Werden Trainer zu schnell entlassen?
21.09.2009 - 15:24 Uhr
21.09.2009 - 16:16 Uhr
Zitat von Sabri-55:
Leider ist bei einer Krise in der Manschaft immer gleich der Trainer schuld :( :rolleyes
Medien habe da eine große Rolle beim entlassen der Trainer ;).
Das ist richtig.
Ich habe aber trotzdem für "nein" gestimmt, da es eigentlich immer einen bzw. mehrere schlüssige Gründe für die Entlassung gibt/gab, wie beispielsweise jetzt in Bochum das zerrüttete Verhältnis zu den Fans.
Leider ist bei einer Krise in der Manschaft immer gleich der Trainer schuld :( :rolleyes
Medien habe da eine große Rolle beim entlassen der Trainer ;).
Das ist richtig.
Ich habe aber trotzdem für "nein" gestimmt, da es eigentlich immer einen bzw. mehrere schlüssige Gründe für die Entlassung gibt/gab, wie beispielsweise jetzt in Bochum das zerrüttete Verhältnis zu den Fans.
21.09.2009 - 16:25 Uhr
das die presse trainer rausschmeisst ist mir neu genauso gut könntest du sagen das ein spieler nur gekauft wurde weil es in der presse ein gerücht darüber gab
habe ganz klar mit nein gestimmt da ich finde die meisten werden zu spät entlassen
habe ganz klar mit nein gestimmt da ich finde die meisten werden zu spät entlassen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonnyAnderson am 21.09.2009 um 16:27 Uhr bearbeitet
21.09.2009 - 16:32 Uhr
ich finde es geschieht zu schnell´, aber einerseits kann ichs beim fc bayern und andere großen klubs verstehen die haben geld an ihre großen spieler zu zahlen und zwar viel und wenn sie ihre ziele nicht schaffen kommt dieses geld nciht oder sponsoren springen ab
21.09.2009 - 16:34 Uhr
In manchen Fällen ja. Bestes Beispiel meiner Meinung nach Marcel Koller. Wie oft stand Bochum in den letzten 5 Jahren nicht gut in der Tabelle dar und wie oft hat Koller es letztendlich doch noch geschafft die Klasse zu halten? Oder auch Mirko Slomka bei Schalke, die Entlassung damals mMn viel zu früh und nicht verständlich.
Es gibt aber auch Fälle, wo die Vereine zu lange warten, wo mir spontan Thomas Doll beim HSV damals einfällt, bei dem Beiersdorfer zu lange auf die Wende gehofft hat.
Es gibt aber auch Fälle, wo die Vereine zu lange warten, wo mir spontan Thomas Doll beim HSV damals einfällt, bei dem Beiersdorfer zu lange auf die Wende gehofft hat.
21.09.2009 - 16:35 Uhr
Ich sage ja.
Wenn man einem Trainer das Vetrauen schenkt, dann sollte man es nicht zu früh brechen und ihm manchmal auch ein bisschen Zeit lassen. Der Erfolg kann auch erst nach einer Saison kommen, wer weiss, vielleicht hätte Klinsmann diese Saison erfolg...
Wenn man einem Trainer das Vetrauen schenkt, dann sollte man es nicht zu früh brechen und ihm manchmal auch ein bisschen Zeit lassen. Der Erfolg kann auch erst nach einer Saison kommen, wer weiss, vielleicht hätte Klinsmann diese Saison erfolg...
21.09.2009 - 16:40 Uhr
Man sollte Trainern immer ein bischen Zeit geben, allerdings denke ich es war in Bochum richtig Koller zu entlassen.
21.09.2009 - 16:42 Uhr
eindeutig ja! ... aber es ist eh mittlerweile in der gesamten gesselschaft und im gesamten arbeitsleben so ... das man einfach keine zeit mehr bekommt und alles sofort klappen muss! ... geduld ist zu einem fremdwort geworden! ...
21.09.2009 - 17:00 Uhr
Ich glaube, dass Trainer im Durchschnitt zu schnell entlassen werden. Allerdings muss man alle Fälle differenziert betrachten.
Zum Beispiel glaube ich, dass Marcel Koller beim VfL Bochum zu früh entlassen wurde, Ede Becker beim KSC, so leid es mir tut, aber zu spät.
Da wir im Moment auch eine kleine, mehrheitlich von den Medien angefachte, Trainerdiskussion durchmachen, hoffe ich, dass Favre noch eine Weile Trainer bei Hertha BSC ist, denn er ist definitiv ein absoluter Fußballlehrer, der taktisch zur Spitze Europas gehört.
Zum Beispiel glaube ich, dass Marcel Koller beim VfL Bochum zu früh entlassen wurde, Ede Becker beim KSC, so leid es mir tut, aber zu spät.
Da wir im Moment auch eine kleine, mehrheitlich von den Medien angefachte, Trainerdiskussion durchmachen, hoffe ich, dass Favre noch eine Weile Trainer bei Hertha BSC ist, denn er ist definitiv ein absoluter Fußballlehrer, der taktisch zur Spitze Europas gehört.
21.09.2009 - 17:03 Uhr
Sicher gibt es Ausnahmen in der 1. Bundesliga wo man schon den Trainer zu früh entlässt, aber die Regel ist es nicht...
...deswegen habe ich für " nein " abgestimmt
...deswegen habe ich für " nein " abgestimmt
21.09.2009 - 17:07 Uhr
Bei Koller wunder ich mich wie er sich die letzten Jahre gehalten hat,ich meine er stand eigentlich jede Saison in der Kritik.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.