Wer wird unser Trainer in der 2. Liga?
21.03.2016 - 09:41 Uhr
16.04.2016 - 00:19 Uhr
Zitat von IILove96
Bei aller Freude darf man nicht vergessen,das die Mannschaft angesichts des grossen Rückstands auf Platz 16 ohne Druck,also völlig befreit aufspielen kann.
Der Druck "aufsteigen zu müssen"ist ein völlig anderer.
Weiss jemand,ob Stendel überhaupt die DFB Fussballlehrerlizenz hat?
Bei aller Freude darf man nicht vergessen,das die Mannschaft angesichts des grossen Rückstands auf Platz 16 ohne Druck,also völlig befreit aufspielen kann.
Ja er hat die Fußballlehrerlizenz
Dies beweist einmal transfermarkt.de und möchtest du die offizielle Quelle haben :
https://hannover.sportbuzzer.de/a-junioren-bundesliga-staffel-nord-nordost/artikel/daniel-stendel-so-musst-du-drauf-sein-wenn-du-profi-werden-willst/5775/219
Zitat : Sein Karrierehöhepunkt dürfte allerdings die Saison 2001/2002 gewesen sein, als er Hannover 96 mit 16 Treffern in die Bundesliga schoss. Stendel ließ seine aktive Fußballer-Zeit in der Oberliga Nord bei der 96-Reserve ausklingen und arbeitete parallel an seiner Trainer-Karriere. Seit April 2013 hat Stendel die Trainer-A-Lizenz, bestand zudem die Prüfung zum Fußball-Lehrer („UEFA Pro Level“) mit einer 1,3! Aktuell trainiert er die U19 von Hannover 96 und rangiert mit der Mannschaft auf dem fünften Tabellenplatz der Bundesliga Nord/Nordost.
16.04.2016 - 09:25 Uhr
Eigentlich war ich ja immer für Kauczinski, aber was Stendel aus der Mannschaft rausholt, ist schon sehr imponierend. Würde mittlerweile auch zu ihm umtendieren. Und wenn man das Sky-Interview verfolgt hat, hätte er wohl auch Bock dazu.
16.04.2016 - 12:24 Uhr
Wenn Stendel in Ingolstadt auch noch gewinnt, dann wird es schwer für die Vereinsführung Nein zu Stendel zu sagen. Unglaublich was er aus der Truppe rausholt...
Leider ein bisschen spät...
Leider ein bisschen spät...
16.04.2016 - 12:37 Uhr
... aber auch nicht wie bei Schubert von ein paar guten Ergebnisse vorschnell beeinflussen lassen.
Ich will ihn nicht als 2. Liga Trainer ausschließen, man sollte aber sachlich bleiben und einen genauen Plan verfolgen.
Fakt ist auf jeden Fall, dass die Mannschaft unter Schaaf nicht mehr mitgezogen ist und Stendel das nun besser macht.
Ich will ihn nicht als 2. Liga Trainer ausschließen, man sollte aber sachlich bleiben und einen genauen Plan verfolgen.
Fakt ist auf jeden Fall, dass die Mannschaft unter Schaaf nicht mehr mitgezogen ist und Stendel das nun besser macht.
16.04.2016 - 13:21 Uhr
Ich verstehe nicht ganz, warum Schubert oft als Negativbeispiel herangezogen wird. Klar geht bei Gladbach die Formkurve momentan stark nach unten, aber trotzdem spielen sie eine sehr ordentliche Saison - vor allem wenn man sich anschaut, in welcher Situation Schubert die Mannschaft übernommen hat. Dazu kam die Dreifachbelastung und viele Verletzungen. Nichtsdestotrotz hinkt der Vergleich sowieso ein bisschen. Der Zeitpunkt der Übernahme ist ein ganz anderer und die Ausgangslage sowieso.
