TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

wer wird neuer sportdirektor?

01.03.2014 - 09:03 Uhr
wer wird neuer sportdirektor? |#501
09.04.2014 - 19:01 Uhr
Hhhhm, als ich zuerst vom Poschner gelesen habe dachte ich "Hööö, wo wuist denn mit dem ..... ex-Spieler, sonst kenn ich nix von dem"

Wenn ich seinen Werdegang in dem BLÖD Artikel lese, dann kann ich mich mit dem Gedanken Poschner anfreunden.

1. er hats schonmal gemacht
2. er dürfte als Spielerberater zum einen viele nützliche Kontakte haben und zum anderen verhandlungsgeschick in Sachen Spieler haben (jetzt ist er halt auf der anderen Seite des Tisches ;) )

Bei mir bekommt Poschner seine faire Chance.

Obwohl ich denke dass evtl. ein ganz anderer kommt, den noch keiner auf seiner Liste hatte und der Verein hat Poschner deswegen nicht kommentiert, weil man das Gerücht aufrechthalten wollte und im Hintergrund mit dem echten neuen SD verhandelt :)

Bloss ein Foto von Poschner UND Lodda nebeneinander bei AZ oder TZ macht mich nachdenklich ......

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
wer wird neuer sportdirektor? |#502
09.04.2014 - 19:01 Uhr
Zitat von Joker82:
Zitat von rimuc:

Das war nicht speziell gegen dich gerichtet. Aber da werden Fans als miesepetrig, mit Vorurteilen behaftet beschimpft, oder es kommen Aussagen wie "Also von dem Zeug, das manche hier drin rauchen, hätt ich auch gern ein bisschen was" - für mich keine Diskussionskultur. Aber egal, wird jetzt zu offtopic

Da hast Du natürlich auch recht mit, entschuldigung, wenn ich damit wem zu nahe getreten bin.
Ich versteh nur einfach manchmal Argumentationsstrukturen nicht, wie die, auf die ich mit dem von Dir zitierten Kommentar reagiert habe:

Wenn das Präsidium sich so lange mit der SD-Suche zeit lässt, dann hätte doch gefälligst was besseres als Poschner rauszukommen.

Wie ich in meinem vorigen Post geschrieben habe:

Ich hab nichts gegen Kritik an der Vereinsführung (wie ich an vielen Stellen geschrieben habe bin ich bislang definitiv kein ausgewiesener Fan von Mayrhofer - im Gegenteil). Aber Kritik sollte auch irgendwo fundiert sein. Argumente, warum Poschner die falsche Wahl ist, und warum jemand anderes, der auch realistisch zu uns kommen könnte eine bessere Wahl gewesen wäre: ok.

Die Vereinsführung dafür zu kritisieren, dass sie sich Zeit lässt bei der Entscheidung (was ja vielleicht ausnahmsweise mal für ein Konzept bei der Suche sprechen könnte) und ihr gleichzeitig implizit vorwerfen, dass sie nichts besseres hätten finden können - das ist für mich einfach nur Polemik, keine sachliche Kritik.

kein Thema, ich kann Deine Gedankengänge da auch nachvollziehen.

Im Moment kann wohl kaum einer Poschner als Sportdirektor wirklich beurteilen. Wenn ich ihn z.B. als kleine Lösung bezeichnet habe (im gleichen Satz aber auch gesagt habe dass das nicht zwangsläufig negativ ist), dann meinte ich das nicht als Abwertung. Ich bin auch neugierig, was für neue Ideen er (hoffentlich) hat und ob er ein längerfristiges Konzept entwickeln kann.

•     •     •

"In den nächsten zwei Jahren wollen wir in die Bundesliga aufsteigen"
Investor Hasan Ismaik im September 2016
"Wir wollen mit Köllner in den nächsten fünf Jahren ans Tor zur Ersten Liga klopfen"
Präsident Reisinger im Januar 2020 über die Pläne bis 2025

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rimuc am 09.04.2014 um 19:02 Uhr bearbeitet
wer wird neuer sportdirektor? |#503
09.04.2014 - 19:07 Uhr
Zitat von Lion_60:
Hmm. Er ging da weg, weil er mit dem Präsidium nicht langfristig planen konnte ? Und dann will er zu uns ? Na dann. :D

