnell gewechselt ( ich als Bayer Fan erlebe jetzt den dritten Trainer im dritten Jahr), aber das kommt immer ganz auf die Situation an. Man hat das jetzt am Beispiel Marcel Koller gesehen. Er war relativ lange Trainer bei Bochum obwohl die so gut wie immer gegen den Abstieg gekämpft haben, auch wenn er öfters in der Kritik stand der Vorstand hat ihm nicht das Vertrauen entzogen bis vor kurzem. Es gibt mMn genug Vereine die ihren Trainer nicht sofort entlassen bei einer Niederlagenserie
21.09.2009 - 21:48 Uhr
Es ist natürlich immer ein leichtes den Trainer für alles verantwortlich zu machen. Wäre ja auch schwer die Schuld bei 22 Spielern zu suchen. Aber ich denke da machen es sich einige Vereine zu leicht. Gut, wenn ein neuer Trainer kommt und man in 5 Spielen 5 Niederlagen kassiert, wird wohl die Chemie zwischen Spielern und Trainer nicht stimmen. Aber wenn ein Trainer über einen längeren Zeitraum sein können unter Beweis stellt, die Mannschaft längerfristig guten Fussball gespielt hat und dann mal eine Talfahrt kommt, dann denke ich sollte man auch mal die Spieler in die Pflicht nehmen. Weiterhin wird immer über Spieler und Trainer disskutiert, aber denkt auch mal jemand an die Vorstandsriege?
Bin mal gespannt wie sich das bei Hertha entwickelt. Favre hat letztes Jahr wirklich einen guten Job gemacht, aber dieses Jahr ...
Bin mal gespannt wie sich das bei Hertha entwickelt. Favre hat letztes Jahr wirklich einen guten Job gemacht, aber dieses Jahr ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.