Der neue 96-Trainer würde mit aller Voraussicht in der zweiten Liga starten und die Mannschaft weitestgehend neu zusammenstellen "dürfen". Ob das jetzt Fluch oder Segen für einen Trainer ist, sei mal dahingestellt. Trotzdem: Wir spielen nächste Saison zweite Liga. Warum dann mal nicht etwas wagen? Das Projekt "Korkut" ging im Endeffekt vielleicht auch in die Hose, weil so etwas in der Bundesliga eben schnell mal in die Hose gehen kann. In der zweiten Liga sieht das vielleicht anders aus. Vielen Trainern Trainern hat die zweite Liga als "Sprungbrett" oder auch "Eingewöhnung" (wie auch immer man es nennen möchte) nicht gerade geschadet, wenn ich an Breitenreiter, Stöger, Hasenhüttl, (Schubert) und mit Abstrichen an Lieberknecht (bei Bremen im Gespräch) denke. Also warum das Risiko, was in meinen Augen eigentlich kaum eines ist, nicht mal eingehen?
Abgesehen von der Trainer-Debatte muss man vor Stendel wirklich den Hut ziehen. Das ist schon verdammt stark, was er aus der Mannschaft rausgeholt hat. Und auch, wie stark sich die Stimmung in den letzten zwei Wochen bis zum gestrigen Abend verändert hat - in und um den Verein herum. Natürlich muss man ihn jetzt nicht zum Heilsbringer heraufbeschwören, aber dennoch sollte man ihm attestieren: Er wusste ganz genau, an welchen Punkten er ansetzen muss und hat das mit Bravour gelöst.
Der neue 96-Trainer würde mit aller Voraussicht in der zweiten Liga starten und die Mannschaft weitestgehend neu zusammenstellen "dürfen". Ob das jetzt Fluch oder Segen für einen Trainer ist, sei mal dahingestellt. Trotzdem: Wir spielen nächste Saison zweite Liga. Warum dann mal nicht etwas wagen? Das Projekt "Korkut" ging im Endeffekt vielleicht auch in die Hose, weil so etwas in der Bundesliga eben schnell mal in die Hose gehen kann. In der zweiten Liga sieht das vielleicht anders aus. Vielen Trainern Trainern hat die zweite Liga als "Sprungbrett" oder auch "Eingewöhnung" (wie auch immer man es nennen möchte) nicht gerade geschadet, wenn ich an Breitenreiter, Stöger, Hasenhüttl, (Schubert) und mit Abstrichen an Lieberknecht (bei Bremen im Gespräch) denke. Also warum das Risiko, was in meinen Augen eigentlich kaum eines ist, nicht mal eingehen?
Abgesehen von der Trainer-Debatte muss man vor Stendel wirklich den Hut ziehen. Das ist schon verdammt stark, was er aus der Mannschaft rausgeholt hat. Und auch, wie stark sich die Stimmung in den letzten zwei Wochen bis zum gestrigen Abend verändert hat - in und um den Verein herum. Natürlich muss man ihn jetzt nicht zum Heilsbringer heraufbeschwören, aber dennoch sollte man ihm attestieren: Er wusste ganz genau, an welchen Punkten er ansetzen muss und hat das mit Bravour gelöst.
16.04.2016 - 13:29 Uhr
Schade das man so spät reagiert hat.
Alle haben gesehen das Schaaf der bestbezahlte Zuschauer im Stadion war.
Nur leider die Vereinsführung nicht.
Bitte weiter mit Daniel Stendel.
Alle haben gesehen das Schaaf der bestbezahlte Zuschauer im Stadion war.
Nur leider die Vereinsführung nicht.
Bitte weiter mit Daniel Stendel.
16.04.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von IILove96
Vor 3 Wochen war man auch schon "abgestiegen" und konnte ohne Druck spielen, und man hat es verkackt. WAs Stendel binnen zwei Wochen geschafft hat, hat der Rest in den Jahren zuvor nicht geschafft.
Klar wird er nicht alle Spiele gewinnen, aber wenigstens sieht man jetzt das dahinter ein Konzept steht, was man vorher nicht sagen konnte.
Anton sein erstes Spiel unter Schaaf war ein Armutszeugnis, jetzt unter Stendel spielt er um Welten besser.
Stendel sollte eine ernste Alternative für die zweite Liga sein.
Vorteil bei Stendel ist, dass er die Mannschaft nun kennt und sein Konzept perfekt in die Vorbereitung weiter einfliessen lassen kann, er kann die Spieler aussortieren die er nicht braucht und hat für sein System dann schon paar Spieler im Hinterkopf.
