Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Wer wird unser Trainer in der 2. Liga?

21.03.2016 - 09:41 Uhr
Am Ende ist eh alles reiner Spekulatius. Es kann mit Stendel gut oder schlecht laufen, genau so wie mit jedem anderen Trainer der kommen mag. Einfach abwarten und mal sehen, ob die Herren Verantwortlichen dieses Mal die richtigen Entscheidungen treffen.
Ich sehe bei Stendel aber auch Erfolg in der Jugend.
Bei Frontzeck sah man eigentlich keinen Erfolg.
Unter Stendel sieht das auch mal wieder nach Fußball aus.
Frontzeck hatte wirklich nur Glück.
Die Mannschaft hatte eigentlich kein Spiel verdient gewonnen und da sehe ich einen großen Unterschied.
Ich persönlich sehe eine Chance in Stendel.
Ja klar der Club hatte mit Ismael einen jungen Trainer und das ging in die Hose, aber hier kommt ein junger Trainer der das Umfeld kennt und junge Spieler einbindet die einen super Job machen und die zweite Liga aufmischen können.
So viel Gerede und eigentlich die Aussage 96% pro Stendel
Zitat von H9S6V
Am Ende ist eh alles reiner Spekulatius. Es kann mit Stendel gut oder schlecht laufen, genau so wie mit jedem anderen Trainer der kommen mag. Einfach abwarten und mal sehen, ob die Herren Verantwortlichen dieses Mal die richtigen Entscheidungen treffen.

Mit dem Spekulatius hast du natürlich recht. Aber abwarten ist jetzt kein guter Berater. Es sollten schleunigst Entscheidungen getätigt werden, um den Vorsprung auf die Konkurrenz nicht zu schnell gleich wieder aus der Hand zu geben. Spätestens durch den Bremer Sieg heute ist das Ding zu 99% durch... Das ist komfortabel, vier Spieltage vor Schluss die Ligazugehörigkeit zu kennen.
Zitat von Fletcher96
Zitat von H9S6V

Mit dem Spekulatius hast du natürlich recht. Aber abwarten ist jetzt kein guter Berater. Es sollten schleunigst Entscheidungen getätigt werden, um den Vorsprung auf die Konkurrenz nicht zu schnell gleich wieder aus der Hand zu geben. Spätestens durch den Bremer Sieg heute ist das Ding zu 99% durch... Das ist komfortabel, vier Spieltage vor Schluss die Ligazugehörigkeit zu kennen.

Nur können wir gar nichts entscheiden und MÜSSEN deshalb abwarten zwinker
Zitat von Noidea
Zitat von Fletcher96

Zitat von H9S6V

Nur können wir gar nichts entscheiden und MÜSSEN deshalb abwarten zwinker

Richtig Noidea, immerhin einer versteht mich, danke dafür! daumen-hoch Mit "abwarten" habe ich natürlich uns Fans gemeint.
Bei einem Punkteschnitt von 2/Spiel fällt es natürlich schwer, an einen neuen Trainer zu denken.
Fraglich ist, ob diese Leistung konstant abgerufen werden kann. Fraglich auch, was Stendel sich für die Zukunft vorstellt. Ich möchte nicht der Adressat den Shitstorms sein, wenn Stendel nach der Saison wieder in die Jugend rückt (ob auf eigenen Wunsch, oder auf Geheiß der Vereinsführung) und der geholte Coach -wer auch immer dies dann sein mag- scheitert...oder anders ausgedrückt: Die dann neu formierte Mannschaft nicht optimal erreicht und einstellt. Sehr viele unbekannte Variablen. Würde man sich jetzt auf einen Trainer festlegen, hätte dies den Vorteil, dass die Spieler eine Art Planungssicherheit haben. Bestes Beispiel Guardiola und Touré: Pep kommt und Yaya geht genau aus diesem Grund. Andersherum wird City den Pep-Trumpf bei anderen Spielern sicher positiv einsetzen können.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Die einzigen beiden Kandidaten die für mich in Frage kommen sind derzeit Stendel und Kauzinski.

Wann bitte schön war die AWO-Arena seit längerem so voll und die Atmosphäre so gut wie gestern, mag zwar einiges an den grossen Feierlichkeiten gelegen haben, doch:

Doch Stendal hat die Mannschaft und die Fans auf seine Seite gebracht und hat gezeigt , was wirklich möglich ist im Verein.

Vielleicht hätte man bereits in der Winterpause ihn hoch ziehen sollen, denn ich glaube mit ihm wäre 96 bereits jetzt von jeglicher Abstiegsgefahr befreit.