:D

Wenn man diese Info liest und dazu noch bedenkt:
- (mit) Funkel wollte (man) nicht verlängern, weil man sich nicht einig wurde über das Konzept
- man hat sich lang Zeit gelassen bei der Verpflichtung des Sportdirektors
- der wiederum hatte seinen früheren Arbeitgeber verlassen, weil langfristige Planung möglich war

dann könnte ja beinahe der Eindruck entstehen, dass unsere aktuelle Vereinsführung tatsächlich 1) ein Konzept hat und darüberhinaus 2) einen Sportdirektor sucht, der zu diesem Konzept passt.

Ich will ja noch nicht zu früh hoffnungsvoll werden... aber die werden doch nicht...?!

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
wer wird neuer sportdirektor? |#504
09.04.2014 - 19:37 Uhr
Das Wort "kleine Lösung" hat in der Tat einen negativen Beigeschmack.
Aber wenn man mal realistisch bleibt, dann wären wir für eine "große Lösung" doch dann die "kleine Lösung".
Wenn man mal nicht durch die weiß-blaue Brille sieht, dann stellt sich die Frage, was sollte einen z.b. Beiersdorfer zu den Löwen ziehen? Das Geld, die gegebene Situation, unser Bild der letzten 10 Jahre?

In Wirklichkeit bleiben uns doch nur die Anfänger oder die, die schon ein wenig Erfahrung gesammelt haben. Beide müssen deswegen nicht schlecht sein. Die ganzen Beispiele wurden ja schon genannt.

Wenn man jetzt noch die zusätzlichen Anforderungen mit einbezieht (soll Geschäftsführer werden), dann fallen die Anfänger in der Regel schon mal durchs Sieb und die Zahl derjenigen, die sowohl zu uns wollen und die auch wir wollen, wird dann wohl schon überschaubar.

Jetzt soll der dann noch konzeptionell denken und handeln und idealerweise auch noch die bei uns seit einem Jahrzehnt brachliegende "Abteilung Attacke" wiederbeleben.
Eine ziemlich herausfordernde Aufgabe! Poschner könnte nach seiner Vita (auch in seiner kurzen Zeit bei uns) einer sein, der genügend Rückgrat hat seinen eigenen Weg zu gehen und den auch durchzuhalten.