Wenn Kind nun der Meinung ist, dass Stendel nicht übernehmen wird, wird es wieder eine Transferperiode die nach hinten los geht. Der neue Trainer muss sich erstmal ein Bild vom Team machen usw usw.
16.04.2016 - 15:04 Uhr
Man kann es eigentlich nur wiederholen, weil es öffentlich schon wieder thematisch (was ja leider zu befürchten war) in diese Richtung geht: Bitte, bitte nicht erneut (!) den Fehler machen, eine Personalentscheidung für den Trainerposten hauptsächlich anhand der letzten Saisonspiele zu treffen! Der Anforderungsbereich, welcher für diese Entscheidung bedacht und berücksichtigt werden muss, ist maximal in Ansätzen von dem abgedeckt, was Stendel momentan machen muss. Daraus Rückschlüsse zu ziehen kann man eigentlich vergessen. Da müssen sich in meinen Augen sowohl die Medien ALS AUCH die Fans zurückhalten. Denn was passiert, wenn man einen Trainer behält, weil eine Trennung ja "nicht vermittelbar" wäre, haben wir dieses Saison erst gesehen. Das schlimmste was man jetzt machen kann, ist einen so großen Druck auf die Verantwortlichen auszuüben, dass sie Stendel einfach nur deshalb weitermachen lassen. Damit würde man alles perfekt vorbereiten, um nächste Saison wieder auf die Fresse zu fliegen.
Wenn man nach umfangreichen Überlegungen (das man das überhaupt schreiben muss ist traurig genug) und relativ unabhängig von den paar Spielen zu dem Schluss kommen sollte, dass ein Versuch mit Stendel Sinn ergeben würde, dann wäre ja erstmal alles in Ordnung. Wenn man sich nach diesen Überlegungen für einen anderen Kandidaten entscheidet (der nach Möglichkeit nicht Slomka heißt), auch gut. Jetzt aber zu schreiben, dass man mit Stendel aufgrund der letzten sechs Spiele einfach weitermachen muss, ist für den Verein mal wieder so überhaupt nicht konstruktiv. Da kommt dann mit Ansage nur Quatsch bei raus.
Wenn man nach umfangreichen Überlegungen (das man das überhaupt schreiben muss ist traurig genug) und relativ unabhängig von den paar Spielen zu dem Schluss kommen sollte, dass ein Versuch mit Stendel Sinn ergeben würde, dann wäre ja erstmal alles in Ordnung. Wenn man sich nach diesen Überlegungen für einen anderen Kandidaten entscheidet (der nach Möglichkeit nicht Slomka heißt), auch gut. Jetzt aber zu schreiben, dass man mit Stendel aufgrund der letzten sechs Spiele einfach weitermachen muss, ist für den Verein mal wieder so überhaupt nicht konstruktiv. Da kommt dann mit Ansage nur Quatsch bei raus.
16.04.2016 - 16:09 Uhr
Zitat von RatedY2J
Bitte, bitte nicht erneut (!) den Fehler machen, eine Personalentscheidung für den Trainerposten hauptsächlich anhand der letzten Saisonspiele zu treffen! Der Anforderungsbereich, welcher für diese Entscheidung bedacht und berücksichtigt werden muss, ist maximal in Ansätzen von dem abgedeckt, was Stendel momentan machen muss. Daraus Rückschlüsse zu ziehen kann man eigentlich vergessen. Da müssen sich in meinen Augen sowohl die Medien ALS AUCH die Fans zurückhalten. Denn was passiert, wenn man einen Trainer behält, weil eine Trennung ja "nicht vermittelbar" wäre, haben wir dieses Saison erst gesehen. Das schlimmste was man jetzt machen kann, ist einen so großen Druck auf die Verantwortlichen auszuüben, dass sie Stendel einfach nur deshalb weitermachen lassen. Damit würde man alles perfekt vorbereiten, um nächste Saison wieder auf die Fresse zu fliegen.
