TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

wer wird neuer sportdirektor?

01.03.2014 - 09:03 Uhr
wer wird neuer sportdirektor? |#461
09.04.2014 - 08:55 Uhr
Zitat von rimuc:
wäre dann wohl eher die "kleine Lösung" was nicht unbedingt schlecht sein muss.

Hat irgendwer Einblick bei welchen deutschen Vereinen er als externer Berater tätig ist/war? Sind da auch Zweitligisten dabei, wäre ja nicht schlecht wenn er die Liga wenigstens etwas kennen würde.

Poschner als kleine Lösung?? Was wäre denn für dich eine große Lösung?
wer wird neuer sportdirektor? |#462
09.04.2014 - 08:56 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/1860-muenchen/bild-erklaert-den-sportdirektor-in-spe-35425508.bild.html

Na, da hat sich das endlose Warten ja gelohnt :p

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
wer wird neuer sportdirektor? |#463
09.04.2014 - 09:03 Uhr
Zitat von McGuinness:
http://www.bild.de/sport/fussball/1860-muenchen/bild-erklaert-den-sportdirektor-in-spe-35425508.bild.html

Das wird LuessiT und Pozilei erfreut sein, er setzt auf die Jugend, das ist doch was.

Zitat
Welche Rolle spielt die Nachwuchsförderung aus Ihrer Sicht beim VfB?
Schlussendlich bringt ja die ganze Nachwuchsförderung nichts, wenn die Durchlässigkeit in den Bundesligakader nicht gegeben ist. Die Jugendarbeit beim VfB Stuttgart war immer gut und wird auch immer gut bleiben. Man muss eben die jungen Spieler auch einsetzen wollen – und das ist in den vergangenen Jahren sehr wenig passiert. Das ist doch paradox. Man liest immer wieder: der VfB wäre finanziell nicht auf Rosen gebettet. Allerdings würde es sich in dieser Situation anbieten, noch mehr auf die eigene Jugend zu setzen. Mir fehlt generell eine klare Handschrift beim VfB. Es kann ja nicht sein, dass man alle drei Jahre sehr viel Geld in die Hand nimmt und dann heißt es wieder: es ist überhaupt kein Geld da. Entweder investiert man immer oder man setzt auf den Nachwuchs. So kann auch keine langfristige Identifikation aufkommen.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gerhard-poschner-der-vfb-hat-keinen-klaren-weg.5904911a-28bf-4836-8a0e-7b0d79b330b3.html
wer wird neuer sportdirektor? |#464
09.04.2014 - 10:26 Uhr
Zitat von Blauer_Esel:
Zitat von McGuinness:

Das wird LuessiT und Pozilei erfreut sein, er setzt auf die Jugend, das ist doch was.

Zitat
Welche Rolle spielt die Nachwuchsförderung aus Ihrer Sicht beim VfB?
Schlussendlich bringt ja die ganze Nachwuchsförderung nichts, wenn die Durchlässigkeit in den Bundesligakader nicht gegeben ist. Die Jugendarbeit beim VfB Stuttgart war immer gut und wird auch immer gut bleiben. Man muss eben die jungen Spieler auch einsetzen wollen – und das ist in den vergangenen Jahren sehr wenig passiert. Das ist doch paradox. Man liest immer wieder: der VfB wäre finanziell nicht auf Rosen gebettet. Allerdings würde es sich in dieser Situation anbieten, noch mehr auf die eigene Jugend zu setzen. Mir fehlt generell eine klare Handschrift beim VfB. Es kann ja nicht sein, dass man alle drei Jahre sehr viel Geld in die Hand nimmt und dann heißt es wieder: es ist überhaupt kein Geld da. Entweder investiert man immer oder man setzt auf den Nachwuchs. So kann auch keine langfristige Identifikation aufkommen.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gerhard-poschner-der-vfb-hat-keinen-klaren-weg.5904911a-28bf-4836-8a0e-7b0d79b330b3.html

:D :D :ugly :p

Ich finde Poschner zumindest nicht schlecht.
Lehmann wäre zwar mein Favorit gewesen, aber mann kann nicht alles haben. Beiersdorfer finde ich auch gut, aber der ist wohl fern ab von aller Realität.

