Wer wird neuer Sportlicher Leiter
01.04.2023 - 18:22 Uhr
02.04.2023 - 12:04 Uhr
Hab jetzt noch Mal die Begründung durchgelesen.
WAS EIN SCHWACHSINN!
Das wirkt alles so überstürzt. Und geht völlig in die falsche Richtung!
TV Gelder? Sind doch von der Platzierung abhängig.
Ist man mit einem der geringsten Etats in Liga 2 nicht mit dem drin bleiben zufrieden? Außerdem steht doch das 5.te Jahr jetzt an.
Keine Transfererlöse?
Nochmal, erstes Ziel war die Qualität der Mannschaft über dem Budget zu leisten, da ist kein Platz für Invests in die Zukunft.
Und: sobald Breithaupt für 4mio + x verkauft ist, sollte Kreuzer damit auf dem Papier locker im Mittelfeld, sprich im oder gar über dem Durchschnitt der letzten 5 Jahre in Liga 2 liegen (müsste ich jetzt prüfen hab ich Grad kein Bock drauf, kann mir aber nicht vorstellen das 4mio der Durchschnitt sind).
Das ist doch blanker hohn.
Überworfen mit Becker (Verlängerung Schleuse)
Keine Zusammenarbeit scouting
Sponsor der nur kommt wenn kreuzer geht
Richtig guten GFS schon in der Hinterhand
Das, oder eine Mischung daraus muss der Grund sein.
Allerdings rechtfertigt das immernoch nicht die Art und Weise
WAS EIN SCHWACHSINN!
Das wirkt alles so überstürzt. Und geht völlig in die falsche Richtung!
TV Gelder? Sind doch von der Platzierung abhängig.
Ist man mit einem der geringsten Etats in Liga 2 nicht mit dem drin bleiben zufrieden? Außerdem steht doch das 5.te Jahr jetzt an.
Keine Transfererlöse?
Nochmal, erstes Ziel war die Qualität der Mannschaft über dem Budget zu leisten, da ist kein Platz für Invests in die Zukunft.
Und: sobald Breithaupt für 4mio + x verkauft ist, sollte Kreuzer damit auf dem Papier locker im Mittelfeld, sprich im oder gar über dem Durchschnitt der letzten 5 Jahre in Liga 2 liegen (müsste ich jetzt prüfen hab ich Grad kein Bock drauf, kann mir aber nicht vorstellen das 4mio der Durchschnitt sind).
Das ist doch blanker hohn.
Überworfen mit Becker (Verlängerung Schleuse)
Keine Zusammenarbeit scouting
Sponsor der nur kommt wenn kreuzer geht
Richtig guten GFS schon in der Hinterhand
Das, oder eine Mischung daraus muss der Grund sein.
Allerdings rechtfertigt das immernoch nicht die Art und Weise
02.04.2023 - 12:11 Uhr
Es haben sich einfach die Mehrheitsverhältnisse im Beirat geändert und die damals unterlegenen haben sich offensichtlich nie mit der Vertragsverlängerung abgefunden, jetzt die "Chance" genutzt zur Revision.
Insofern hat das Gremium an Glaubwürdigkeit verloren und was nach außen kommuniziert wurde, war Quatsch. Da wird man es in Zukunft schwer haben.
Wichtig wird sein, dass der Nachfolger tatsächlich und glaubwürdig die Unterstützung aller Beiratsmitglieder hat. Sonst steht ja zu befürchten, dass mit der nächsten Personaländerung im Beirat wieder mal eine neue "Strategie" verkündet wird und der Vertrag hinfällig ist.
Insofern hat das Gremium an Glaubwürdigkeit verloren und was nach außen kommuniziert wurde, war Quatsch. Da wird man es in Zukunft schwer haben.
Wichtig wird sein, dass der Nachfolger tatsächlich und glaubwürdig die Unterstützung aller Beiratsmitglieder hat. Sonst steht ja zu befürchten, dass mit der nächsten Personaländerung im Beirat wieder mal eine neue "Strategie" verkündet wird und der Vertrag hinfällig ist.
02.04.2023 - 12:28 Uhr
Zitat von ebseKa
Allerdings war der sportliche Erfolg von MM bei seiner letzten Tätigkeit trotz immenser finanzieller Mittel ja nicht so überzeugend. Insofern bin ich da skeptisch.
Allerdings war der sportliche Erfolg von MM bei seiner letzten Tätigkeit trotz immenser finanzieller Mittel ja nicht so überzeugend. Insofern bin ich da skeptisch.
Naja einen Ludovict Reis ablösefrei zu bekommen oder einen Onana zu finden muss man auch erstmal schaffen.
Ebenso kannst du mal einen Blick in den Kader der damaligen u17 von Hoffenheim werfen die er geplant hat.
Gimber , Hack oder Geiger sind da nur drei Namen.
02.04.2023 - 12:35 Uhr
Zitat von TMontana
Naja einen Ludovict Reis ablösefrei zu bekommen oder einen Onana zu finden muss man auch erstmal schaffen.
Ebenso kannst du mal einen Blick in den Kader der damaligen u17 von Hoffenheim werfen die er geplant hat.
Zitat von ebseKa
Mutzel hat durchaus Fachkompetenz, er hat z.B. auch den Amaechi-Deal eingetütet. Ja im Nachhinein ist das ein 2,5-Mio Flop, aber damals war man beim HSV begeistert so einen Spieler holen zu können. Man weiß halt nie im Voraus wie die Spieler einschlagen, sieht man ja auch beim KSC regelmäßig.