Bitte, bitte nicht erneut (!) den Fehler machen, eine Personalentscheidung für den Trainerposten hauptsächlich anhand der letzten Saisonspiele zu treffen! Der Anforderungsbereich, welcher für diese Entscheidung bedacht und berücksichtigt werden muss, ist maximal in Ansätzen von dem abgedeckt, was Stendel momentan machen muss. Daraus Rückschlüsse zu ziehen kann man eigentlich vergessen. Da müssen sich in meinen Augen sowohl die Medien ALS AUCH die Fans zurückhalten. Denn was passiert, wenn man einen Trainer behält, weil eine Trennung ja "nicht vermittelbar" wäre, haben wir dieses Saison erst gesehen. Das schlimmste was man jetzt machen kann, ist einen so großen Druck auf die Verantwortlichen auszuüben, dass sie Stendel einfach nur deshalb weitermachen lassen. Damit würde man alles perfekt vorbereiten, um nächste Saison wieder auf die Fresse zu fliegen.
Ich finde nicht, dass man Stendel mit Frontzeck vergleichen kann. Frontzeck wollte von den Fans (fast) niemand behalten und viele haben vor einer Vertragsverlängerung gewarnt. Zudem spielte der Faktor Dufner auch eine Rolle, wie so vieles, dass schief gegangen ist. Auch den Fußball den wir jetzt spielen ist mit Frontzeck nicht vergleichbar. Bei Frontzeck war viel Glück dabei, bei Stendel sehe ich Können. Man sollte sicherlich keine Entscheidungen aus der Emotion herraus treffen, dennoch sollte es mit Stendel so weiter gehen, würde vieles für ihn sprechen. Er scheint eine Idee zu haben und es wäre sicher interessant zu sehen, wie er mit jungen neuen Spielern und dem Mix mit älteren Spielern in Hannover etwas Neues aufbaut. Gemäß es würde mit Stendel so positiv in den nächsten Spielen weiter gehen, dann würde er die Truppe sehr gut kennen und wäre am Besten in der Lage, den Haufen auszumisten, welcher uns in die 2. Liga geführt hat. Ein neuer Trainer müsste erst alles neu kennen lernen. Ich halte ein Warnen zu diesem Zeitpunkt für zu früh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 16.04.2016 um 16:15 Uhr bearbeitet
16.04.2016 - 16:45 Uhr
Zitat von H9S6V
Ich finde nicht, dass man Stendel mit Frontzeck vergleichen kann.
Ich finde nicht, dass man Stendel mit Frontzeck vergleichen kann.
Mache ich auch nicht. Was ich verglichen habe ist die Situation und die Aspekte, welche zur damaligen Entscheidung pro Frontzeck herangezogen wurden und heute in ähnlicher Form gefordert werden. Den Vergleich zwischen den beiden möchte ich auch eigentlich nicht bemühen. Alleine deshalb schon nicht, weil ich die letzten sechs Spiele von Stendel nicht als DAS Kriterium betrachten würde. Dass es von vielen, die bereits jetzt eine Verlängerung von Stendel fordern, augenscheinlich getan wird, sollte man bestenfalls früh genug kritisch hinterfragen. Denn wenn sich irgendwann die große Mehrzahl (sogar mehr als bei Frontzeck und selbst da habe ich noch gut im Kopf, dass man "dem Retter doch eine Chance geben" sollte) auf diesen Gedanken eingeschossen und die Presse ihre Kampagne pro Stendel gestartet hat, ist es zu spät. Dann wird der Verein wieder in so eine blöde Situation gedrängt, wo man nicht mehr wirklich frei entscheiden kann. Fällt die Wahl nämlich letztendlich nicht auf Stendel, kann man sich die Reaktionen bereits ausmalen und ein neuer Trainer würde direkt mit diesem negativen Medienecho starten. Ergo würde eine Wahl des Trainers aus falschen Motiven wieder sehr wahrscheinlich werden. Und das muss nun echt nicht sein.
Über den "Faktor Dufner" zu sprechen finde ich by the way schwierig. Vor allem weil sich Kind in der kurzen Amtszeit bereits in einer wichtigen Entscheidung gegen Bader durchgesetzt zu haben scheint, sodass sein Standing aus meiner Sicht mindestens angekratzt ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.