Poschner dürfte ein Kontakt, eines Kontaktes, eines Kontaktes von Rejek sein. Poschner hat in diesem Interview schließlich zugegeben, dass er nach wie vor mit Zorc und Co. vernetzt ist.

•     •     •

Eicher
Bell-----Weber---Faßmann-----Fiedler
Dressel----Deniz
Leone---Eberwein---Erdoğan
Niederlechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pozilei am 09.04.2014 um 10:27 Uhr bearbeitet
wer wird neuer sportdirektor? |#465
09.04.2014 - 10:31 Uhr
Zitat von Blau4ver:
Zitat von rimuc:
wäre dann wohl eher die "kleine Lösung" was nicht unbedingt schlecht sein muss.

Hat irgendwer Einblick bei welchen deutschen Vereinen er als externer Berater tätig ist/war? Sind da auch Zweitligisten dabei, wäre ja nicht schlecht wenn er die Liga wenigstens etwas kennen würde.

Poschner als kleine Lösung?? Was wäre denn für dich eine große Lösung?

jemand, der schon Erfahrung als Sportdirektor (in Spanien war er ja wohl eher eine Art Geschäftsführer) und im deutschen Fußball hat. Azzouzi von St. Pauli wäre mein Traum gewesen. Aber wohl nicht machbar.

Trotzdem, falls er kommt, wünsche ich ihm natürlich ein gutes Händchen.

•     •     •

"In den nächsten zwei Jahren wollen wir in die Bundesliga aufsteigen"
Investor Hasan Ismaik im September 2016
"Wir wollen mit Köllner in den nächsten fünf Jahren ans Tor zur Ersten Liga klopfen"
Präsident Reisinger im Januar 2020 über die Pläne bis 2025
wer wird neuer sportdirektor? |#466
09.04.2014 - 11:11 Uhr
Ein Ex-Spieler. Hatten wir lange nicht. Ich hätte mir jemanden mit Erfahrung in Deutschland gewünscht. Aber mal sehen.

•     •     •

wer wird neuer sportdirektor? |#467
09.04.2014 - 11:12 Uhr
Poschner überzeugt mich jetzt nicht so.

Aber mann muss wohl realistisch sein, ein besserer ist für uns unerreichbar.
Weil wir so kaputt sind, dass sich das keiner freiwillig antun würde.
wer wird neuer sportdirektor? |#468
09.04.2014 - 11:21 Uhr
Zitat von Lion_60:
Ein Ex-Spieler. Hatten wir lange nicht. Ich hätte mir jemanden mit Erfahrung in Deutschland gewünscht. Aber mal sehen.

Immer erstmal skeptisch.. Typisch für uns, warum nicht mal eine positive Erwartungshaltung? Anspruch und Wirklichkeit klaffen wie immer auseinander!:(
wer wird neuer sportdirektor? |#469
09.04.2014 - 11:37 Uhr
Also ich bin optimistisch. Scheint ein sympathischer und bodenständiger Mensch zu sein, der auch an den eigenen Nachwuchs denkt.Man sollte ihm jetzt (falls er es tatsächlich wird) einfach mal Zeit geben und in Ruhe arbeiten lassen.

OT: das Argument, kein vernünftig denkender Sportdirektor/Trainer würde sich einen "Chaosverrein" wie uns antun wollen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Glaubt ihr die sind alle völlig ohne Ehrgeiz und wollen sich nur in gemachte Nester sitzen? Wie kann man sich besser profielieren, als einen Verrein wie uns ( welcher nichtsdestotrotz immer noch sehr bekannt ist) wieder erfolgreich zu machen?

•     •     •

ELIL.
wer wird neuer sportdirektor? |#470
09.04.2014 - 11:37 Uhr
ich wuerd poschner gut finden, is irgendwie ein typ, hat kontakte, war schon mal bei uns... hat durch seine beratertaetigkeit schon erfahrung

fuer uns in dieser situation eine gute loesung

ich weiss sowieso nicht , was sich viele hier erwarten, dass sich ein schlecht dastehender zweitligaverein in der ganzen welt die super qualifiziertesten Leute aussuchen kann?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.