Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Wer wird neuer Sportlicher Leiter

01.04.2023 - 18:22 Uhr
Wer wird neuer Sportlicher Leiter |#101
03.04.2023 - 07:35 Uhr
Ich persönlich fände Freis trotz weniger Erfahrung besser als Mutzel. Zum einen ist Mutzel mit dem Putsch Versuch beim HSV bei mir persönlich nicht gut weg gekommen. Zum anderen ist er mir zu eng mit Eiche. Freis ist zwar unerfahren und kennt Eiche auch seit Jahrzenten aber zum einen hat er ha duch aus Management Studiert und besucht beim DFB auch Lehrgänge und ist wohl gut vernetzt. Und dann jeder fängt mal klein an, also ich fände einen Geschäftsführer Sport Freis gut

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Wer wird neuer Sportlicher Leiter |#102
03.04.2023 - 08:39 Uhr
fun fact & Parallele: Als Dohmen entlassen wurde, hatte man mit Trentl auch zur internen /vereinsnahen Lösung geriffen und damit voll in die "Villeroy&Boch-Abteilung".

ei ei ei
Wer wird neuer Sportlicher Leiter |#103
03.04.2023 - 08:55 Uhr
Zitat von Dark_Side_KA

fun fact & Parallele: Als Dohmen entlassen wurde, hatte man mit Trentl auch zur internen /vereinsnahen Lösung geriffen und damit voll in die "Villeroy&Boch-Abteilung".

ei ei ei

ich würde aber trentl nicht mit einem freis vergleichen. weder als aktiver noch im niveau der jeweiligen ausbildung bezüglich eignung als sd
jedoch hat trentl sicher mehr erfahrung und sachverstand in sachen taubengrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bexter am 03.04.2023 um 08:57 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Sportlicher Leiter |#104
03.04.2023 - 09:03 Uhr
Zitat von Loddler
Zitat von Bexter

Zitat von Dark_Side_KA

ei ei ei

ich würde aber trentl nicht mit einem freis vergleichen. weder als aktiver noch im niveau der jeweiligen ausbildung bezüglich eignung als sd

Steht Freis schon fest? Zumindest schwächt man dann wieder das Scouting. Und wenn er es wird wartet eine Herkulesaufgabe auf ihn. Und das ohne Erfahrungen auf dem Gebiet....

Ich habe kein internes Wissen, bekomme aber ab und zu mal etwas mit und hab diesmal gehört, dass man durchaus auch externe Lösungen wie Rebbe in Betracht zieht und mit ihnen spricht, aber die eigentliche Shortlist umfasst nur Freis und Mutzel - wobei ich beim letzteren nicht nur begeistert wäre, aber damit leben könnte, wenn man es schafft Freis zu befördern und mit Aygün den "Kreuzer-Vertrauten" auch noch freistellt

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Wer wird neuer Sportlicher Leiter |#105
03.04.2023 - 09:10 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Loddler

Zitat von Bexter

Zitat von Dark_Side_KA

ei ei ei

Steht Freis schon fest? Zumindest schwächt man dann wieder das Scouting. Und wenn er es wird wartet eine Herkulesaufgabe auf ihn. Und das ohne Erfahrungen auf dem Gebiet....

Ich habe kein internes Wissen, bekomme aber ab und zu mal etwas mit und hab diesmal gehört, dass man durchaus auch externe Lösungen wie Rebbe in Betracht zieht und mit ihnen spricht, aber die eigentliche Shortlist umfasst nur Freis und Mutzel - wobei ich beim letzteren nicht nur begeistert wäre, aber damit leben könnte, wenn man es schafft Freis zu befördern und mit Aygün den "Kreuzer-Vertrauten" auch noch freistellt

ist rebbe nicht gebunden? wie soll das gehen?
egal wie es kommt. aygün macht aus meiner sicht zukünftig wenig sinn
Wer wird neuer Sportlicher Leiter |#106
03.04.2023 - 09:13 Uhr
Na ja.
Villeroy & Boch ist ja mal allererste Sahne Qualität.
Wir hatten im Wildpark schon Dixie Klo.

Mutzel, Rebbe, Freis...

Begeistert mich alles nicht, aber ich urteile nicht, bevor ich sie nicht habe arbeiten sehn und bewerten kann.
Das Argument mit zu viel Privatkontakt wiegt schon, träfe aber nicht nur Mutzel wegen Eiche, sondern Freis (Ede) eigentlich gleichermaßen. Der KSC täte vielleicht mal gut daran, Stallgeruch nicht an die erste Stelle zu setzen.
Rebbe dürfte aber Geld kosten, das wir nicht haben und Nürnberg kenne ich zu wenig, aber laufen tuts da nu auch nicht in die gewünschte Richtung, er wurde wohl als Buddy von Hecking dorthin geholt.
Wer wird neuer Sportlicher Leiter |#107
03.04.2023 - 09:26 Uhr
Sorry Leute aber der Trentl Vergleich hinkt. Als Geschäftsführer hat Trentl als ehemaliger Geschäftsführer von Jako mehr Kompetenz als Kreuzer, Freis und Mutzel zusammen. Als sportlicher Leiter natürlich nicht.

Wir suchen allerdings einen 2ten Geschäftsführer und einen sportlichen Leiter.

Deswegen fallen. Kandidaten wie streichsbier für mich auch raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 03.04.2023 um 09:28 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Sportlicher Leiter |#108
03.04.2023 - 09:43 Uhr
Also bei aller Liebe und Wertschätzung für Freis, aber er hat 0 Erfahrung als Sportdirektor. Wenn man jetzt ohne Not einen OK entlässt um Freis auf die gleiche Position zu setzen verstehe ich die Welt nicht mehr. Dann ist der Verein tatsächlich wieder zurück im Dilletantismus wie unter Welli.

Wer sich zu diesem Zeitpunkt für eine Entlassung von OK entscheidet muss schon wen in der Hinterhand haben, denn die Planungen für die kommende Saison laufen doch grade schon.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Wer wird neuer Sportlicher Leiter |#109
03.04.2023 - 09:50 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Also bei aller Liebe und Wertschätzung für Freis, aber er hat 0 Erfahrung als Sportdirektor. Wenn man jetzt ohne Not einen OK entlässt um Freis auf die gleiche Position zu setzen verstehe ich die Welt nicht mehr. Dann ist der Verein tatsächlich wieder zurück im Dilletantismus wie unter Welli.

Wer sich zu diesem Zeitpunkt für eine Entlassung von OK entscheidet muss schon wen in der Hinterhand haben, denn die Planungen für die kommende Saison laufen doch grade schon.

Exakt so sehe ich das auch. Der Klassenerhalt ist so gut wie geschafft und wird vermutlich innerhalb der nächsten zwei Wochen eingetütet werden. Das ist der Moment, in dem man Planungssicherheit hat und auf potenzielle Neuzugänge für einen notwendigen Kaderumbruch zugehen kann, so lange andere Teams noch in der Schwebe sind. Und genau in dem Moment schmeißt man den SpoDi raus ohne einen Plan zu haben wie es personell weitergehen könnte. Schlimmer noch, man hätte gerne einen neuen, hat aber noch nicht mal Geld für einen! Wie planlos kann man eigentlich agieren?!
Wer wird neuer Sportlicher Leiter |#110
03.04.2023 - 09:52 Uhr
Alles spekulieren hilft jetzt nichts warten wir es einfach ab. Es ist einfach typisch Karlsruhe Sportclub seit Jahrzehnten hauen wir solche Klopse zwischendurch immer wieder mal heraus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.