1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

27.04.2019 - 21:10 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#381
09.05.2019 - 12:19 Uhr
Zitat von keolner
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Tafelberg

Zitat von keolner

Geil, nachdem Anfang gescheitert ist, weil er mit so einem "dominanten" und breiten Kader nicht umgehen kann, holt man den nächsten Trainer aus einem kleinen Club, der null Erfahrung im Umgang mit so einer Situation hat.

Man macht also den selben Fehler einfach nochmal und zahlt auch noch mal wieder Ablöse.

Glückwunsch, zu so viel Weitsicht Herr Veh.

(Gesetz dem Fall, dass die Bild recht hat)

warum gibt man Herrn Beierlorzer, der noch gar nicht unterschrieben hat, nicht einfach mal eine Chance?

So ist das hier leider. Dieses Schubladendenken ist so anstrengend.

Dann helft mir, sagt mir, was sein Vorteil ist und warum bei ihm nicht die Gefahr besteht, dass er eine Mannschaft mit so vielen ambitionierten Spielern "verlieren" könnte?

Wir haben mMn. keinen homogenen Kader, sondern einige Spieler, die ein gewisses Ego mitbringen, die ständig bei Laune gehalten werden müssen und die sich auch mal schnell gegen einen Trainer wenden können.
Ich kann natürlich nicht wissen, ob Baierlorzer mit sowas umgehen kann, oder nicht, er hat es halt bislang noch nicht bewiesen und das stört mich massiv.

Wir spielen nächstes Jahr immerhin erste Liga, da hat man relativ wenig Zeit, um festzustellen, ob der das kann, oder nicht.
Deswegen ist er mir in der Hinsicht einfach ein zu großes Risiko, vor allem, weil man auch noch Ablöse für ihn bezahlen muss.

Ich werde sicherlich nicht im Stadion, oder hier nach zwei schlechten Spielen "Baierlorzer raus" rufen, aber für mich ist er nicht der passende Mann und das hat am Ende nicht mal sportliche Gründe.

Dh du würdest Labbadia oder Hecking bevorzugen? Das ist okay und legitim.

An Deiner Einschätzung hat mich eher der Bezug zu Anfang gestört. Bin mir recht sicher, dass Anfang seine Fehler auch noch in 6-8 Jahren machen wird. Ich habe bei ihm recht wenig Reflexion wahrgenommen. Schuld waren immer die anderen.

Hat denn Hecking schon mal nachgewiesen, dass er gut darin ist, einen schwierigen Kader zu führen?

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Wer wird neuer Trainer? |#382
09.05.2019 - 12:19 Uhr
Zitat von johma

1.
Wir zahlen wieder Ablöse für einen Trainer (zum dritten (?) mal, aber die bisherigen beiden Trainer (Solbakken und Anfang) waren nicht besonders erfolgreich)...

Stöger hat auch Ablöse gekostet Zwinkernd
Wer wird neuer Trainer? |#383
09.05.2019 - 12:22 Uhr
Zitat von bierle
Zitat von johma

1.
Wir zahlen wieder Ablöse für einen Trainer (zum dritten (?) mal, aber die bisherigen beiden Trainer (Solbakken und Anfang) waren nicht besonders erfolgreich)...

Stöger hat auch Ablöse gekostet Zwinkernd

Finde ich nicht so schlimm. Die Branche hat verstanden, dass ein Trainer wichtiger ist als ein Spieler. Da ist eine Ablöse absolut legitim.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Wer wird neuer Trainer? |#384
09.05.2019 - 12:22 Uhr
Wenn man einen erfahrenen Trainer will, hätte ich da in der Argumentation irgendwie folgen können.

Ich kann zu Beierlorzer nichts sagen, insofern lass ich das auch, allerdings sehe ich, zumindest auf dem Papier jetzt nicht den riesen Sprung zu Pawlak.

Da befürchte ich leider, dass es durchaus Angebote für ihn geben wird und wir ihn verlieren. Das fände ich ziemlich bitter.