Es ist auch wichtige alte verdiente Profis die mit 96 sich identifiziert haben in den Verein zu holen , wie Lala,Stajner,Schlaudraff, Michael Tarnat usw.

Denn auch das,kann den Verein in Zukunft wieder helfen beim großen Neuaufbau.

2. Variante: Kauzinski

Wie er in den letzten Wochen seine Spieler wieder zu Höchst Leistungen gebracht hat zeigt ja, wie gut er mit Spielern umzugehen muss.

Zumal sein Abgang,schon lange feststeht.
Unahängig davon,ob Stendel nächste Saison Chefcoach bleibt oder wieder zur U-19 zurückkehrt,sehe ich die Gefahr,das sich Stendel durch eine erfolgreiche Zeit als Übergangscoach in den Fokus anderer Vereine gerät und 96 bei einem Angebot aus 2.oder 3.Liga verlassen könnte.
Das wäre sehr schade,denn mehr Identifikation mit 96 bringt kein Coach mit.

Ein sehr wichtiger Faktor :Er eint die Fans!Die gesamte Nordkurve stand hinter der Mannschaft und dem Trainer,der nach dem Schlusspfiff mit Sprechören "Daniel Stendel,Du bist der beste Mann ! " gefeiert wurde.
So eine Stimmung hatten wir seit EL-Zeiten nicht mehr im Stadion.
Deshalb sollten die Verantwortlichen auch mit Daniel Stendel Gespräche führen!
Söldner,wie Schaaf und Frontzeck,die Hunderttausende verdienten und wo das Preisleistungsverhältnis nicht stimmte,hatte 96 genug.

Kickerprint vom Donnerstag berichtete über drei Ex-Trainer von 96,die alle in Hannover leben : Slomka,Düwel und Korkut.Während Slomka und Düwel weiter mit 96 fiebern,hat Korkut keine emotionale Bindung mehr zu 96 und er war nach seiner Entlassung kein einziges Mal mehr bei 96 Heimspielen im Stadion.Korkut ist halt ein Weltenbummler ohne 96 Bezug.

96 braucht dringender denn je Identifikation von Trainer und Spielern zum Verein und zu der Stadt.
Stendel verkörpert uralte 96 Tugenden :Wille,Einsatz,Leidenschaft,Teamgeist! Er hat es in 2 Wochen geschafft dieses der Mannschaft zuvermitteln.

Schaut man in die Geschichte des Vereins haben diese Tugenden den Verein immer stark gemacht.Das war 1938 so,als 96 als Aussenseiter gegen den Schalker Kreisel gewann oder 1954 gegen spätere 6 Lauterer Weltmeister den Titel gewann oder 1992,als 96 als Zweitligist 5 Bundesligisten ausschaltete und den Pokal gewann oder 2012/13 als 96 als Underdog zwei Jahre EL spielen durfte.

In all den Jahren war 96 der Aussenseiter,aber es standen Teams auf dem Platz,die für den Verein alles gegeben haben und die eine verschworene Gemeinschaft waren.
Der Pokalheld Jörg "Colt"Sievers wird nicht umsonst seit Jahren gefeiert.
Solche unvergleichlichen Teams/ Erfolge schafft Identifikation zum Verein " 96, alte Liebe "!!

Pro Daniel Stendel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 17.04.2016 um 00:44 Uhr bearbeitet
Zitat von BVB77

Es ist auch wichtige alte verdiente Profis die mit 96 sich identifiziert haben in den Verein zu holen , wie Lala,Stajner,Schlaudraff, Michael Tarnat usw.

An sich hast du da Recht. Gerade von einem wie Schlaudraff verspreche ich mir für die Zukunft so einiges, hab da ein ganz gutes Bauchgefühl. Stajner kannste allerdings höchstens als Maskottchen vor die Nordkurve stellen. grinsgrins
Ein toller Beitrag von dir Love zwinker

Wir verabschieden uns mit Würde und das ist wirklich viel Wert !! Der Verein hätte es anders machen können, aber hätte Fahrradkette ....das weiß man glaube ich nicht vorher.
Die Verantwortlichen tragen die Schuld, doch mit der Einstellung von Stendel hätten sie die Fans wieder auf ihre Seite, zumindest würde ich es begrüßen.

Vielleicht schaffen wir mit Stendel noch Platz 17 ? Dann würden wir wenigstens nicht als Letzter absteigen.

•     •     •

Niemals allein, wir gehen Hand in Hand,
Zusammen sind wir groß, und stark wie eine Wand!
Wir danken dir, du hast uns viel gegeben,
Du bist der Mittelpunkt in unserem Leben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.