Wenn er es denn wirklich wird, kann man ihm und uns nur noch das nötige Schlachtenglück wünschen, und dann schaumama!
wer wird neuer sportdirektor? |#505
09.04.2014 - 20:00 Uhr
Es ist vollkommen egal wer kommt. Wie immer gibt es Nörgler und Besserwisser denen man es nicht recht machen kann. Die kommen nämlich lieber jeden Tag ins Forum motzen rum das kein Sportchef da ist und sind die ersten die rummaulen wenn dann ein Neuer kommt. Der passt dann aber nicht weil es vllt. nicht der klangvolle Name ist den man sich erhofft hat. Ihr habt alle den Schuß nicht gehört oder ? Glaubt ihr ernsthaft das die Sportdirektoren bei uns Schlange stehen um einen absolut chaotischen Verein zu übernehmen, jeden Tag mit Gegenwind aus den eigenen Reihen (sogenannte Fans) und den Münchner Schmierfinken Paroli bieten zu müssen nur weils der TSV 1860 ist oder wie ? Was haben wir denn vorzuweisen was eine solche Erwartungshaltung rechtfertigen würde ? Konzept ? Sag ich mal vielleicht. EIgenes Stadio ? Nada. Finanzielle Unabhängigkeit? Niet. Aufstiegreifen Kader ? um Gottes Willen niemals. ALso was zur Hölle soll einen Gestandenen Sportdirektor reiten bei einem Verein anzuheuern der seit 10 Jahren mehr schlecht als recht in der 2ten Liga rumpimmelt und mit Ausnahme von einer Saison, nichts aber auch gar nix mit dem Aufstieg zu tun hatte ? Ein großer Name macht noch lange keinen guten SD. Ja die Vita einiger Kandidaten liest sich eindrucksvoll, aber ich glaube es hat nie eine realistische Chance bestanden so einen zu bekommen. Was anderes wäre es vllt. wenn die 50+1 Regel nicht wäre und Onkel Hassan die Schatulle aufmacht, weil des dann ein gemachtes Nest ist und man des Geld nur ausgeben muss. Mehr nicht. SO ist es aber nunmal nicht und egal wer kommt er hat meinen vollsten Respekt und auch Vertrauen, denn derjenige welche muss extrem dicke Eier haben sich das anzutun und auch ein extrem dickes Fell mitbringen um alle unter einen Hut zu bringen.
Das einzige was bei uns Erstliga Niveau hat ist die völlig utopische und hirnverbrannte Erwartungshaltung die viele hier an den Tag legen. Wenns dafür Punkte geben würde wären wir schon längst aufgestiegen. Aber im Prinzip können viele vermutlich gar nix dafür weil die Großkopferten bei 60 es ja immer schön vorgelebt haben. 60 hat immer noch einen Namen, gehören in die Erste Liga blabla...Fakt ist das es immer schwerer wird Sponsoren zu finden, Fans anzulocken (vor allem die jüngere Generation) und Leute für das Unternehmen 1860 zu begeistern. Von der Vergangenheit kann sich keiner was kaufen und es wird Zeit das auch die Fans sich endlich mal fragen ob die Erwartungshaltung die Sie an den Tag legen konform geht mit einem mittelmäßigen Zweitligisten der seit 10 Jahren konzeptlos durch die Gegend eiert. Was ist denn hängen geblieben aus den letzte Jahren ? Angefangen von der Stadionaffäre, über ständige Führungswechsel zum Abstieg bis hin zur fast Insolvenz...Ich bin jetzt lang genug dabei um des denk ich beurteilen zu können, aber viel Positives ist aus den letzten Jahren nicht hängen geblieben...und dann soll einer mit nem großen Namen kommen...ja genau :rolleyes
wer wird neuer sportdirektor? |#506
09.04.2014 - 20:12 Uhr
Bitte einen 5 Jahresvertrag abschließen und fertig.

Warum 5 Jahre?
Naja ich weiß nicht ob er gut schlecht oder sonst was ist.
Was ich weiß ist, dass wir kein Konzept auf die Beine kriegen dadurch dass die Position zu oft neu besetzt wird.
Und dass wir dem SD endlich mal so den Rücken stärken sollten, dass eigentlich gar nix schlechtes rauskommen kann.

•     •     •

Männer wachen nicht auf...

Sie machen Schluss mit der Nacht!!! ;-)
wer wird neuer sportdirektor? |#507
09.04.2014 - 20:13 Uhr
Erst dachte ich auch, was soll das. Doch dann habe ich in diversen Quellen mal nachgelesen und muß resumieren, daß er wohl einen einwandfreien Charakter hat.

- Wollte (alles angeblich, weil in Zeitungen so geschrieben) für sein kurzes Engagement bei uns kein Geld haben

- schmiß irgendwann entnervt in Spanien hin, weil das Kompetenzengerangel auf seinem Rücken ausgetragen wurde

(genau das ist nun bei uns gefragt: Einer hat das Sagen und das wäre den Poschner),

finde ich extrem gut!

Spricht sehr gut Spanisch und hat auch relativ viele Kontakte in dieses Land (neben Real und den beiden Madrid-Vereinen gibt's ja auch noch viele andere dort, die finanziell auch nicht auf Rosen gebettet sind, ggf. ergeben sich da Leihgeschäfte etc. wenn sich die vereine personell und somit letztendlich auch finanziell übernommen haben)

Hat zu seinen Ex-Clubs nach wie vor gute Kontakte (ich denke über diese Wege kam er auch bei uns in's Gespräch)

Als Spielerberater durchaus auch in höheren Gefilden zuhause.

Also, gebt ihm eine Chance, wir brauchen junge dynamische Menschen, die noch Idele und Zielvorstellungen haben, und nicht "alte, satte, ausrangierte" Lösungen, nur weil sie einen Namen haben (aber aus dem operativen Geschäft schon lange raus sind, bzw. nur mit den Geldbündeln wedeln können um Spieler im wahrsten Sinne des Wortes zu kaufen).

