Umfrage-Forum

Werden Trainer zu schnell entlassen?

21.09.2009 - 15:24 Uhr
Werden Trainer zu schnell entlassen? |#31
21.09.2009 - 18:12 Uhr
ich finde Trainer werden oft zu früh entlassen. Aber es ist für den Verein einfacher einen Trainer zu entlassen als einen oder mehrere Spieler. Es kommt aber auch vor das Trainer zu lange gehalten werden z.B Doll beim BVB. Andere werden entlassen wie Slomka beim S04. Es gibt eigentlich kein klares Ja oder Nein da es immer von der jeweiligen Situation abhängig ist. Aber es fällt schon auf das in Deutschland Trainer schneller entlassen werden als in anderen Ländern.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
Werden Trainer zu schnell entlassen? |#32
21.09.2009 - 18:12 Uhr
viel zu oft leider ja... :/:

•     •     •

Stolzer OBERBAYER, aber trotzdem: nur der BVB!!! =P

'An artist, in my eyes, is someone who can lighten up a dark room. I have never and will never find difference between the pass from Pele to Carlos Alberto in the final of the World Cup in 1970, and the poetry of the young Rimbaud' - Eric Cantona - Football, and art.
Werden Trainer zu schnell entlassen? |#33
21.09.2009 - 18:21 Uhr
ja die trainer werden zu schnell entlassen
aber wenn man die manschaft nicht mehr erreicht ist es gerechtfertig. Aber viele Entlassungen kann ich nicht nachvollziehen.
Werden Trainer zu schnell entlassen? |#34
21.09.2009 - 18:22 Uhr
Ja eig. schon.

•     •     •

Fan: FC Carl Zeiss Jena und FC Bayern München

Contra: Rot Weiß Erfurt, Dynamo Dresden, HFC und BVB

NUR DER FCC und FCB!!!
Werden Trainer zu schnell entlassen? |#35
21.09.2009 - 18:23 Uhr
Zitat von Massimo:
Nein werden sie nicht, wenn die Ergebnisse über einen längeren Zeitraum nicht stimmen, ist es logische Konsequenz.

Naja, du sprichst von längerem Zeitraum, wobei du bedenken musst, dass mit Hecking und Andersen die ersten beiden Trainer schon vor bzw. kurz nach dem ersten Spieltag geflogen sind.
Auch Koller ist bekannt dafür, dass er trotz Kritik in den letzten Jahren hauptsächlich sein Konzept erfolgreich umgesetzt hat.

Also: ja!
Werden Trainer zu schnell entlassen? |#36
21.09.2009 - 18:41 Uhr
Zitat von Denker:

Jürgen Klinsmann wurde zu spät gefeuert.
In der DFB war Klinsi für die Motivation und Löw für die Taktik verantwortlich! Seine Theorie würde er niemals in die Praxis umsetzen können da er ein "Turnier-Trainer" ist. In einem Turnier kann er die Spieler motivieren aber wenn man 10 -15 Spiele jedes mal fast das selbe hört hat man genug vom trainer, so auch die Spieler des FCB!!! Taktisch gesehen ist Klinsi eine null. FAKT IST FAKT

Also wenn das von vorneherein so KLAR war, warum haben die Verantwortlichen des FCB ihn überhaupt geholt?
Sorry, aber man kann doch nicht einen Trainer holen, und nach seinem Rauswurf dann sagen: "Wir haben ja gleich gewusst, dass das nichts wird." :ugly

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Werden Trainer zu schnell entlassen? |#37
21.09.2009 - 18:52 Uhr
Ich habe für "Nein" gevotet, da ich es jetzt am neuestem Beispiel festmache.
Marcel Koller hat genug Chancen gekriegt und letzendlich kommt jedes Jahr das Gleiche bei rum. Immer ein schlechter Start und am Ende der knappe Klassenerhalt.
Irgendwann ist dann halt mal Schluss ;)

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."
(George Best)
Werden Trainer zu schnell entlassen? |#38
21.09.2009 - 18:55 Uhr
wenn es nicht läuft muss man was verändern. da man nicht die ganze mannschaft oder den vorstand austauschen kann wechselt man den trainer. logisch.
Werden Trainer zu schnell entlassen? |#39
21.09.2009 - 19:04 Uhr
Ich finde, dass kann man gar nicht genau sagen! wer weiß, wie es jetzt zum beispiel bei koller weiter gegangen wäre. wenn er die nächsten 4 spiele mit bochum gewonnen hätte, dann wäre es zu früh gewesen, hätte er die nächsten 4 spiele verloren, war es genau richtig.. also man kann ja nicht ahnen wie es weitergegangen wäre.
Werden Trainer zu schnell entlassen? |#40
21.09.2009 - 19:10 Uhr
Man sollte manchen Trainern mehr Zeit geben.

•     •     •

Vágner Love - Legend of CSKA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.