Wie gesagt, ich kann dazu wenig sagen, mein Bauchgefühl ist aber leider kein gutes, wenn man die Gesamtkonstellation betrachtet.
Wer wird neuer Trainer? |#385
09.05.2019 - 12:27 Uhr
https://www.idowa.de/inhalt.keller-und-beierlorzer-im-interview-die-2-liga-ist-momentan-noch-ein-geschenk.2fe50816-6311-4537-9de9-1a6211a1170d.html

Er mag 'keine Chiller'.

•     •     •

Lookman = good man
Wer wird neuer Trainer? |#386
09.05.2019 - 12:31 Uhr

Dann wird es Modeste bei ihm schwer haben silent
Wer wird neuer Trainer? |#387
09.05.2019 - 12:42 Uhr
Der einzige Kritikpunkt an Pawlak ist, dass er keine Bundesligaerfahrung hat. Also zaht man lieber Ablöse für jemanden ohne Bundesligaerfahrung. Ergibt Sinn. Nicht. augen-zuhalten
Wer wird neuer Trainer? |#388
09.05.2019 - 12:49 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von keolner

Zitat von Mr Ripley

Zitat von Tafelberg

Zitat von keolner

Geil, nachdem Anfang gescheitert ist, weil er mit so einem "dominanten" und breiten Kader nicht umgehen kann, holt man den nächsten Trainer aus einem kleinen Club, der null Erfahrung im Umgang mit so einer Situation hat.

Man macht also den selben Fehler einfach nochmal und zahlt auch noch mal wieder Ablöse.

Glückwunsch, zu so viel Weitsicht Herr Veh.

(Gesetz dem Fall, dass die Bild recht hat)

warum gibt man Herrn Beierlorzer, der noch gar nicht unterschrieben hat, nicht einfach mal eine Chance?

So ist das hier leider. Dieses Schubladendenken ist so anstrengend.

Dann helft mir, sagt mir, was sein Vorteil ist und warum bei ihm nicht die Gefahr besteht, dass er eine Mannschaft mit so vielen ambitionierten Spielern "verlieren" könnte?

Wir haben mMn. keinen homogenen Kader, sondern einige Spieler, die ein gewisses Ego mitbringen, die ständig bei Laune gehalten werden müssen und die sich auch mal schnell gegen einen Trainer wenden können.
Ich kann natürlich nicht wissen, ob Baierlorzer mit sowas umgehen kann, oder nicht, er hat es halt bislang noch nicht bewiesen und das stört mich massiv.

Wir spielen nächstes Jahr immerhin erste Liga, da hat man relativ wenig Zeit, um festzustellen, ob der das kann, oder nicht.
Deswegen ist er mir in der Hinsicht einfach ein zu großes Risiko, vor allem, weil man auch noch Ablöse für ihn bezahlen muss.

Ich werde sicherlich nicht im Stadion, oder hier nach zwei schlechten Spielen "Baierlorzer raus" rufen, aber für mich ist er nicht der passende Mann und das hat am Ende nicht mal sportliche Gründe.

Dh du würdest Labbadia oder Hecking bevorzugen? Das ist okay und legitim.

An Deiner Einschätzung hat mich eher der Bezug zu Anfang gestört. Bin mir recht sicher, dass Anfang seine Fehler auch noch in 6-8 Jahren machen wird. Ich habe bei ihm recht wenig Reflexion wahrgenommen. Schuld waren immer die anderen.

Hat denn Hecking schon mal nachgewiesen, dass er gut darin ist, einen schwierigen Kader zu führen?

Labbadia wäre für mich tatsächlich noch schlimmer, einfach, weil er es bis zum Engagement in Wolfsburg nie länger als 6 Monate geschafft hat erfolgreich zu sein und überhaupt kaum mal ein Jahr bei einem Verein war.

Hecking hat doch in Gladbach einen sehr ausgeglichenen Kader. Ich verfolge die Borussia jetzt nicht täglich, aber mir ist da bislang wenig über unzufriedene Spieler zu Ohren gekommen und auch in Wolfsburg habe ich nichts dahingehend wahrgenommen.

Eine Garantie ist das natürlich nicht, eine Garantie hast du eh nie, dafür spielen da zu viele Faktoren eine Rolle. Aber ein Hecking hat eben schon Nationalspieler, ex-Nationalspieler und CL- und EL- Erfahrene Spieler gecoached.