Viel Erfolg, sofern er es denn wird!
wer wird neuer sportdirektor? |#508
09.04.2014 - 20:16 Uhr
Zitat von Carrack:
Zitat
Zitat von pozilei:
Zitat von big_daddy0909:
Echt der Wahnsinn, wie viele miesepetrigen, mit Vorurteilen behafteten und immer negativ denkénden sogenannten Fans sich in diesem Forum rumtreiben. Ich frag mich bei euch echt, was ihr hier wollt.

Auch wenn ich mich jetzt nicht von dir angesprochen fühle, da ich Poschner für eine gute Wahl halte…
Willst du eine Antwort auf deine Frage?
- Meinungsfreiheit!

...also ich fühle mich schon angesprochen. Und nur weil ich Deinen Herrn Strunz nicht für "gut" finde bin ich jetzt miesepetrig? Damit kann ich aber ganz gut leben. :)
Bin auch übrigens nur ganz selten hier zum schreiben.

PS: Wenn's der Poschner wird, hätt ich nichts dagegen.

Hi Carrak

nein dich habé ich mit Sicherheit nicht gemeint, warum auch, es mus ja nciht jeder meinen Vorschlag gut finden.

Ich meinte die User die gegen alles sind und alles kritisieren, egal was der Verein macht. Da wird gemeckert um des Meckerns willen, da werden Personen abgelehnt, nur weil sie vielleicht in ihren Augen nicht sympatisch sind, oder weil sie nicht 10 Jahre Erfahrung haben.

Im Speziellen war meine Mail für alle gedacht, die jetzt schon wieder gegen Poschner argumentieren, ohne ihn zu kennen, vielleicht seinen Lebenslauf gegoogelt haben oder in der Bild gelesen haben.

Auch ein Zorc und der von Vielen so herbeigesehte Beiersdorfer haben mal angefangen und Erfolg gehabt.

Natürlich kann jeder seine Meinung haben, mir fällt nur auf, dass in diesem Forum überwiegend kritisiert und eine brutal schlechte Stimmung herrscht, die sogar Fans (wirklichen Fans) von anderen Vereinen auffällt, die mal in unser Forum reinkucken.

Ich würde mir einfach wünschen, jedem eine Chnce zu geben und wenn nach angemessener Zeit (nicht nach 4 Wochen) keine Verbesserungen erkennbar sind, kann man diskutiéren, aber bitte nicht schon vorher.

Leider werden meine Lieblingsuser schon 2 Wochen nach Dienstbeginn von Poschner (wenn er überhaupt kommt) zu meckern beginnen wenn er noch keinen Supertrainer und 5 kostenlose Superspieler eingestellt hat.

In desem Sinne, lasst uns doch positiver denken, dann macht das Leben viel mehr Spass
wer wird neuer sportdirektor? |#509
09.04.2014 - 20:26 Uhr
Ist das mit Poschner schon durch?

Kommt mir irgendwie wie beim Errikson-Thread vor..da wird sich "verbal die Fresse eingetreten" (=> Übertreibung!) über zig Seiten ob er jetzt gut oder schlecht für uns ist und dann ist er gar nicht gekommen ^^

Rein Optisch eine Verbesserung zu Hinterberger wäre er (natürlich subjektive Wahrnehmung :) )...ansonsten kann ich nichts zu ihm sagen. Wobei ICH ja eh noch nicht weiß ob er überhaupt kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andinger am 09.04.2014 um 20:27 Uhr bearbeitet
wer wird neuer sportdirektor? |#510
09.04.2014 - 20:32 Uhr
Zitat von Andinger:
Ist das mit Poschner schon durch?

Kommt mir irgendwie wie beim Errikson-Thread vor..da wird sich "verbal die Fresse eingetreten" (=> Übertreibung!) über zig Seiten ob er jetzt gut oder schlecht für uns ist und dann ist er gar nicht gekommen ^^

Rein Optisch eine Verbesserung zu Hinterberger wäre er (natürlich subjektive Wahrnehmung :) )...ansonsten kann ich nichts zu ihm sagen. Wobei ICH ja eh noch nicht weiß ob er überhaupt kommt.

Eine Quelle hat's verkündet, andere springen nach. Ob das stimmt, weiß keiner. Und solange es nicht offiziell ist, glaube ich's sowieso nicht. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.