Im Großen und Ganzen war man beim HSV lange recht zufrieden mit seiner Arbeit die er unter Boldt (Geschäftsführer Sport) erledigt hat (Mutzel war nur der SpoDi).
Was mir allerdings sauer aufstieß war seine Beteiligung am Umsturzversuch um Walter und Boldt zu chassen um dann selbst Boldts Posten zu übernehmen. Sowas gehört sich aus meiner Sicht einfach nicht und seine Seilschaften mit diversen aktuellen Angestellten aufgrund seiner KSC Vergangenheit gefällt mir auch nicht. Finds ja toll, dass wir wieder mehr Ex-Spieler als Mitarbeiter haben, aber wenn die jedesmal aus dem selben Freundeszirkel kommen (Eichner, Stoll, Miller, Freis) dann wird es langsam doch etwas viel. Ich glaube einfach nicht, dass man irgendwann noch schwierige Themen ansprechen kann wenn jeder aus diesem Kreis ist und dem anderen eigentlich nicht ans Bein pinkeln will.
02.04.2023 - 12:54 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von ebseKa
Moment ich übersetze das Mal:
Also einen pourie aus dem nichts zu zaubern, oder aus einem schon älteren Hofmann bundesligaspieler zu holen, der dann so einschlägt und 3 Jahre die Klasse hält. Dazu Wanitzek der als einer der besten Zweitligaspieler treu beim KSC bleibt ... Ups das war ja OK.
Will sagen: du wirst bei allen pro und contra finden. Ebenso hätte man alle Flops aufzählen können, von beiden.
Am Schluss, nein um Kreuzer zu ehren, am Ende des Tages bleibt aber über:
OK hat aus dem Etat mehr rausgeholt als auf dem Papier zu erwarten ist. Liga gehalten, Ziel erreicht.
Mutzel hat aus seinen Möglichkeiten weniger gemacht als man erwarten kann. Samtliche Ziele nicht erreicht.
Amechi ist doch ein tolles Beispiel!
Ganz viel Freude über ein junges Talent das letztlich nur Kohle in den Sand gesetzt hat.
Es kann nicht immer gut gehen? Stimmt.
Aber wenn der Wiederaufstieg das Ziel ist, wieso hat man dann soviel Geld und Zeit für so n Risiko über? Hätte man nen 30 jährigen geholt der zurück in die Bundesliga ballert, wäre sinnvoller gewesen oder etwa nicht?
Und diesen Weg wollen wir jetzt auch gehen? Na toll
02.04.2023 - 13:05 Uhr
Zitat von TMontana
Wo hat es Mutzel nicht bewiesen ?
Zitat von UltraKA
Die „Vorwürfe“ an Kreuzer sind alle nachvollziehbar und wurden schon jahrelang im Forum diskutiert.
Aber: OK hat immer solide Arbeit geleistet. Nicht mehr aber auch nicht weniger!
Jetzt müssen wir erstmal mit unserer klammen Kasse jemanden finden, der es besser kann.
Ein neuer SpoDi kann auch gehörig nach hinten gehen.
Jemanden, der nachweislich junge Talente findet, anheuert und teuer verkauft (Marke Mislintat) dürfte nicht finanzierbar sein.
Bleibt also die Wette darauf, dass wir jemanden finden, der es vielleicht kann aber noch nicht bewiesen hat (Mann, Mutzel, Franz,…) - und das ist mit einer gehörigen Portion Risiko behaftet.
Die Vereinsführung scheint mir auf die Karte „wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ zu setzen.
Die „Vorwürfe“ an Kreuzer sind alle nachvollziehbar und wurden schon jahrelang im Forum diskutiert.
Aber: OK hat immer solide Arbeit geleistet. Nicht mehr aber auch nicht weniger!
Jetzt müssen wir erstmal mit unserer klammen Kasse jemanden finden, der es besser kann.
Ein neuer SpoDi kann auch gehörig nach hinten gehen.
Jemanden, der nachweislich junge Talente findet, anheuert und teuer verkauft (Marke Mislintat) dürfte nicht finanzierbar sein.
Bleibt also die Wette darauf, dass wir jemanden finden, der es vielleicht kann aber noch nicht bewiesen hat (Mann, Mutzel, Franz,…) - und das ist mit einer gehörigen Portion Risiko behaftet.
Die Vereinsführung scheint mir auf die Karte „wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ zu setzen.
Wo hat es Mutzel nicht bewiesen ?
Na, meiner Meinung nach noch niedergendwo…
02.04.2023 - 13:18 Uhr
Habe jetzt auch gehört, dass es Mutzel werden soll…
02.04.2023 - 13:21 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Und wo hört ihr das alle?
02.04.2023 - 13:21 Uhr
Egal wer es wird, ich gehe von aus das der Nachfolger kommende Woche vorgestellt wird. Ich hoffe man hat vorher schon Gespräche geführt, die Phase jetzt ist einfach zu wichtig um unnötig Zeit zu verlieren.
02.04.2023 - 13:26 Uhr
Habe auch gehört, dass Kreuzer von sich aus schon vor 2 Wochen hinschmeißen wollte, weil er kein Vertrauen von Vereinsseite mehr gespürt hat…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.