Das Leistungsgefälle in einem Team wie Regensburg, oder eben auch Kiel ist eben ein ganz anders, als das bei uns und erst recht als das bei Gladbach. Damit muss man umgehen können, man muss die Spieler hier viel stärker bei Laune halten und das war wohl mit einer der Aspekte, an denen Anfang gescheitert ist.

Das heißt natürlich nicht, dass Baierlorzer genau so daran scheitern muss, aber sein Resümee ist halt erstmal fast identisch und das beunruhigt mich mit Blick darauf, dass sowas in der ersten Liga viel fataler sein kann, als es das dieses Jahr war. Mit Pawlak hätte ich ähnliche Bedenken, wenn er nicht Manni Schmid an seiner Seite hätte.

Was mich dagegen etwas beruhigt ist die Tatsache, dass Armin Veh das selbst oft genug angesprochen hat auf den letzten PKs, wie wichtig der Umgang mit dem Team und den einzelnen Spielern ist.
Da ich ihn nicht für völlig wahnsinnig halte, denke ich schon, dass Baierlorzer ihn dahingehend schon überzeugt haben muss.

Wenn ich in Schubladen denke, dann liegt in der obersten Schublade nur der Name Dardei, der mit Spielern wie Kalou, Ibisevic, oder Selke zutun hatte, die alle wohl nicht die einfachsten sind.
Darunter kommen dann Leute wie Hecking und Wagner. Ganz unten sind dann aber nicht Leute wie Baierlorzer und Co, sondern Korkut, Gisdol, Labbadia, Weinzierl, Martin Schmidt (auch wenn der gar nicht frei ist), Sandro Schwarz und so weiter

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Wer wird neuer Trainer? |#389
09.05.2019 - 12:56 Uhr
Zitat von melvindklein
Zitat von DonMarvel

Zitat von E_Levve_Lang

Zudem ist er aufgrund seiner derzeitigen Tätigkeit eigentlich auch nicht tragbar.

Wenn man nicht auf Pawlak setzen möchte, dann doch lieber Labbadia, sorry.

Hecking wäre nicht tragbar, weil er Gladbach trainiert(e), sondern weil seine Philosophie zu leicht zu durchschauen ist. Er ist ziemlich verbohrt und rückt keinen Milimeter von seiner Strategie ab. Gerade unsere Pappenheimer brauchen einen Trainer, der sie auch weiterentwickeln kann.

Und sorry, warum hier immer wieder der Name Labbadia fällt, will auch nicht in meinen Kappes. Vor 1 1/2 Jahren hätte hier noch der Mob getobt, wenn der ein ernster Kandidat gewesen wäre augen-zuhalten

Wenn man wirklich vorankommen will, sollte man sich um Dárdai bemühen und ihm Honig ums Maul schmieren. Aber, diese Weitsicht traue ich Veh nicht zu, der setzt viel lieber auf "Freunde", die mit ihm nicht anecken.

Steile These, wenn man es dann mit Heckings leicht zu durchschauender Philosophie trotzdem ins obere Tabellenmittelfeld schafft. Ich halte ihn für ne gute Wahl für die hoffentlich 2-3 ersten Jahre Bundesliga, in der es doch sowieso um nix anderes geht als nichts abzusteigen. Danach kann man sich so langsam mal wieder in Richtung Platz 8-10 orientieren.

Ach vergesst es, EUROPAPOKAAAAAAAAAAAL!

Keine steile These, sondern bei all seinen letzten Stationen belegbar.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Wer wird neuer Trainer? |#390
09.05.2019 - 13:02 Uhr
Hab in meinem Umfeld einige Ponys und viele von denen erkennen das was du hier positiv anmerkst an Hecking als größte Schwäche an. Er hat ohne Not immer und immer wieder durchrotiert und somit Formkurven oder klare Abläufe selbst behindert.
Ist nur das was die sagen, hab ich nicht verifiziert, kommt dem Bild das ich aus Entfernung hab aber durchaus nahe. Er wollte es so vielen wie möglich recht machen ohne die Konsequenzen daraus zu erkennen.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.